Hier noch einmal für alle die noch nicht wissen, ob sie sich das A8JP kaufen sollen - ein nettes Review:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-A8Jp-Notebook.2555.0.html
Zum Thema ATI X1700 Support
So nachdem ich das ASUS A8Jp nun 1 Woche besitze mal ein kleines Fazit:
Die Performance ist gut bis sehr gut
Bin mit dem Gerät äußerst zufrieden auch wenn ich bisher noch nicht all zu viel damit gemacht habe, werde in naher Zukunft mal ein paar Games testen, CS:S läuft zwar aber irgendwie kommen bei mir mit HDR zu wenig frames raus muss mal schauen.
Meine Akkulaufzeit beschränkt sich so beim vor sich hin ICQn und bissel Officearbeiten auf 2h.
Die Intel-WLAN-Treiber-Software hab ich direkt mal runtergeworfen, mit der Windowsfunktion habe ich eine um einiges höhere Reichweite sowie Stabilität bei Sehr geringer Signalqualität.
Das Touchpad empfinde ich nicht als unangenehm, gibt bessere aber wenn man nicht all zu fest aufdrückt gehts doch ganz gut, im gegensatz zur Scrollfunktion, aber wofür gibts Bild auf und ab?
Was mich etwas nervt ist nicht der Lüfter, da ich mit dem doch durchaus geringen Geräuschpegel gut leben kann, sondern der Gehäuse-Klackbereich überm Akku.
Der Akku sitzt ja rechts unten, ich hab da das Problem das ich an der Oberseite das silberne Plastik etwas drücken kann, bzw. es drückt sich automatisch wenn man die Hand auflegt und dann gibt beim auflegen immer so ein "Klack" --> Plastik auf Plastik eben.
Werde wohl in den Zwischenraum bei Akku und Gehäuse etwas Schaumstoff oder so dünn reinbappen.
Jo ansonsten warte ich auf 64Bit Treiber um Win XP 64 draufsetzen zu können und bin mit dem Notebook sehr zufrieden.
Also hab ich nix falsch gemacht mit, Danke an die unterstützende Fraktion hier.
P.S.: ATI und Treiber ist doch immer so ein Ding
Aber man lebt damit und es gibt halt immer noch ein paar Tatkräftige Leute die das grade biegen also warum diese Aufregung?
@T&T
War mit der X1950Pro und XT doch des selbe.
Aber bei NVIDIA ist auch nicht alles besser, kurzes OFF-Topic, hab damals als der Treiber rauskam von wegen mit SLI und nur 2 Gleiche Chips benötigt das direkt gemacht zu meiner 6800GT noch ne 2. hinzu und was war, nix ging!
Also Servicewüste gibts überall, denn Service ist teuer.