ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du dir das funktionsprinzip eines optischen ausganges anschaust, dann merkst du, dass die lautstäerke immer konstant sein muss.. die lichtimpulse geben das signal wieder.. wie willst du die lautstärke verändern? schwächeres licht?

der optische ausgang erlaubt keine direkte lautstärkeregelung. (auch nicht bei meinem notebook, sowie desktop pc)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused: Das ist zwar ein interessanter Gedanke, aber beim zweiten Nachdenken doch absurd, da die einzelnen Töne ja auch unterschiedliche Lautstärke haben können und ebenso die verschiedenen Kanäle der Audio-Steuerung wie CD, Wave- und Midisynth.
 
das is doch humbug!
man kann von digitalen genauso wie von analogen signalen die lautstärke variieren.
geht ja schließlich auch vom player aus.
ist zwar 'nicht die feine art', aber ich finds lästig immer die fernbedienung für den receiver rauszukramen, wenn n anruf kommt (wegen mute).
nach deiner theorie gäbe es ja auch keine lauten und leisen töne durch optische kabel, sondern alles wär gleich laut.
und außerdem gehts ja über den umweg, wenn ich die playerlautstärke oder die wavelautstärke verändere.

also, muss gehn! hat wohl n programmierer was vergessen. bei meinem desktop ging's schließlich auch (über coax digital - is ja von der signalinformation das gleiche)

P.S.: bin ich zu blöd für die Suche oder kann man hier nicht mit UND verknüpft suchen
 
Hier noch einmal für alle die noch nicht wissen, ob sie sich das A8JP kaufen sollen - ein nettes Review: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A8Jp-Notebook.2555.0.html

Zum Thema ATI X1700 Support hatte ich mich ja schon einmal ein paar Seiten zuvor ausgelassen, aber ich verstehe es einfach nicht, wie die sich das mit dem Treiber-Support vorstellen. Hauptsache verkaufen und den Kunden auf teils Beta-Treibern sitzen lassen. In einem Artikel von ComputerBase stand vor einigen Tagen, dass ATI im Notebook-Bereich massiv an Marktanteilen ggü Nvidia verloren hat, bedingt durch die AMD Übernahme, schlechten Support und anderen Dingen. Kein Wunder, wenn ATI seine Kunden so hängen lässt. Ich überlege mir beim nächsten Notebookkauf zweimal, ob ich noch einmal eine ATI Mobility kaufe! In diesem Sinne, ATI - ein frohes Fest! :shake:
 
..... Ich überlege mir beim nächsten Notebookkauf zweimal, ob ich noch einmal eine ATI Mobility kaufe! In diesem Sinne, ATI - ein frohes Fest! :shake:

da hast du Recht MoPPi, ich war ATI immer treu, aber was die mit der x1700 abziehen ist echt nicht ok. Die müssten nur ein paar Zeilen einfügen...
 
Ja schon irgendwie traurig. Hat denn jemand mal ASUS angeschrieben und auf die fehlende X1700 Unterstützung hingewiesen?
 
Hier noch einmal für alle die noch nicht wissen, ob sie sich das A8JP kaufen sollen - ein nettes Review: http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A8Jp-Notebook.2555.0.html

Zum Thema ATI X1700 Support

So nachdem ich das ASUS A8Jp nun 1 Woche besitze mal ein kleines Fazit:
Die Performance ist gut bis sehr gut
Bin mit dem Gerät äußerst zufrieden auch wenn ich bisher noch nicht all zu viel damit gemacht habe, werde in naher Zukunft mal ein paar Games testen, CS:S läuft zwar aber irgendwie kommen bei mir mit HDR zu wenig frames raus muss mal schauen.
Meine Akkulaufzeit beschränkt sich so beim vor sich hin ICQn und bissel Officearbeiten auf 2h.
Die Intel-WLAN-Treiber-Software hab ich direkt mal runtergeworfen, mit der Windowsfunktion habe ich eine um einiges höhere Reichweite sowie Stabilität bei Sehr geringer Signalqualität.

Das Touchpad empfinde ich nicht als unangenehm, gibt bessere aber wenn man nicht all zu fest aufdrückt gehts doch ganz gut, im gegensatz zur Scrollfunktion, aber wofür gibts Bild auf und ab? :fresse:

Was mich etwas nervt ist nicht der Lüfter, da ich mit dem doch durchaus geringen Geräuschpegel gut leben kann, sondern der Gehäuse-Klackbereich überm Akku.
Der Akku sitzt ja rechts unten, ich hab da das Problem das ich an der Oberseite das silberne Plastik etwas drücken kann, bzw. es drückt sich automatisch wenn man die Hand auflegt und dann gibt beim auflegen immer so ein "Klack" --> Plastik auf Plastik eben. :fire:
Werde wohl in den Zwischenraum bei Akku und Gehäuse etwas Schaumstoff oder so dünn reinbappen. :coolblue:

Jo ansonsten warte ich auf 64Bit Treiber um Win XP 64 draufsetzen zu können und bin mit dem Notebook sehr zufrieden.
Also hab ich nix falsch gemacht mit, Danke an die unterstützende Fraktion hier. :wink:

P.S.: ATI und Treiber ist doch immer so ein Ding :motz:
Aber man lebt damit und es gibt halt immer noch ein paar Tatkräftige Leute die das grade biegen also warum diese Aufregung? :p
@T&T
War mit der X1950Pro und XT doch des selbe. ;)
Aber bei NVIDIA ist auch nicht alles besser, kurzes OFF-Topic, hab damals als der Treiber rauskam von wegen mit SLI und nur 2 Gleiche Chips benötigt das direkt gemacht zu meiner 6800GT noch ne 2. hinzu und was war, nix ging!
Also Servicewüste gibts überall, denn Service ist teuer. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne wahrscheinlich recht dumme frage....,
aber wenn ich z.b. den Catalyst 6.12 installiere, brauch ich da noch diesen grafik treiber von der asus seite:
V8.283 143.04 (MBytes) oder wird dieser dadurch ersetzt?
 
mal ne wahrscheinlich recht dumme frage....,
aber wenn ich z.b. den Catalyst 6.12 installiere, brauch ich da noch diesen grafik treiber von der asus seite:
V8.283 143.04 (MBytes) oder wird dieser dadurch ersetzt?

Asus 283 komplett deinstallieren (Systemsteuerung/Software), Windows neu starten und dann den Catalyst 6.12 von T&T installieren. (also den Treiber von der Asus-Page brauchst Du nicht mehr!)
 
alles klar, danke!

und nochmal ne letzte frage zu zwei treibern.

hab intel inf in version 8.1.1.1001 und den atkacpi in version 1043.2.15.65 gefunden.
sind das die aktuellsten und kann man die fürs a8jp verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich schon jemand an ATi ne mail geschickt was das mit dem Treiber Support soll? Gibt es denn eigentlich einen für Linux?

Könte man das NB nach einem Monat eigentlich noch umtauschen? Grund: kein Treiber Support bzw. Treiber. ?
 
@sophisticated
ATI wird auf den Notebookhersteller verweisen und es ist ja nicht so, das es keinen Treiber dafür gibt, siehste doch gibt doch welche. :)

Glaube also kaum das dies ein gerechtfertiger Grund ist.
 
ATI verweist auf ASUS als Hersteller des Notebooks. Ich hatte heute morgen über den CustomerCare an ATI ne etwas schneidendere Mail geschrieben - eben die Standard-Antwort bekommen: Wenden Sie sich an den Hersteller ihres Notebooks.
 
alles klar, danke!

und nochmal ne letzte frage zu zwei treibern.

hab intel inf in version 8.1.1.1001 und den atkacpi in version 1043.2.15.65 gefunden.
sind das die aktuellsten und kann man die fürs a8jp verwenden?

Ja kannst du!

P.S: die neusten Intel Chipsatztreiber sind 8.1.1.1010 ...
 
ATI verweist auf ASUS als Hersteller des Notebooks. Ich hatte heute morgen über den CustomerCare an ATI ne etwas schneidendere Mail geschrieben - eben die Standard-Antwort bekommen: Wenden Sie sich an den Hersteller ihres Notebooks.

Natürlich, was auch sonst macht NVIDIA genauso,
abgesehen davon, geh mal bei ATI auf die Homepage such mal nen Treiber, du findest in der Treiberauswahl:
.
.
.
X1600
<---fehlt was
X1800

Also ATI hat noch keinen Support so liegt es am Mainboardhersteller das dies in den treiber integriert wird, und der Treiber beitet es ja, man muss nur ein paar dateien ändern. :teufel:

Zu den Linuxtreiber, ja gibt es, schaut doch selbst einfach mal unter:
http://ati.amd.com/support/driver-de.html
Nur eben auch nicht für die X1700 :drool:
 
Das ist mir durchaus bekannt, dass die 1700er fehlt, genauso wie die 1350er und 1450er.
Ist mir mal ne tolle Dauerlösung, ständig die neuen Treiber-Packages selbst modden zu müssen.
 
Welches 2GB RAM Kit fürs A8JP könnt ihr mir empfehlen? Leistung natürlich so gut wie möglich, aber nicht zuuu teuer.

Ungefähr 2 solche: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IANEUF

Sind MDT PC5300 mit 4-4-4-15 für 119€

Hier findest Du etwas zum Thema: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=292148&highlight=corsair+mdt

Ich finde 119,- Euro für den Speicher einfach zu teuer!

Klick mal hier: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8020990/preis_1024MB+1GB+MDT+DDR2-RAM+SO-DIMM
 
Hey Leute,
ich wollt grade mal versuchen Win XP 64Bit aufs Notebook zu bringen, ich scheiter grade an der Patition, da stehen folgende:
F: Part1 <Interactive <OS/2 Boot Man 1906 MB < 349 MB free>
C: Part 2 <Windows> [FAT32] 67617MB
D: Part3 <Progs> [FAT32] 44947 MB

Fragen:
1. Was diese Partition F?
Brauch man die noch oder kann man die löschen?

2. Warum sind die Partitionen in FAT 32?
 
F: wird die versteckte Recovery-Partition sein. FAT32 sind die Partitionen von Werk aus und auch die Recovery-Routine macht dort wieder FAT32 Partitionen drauf, die man nachträglich in NTFS konvertieren kann bei Bedarf.
 
Also kann man die F partition löschen oder nicht?
Wenn man die löscht ergibt das einen Nachteil?
Ich mein wenn die versteckt ist kann ich damit eh nichts machen?
 
Du kannst bei Beginn des Bootvorganges F9 drücken und dann das Betriebssystem in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Wenn du darauf verzichten kannst, spricht nichts gegen das Löschen.
 
Hey Leute,
ich wollt grade mal versuchen Win XP 64Bit aufs Notebook zu bringen...

Gib mal bitte ein Feedback, ob du die Hardware (LAN/WLAN/GRAKA/SOUND) zum Laufen bekommst und wenn ja, wo gibt es da passende Treiber dafür?

Viele Grüße,

Amtrax
 
Gib mal bitte ein Feedback, ob du die Hardware (LAN/WLAN/GRAKA/SOUND) zum Laufen bekommst und wenn ja, wo gibt es da passende Treiber dafür?

Viele Grüße,

Amtrax

:teufel: Also es scheitert schon an der Grafikakrte :hmm:
Für die Mobility gibt es allgemein noch keine x64 Treiber! :hmm:
Hab grade mal versucht den Radeon x64 Treiber umzuschreiben wie das ja beim x86 Mobility auch geht aber hmm geht scheinbar doch net so... :shot:

Also was ich spontan gefunden hab:
Chipsatztreiber Intel: Intel 8.1.....
Touchpad:
Synaptics
Wireless:
Intel WLAN

Beim Rest hab ich jetzt nicht mehr geschaut da ohne Grafiktreiber eh alles nichts bringt. :hmm: *mailanATIschreib* :drool:
 
Probiers mal mit diesem tool klick

probier mal den 64 bit treiber auf ne x1600 zu modden und dann noch umschreiben auf ne x1700;)

Achja: towa(forumdelluxx)=towa(cb)?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh