ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostet 129 Öcken und muss 90 Tage nach Kauf des Books aktiviert werden. Ich habe meine mit dem Book zusammen bei Mediafrost geholt.

/M
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Salve!
Danke. Kann man das dann auf der Asus-Seite machen, falls man es nicht direkt beim Kauf "mitbestellt"?

Stephan
 
hoi,
kann mir jemand sagen ob der spdif-audio ausgang OPTISCH ist? ich find nirgends die info und weiß jetzt nicht welches kabel ich brauch. :(
 
gegenfrage: gibt es einen spdif ausgang der nicht optisch ist? also das wäre mir ehrlich gesagt neu.
 
Ich habe zumindestens voll die Optik geschoben als ich gesehen habe, dass der SPDIF ein 3,5 mm Klinkenstecker ist.
 
Also imo sind alle digitalen Audioausgänge an jeglichen PCs 3,5mm Klinkenstecker. Kenne nur ein einziges Gigabyte Mainboard (Desktop PC) wo das nicht der Fall ist (koaxialer anschluss). Aber sonst immer Klinke.
 
Nope, an meiner M-Audio 24/96 sind die Ausgänge unsymmetrische Cinch, bzw. es ist auch ein optischer SPDIF dabei... Wobei es ja auch nicht direkt auf dem Mainboard sitzt, das stimmt.
 
Also imo sind alle digitalen Audioausgänge an jeglichen PCs 3,5mm Klinkenstecker. Kenne nur ein einziges Gigabyte Mainboard (Desktop PC) wo das nicht der Fall ist (koaxialer anschluss). Aber sonst immer Klinke.

Deine Aussage trifft wohl auf die meisten Notebooks zu (falls Du 3,5mm Klinkenstecker in optischer Form meinst->3.5mm Toslink). Wobei es aber auch da Ausnahmen gibt (Medion z.B. verbaut zum Teil als S/P-dif Ausgang die Koax-Chinch Variante, was meiner Meinung bei Notebooks die beste Variante ist, da 3.5 Toslink zu leicht abbricht :shake: )

Dies hier wär wohl die richtige Kabelvariante fürs A8Jp.
Oehlbach wäre mir aber zu teuer. Gibt es sicher auch für unter 5€ bei EBAY :shot:
Einfach mal nach "3.5 Toslink" suchen.

An Mainboards/Soundkarten (Desktop PC) ist meist der normale Toslink Stecker zu finden (beim obigen Kabel links) oder halt Chinch.
 
naja, darüber hab ich mir auch schon gedanken gemacht und da ich schon optische kabel hab und die sauteuer sind und ich mir auch keine neuen kaufen möchte und da bei mir überall toslink stecker dran sind, hab ich etwas recherchiert und hab folgendes gefunden:

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=350037

ist wohl nicht das beste aber ich werde es wohl so probieren bevor ich mir neue kabel kaufe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich gehöre auch seit gut einer Woche zu den glücklichen A8JP besitzern, und nachdem hier immer wieder einmal der Ruf nach Penismark ergebnissen laut geworden ist, poste ich sie halt einmal...

2k1: 23017 (1024x768)
2k3: 8240 (1024x768)
2k5: 4764 (1024x768)
2k6: 2426 (bei 1280x768)
----> SM 2.0: 841
----> SM 3.0: 958
----> CPU : 1743

So ich hoffe das reicht allen Penismark fans erstmal :)

Standard Treiber von der Asus Cd, GPU@560mhz, RAM@440mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, cool. bei welchen auflösungen sind die tests gemacht? alle 1280*800 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Habs gerade ergänzt, bis auf den 2k6 sind alle in 1024x768 gemacht (also standard 3dmark benches!)
 
Könnte es sein, dass die Penismark Ergebnisse im Vergleich der Grakas x1700 vs x1600 nahezu gleich sind, da noch kein aktueller Catalyst Treiber für das die x1700 graka vorliegt??
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Ich mein ich hab zum vergleich mal x1800 oder x1600 treiber installed, macht absolut keinen unterschied! Außerdem war irgendwo nur von 10% performance differenz zwischen x16 und 17 die rede...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Achja, noch ein Wort zu Temperaturen:

Idle hat das Teil bei mir 42° bei 3200 U/min
Beim Zocken hats 75° bei 3700 U/min
und bei beiden Cores 100% auslastung + GPU auslastung 85° bei 3700 U/min

Das bei 25-26 Grad Raumtemperatur... die 85 sind dann doch schon etwas warm, aber Intel gibt ja als "Thermal Specification" 100° an... ab dort beginnt die CPU sich zu drosseln... also immerhin noch etwas luft bis dorthin (lol)... Vielleicht wäre ein BIOS Update mit höheren Lüfterdrehzahlen bei Temps über 75° angedacht? und niedrigeren bis 55?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr :)

Zum Support kann ich (glücklicherweise) noch nichts sagen! Ich hoffe auch, dass ich nicht unbedingt seine Bekanntschaft machen muss...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Was sind das eigentlich für Treiber die Asus da mitgeliefert hat? Die müssen ja auch irgendwoher kommmen. Wird die Grafikkarte überhaupt als X1700 erkannt? Ich find s irgendwo ziemlich schwach von ATI eine Grafikkarte auf den Markt zu bringen und die noch öffentlich zu präsentieren und dann gibt es nicht mal Treiber von ATI dazu....

Was ich so an der Verpackungsnummer gesehen habe müssten das gepatchte 3.8er oder 3.9er Catas sein, jedenfalls steht keine offizielle Catalyst nummer im CP drinnen. Und ja, im Geräte Manager steht die Karte als ATI Mobility Radeon X1700!
 
Zuletzt bearbeitet:

Muss wohl ziemlich doof laufen damit man damit schon erfahrungen gesammelt hat...

bin mit dem notebook MEHR als zufrieden! is echt klasse!

Mit den Treibern ist ein wenig schade, dass diese noch nicht bei ATI verfügbar sind kommt aber sich in den nächsten Wochen...

Und mit dem Lüfter... aber da hoffe ich dass NHC bald Core 2 Duo beherrscht (btw: ist in arbeit) & auch die Lüftersteuerung unter kontrolle bekommt...
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ich finds irgendwo ziemlich schwach von ATI eine Grafikkarte auf den Markt zu bringen und die noch öffentlich zu präsentieren und dann gibt es nicht mal Treiber von ATI dazu....

Die Karte war ja auch schon vor der Präsentation im Notebook verbaut... kP denke wie gesagt dass mit neuen treibern in den nächsten wochen zu rechnen ist... mich hat der alte treiber allerdings noch nciht gestört ^^ fifa is so mit das einzige was ich zocke und diese wiederholungsszenen ruckeln selbst bei highend desktop pcs... wenn man einen effekt deaktiviert laufen sie auch flüssig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört der Treiber auch ned, HL2 läuft mit HDR in 1440x900 mit 4xAA und 4xAF wunderbar!
 
Hi!

Ganz kurz und kanpp!
Wie zufrieden seid Ihr mit dem Asus 8JP?
Support OK?

Danke!!!

Ich habe mein A8JP jetzt seit knapp 3 Wochen und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ich habe das Book sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb genutzt. Im Akkubetrieb ist es sehr mobil (knapp 3 Std. Akkuleistung) und trotzdem Leistungsstark und im Netzbetrieb kann man aktuelle Games selbst mit dem ATI-Treiber ordentlich und ruckelfrei zocken. Ergo, leicht, schick, schnell und einfach sehr gut! :drool: Wenn Asus das noch mit dem Lüfter klärt und aktuelle Graka-Treiber auf den Markt kommen und die Technischen Daten für Dich stimmen, ist das Book sehr zu empfehlen! :)
 
Salve!
Ich bin kurz davor mich für das A8Jp zu entscheiden, allerdings stört mich die Akkulaufzeit.
Wie sieht es denn mit einem stärkeren Akku aus, gibt es da schon was?

Stephan
 
kann mir jemand sagen was der ram fuer eine taktfrequenz original hat und was der nb max. kann ( a8jp - a8js )
 
@hedelein

Mit welchem Programm hast du die Lüftergeschwindigkeit abgelesen?
 
So habe mir das Notebook nun auch bestellt ;-)
Werde dann eve auch ein kleines Review verfassen.

Hab noch ne Frage, welche SystemProgs habt ihr euch zusätzlich installiert?
Funktioniert NHC nun oder nicht? gibt es schon alternative Treiber?

Danke!

Lg, fragle
 
NHC funktioniert noch nicht.

Das Liegt aber nicht an dem NB sondern an dem Programm bzw. den Core 2 Duos...

Ne neue Version von NHC soll aber bald kommen, dann werden die Core 2 Duos auch unterstützt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh