ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

@ZoMtEc77

wann hast du bestellt:confused: ...hab heute morgen auch bestellt...die sagten davon was...dass das ende der woche kommt:wink:


Gruß
hyper_ghost
 
ka ich schwitze an jeder Tastatur, jenach Konzentrations Level^^
Aber wieso erwartest du sowas... es ist ein Notebook^^... sry mit der 7900 Gs glaub ich ... im Notebook kannst du auch nicht viel Reisen. Die Dinger dürfen nunmal nicht mehr als 30 -40 Watt verbrauchen... sonsthält der Akku doch gar nicht. kauf dir doch ein SLI Notebook von alienwar^^.. dann haste 5 Min Akku :d

Mfg
Naja ich Arbeite als Samstagsaushilfe in einem Elektro Grossmarkt und hab mir schon viele NB's angeschaut.
Und es gibt einfach enorme unterschiede was Lüfter bzw. Temperatur betrifft.
Manche werden oben beim Accu ein bisschen heiss - manche werden überhaupt nicht heiss sondern höchstens lauwarm - und einige glühen schon im Markt ohne das irgend etwas anderes läuft als der Bildschirmschoner.
Und genau auf letzteres hab ich keine Lust.
Wenn ich in Word was tippe oder und c++ was programmiere, dann will ich ein schönes kühles NB haben.
Wenn ich ein game reinlege oder ein mpeg 4, xvid whatever in eine dvd convertiere dann darf der lüfter schon anbrummen und das NB auch schön warm werden.

Und diese NB's gibt es - ich hab sie selbst gesehen.
Man will es nicht glauben, aber eines der kühlsten NB's im Laden war ein Acer!
Die HP's waren auch ganz ok - Sogar die Sony (fe 21)waren etwas wärmer als das eine Acer.
Benq war auch nicht schlecht aber der Lüfter ist hald immer gelaufen so wie bei dem Asus a8jp eben auch - und genau das ist der Grund warum ich frage.
Das Benq (55) hat ganz leise gerauscht - im Laden ist es leider immer laut, deshalb tu ich mir auch schwer vergleiche zu ziehen - aber es kam mir trotz Lüfter sehr leise vor.
Da wir keine Asus geliefert bekommen werde ich es wohl in unserem Laden nie sehen also frag ich hier einfach wie es denn ausschaut mit Lautstärke und Tempereatur.....

Verucca
 
Hihi, also ich hab heute morgen ^^ um 9 oder so bestellt...
also ich denke zumindest dass das gerade die versandbestätigung war die ich erhalten habe.... hab das ganze als express bestellt und 2 mal mit denleuten heute telefoniert und die meinten immer das geht heut raus :dDDD

damit ihr nicht denkt mensch hat der ein glück:
erste bestellung bei campuspoint am 7.9.2006 dann noch 3 weitere bestellungen alle storniert und jetzt ma glück gehabt :ppp

Gruß Timo
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Wehe ich krieg morgen ne info dass es doch nicht lieferbar is :p

freut euch ma mit mir ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

kurze frage: lässt sich bei DHL Express mit EC zahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

herrzlichen glückwunsch:love:

Ich hab heut gegen 10 bestellt...die sagten mir aber, dass die ende der woche liefern ich ruf da morgen nochmal an...mal schaun:rolleyes:

Gruß
hyper_ghost

PS: Hab per Nachnahme bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Wehe ich krieg morgen ne info dass es doch nicht lieferbar is :p

freut euch ma mit mir ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

kurze frage: lässt sich bei DHL Express mit EC zahlen?

So hiermit freue ich mich einfach nur mit Dir!

Und als Ausdruck meiner Freude habe ich fuer Dich bei DHL nachgeschaut (was Du bestimmt auch selber gekonnt haettest - aber ich bin ja nicht so)

Zitat:
"Die Nachnahme beim Express Paket bietet ein sicheres und schnelles Inkasso bis 5.000 Euro pro Nachnahmesendung. Der Betrag kann bar oder unbar mittels Karte - zum Beispiel EC-Karte / Kreditkarte (Eurocard, Visa, Amex, Diners) oder Geldkarte - bezahlt werden. Der Überweisungsanstoß des Nachnahmebetrages erfolgt innerhalb von drei Tagen nach erfolgreicher Sendungszustellung."
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu danke ;) aber naja hab schon bei der hotline angerufen und die haben mir das auch bestätigt nur irgendwie zweifele ich ob jeder express mann ein kartenlesegerät hat!


Sorry für OT!
 
Haben se.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Kann mir jemand die neuen ATI - Treiber linken? Die neuen Cataclyst 6.9, die ich heruntergeladen habe, funktionieren irgendwie nicht und lassen sich nicht installieren (Fehlermeldung)...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein aber ich spiele auch mit meinem keine frage. aber wenn du kein 17" möchtest wie du sagtest und gerne ein 14" möchtest wie ich aus deiner aussage schließe (tut mir leid falls ich es falsch verstanden haben sollte) dann musst du doch auch an einem 14 zoll zocken oder nicht (oder schleppst du immer nen tft mit dir rum???). also was interessiert dich dann ob man es machen kann??? es wird doch gehen weil du ja schon sagtest das mit so einer graka auch spiele drinn sein sollten. oder habe ich wieder alles falsch verstanden???

Erstmal Glückwunsch an die gut angewandte Ironie!
Du hast richtig verstanden, dass ich keinen 17"er möchte. Aber es musst nicht unbedingt ein 14"er sein. Doch da mir die Ausstattung des A8Jp in Kombination mit dem Preis noch nicht untergekommen ist, ist dieses Book halt in die engere Auswahl gekommen.
Klar kann man an nem 14"er zocken, das weiß ich auch. Die Frage ist halt nur: Wie gut? Und die Sache mit dem TFT ist ja so: Wenn man spielt, tut man das ja nicht im Cafe oder in der Uni (normalerweise). Sondern zu Hause oder bei Freunden. Und da man zum Zocken schon ne feste Unterlage haben muss, lässt sich da ja auch problemlos n TFT betreiben. Nur müsste ich mir diesen erst noch neuzulegen, daher die Frage, ob das Display des A8Jp spieletauglich ist. Denn das Display hat ja mal überhaupt nix damit zu tun, ob die GraKa spieletauglich ist, oder nicht!
 
naja gut dann jetzt nochmal meine antwort da drauf. ist denke ich jetzt auch gut mit dem kinderkram.
habe da drauf mal siedler 2 die nächste generation und gtr2 demo gespielt. vom spielen her hat das alles super geklappt. kann aber wenn du magst nochmal css drauf zocken. habe nur keine maus für das book und mit dem pad ist css irgendwie mist. beim gtr2 gab es keine schlieren wenn du das meinst aber sieht halt jeder anders von daher kannst es echt nur selber ausprobieren.
also wenn du noch ein frage hast frag ruhig.

ps. danke für das lob!!! :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessiere mich auch für das A8JP!

Leider wurden die Fragen von Verucca nicht beantwortet!
- Ist der Lüfter vertretbar für den Uni Einsatz oder stört es den Nachbarn?
- Wie warm wird das Notebook beim normalen Office gebrauch und wie warm beim Zocken?
- Spiegelt das Display sehr oder ist es noch akzeptabel (Glare)?


Wäre mir sehr wichtig!

Danke
 
Interessiere mich auch für das A8JP!

Leider wurden die Fragen von Verucca nicht beantwortet!
- Ist der Lüfter vertretbar für den Uni Einsatz oder stört es den Nachbarn?


Wäre mir sehr wichtig!

Danke

Wird schon seinen Grund haben, warum sich niemand "traut" das zu beantworten:rolleyes:
 
grrrr der man von express hatte wie vermutet kein lesegerät dabei bin zur bank und hab mich dann nochma mit ihm getroffen jetzt guck ich mir das gerät erstma genau an erster eindruck spitze ;)
 
grrrr der man von express hatte wie vermutet kein lesegerät dabei bin zur bank und hab mich dann nochma mit ihm getroffen jetzt guck ich mir das gerät erstma genau an erster eindruck spitze ;)

Glückwunsch. Dann kannst du hoffentlich die 3 Fragen von mir beantworten (2 posts über dir).

Wäre nett :) thx
 
grrrr der man von express hatte wie vermutet kein lesegerät dabei bin zur bank und hab mich dann nochma mit ihm getroffen jetzt guck ich mir das gerät erstma genau an erster eindruck spitze ;)

Gratz, da ich mich ja gestern schon für Dich gefreut habe ist es ja bestimmt kein Problem für Dich in ein paar Tagen mal eine ausführliche Review zu schreiben, natürlich erst wenn Du selber mal alles ausprobiert hast :d
 
also... fang ich mal an ;)

- Ist der Lüfter vertretbar für den Uni Einsatz oder stört es den Nachbarn?
also der lüfter drehht man hört ihn ^^ hab bisher noch keine drehzahländerungen mitbekommen... also wenn er nciht lauter wird als er jetzt ist sollte das für die uni reichen... allerdings denke ich auch dass er nicht die ganze zeit so drehen muss wie er jetzt dreht... vllt bring asus da ja nochmal ein update raus... is auf jedenfall vom typ her kein super nerviges geräusch...
- Wie warm wird das Notebook beim normalen Office gebrauch und wie warm beim Zocken?
wann soll ich das denn gemacht haben? schreib ich später mal was zu ;) nach ner partie fifa 07 oder so!
- Spiegelt das Display sehr oder ist es noch akzeptabel (Glare)?
display ist super! habs bisher nur im zimmer getestet aber bin begeißtert... glare war mit einer der wenigen minus punkte auf der liste und ich muss sagen es ist bei diesem notebook doch keiner ;)
 
also... fang ich mal an ;)

- Ist der Lüfter vertretbar für den Uni Einsatz oder stört es den Nachbarn?
also der lüfter drehht man hört ihn ^^ hab bisher noch keine drehzahländerungen mitbekommen... also wenn er nciht lauter wird als er jetzt ist sollte das für die uni reichen... allerdings denke ich auch dass er nicht die ganze zeit so drehen muss wie er jetzt dreht... vllt bring asus da ja nochmal ein update raus... is auf jedenfall vom typ her kein super nerviges geräusch...
- Wie warm wird das Notebook beim normalen Office gebrauch und wie warm beim Zocken?
wann soll ich das denn gemacht haben? schreib ich später mal was zu ;) nach ner partie fifa 07 oder so!
- Spiegelt das Display sehr oder ist es noch akzeptabel (Glare)?
display ist super! habs bisher nur im zimmer getestet aber bin begeißtert... glare war mit einer der wenigen minus punkte auf der liste und ich muss sagen es ist bei diesem notebook doch keiner ;)

Na das nenne ich mal Einsatz. Das Notebook keine Stunde in den Händen und schon werden unsere heißtesten Fragen beantwortet.
Danke ZoMtEc77 :hail:
 
Was mich bisschen nervt ist dass gaaanz außen die funktionstaste liegt... mag lieber außen STRG und rechts da neben FN

hatte nicht schon wer asus wegen quiet office kontaktiert?
 
Beschreibe doch mal bitte wie das Book mit Fifa07 läuft. Ich warte schon sehnsüchtig darauf das es endlich erscheint. sry für ot
 
Kann man evtl. die Funktionen der Fn Taste und der Strg Taste irgendwie tauschen?
Und nein, dass Notebook wird nicht warm... Beim Oblivion spielen hat die CPU 69°C und das Notebook ist nur obern rechts warm.
 
hi

@ZoMtEc77

lol heute sagt man mir bei mix...dass es nie notis gegeben hat und die erst anfang nächster woche kommen sollen...immerhin hab ich gestern auch 10Uhr bestellt...naja heisst es wieder warten:shot:

Gruß
hyper_ghost
 
@hyper_ghost: komisch, aber bei anderen shops weiss auch nicht die rechte was die linke hand macht.... ich kann nur nicht dieses hingehalte ab. wenn zb. campuspoint schreibt "40kw is es da "und es wird doch die 42kw dann finde ich das ne frechheit!
 
naja asus selbst hat mir gesagt 40 kw wird es ausgeliefert.
mediamarkt soll es angeblich 41 kw bekommen...

ich denk ich werd mir das ding erstmal persönlich anschauen :) - solang kann ich auch noch warten.

verucca
 
@hyper_ghost: komisch, aber bei anderen shops weiss auch nicht die rechte was die linke hand macht.... ich kann nur nicht dieses hingehalte ab. wenn zb. campuspoint schreibt "40kw is es da "und es wird doch die 42kw dann finde ich das ne frechheit!

Der erste Termin den ich von Campuspoint bekommen hab war der Mittwoch in den der KW 38 ^^ und als er dann bei 42 war hats mir gereicht :p
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

btw: hab mir gerade ne richtige winxp cd zusammengebastelt... scheiß recovery cds UND scheiß recovery Partition! :) und nun bin ich am windows isntallieren...

Hab vorhin aber nochmal kurz FIFA angezoggt... hab leider erst danach gemekrt dass er noch im quiet office mode war... aber habs mit 1280x1024 oder so gespielt mit höchsten details spiel lief ohne probleme nur die wiederholungen waren bisscehn ruckelig... najo ich berichte nachher noma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Oblivion mit vollen Details (außer Bäume und Gras) und ohne AA und es läuft bei mir ohne Ruckler bei über 30 FPS. Habe aber hierfür etwas die oblivion.ini verändert um die DualCore Unterstützung zu optimieren... Vorher kriegte ich nur 14 FPS raus.
 
Ich spiele Oblivion mit vollen Details (außer Bäume und Gras) und ohne AA und es läuft bei mir ohne Ruckler bei über 30 FPS. Habe aber hierfür etwas die oblivion.ini verändert um die DualCore Unterstützung zu optimieren... Vorher kriegte ich nur 14 FPS raus.

klingt sehr interessant. Kannst mir sagen, was du gemacht hast? Oder schicks mir bitte per PN
 
@Zomtec77

Wenn du Zeit hast, könntest du ein Testbild der integrierten Webcam posten?
thx :)
 
Interessiere mich auch für das A8JP!

Leider wurden die Fragen von Verucca nicht beantwortet!
- Ist der Lüfter vertretbar für den Uni Einsatz oder stört es den Nachbarn?
- Wie warm wird das Notebook beim normalen Office gebrauch und wie warm beim Zocken?
- Spiegelt das Display sehr oder ist es noch akzeptabel (Glare)?


Wäre mir sehr wichtig!

Danke

Wie schon von anderen berichtet, läuft der Lüfter durchgehend - aber im Office Modus eher dezent und nicht störend. Ich hatte mein A8JP schon mit in der Biblio und niemand hat sich beschwert. ;) Vielleicht legt Asus da noch ein Update nach, da der Lügter immer gleich mit 3200 U/min läuft.
Im Office Modus hält sich auch die Wärmeentwicklung echt in Grenzen, also man bekommt keine "schwitzigen Hände" wie es schon an anderer Stelle vermutet wurde. Bei 3D Games wird allerdings die rechte obere Seite des NB schon recht warm und der Lüfter wird lauter.
Absolut begeistert bin ich von dem Display - ich hatte vorher ein Acer 1692 und man konnte es ohne Probleme als Spiegel benutzen. Dagegen hat das Asus zwar ein "Color Shine Glare Typ", aber es spiegelt wenn nur sehr dezent.

Hat jemand zur Lüfter-Problematik schon ein passendes Tool, mit dem man ihn besser steuern kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh