isch schrieb:den habe ich sogar noch von meinem alten Board und der reicht für eine NF4 ?
Bei ansonsten guter Gehäusebelüftung reicht das Teil.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
isch schrieb:den habe ich sogar noch von meinem alten Board und der reicht für eine NF4 ?
isch schrieb:imo ist in der front ein 120er und im NT auch hoffe das nächste woche mein neuer Toerkühler kommt wo dann auch ein 120er drauf sitzt das müsste dann doch gehen
Noch ne Frage zum NB Lüfter.Die erste Version soll laut gewesen sein.Die zweite Revision soll leiser sein.Kann man die Temperartur und die Lüftergeschwindigkeit der NB auslesen?Hat jemand schon erfahrung gemacht den LÜfter auf 5 Volt laufen zulassen?Reicht die Kühlung dann noch?
Ich hab meinen NB-Lüfter auf 5 volt laufen
truli schrieb:Das interessiert mich jetzt aber sehr.
Wie genau geht das bzw. was brauche ich dafür?
gruß
truli
F: Wie kann ich denn nervigen Chipsatzlüfter zum schweigen bringen?
A1:. Wer denn Lüfter nich komplett abmontieren will hängt einfach eine Lüftersteuerung dazwischen z.B Zalman Fanmate und regelt ihn auf 4000-4500Um/m runter.
A2: Den Lüfter abmontieren und einen anderen oder passiv Lösung verwenden z.B. Zalmann NB 47J. Laut einem Asusmitarbeiter verliert man nicht die Garantie. Aber beim Einschicken sollte man wieder den orginalen Lüfter einbauen
Eine weitere möglichkeit das hochfrequente Surren zu mindern ist es, die silberen Abdeckung runter zu schrauben
Achtung: Die angezeigte Mainboardtemperatur von AsusProbe ist nicht die Chipsatztemperatur, sondern ein Sensor in der unteren ecke des Boards. Beim Lüftertausch sollte die Schutzfolie des Chips noch mit entfernt werden.
A3: Kostenloser und leisere Orginal Asus Austauschlüfter Bestellformular
Hier ein eigener HWL Thread zur NB Lüfter- Problematik
BoLzI schrieb:Hi,
wolllte mal wissen, ob das Board überhaupt Wake on Lan unterstützt und falls ja, wie und wo ich das aktivieren muss.
Thx, mfg, BoLzI
Luk3 schrieb:so habe gestern das Asus A8N-E mit
AMD 3700+
1GB-Kit MDT (sd)
Gigabyte 6800GS
bequite p5 420W
160GB Samsung
bestellt.
die tiele sollten am Mi. da sein
Luk3 schrieb:habe versucht den rechner zusammen zu bauen. alle stecker waren richtig dran (24polig; 4poolig; und diese kleinen für power , rest ...)
jedoch lief nichts.
sobald ich das netzteil anmachte , fingen sich die lüfter davon an zu drehen , obwohl ich nicht auf den powerknopf des rechner gedrückt habe und die grüne LED leuchtete ganze zeit grün .
wenn ich auf den powerknopf gedrückt habe , ist nichts weiter passiert - lein lüfter drehte sich (weder cpu , nb oder grafikkartenlüfter).
dann habe ich es mit nur einem riegel , im rechten blauen slot - keine veränderung (LED leuchtete da auch ganze zeit).
jetzt wurde alles auseinander gebaut und wird morgen zum pc-laden um die ecke gebracht , damit er diesen rechner zusammenbaut.
dussel schrieb:hi!
Habe mein A8N-E seit gestern in betrieb nehmen können, da sich mein K8T-Neo2 beim Upgraden irgendwie verabschiedet hat.
So nun mein prob. Ich bekomme mein sys irgendwie nicht über 235MHz FSB stabil. Kann das sein? Habe vorhin sogar den multi auf 8 gestellt und dann FSB 250+240 eingestellt und jedesmal hing sich nach dem bootscreen das Sys auf.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas eure erfahrung zukommen lassen.
Bios 1008
VCORE 1,375
VDimm 2,6
Multi Auto
DDR 333
FSB 230 (stabil Betrieb auch DualPrime)
PCI 33,33
HTT 4
PCI-E 100
RAM 3-4-4-10-1T, Rest gelassen wie es war.
Danke für die hilfe schon mal vor ab.