@Dabadee:
Das A8JN ist quasi eine abgespeckte variante... sprich geringere Auflösung (1280x768 anstatt 1440x900) außerdem eine schlechtere Grafikkarte mit der 7300 256mb ; sonst ist das NB aber baugleich mit dem A8JS A8JP also nur die inneren Werte sind meinessehrachtens verändert.
_______________________________________________________
@stezee
Die Werte zum einstellen des ACPI Moduls sind nich ganz so einfach deswegen empfehle ich dir diese vorgefertigten Module zu nehmen
LINK hier findest du eine Anleitung zu dem ganzen.
Ich verwende diese einstellungen auch und bin sehr zufrieden. Die Temperatur erhöht sich zwar insgesamt um ca 10°C aber dafür läuft der lüfter fast nicht mehr oder nur noch unhörbar
_______________________________________________________
@MisterX GSMFree
Also die Grafikkarte würde ich in einem NB nie übertakten aber da hatten wir auch schon Diskussionen im amilo-forum darüber. Wenn du wirklich willst verlierst du alle Garantieansprüche oder/und verringerst die Lebensdauer deiner Komponenten. Im Vergleich dazu lohnt sich die dadurch erreichte MEHRLeistung nicht.
Also lass mal lieber aber wenn du wirklich willst dann viel spaß mit ati clock ... irgendwie so heißt es.
Unterschied zwischen Orginal und gemoddeten Treibern sind nicht erkenntlich. Außer das vielleicht nicht ASUS irgendwo drinsteht als Werbung ;-)
_______________________________________________________
@tayke
für die Kamera habe ich "Camera_YH_XP_060322" installiert findest du auf der ASUS HP unter den "Hilfsprogrammen" für das A8JP unter dem Namen "YaHsin Camera Driver | 0.35 Mega Pixel CMOS Camera driver for Windows XP"
_______________________________________________________
@andi.k
für das Microphone mußt du die Sound-Treiber von der ASUS Driver HP Downloaden
LINK und natürlich um diese zu installieren mußt du vorher die "UAA bus driver and Audio driver" die findest du unter Hilfsprogramme. Dann müßte das alles eigentlich ohne problem funktionieren. Sonst ist es im arsch
_______________________________________________________
@micheled
Ich hatte bis jetzt immer 17" Notebooks und der umstieg auf ein 14.1 ist mir sehr gut bekommen. Nutze das Teil hauptsächlich stationär bei mir. Werde mir auch demnächst wenn sie rauskommen einen 26" TFT Holen oder am besten gleich einen 30" TFT, hab gelesen das die X1700 DUAL-LINK DVI unterstützt, wie is mir zwar ein Rätsel (vielleicht Y-Adapter mit 2 DVI Anschlüssen), aber es soll unterstützt sein laut AMD/ATI Homepage.
Also das NB ist deswegen auch sehr gut weil die Auflösung für ein 14.1" Notebook relativ hoch ist. In dem Fall sogar so hoch wie bei den meisten Standard 17" Notebooks. Also alles im Lot.
_______________________________________________________
@headfrag
Also dann würd ich mir das A8JP kaufen da es kleiner, leichter, besserer CPU... und auch sonst sich mehr beliebtheit erfreut, was dann wieder wichtig ist wenn es um selbstgebastelte ACPI-Module oder sonstige dinge geht. Kannst ja auch mal den F3JP Thread mit dem A8JP vergleichen.
Hier gehts mehr ab
__________________________
Resumeé
Dieses Notebook ist nur anzuraten. Sowas gibts es zur zeit kein Zweites mal Preis/Leistungstechnisch
Hinzugefügter Post:
...
-MacOS X: Ich bin auf osx86project, besser insanelymac aktiv, und ich muss leider sagen, das es mir bis jetzt nicht gelungen ist die X1700 zum laufen zu bringen, auch wenn mein Treiber für meine vorherige X1600 funktionierte. Einen Sound-Treiber entwickel ich gerade, es sieht auch sehr erfolgsverprechend aus. Zur restlichen Hardware lässt sich sagen, das alles supportet wird (Intel IPW3945ABG nicht, aber ich hab ja die Atheros) und Grafik halt nur in 1024x786 Vesa-Mode ohne Hardware-Beschleunigung.
Version: 10.4.8 Mifki/DeamonES/Semthex Kernel +Realtek Treiber + AppleHDA mod
...
Gibt es schon Lösungen bezüglich A8JP und osx86project? Wollte mir nämlich eigentlich einen APPLE kaufen bevor ich das A8JP anvisiert habe, wäre doch sehr interessiert hier was zum laufen zu kriegen!??
...
-Das A8JP besitzt wie viele andere eine ICH7-M Southbridge. Diese ist auf jeden Fall AHCI-Fähig, will heißen, NCQ lässt sich nutzen und meine HDD z.b. unterstützt NCQ auch. Nur muss AHCI im BIOS aktiviert werden..leider gibt es keine Option dazu... Irgendwer eine Idee?
...
Sowas sollte doch möglich sein mit einem "Bios-Auslese-Tool" da habe ich damals bei meinem A7V333 Mainboard damals auch rumgebastelt... kenn mich aber da nimmer aus. Also möglich sollte es doch sein!?!?
...
-Kann mal jemand sagen, wie weit er den T7200 bei 2GHz undervoltet kriegt? Bin inzwischen bei 1,100V
...
Ich weiß es hat schon mal wer gepostet aber was mich interessieren würde was habt ihr denn für werte bei der "Manual Set Voltage" für eure CPU's falls ihr sie manuell undervoltet habt?
Bin nämlich etwas faul mit testen gerade
und wenn das jemand schon getestet hat dann würde ich das mal so übernehmen und schaun ob er kühler wird oder überhaupt noch läuft!!!