Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
thx1138 schrieb:hi leute ich bin neu hier und hab n grosses problem:
kann nicht mehr oc`n
mein a8n-e war vor einiger zeit defekt und hab es eingeschickt und nach ca 6 wochen habe ich ein neues bekommen (also nicht repariert). nun folgendes: bei dem alten Mainbord war das 1010 bios drauf und das mit den oc`n hat alles normal gefunzt aber bei dem neuen is das 1212 bios drauf gewesen und da konnte ich auch schon nicht oc`n. D.H das ich zwar die einstellungen machen konnte, die aber nicht unter windows übernommen werden bzw. angezeigt werden (mit everest ausgelesen und cpu-z). Ich hab jetzt das 1013 bios drauf aber immer noch das selbe und da dachte ich mir gut dann spiel ich halt das 1010 wieder drauf aber asusupdate will kein downgrade machen. Ich könnte das natürlich alles über DOS machen aber vieleicht hat ja einer von euch ne ahnung ob es da ne andere lösung gibt.Ich bin auf jeden fall im moment überfragt und bin für anregungen ideen oder radschläge offen.
thx1138 schrieb:hab jetz mal versucht über nos zu takten und das geht auch aber manuell geht leider nicht. Hat jemand das selbe problem oder kann mir jemand sagen was ich vieleicht falsch mache bitte helfen!!!
ttt schrieb:Teiler auf 4 / Ram auf 333 eingestellt.
CPUU-Takt hoch hab 220 Mhz)
Ergebnis: 2400 Mhz mit 200 Ramtakt...
evtl das Diskettenlaufwerk noch aktivieren...
Bios 1010 sollte man auch den neueren vorziehen.
incredible-olf schrieb:der tuts für den nf4??
incredible-olf schrieb:diskette wird ohnehin eher selten gebracuht (2mal im jahr bei windoof neuninstall fürs raid bei den meisten)
hab mal bei asus geschaut, sieht nich so ausSepp22 schrieb:P.S.: Gibt's für das Board eigentlich schon Vista-Treiber?
ttt schrieb:@thx1138:
ich hab auch den Zalman drauf, allerdings wird das Teil bei mir schon ziemlich heiß und hab aus Sicherheitsgründen noch nen 5er Lüfter draufgepappt...darüberhinaus fächelt zusäzlich auch noch ein 12er Lüfter von der Seite Frischluft über Graka und die Nordbridge.
Kannste denn nach 10 Minutennoch den Finger auf den Zalman legen, ohne Brandblasen zu bekommen ? Schade das ASUS dafür keinen Sensor zum Auslesen der Temps hat.
Wie hoch haste denn nun geocèd ??
incredible-olf schrieb:das a8n-e hat meines wissens nur einen eigenen sensor und der is für chipsatz (wie auch immer die auslese progs das dann nennen)
haejan schrieb:Für Alle die, die es interessiert:
Also ich habe den lauten Radaubruder meines A8N-e auf der North-Bridge durch einen Zalman North Bridge Kühler ZM-NB47J ersetzt. Die Kühlleistung ist auch vollkommen außreichend.
Nach 4 Stunden Prime war der Kühler nicht wärmer, als der Lüfter den ich vorher drauf hatte. Und der kleine Luftquirl hatte eine Lautstärke, dass war unglaublich.
Also ich kann den Zalman North Bridge Kühler ZM-NB47J nur jedem empfehlen. Ich habe dafür 2,90 Euro bei Ebay bezahlt. Der Kauf hat sich voll und ganz gelohnt.
Gruß
Jan
Sepp22 schrieb:Ich hab' ein Problem mit dem BIOS (1010).
Ich kann die vcore nicht einstellen. Ich kann die im BIOS zwar auswählen, aber der Wert wird nicht übernommen, als ob diese Option immer auf "AUTO" stehen würde.
Also, wenn nicht übertaktet ist, ist die vcore ganz normal auf 1,4V, sobald ich aber ocen will, geht die vcore direkt auf 1,55V hoch (mit Everest ausgelesen).
Sepp22 schrieb:Hat keiner dieses Problem, oder weiß, wie man das löst?