ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du darfst - laut Hotline-Aussage von Asus - RAM, Festplatte und Prozessor ohne Garantieverlust tauschen.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prozessir wurde ich mal sagen - NEIN!

Da klebt auch ein Siegel drauf. Da hat sich die Hotline geirrt. Da wäre es ganz gut, wenn du von diesen Herren das schriftlich bekommst nut der CPU. Sonst würde ich das nicht machen. Auch mit der HDD würde ich mir das schriftlich holen, da es in der Anleitung genau anders steht (also keine Garantie bei HDD tausch). Denn später sagen "Aber am Telefon wurde mir gesagt..." kann jeder und wird auch nicht angenommen.
 
Prozessir wurde ich mal sagen - NEIN!

Da klebt auch ein Siegel drauf. Da hat sich die Hotline geirrt. Da wäre es ganz gut, wenn du von diesen Herren das schriftlich bekommst nut der CPU. Sonst würde ich das nicht machen. Auch mit der HDD würde ich mir das schriftlich holen, da es in der Anleitung genau anders steht (also keine Garantie bei HDD tausch). Denn später sagen "Aber am Telefon wurde mir gesagt..." kann jeder und wird auch nicht angenommen.

Prozessor hat mich auch gewundert, aber so wurde es mir gesagt. Aber wieso sollte man auch einen 2GHz Core 2 Duo austauschen? :)

Zur HDD: Mir wurde vom ASUS-Support gesagt, ich soll die Platte einmal rausnehmen und wieder reinstecken um das Klackern der Hitachi-Platte zu beseitigen. Hat bisher auch geholfen.
 
Auf der Platte ist kein Siegel. Man kann die einfach rausnehmen. Aufschrauben (eine Schraube), die Abdeckung entfernen und vorsichtig mit einem Schraubenzieher die Platte von dem Anschluss wegdrücken. Dann lässt sich noch das mit vier Schrauben befestigte Metallblech lösen. Wenn du die Platte tatsächlich austauschst, solltest du die Schwingungsdämpfer, die noch an der Festplatte kleben auf die neue übertragen.

Im Anhang ein Bild von dem RAM (das auch nicht versiegelt ist) und eins von der ausgebauten Festplatte (das weiß überstrahlte links neben der Aussparung für die HDD ist das W-LAN Modul).
 

Anhänge

  • DSC00301.JPG
    DSC00301.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00303.JPG
    DSC00303.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch mal schriftlich... nach CPU habe ich jetzt nicht gefragt:

"Sehr geehrter Herr XXX,

Arbeitspeicher und Festplatte können Sie selbst auf- oder umrüsten.
Sofern Sie dabei nicht unsachgemäß zu Werke gehen, berührt dies nicht den Garantieanspruch.


Mit freundlichen Grüssen,

ASUS Technical Support Department"
 
Perfectly that is actually the way to go.

Hab die selbe email gerade von ASUS gekriegt *freu*


Sehr geehrter Herr Zöpfl,

Arbeitspeicher und Festplatte können Sie selbst :eek: aufrüsten.
Sofern Sie dabei nicht unsachgemäß :wall: zu Werke gehen, berührt :stupid: dies nicht den Garantieanspruch.


Mit freundlichen Grüssen,

ASUS Technical Support Department
 
Danke für eure Nachforschungen, da steht ja wohl Nonsens im Handbuch. Nun kann die angekündigte 300GB-Platte kommen.
 
Hallo,

ich höre ab und zu ein Klackern, welches von der Festplatte zu kommen scheint. Das kommt auch, wenn die Platte anläuft.
Ist das normal bzw. bei euch auch?
 
Wenn du dazu aufgefordert wirst ist die Installation praktisch schon abgeschlossen. Du musst also nur noch die CD aus dem Laufwerk nehmen und neustarten. ;) Natürlich fehlen dann die Treiber, die man aber ohne Probleme auch nachträglich von der Treiber CD bzw. von anderen Quellen, die aktuellere Versionen bieten, installieren kann.

kurzer einschub zur neuinstallation:
hat geklappt so

vielen dank ali baba:hail:
 
Noch einmal das Thema von vor zwei Wochen, welches sich an die A8Jx-Besitzer richtet, die ihr Notebook schon 8-10 Wochen nutzen. Wie sieht Euer derzeitiges Weak-Level des Akkus aus? Ich besitze mein A8JP seit rund 11 Wochen, habe mein Akku im normalen Umfang genutzt, es sehr gepflegt und habe ein Weak-Level von 6% (laut NHC)! :eek: Ich finde diesen Umstand ziemlich zum :kotz: Wie sieht es bei Euch aus? Oder habe ich nur einfach ein "Montagsakku" bekommen!? :confused:
 
Meiner ist noch bei null Prozent (mache ihn nur rein, wenn ich ihn wirklich brauche oder lade). Und ich habe eines der ersten A8JS gehabt
 
bei meinem a8js hat nhc beim ersten mal gucken 0%, dann 1%, dann 3% und dann nochmal 1% angezeigt. soviel dazu.
 
Ich hab mein A8Jp 8 Wochen und hab ein Wear Level von 5% (NHC) bei wenig Pflege.


edit: nach einmal komplett entladen und wieder aufladen bin ich zurück bei 3%...
mal sehen wie sich das entwickelt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wechselt zwischen 1-2% und akku immer drin (im moment stehts eigtl meistens zuhause am netz).
halte (wie schon paar seiten vorher hier gesagt) dieses akku-rein/raus für nonsense. hab meins nun auch knapp 2monate.
 
Habe das A8JP und pflege den Akku seit ich einen Wear level von 5 % bemerkt habe. Habe das Book seit Ende September. Hat eigentlich außer mir noch jemand Probleme mit dem Kartenleser?
 
Kennt jemand das Programm HARD DISK SENTINEL?
Meine Platte hat 10 Stunden aufm Buckel und es wird bei HEALTH 80% angezeigt. Bei Perfomance 100%.
Das mit den 80% verwundert mich ein wenig?!?!
Könntet ihr bitte auchmal testen, was bei euch rauskommt?
 
hmm ich hab noch 77 %.. ka... hab die pladde eigentlich nich so sehr belastet.. Platte hat jetzt so 3 tage und 7h gelaufen interessant ist, das meine hdds im desktoppc auf 97 & 100% stehen, obwohl die jetzt nen 1/2 jahr alt sind... komisches tool.. woher weis der das? also meint das zu wissen?
und was is das für ne aussage? health
Hinzugefügter Post:
ich defrgmentiere die jetzt erstmal, prüfew auf fehler und guck dann nochmal...
weil wie will son programm die hdd lebenserwartung innerhalb von 5 sekunden bestimmen.. das muss ja irgendein sensor auslesen.. oder so.. ähnlich der temperatur.. und warum hat man da bisher dann noch nix von gehört??

verschwörung sag ich ^^
Hinzugefügter Post:
tolle funkion das mit dem post hinzufügen *G
gleich nochmal hrhr


btw: wenn dieses hardwaresentinelding was taugt und die festpladde wirklich nicht so oll ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann) wäre das echt mal unschön



soeben iust meine zweite desktophdd von 100 auf 97% gefallen o_O ahh ich kann ihr beim sterben zuschauen :(


30 min später:
Jetzt nur noch 94 % :(


während einmal defragmentieren..

ich vertraue dem tool 0% :)


jetzt nur noch 88 % ...
Hinzugefügter Post:
ah ja betreff langsame festplatte.. ich defragmentier hier jetzt seid gut 4 stunden rum un der is bei 2 prozent obwohl nur 20 gb belegt sind.. in der zeit hab ich beim desktoppc 500gb defragmentiert.. oh mein gott (stark fragmentiert is die auch nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es so etwas wie eine treiberliste mit allen treibern die man nach ner neuinstallation braucht?
hab aufs einlegen der asus-cd verzichtet um nich die alten dinger draufzuhauen. hab natürlich auch schon im asus-download-bereich geschaut aber keine ahnung was ich alles brauche....

wäre dankbar für nen tipp
 
gibt es so etwas wie eine treiberliste mit allen treibern die man nach ner neuinstallation braucht?
hab aufs einlegen der asus-cd verzichtet um nich die alten dinger draufzuhauen. hab natürlich auch schon im asus-download-bereich geschaut aber keine ahnung was ich alles brauche....

wäre dankbar für nen tipp

Das würde mich auchmal interessieren!! :banana:
 
Neuer Treiber da...

noch immer keine Unterstützung für die x1700:mad:

Hier kann man den bereits modifizierten "Ati Catalyst Mobile 6.12" runterladen

>>>Klick mich<<<
 
hi


ich hab arge zweifel, dass das überhaupt nochmal wird:mad:
Wenn man nen GPU offical released dann muss man den auch supporten:hwluxx:

Gruß
hyper_ghost
 
gibt es so etwas wie eine treiberliste mit allen treibern die man nach ner neuinstallation braucht?
hab aufs einlegen der asus-cd verzichtet um nich die alten dinger draufzuhauen. hab natürlich auch schon im asus-download-bereich geschaut aber keine ahnung was ich alles brauche....

wäre dankbar für nen tipp

Hier hat in einem der A8Jp/s Threads einmal jemand so eine Liste gemacht, was er alles für notwendig hält. Ist aber bestimmt jetzt irgendwo vergraben.
Hinzugefügter Post:
Link gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4702161#post4702161
In den folgenden Antwortbeiträgen geht es auch noch um diese Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke hat mir gut geholfen!

aber was sind uaa und ir? hab das nirgends gefunden.
was mich zum nächsten problem bringt: hab im downloadbereich von asus.de und asustreiber.de geschaut und die angebotenen treiber unterscheiden sich in der bezeichnung und auch in der größe. z.b. audio einmal 3,3mb und einmal ca 24mb.
was is jetzt der richtige?

wo ladet ihr die neusten treiber runter?
 
UAA hat etwas mit dem Sound zu tun und IR ist Infrarot.

Ich hab ausschließlich Treiber von der asus.de Seite verwendet und kann dir daher auch nichts wegen dem Unterschied zu asustreiber.de sagen.
 
sound bei asustreiber ist von realtek, im a8jp/s ist aber analog devices verbaut.
hab da auch noch keine alternative außer die offiziellen treiber gesehen.
hab das problem, dass ich die lautstärke bei optischem Ausgang nicht verändern kann (nur die gesamtlautstärke)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh