ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, würde mich auch mal interessieren... Habe das Book ja seit zwei Wochen und mich noch nicht getraut Windows neu zu installieren. Die 50 Prozesse im Hintergrund nerven schon ein klein wenig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist recovery aber das geht voll gut ne saubere installation damit zu machen. als erstes brauchst du ne andere windows cd damit du auf der festplatte neue partitionen anlegen kannst. wenn du dieses gemacht hast brichst du ab. jetzt installierst du die recovery dabei wählst du im menu auf die erste partition installieren. so nun machst du alles was er dir sagt.

und jetzt kommt das wichtige!!!!!!!

wenn er sagt du sollst die asus treiber cd einlegen dann gehst du auf abbrechen. der computer startet nun neu und siehe da alles total jungfräulich. jetzt musst du aber selber alle treiber dir installieren.

ich hoffe ich habe euch geholfen bei weiteren fragen solltet ihr fragen!!!

mfg
TheTrick

Wenn du mal dir die Mühe gemacht hättest diesen Thread anständig zu lesen, dann hättest du gesehen, dass ich genau diese Frage bereits ausführlich beantwortet habe.

:bigok:
Ich nehme an, das Du meine Frage weiter oben in diesem Thread gemeint hast?!!
Danke für Deinen netten Hinweis!
Anstatt meine "frechheit"diesen Thread nicht vollständig gelesen zu haben
mit einem Kommentar zu belegen, hättest Du mir freundlicherweise auch eine Antwort geben können. Wenn wir immer wieder auf gestellte Fragen einen älteren Thread oder eine ältere Antwort empfehlen, könnte das Forum gleich in eine Datenbank umbenannt werden, aus der man sich seine Antworten selbst heraussuchen kann, ohne das Fragen gestellt werden.
Jeder Postet NUR Antworten. :wall: ;)

Ich habe es aber nun gefunden und bedanke mich nochmals für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hauptzweck von Foren ist gerade die Möglichkeit einer Archivierung, zwecks Wiederaufrufs von bereits verarbeiteten Informationen und zur Vermeidung von Redundanz.

Mich würde interessieren, wie lange das book im reinen Office-Betrieb (kein wlan, leicht gedimmter Bildschirm) durchhält? Ist da noch mehr drin, als die schon geschriebenen 3 Stunden? Vielleicht kann ja einer der glücklichen Besitzer diesbezüglich seine Erfahrungen wiedergeben... wäre deluxe :hail:

wieso sind denn 3 stunden wenig?? ist es richtig, dass der haupt-akkuzeit verminderer die graka ist?wie lange hält denn das gleiche nb mit integrierter graka von intel?

andere frage: wie laut ist der lüfter unter last subjektiv? springt er oft an?

Hallo,

so habe nun endlich auch das heißersehnte Notebook vor mir stehen.
WIll euch ein kurzes Resume der ersten Stunden mit dem Notebook nicht vorenthalten:
Nachdem ich bestimmt sechs Monate auf "das richtige Notebook" gewartet habe, habe ich mich für das Asus A8JP entschieden. Gekauft habe ich es bei nutrius.de welche mir das schöne Book innerhalb von zwei Tagen! geliefert haben.
Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Vor allem vom Display bin ich sehr positiv angetan. Im Vergleich zu den Notebooks meiner Verwandten - Acer, IBM und Cytron ist das ausreichend große 14 Zoll Display des Asus Books hervorragend. Ich bin hellauf begeistert! Keine Pixlfehler oder Ähnliches.

Das Book gibt imho das perfekte Studentennotebook ab. - nicht zu laut, groß und schwer. Leistungsfähig fürs Spielchen zwischendurch und gerade noch im finanziell erträglichem Rahmen.

Die eingebaute Webcam ist ne nette Spielerei, die für Schnappschüsse am PC
ganz passable Bilder liefert, trotz der sehr niedrigen Auflösung von 0,3 MP

Der Lüfter läuft bei mir ständig, allerdings eher leise. - auf jeden Fall kein Vergleich zum Cytron Notebook. In der Uni Bibliothek wird sich so denk ich bestimmt niemand beschweren.
Dazu hätte ich aber noch ne Frage - Lohnt es sich NHC zu installieren, oder läuft der Lüfter trotzdem ständig?
Wie sieht es mit der Asus Software aus? ich glaube mindestens die Hälfte davon werde ich nie benötigen, kann man die ohne weiteres deinstallieren?

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Lg,

hoi, ich habe das notebook jetzt seit gut 2 wochen und kann deinem resume nur voll zustimmen.
zur asus software: ich hab' das was ich nicht brauche ganz einfach unter "software" deinstalliert, war einfach zu faul windows neu zu installieren, was allerdings auch kein problem ist (siehe weiter oben).

das mit nhc und lüfter interessiert mich auch.

Hallo,

könnte mal bitte jemand nachschauen, ob die Auflösung 1360*768 für einen externen Monitor (TFT Fernseher) einstellbar ist ?

Danke, ralu

Blöde Frage zum Lüfter:

Ich habe momentan ein ASUS M2400N, bin eigentlich zufrieden damit, nur brauch ich halt mehr Leistung jetzt. ^^ Jedenfalls ist dort ein Programm namens "Power4Gear" dabei, welches die Geschwindigkeit und somit auch den Lüfter drosselt. Gibts das beim A8JP nich mehr dazu? Find ich so schön, dass man ne Taste hat, über die man direkt die Geschwindigkeit drosseln kann auf Akku-Betrieb, das Teil hält immernoch fast voll 5,5 Stunden, und das nach 3 Jahren! :)

Achja, nochwas:

Ich hatte bei CampusPoint angerufen vor ca. 10 Tagen und die sagen wir was von Mitte Oktober. Und es soll später einen Hochleistungsakku geben, wem der Normale nich ausreicht. :) *habenwill*

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Hochleistungsakku bezweifel ich bzgl größe und da das Notebook nicht dafür ausgelegt ist ... aber kommt Zeit kommt Rat ;)

hi,

ich finde die A8JP und S Reihe sehr interessant. Da ich jedoch auf mein Notebook angewiesen bin, mache ich mir bei ASUS etwas Gedanken und den Support, was ich da lese und auch erfahre, klingt alles andere als gut. Gibt es ganz ganz aktuelle Erfahrungen mit dem ASUS Support ?

Was willst du hören?

Aus Erfahrung kann ich sagen das egal welcher Hersteller und das ausnahmslos sich auf dem gleichen guten oder schlechten Level befinden.

So gesehen schenken sich die Hersteller in der Angelegenheit nichts.

Und es soll später einen Hochleistungsakku geben, wem der Normale nich ausreicht. :) *habenwill*

Wo hast Du das denn gelesen/gehört? Ich meine, fände es toll, wenn noch ein stärkerer Akku kommen sollte aber bezweifle es leider auch...

Ach so und falls einer eine Antwort auf meine Frage weiter oben hat, wäre echt dankbar ;)

Wo hast Du das denn gelesen/gehört? Ich meine, fände es toll, wenn noch ein stärkerer Akku kommen sollte aber bezweifle es leider auch...
Das hat mir einer vom CampusPoint gesagt am Telefon. Aber nicht, wann der kommt. Wird sicher trotzdem nicht mehr als 4 Stunden halten, die großen Akkus von ASUS haben glaub 8 statt 6 Zellen.

Zum Support: An den Homeservice von DELL kommen die natürlich nicht ran, das lässt sich DELL auch teuer bezahlen. Aber ich hatte mein M2400 2x zur Reparatur (einma Bildschirm und einma Gehäuse ... ok, beim 2. Mal würd ichs als Transportschaden von mir einstufen ;) ... haben die aberauch anstandslos alles gemacht!!) und beidemale innerhalb 7 Tagen wieder da gehabt. UPS hats abgeholt und auch wieder hergebracht. Alles kostenlos! Einzig die Telefon-Hotline ist ständig besetzt. ;)
Zum Vergleich ein Kommilitone bei Acer: 3 Wochen! Also schlecht ist was anderes! Darum möchte ich auch auf jeden Fall wieder ASUS.

@ ralu
also diese Auflösung habe ich im installierten Catalyst Prog nicht entdeckt..

ja wär fein wenns noch ne Antwort darauf geben würde:
Lohnt es sich NHC zu installieren, oder läuft der Lüfter trotzdem ständig?

Was willst du hören?

Aus Erfahrung kann ich sagen das egal welcher Hersteller und das ausnahmslos sich auf dem gleichen guten oder schlechten Level befinden.

So gesehen schenken sich die Hersteller in der Angelegenheit nichts.
hallo,

naja, die Erfahrungen zeigen schon grosse Unterschiede, gerade in der Dauer der Bearbeitung. Ich gebe gerne ein paar Euros mehr aus, wenn ich mir sicher sein kann, in der Regel ist das Notebook innerhalb einer Woche repariert zurück.
Bei ASUS hat mich die aktuelle ct Umfrage doch sehr erschrocken sowie den bekannten Fall eines PDAs, der nach 6 Wochen immer noch fleissig bei ASUS weilt. Wir wissen ja, das ASUS den Support verlagert hat und da ist die Frage, ob sie das im Griff haben so langsam. Also ich möchte da nix bestimmtes hören, nur ob ich mich darauf verlassen kann, das sie jetzt zuverlässiger geworden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter wird vermute ich mal weiter laufen auch mit nhc.
Man braucht da acpi modul, dass programmiert werden muss.
Siehe Homepage von nhc und dessen forum.

Guten Abend allerseits.

Hätte da auch speziell zum Lüfter eine Frage:
Hat schon einmal wer speedfan ausprobiert, um den Lüfter zumindest im OfficeBetrieb ruhig zu stellen??? Es hatte auf Seite blabla mal einer angesprochen, aber es gab keine Berichte darüber. Mitunter läuft des, auch wenn NHC es noch nicht kann aufgrund der fehlenden acpi's... Wäre schön wenn das wer ausprobieren könnte.

Und wie gut ist das Signal über den DVI, an diejenigen 2 oder 3, die nen Display daran laufen haben? Für zuhause würde ich mir nen 19er Display dazukaufen, weil ich doch recht viel grafike und noch einen TV-Ersatz brauche ;)

Schönen Dank für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
um mich schako nochmal anzuschliessen....

wie hoch ist die max auflösung, die der dvischafft??

Die Frage mit dem 19" und der 1440er Auflösung würde mich auch interessieren...

Und hier noch etwas zu dem Hochleistungsakku:
Habe ebenfalls den Shop angeschrieben und nachgefragt.
Antwort von CP:

Hallo Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage!

Der optionale Hochleistungsakku hat 9-Zellen mit 4.800 mAh. Diesen wird
es auf jeden Fall in Duetschland zu kaufen geben. Diese Zusage haben wir
von Asus bekommen. Einen Zeitpunkt wurde uns allerdings noch nicht
genannt. Der Preis wir ca bei EUR 185,00 liegen.

@mediafrost scheinst Dich ja mit Asus sehr gut auszukennen, was meinst Du dazu?

hört sich gut an ^^ nur brauchen tu ich den glaube ich nciht... meistens is eh ne steckdose in der nähe!

@matt

erzählen kann man viel jedoch wie bereits schon geschrieben: Kommt Zeit und Rat ;)

Hab hierzu keinerlei Infos daher muss man wirklich warten.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich nochmal zu diesem "ominösen Hochleistungsakku" zurückkomme, (der ja vielleicht nie erscheinen wird...) aber hab jetzt mal eine richtig (wahrscheinlich recht dumme) Frage.
Was genau würden mir die 3 zusätzlichen Zellen bringen? Dachte immer es kommt nur auf die mAh an und die wären ja gleich :confused:
Wieviel (mehr)Leistung könnte man denn ungefähr von so einem 9Zellen Akku erwarten?

Normal ist es ca 1/3 - 1/2, die ein 9-Cell gegenüber einem 6-Cell rausholt. Also im Fall des A8JP 4-4,5h maximale Laufzeit.

Könnte denn heute bitte einer Speedfan ausprobieren, ob sich der Lüfter damit kontrolieren lässt??? Wäre wirklich sehr hilfreich!!!
Und vielleicht noch was zur Bildqualität an einem externen Display sagen?

-danke.

Sorry, wenn ich nochmal zu diesem "ominösen Hochleistungsakku" zurückkomme, (der ja vielleicht nie erscheinen wird...) aber hab jetzt mal eine richtig (wahrscheinlich recht dumme) Frage.
Was genau würden mir die 3 zusätzlichen Zellen bringen? Dachte immer es kommt nur auf die mAh an und die wären ja gleich :confused:
Wieviel (mehr)Leistung könnte man denn ungefähr von so einem 9Zellen Akku erwarten?

Eine Zelle hat eine gewisse Speicherkapazität => mehr Zellen, mehr mAh! ;)

Zu dem Vista-Gutschein: Ein Bekannter meinte gestern zu mir, es sei ein weit verbreiteter Irrtum, dass es Vista-Gutscheine für Windows XP gäbe! Diese sollten nur der MediaCenter-Edition beigelegt werden. *grübel* Es hätte deshalb schon sehr viele Beschwerden gegeben. Keine Ahnung was denn nun stimmt ... ich werd mal recherchieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh