ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

anscheinend sind hier ein paar Leute an neuen Treiber für die ATI Mobility x1700 interessiert!
Ich hab hier ne kleine Anleitung geschrieben, wie man nen Omega Driver auf der besagten x1700 zum laufen bringt!
Hab mich extra hier angemeldet um euch das mitzuteilen...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher neues Bios A8JP

Also das aktuellste Bios für das Asus A8JP ist die Version 204 und die hat beim Lüfterverhalten subjektiv nichts verändert. :-[

Hallo, wo bekommt man das neue Bios her? Bei Asustreiber gibt es nur 0202 fürs A8JP!

Bringt das 204 in Sachen Instantfun etwas?

Gruß Mario
 
Hallo,

anscheinend sind hier ein paar Leute an neuen Treiber für die ATI Mobility x1700 interessiert!
Ich hab hier ne kleine Anleitung geschrieben, wie man nen Omega Driver auf der besagten x1700 zum laufen bringt!
Hab mich extra hier angemeldet um euch das mitzuteilen...

Danke,, wird der Treiber auch für Vista funktionieren? Ich vermute mal nich, oder?
 
@sophisticated: ne, da musst du die "install.ini" und die "CX2K_RAD_OMEGA.ini" noch für vista umschreiben...

Aber vllt. gehts auch so, musst mal probieren...

edit: nein, weil Omega Drivers noch nicht kompatibel mit Vista ist!
Hinzugefügter Post:
Für alle Vista Nutzer:

Sitzt grad in der FH, hab jetzt keine Zeit, aber heute Nachmittag wer ich mal versuchen, den Treiber so zu modizifizieren, dass der die x1700 erkennt.

Leider hab ich kein Vista oben, also kann ich nix sagen obs geht ober nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liesen sich beide poblemlos entfernen. Beim linken muss man halt ein wenig vorsichtiger beim abziehen sein.
 
hi

@T&T
wie sieht es den mit der Leistung des neusten Omega Treibers aus...irgendwelche Verbesserungen?:drool:

Danke trotzdem.

gruß
hyper_ghost
 
Also, habe heute auch meinen A8Jp bekommen. Und möchte euch mal meinen Eindruck schildern.

Optisch top! Leistung top! Einziges Manko der Lüfter. Er dreht halt ständig und ist definitiv hörbar. Aber nicht wirklich störend, trotzdem wer empfindlich auf sowas reagiert sollte Abstand vom A8Jp nehmen. Ich hoffe, dass Asus das noch verbessert durch ein BIOS-Update z.b. oder dass irgendwer hier ne Lösung findet.

Zum Display: Das finde ich klasse! Gut es ist halt nen Glare und spiegelt etwas, aber eher gering. Da hab ich schon ganz andere Glares gesehen. Blickwinkel sind gut! Kontrast auch! Ein Spiel habe ich noch nicht ausprobiert.

Bin aber sehr zufrieden. Ein 14,1 " mit der Leistung für den Preis und Spaß macht es auch noch!

Zu den Aufklebern: Beide großen Aufkleber problemlos abzulösen!
 
Hi,

es würde mich sehr interessieren, ob das Lüfterproblem vom A8JP bei allen neuen Asus-Modellen vorhanden ist.
Ich hatte vor vielleicht das ASUS F3JP zu kaufen.

Verzeihung wenn ich hier ein anderes Modell mit einbeziehe:angel:
 
Also hab eben nochmal mit ASUS telefoniert, wegen des Lüfterproblems. Der Mitarbeiter sagte, dass ein solches Problem nicht bekannt sei. Vielleicht schreiben nochmal alle die das Notebook haben ne Mail an ASUS bzw. rufen mal an. Evtl. wird dann schneller nach einer Lösung gesucht.
 
Also hab eben nochmal mit ASUS telefoniert, wegen des Lüfterproblems. Der Mitarbeiter sagte, dass ein solches Problem nicht bekannt sei. Vielleicht schreiben nochmal alle die das Notebook haben ne Mail an ASUS bzw. rufen mal an. Evtl. wird dann schneller nach einer Lösung gesucht.


Dann poste doch gleich mal Tel. nummer und email..
 
Sitzt grad in der FH, hab jetzt keine Zeit, aber heute Nachmittag wer ich mal versuchen, den Treiber so zu modizifizieren, dass der die x1700 erkennt.

Leider hab ich kein Vista oben, also kann ich nix sagen obs geht ober nicht...

@ T&T:

Ich würde evtl. den Treiber auf Vista testen wenn du willst.
 
@hyper_ghost

Die Leistung bei den 3D Marks (05 + 06) ist ungefähr gleich geblieben! Was anderes hab ich noch nicht getestet.....

Hab jetzt noch schnell den "Ati Mobility Catalyst 6.10" für Win XP und den "Catalyst Beta Driver for Windows Vista RTM" für Vista umgeschrieben, für die Ati Mobility Radeon x1700 (Asus A8Jp)!

Mobility Catalyst funtzt perfekt, Vista konnte ich nicht testen weil ich es nicht oben hab, muss evtl. jemand für mich testen...

Win XP

Bitte den "Ati Mobility Catalyst 6.10"(bekommt man hier) downloaden und dann der Anleitung (diese befindet sich im Downloadpaket) folgen!

Vista

Bitte diesen (32-Bit Editon) Treiber verwenden und Anleitung lesen...

Wie gesagt, bei Vista weiß ich nicht ob der Treiber funtzt, wäre nett wenn das jemand testen könnte und bescheid sagt.
 

Anhänge

  • Win xp.zip
    12,9 KB · Aufrufe: 101
  • Windows Vista.zip
    13,4 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles einwandfrei funktioniert, vielen Dank.

Testsystem: Vista RC1 5600
 
Perfekt, dann werd ich mir auch mal Vista saugen! Angeblich soll der Key von RC1 auch mit RC2 funktionieren! Weiß jemand was darüber?
 
Jo genau, nur ist die RC2 nicht mehr public sondern nur die RC1.
 
Ich habe den jetzt auch einmal ein paar Zeilen zum Lüfterproblem geschrieben. Mal schauen, ob sich da etwas tut.

@mm16bit: Findest Du unter Asus.de - Downloads - Produkt auswählen - Notebook - Serie auswählen - A8 - Modell auswählen - A8JP - Bios 204


Danke,habs geflasht, InstantFun-Problem bleibt bestehen...schade.

Gruß Mario
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Catalyst Mobility (sagt mir, dass mein System (A8JP) nicht geupdatet werden kann) und dem normalen Catalyst?
 
Die Catalyst Mobility sind nur für Notebooks (mobility->mobile) und die Catalyst sind einfach die ganz normalen für die Desktop Grakas.
 
Das heißt ich brauche auf jeden Fall den Mobility Treiber? Und warum kann ich den 6.10 nicht installieren?
 
Solange du keine Probleme hast damit Programme auszuführen und keine Darstellungsfehler entstehen ist es wahrscheinlich nicht einmal nötig einen neuen Treiber zu installieren.
 
Habe meinen jetzt neu aufgesetzt, wie hier irgendwo schon beschrieben, indem ich die Recovery CDs eingelegt hab und dann an der Stelle abgebrochen habe, wo er sagt, dass man die Treiber CD einlegen soll. Nun habe ich folgendes Problem:

Nach nem Neustart sind einige Einstellungen nicht mehr gespeichert. So wird z.B. immer das WindowsDesign wieder von klassisch (grau) auf Windows XP Stil (blau) gesetzt. Obwohl unter Desktop/rechts Klick/Eigenschaften/Design immer noch Windows klassisch eingestellt ist. Außerdem ist der Sound wieder eingeschaltet, obwohl laut Audioeigenschaften der Sound aus ist, auch das Symbol in der Taskleiste sieht entsprechend aus. Wenn man dann die Einstellungen wieder verändert, sind die Funktionen wieder wie angezeigt, bis zum nächsten Neustart. Hab ich irgendein Tool nicht installiert oder wodran mag das liegen?

Danke!!
 
Dieses Problem mit dem Hintergrundbild trat bei mir auf wenn ich F9 für Wiederherstellung von der Recoverypartition benutzt hab (bei einem A8JS). Bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise blieb glücklicherweise alles wie es sollte.
 
@ all... (Lüfter) - ((neu hier))

Ich bin seit heute ebenfalls "stolzer" Besitzer eines a8jp und möchte bezüglich Lüfter noch meinen Senf dazugeben. Nach etwa 10 min. geht dieser an, und bleibt an! Dieses Problem wurde hier ja bereits ausgetreten...
Allerdings... bei genauerem hinhören sind bei mir zwei Geräusche erkennbar, die eindeutig vom Lüfter produziert werden. Zum einen das typische "Hintergrundrauschen", was mich nicht weiter stören würde...
Das andere Geräusch erinnert mich an das rattern einer Festplatte. Es ist permanent und für meine Ohren mehr als störend. Ist das bei Euch auch so, oder hat mein Lüfter einen defekt?
Ich werde einen Luftsprung hinlegen, wenn ihr mir mitteilt, dass dies ein defekt ist. Dann würde ich es gleich umtauschen. Das Teil ist nämlich klasse!!!

Vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh