@ michbeck05
[snipped]Mit einem schlieren bildenden display kann ich leben.. mit dem lueftergeraeusch nicht.[/snipped]
Hmm, bist du dir sicher, dass du so ein starkes Notebook überhaupt brauchst? Weil schlieren gibts ja eigentlich nur bei PC-Spielen (hab das noch nie bei filmen erlebt). Weil ein laptop um 1000€ reicht völlig für den office-betrieb und da haste dann sicher auch einen leiseren Lüfter.
Habe heute auch den laptop bekommen. Naja, wie soll ich sagen. Hmm... WAHNSINN. Also ich bin derweilen voll zufrieden damit. Keine Mängel derweiln und auch die Auflösung, doch wollen wir mal neutral bleiben.
Mach heute noch einen performance test und anderes und kann dann genauer schreibn. aber derweiln schreib ich mal, was ich bis jetzt herausgefundn hab:
Display: 1440x900 (stille...). Bildschirmausleuchtung is überall gleichmässig. Helligkeit ist sehr gut. Will nicht sagen ausgezeichnet, da es auch ne spur heller gehen kann, aber muss nicht. Reicht völlig aus. Man sieht auch noch was, wenn man die beleuchtung ausstellt. Es ist ja bekannt, das diese Displays spiegeln. Ja, bei schwarzem bzw dunklem Hintergrund ist das so. Aber es stört nicht. Man kann den Windowsbackground ganz schwarz machn und man würde gleich arbeitn können, als ob er weiss wäre und somit gar nicht spiegelt. Das ist einfach so, weil siech die Augen auf die Symbole und Text konzentrieren und nicht, was dahinter ist (das Spiegelbild, wenn man sich in ein bisschen in Physik auskennt, ist theorätisch weiter hinten. Genau so weit hinten, wie der Kopf (falls dieser Spiegel) vom Display entfernt ist). Aber egal, ich schweif da schon ab
.
Sound: Hmpf, standard? ich mein, richtige boxen sind es logischerweise nicht. aber schlecht sind sie auch nicht. Für mich hören sich alle notebooks gleich an.
Design: Simple und dadurch auch traumhaft. Nur die 2 Riesensticker störn mich, aber kann man ja abmachen. Auch kann man denken, dass 3,7 cm dick sind, aber durch das gute Design wirkt es eigentlich recht schlank.
Tastertur: Leertaste und Enter hören sich anders an. Nicht falsch oder komisch, einfach anders. Das ist aber normal und bei jeder Tastertur (nb, lt oder pc) gleich, weil sie ja grösser sin.
Anschlüsse: is alles vorhanden
Lüfter: Japp, er ist zu hören. Zwar nicht laut, aber er ist bei ultimativer Stille zu hören. Sprich, wenn nichts anderes zu hören ist. Ehrlich gesagt gibt es sowas fast nicht. Aber ich will das hier nicht runterredn. Wer einen stummen Laptop haben will, der sollte nicht zugreifn, weil das nicht der fall ist. Wem ein bisschen rauschen nichts ausmacht, soll zuschlagen. Die Frage ist nur, was ich mit rauschen meine. Also für mich is das nichts. Sprich, ich nehms gar net richtig wahr, weil, wenn man einen PC gewohnt is, dann hat man schon so einen art tinitus im kopf drinn, der jedes lüftergeräusch, dass leiser ist, verschwinden lässt. Man muss es einfach selbst mal gehört haben. Deswegn will ichs gleich mal beenden, den Lüfter und sagen: Man muss es sich einfach selber anhören. Da hilft kein forum oder die besten beschreibungen. Wenn man einen stummen Laptop haben will, dann nicht, ansonstn muss man sich es einfach anhören.
(stumm = wenn man sich in einem schalldichten raum einsperren würde und mit dem laptop arbeiten würde, würde es keinen unterschied machen, ob der laptop ein oder aus ist!
//was ich dann noch dazumach, ist: Schlieren, Leistung, Akku.