ASUS A8N-E Premium *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich versteh nicht wieso ich nicht sofort auf diesen Thread gestoßen bin :wall: ich gehe nämlich den gleichen Leidensweg wie ihr. Also ich zögere im Moment NUR wegen diesem verdammten Board einen kompletten Systemkauf mit allem Drum und Dran heraus und das kotzt mich echt an. Wieso hört man von jedem Asus-Menschen was anderes????
Ich hab neulich (verdammt ich weiss nicht mehr wo) ein Bild der "Beta-Version" des Boards gesehn. Das war auf soner asiatischen Seite und es war ein Aktiv-Kühler drauf (einer meinte, dass wäre auch nur vorrübergehend :hmm: Vielleicht findet jemand noch das Bild.

Edit:
Habe das Bild gefunden:
AsusA8N-E%20Premium%20(beta).jpg


Schaut mal hier: klick
Noch ein paar Bilder zum A8N-E.

Fannse
 
Zuletzt bearbeitet:
fannse schrieb:
Hey Leute, ich versteh nicht wieso ich nicht sofort auf diesen Thread gestoßen bin :wall: ich gehe nämlich den gleichen Leidensweg wie ihr. Also ich zögere im Moment NUR wegen diesem verdammten Board einen kompletten Systemkauf mit allem Drum und Dran heraus und das kotzt mich echt an. Wieso hört man von jedem Asus-Menschen was anderes????
Ich hab neulich (verdammt ich weiss nicht mehr wo) ein Bild der "Beta-Version" des Boards gesehn. Das war auf soner asiatischen Seite und es war ein Aktiv-Kühler drauf (einer meinte, dass wäre auch nur vorrübergehend :hmm: Vielleicht findet jemand noch das Bild.

Fannse

Ja, mir ging es fast genauso. Ich bin auch gerade dabei, mir ein System zusammenzubauen und auch ich habe den Maiboardkauf immer wieder nach hinten verschoben, in der Hoffnung, daß das (eigentlich für November/Dezember angekündigte) Asus A8N-E Premium endlich erscheinen möge.

Da aber jetzt schon seit drei Wochen mein Zalman TNN-500AF in der Ecke steht und mein Winchester 3500+ seit anderthalb Wochen Schimmel ansetzt, reicht es mir langsam:

Deswegen habe ich mich zum Kauf eines MSI RS480M2 entschieden, das ist auch lüfterlos, und dank integrierter Graphik kann ich mir auch noch etwas Zeit lassen mit der Entscheidung bezüglich PCI-E - GraKa. Sollte Asus doch noch das A8N-E Premium auf den Markt bringen, werde ich das MSI wahrscheinlich wieder verkloppen - solange bin ich aber mehr als ausreichend gut bedient, und das zu einem niedrigeren Mainboardpreis.

Schade, Asus, die Entscheidung, das ASUS A8N-E Premium (d.h. passiv gekühlt und mit Komplettausstattung) nicht zu bringen, kann man nicht anders als 'nen Schuß ins eigene Bein bezeichnen. :stupid:
 
Schreibt ihnen immer weiter, die sollen das sehen. Schreibt ihnen das was ihr hier schreibt!
 
Re:

Keine gute Nachricht, das A8N-E Premium war das Board meiner Wahl.

Aber ASUS werden das Board warscheinlich nicht grundlos gestrichen haben,
mich würde brennend interresieren warum.
 
Ja mich auch. Besonders weil ja dann dieses Board wohl in abgespeckter Form kommen soll, das A8N-E ...

Aber warum abgespeckt? Es suchen/warten doch viele nach solch einer Premium Version. Wahrscheinlich wollen sie ihr SLI Board fördern, was weiss ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

ich warte seit ende november auf das premium!
jetzt ist meine x850 xt pe gekommen und die lass ich mit sicherheit nicht in der ecke stehen. ich kaufe ein sli.
aber ich bin mir sicher, dass das premium noch kommt, dann aber mit soundstorm....

mfg
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht kommt es ja nur nicht auf dem deutschen Markt.
Einer aus dem Anadtech Forum hat gemeint, dass es es für User aus den USA und Co noch keine solche Aussage per Mail gegeben hätte.
Dürfte dann für uns, wenn auch über Umwege, erhältlich sein.

Hoffentlich gibt es bald eine offizielle Stellungnahme.
 
Das glaube ich kaum - Deutschland ist immer noch ein absoluter Premiummarkt für Computerkomponenten, vor allem teurere Produkte werden bekommt man in Deutschland mitunter als erstes (im Vergleich zu Ländern wie Spanien usw.) bzw. genauso schnell wie in den USA. Sollte das A8N-E Premium dort erscheinen, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß es auch nach Deutschland kommt. Unterschiedliche Aussagen sind eher ein Anzeichen für schlechte Unternehmenskommunikation, das habe ich bei anderen Produkten bestimmter Firmen schon häufiger erlebt.

Einzige Ausnahme: Probleme bei der Zulassung (CE-Siegel), aber sowas tritt bei MoBos eigentlich nie auf, im Gegensatz zu Netzteilen. Ich halte es aber durchaus für möglich, daß ASUS dann doch noch ein paar Probleme bei der Entwicklung hatte, und deswegen erst mal eine abgespeckte Variante bringt (z.B. weil Premium-Boards lüfterlos sein sollen, und sie das bis jetzt nicht hingekriegt haben oder das Board sonst irgendwie den Premium-Anspruch nicht erfüllt). Vielleicht kommt das Premium ja wirklich ein halbes Jahr später.

Aber wer weiß das schon?
 
Ich überleg mir jetzt ob ich mir das Diamond SLI Board von MSI holen soll:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM10&

Das hat auch eine bombige Ausstattung. Auch BlueTooth mit dabei und passiver Kühler! Das sieht prima aus.

Weiss jemand ob das empfehlenswert ist?

[Edit:] Mist sehe grade, dass das Bild vom falschen Board ist... Hoffe das das Finale Board aber passiv gekühlt wird. Bei THG wurde das mal erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
doquentin schrieb:
Ich überleg mir jetzt ob ich mir das Diamond SLI Board von MSI holen soll:
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM10&

Das hat auch eine bombige Ausstattung. Auch BlueTooth mit dabei und passiver Kühler! Das sieht prima aus.

Weiss jemand ob das empfehlenswert ist?

Das Board, von dem das Photo ist, ist das MSI RS480M2, welches Alternate auch verkauft:

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHIM02&

Dieses ist tatsächlich komplett passiv, hat aber einen ATI und keinen nVidia-Chipsatz, außerdem ist es ein Mini-ATX Board mit etwas geringerer Ausstattung.

Das MSI K8N Diamond-54G entspricht von seinem Layout fast exakt dem MSI K8N Diamond, welches Alternate ebenfalls gelistet hat:

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEM08&

Einziger Unterschied ist, daß das -54G noch zusätzlich WLAN bietet. Auf der Art der Kühlung der Northbridge wird das keinen Einfluß haben, da wird es beim Lüfter bleiben, so wie es auch hier auf der Homepage von MSI zu sehen ist:

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=638
 
Danke.
Hab ich eben bemerkt... Hatte mich schon so gefreut, hehe.

Naja zu früh gefreut. Wann erwartet ihr nForce 4 Ultra Boards von Abit?!
Die waren doch auch immer sehr hochwertig. Vielleicht kann man da noch einiges erwarten.
 
Hallo Leute,
habe eine neue Info von weiter oben (lol). Auch wenn sie nicht sehr hilfreich ist, wenigstens ETWAS: Die Chancen, dass das Board kommt stehen "50/50". Das heisst es wurde zumindest nicht ganz abgesagt oder etwas dergleichen. Also wird man wohl noch weiter warten müssen.
Mal was anderes: Wie sieht's eigentlich mit dem Asus A8V-E aus? Gibts da schon Erfahrungen mit?
Grüße, Fannse
 
Naja, die ersten A8V-E Boards werden ja wahrscheinlich erst nächste Woche ausgeliefert. Zumindest ist es bei WAVE/Alternate jetzt innerhalb von 48 Stunden (ergo: Montag) lieferbar.

Edit: April, April: Die Statusanzeige ist wieder auf gelb zurückgesprungen. Anscheinend waren in der aktuellen Lieferung doch keine A8V-Es. Die Lieferprobleme von VIA in Hinsicht auf den K8T890 scheinen sich also voll zu bewahrheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der K8T890 wird zu Beginn nur mit der "alten" 8237 Southbridge ausgeliefert. Erst mit der neuen 8251 kann der VIA-Chipsatz dem NForce4 Konkurenz machen. Aber ich glaube den VIA wird man leichter passiv kühlen können als den NVidia. Z.Zt. ist nur ein NForce4 mit "gemoddeter" Chipsatzkühlung denkbar (siehe hier, die Bilder unten)

Gruß,
Cleanie
 
Hi Cleanie,
wann soll den die neue Southbride kommen und woran erkennt man die bitte?
Fannse
 
Tja, ich glaube das wüsste VIA selber gerne ;)
Hier findest Du einige Infos. Aber ich glaube es wird noch lange dauern. Derzeit ist wohl NF4 die erste Wahl für A64.

Gruß,
Cleanie
 
weiss jemand schon was neues bezüglich asus und dem mainboard ?
 
Hm das lässt ja etwas hoffen mit dem Asus Board.

Aber wo hast du denn die Info her das es 50/50 steht? Woran hängt es denn überhaupt das sie sich so schwer tun? Man wartet doch nur auf so ein super ausgestattetes Ultra Chipsatzboard. Die sollen mal hinne machen...

Und auch wenn die den passiven Kühler rauskicken, würde ich das evtl. verkraften bei der Ausstattung!

Vielleicht kommts ja. *weiter hofft*
 
Irgendjemand im Anandtech Board meinte, dass es evtl. an der FCC Zulassung des Boards bezüglich des onboard WLans liegen könnte. Vielleicht hat es diese Prüfung nicht bestanden, oder es dauert noch an???

Alles nur Spekulationen - leider.

Wenn den Thread hier ein HardwareReviewer/Journalist mit guten Kontakten zu Asus liest - bitte mal was konkreteres erfragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 50/50 hört sich ja schon mal nicht mehr ganz und gar unmöglich an.
Vielleicht könnte Don oder ein anderer vom Hardwareluxx Team mal recherchieren?
Die haben doch Konakte zu ASUS oder nicht?
Fänd ich gut, wenn die Klarheit da reinbringen könnten.
Andererseits schrieb Don auch schon am Anfang des Threads dass das Board auf jeden Fall kommen wird ...
Also ist wohl abwarten angesagt.

mfg
Noxolos
 
hmm hab keinen bock mehr zu warten hab mir gestern das msi k8n diamond bestellt.
wenns asus nochmal schaffen sollte dieses board zu bauen überleg ich mir noch umzusteigen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh