Asus A8N-E Sammelthread

sag mal, wie kann man das denn erkennen ? also auf meinem handbuch steht schon nur A8N-E ... woran also erkennen ?

worin liegen die unterschiede zwischen den beiden versionen...klärt mich mal auf bitte

matthew
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd mich mal einmischen.

Der Unterschied zws. beiden Boards ist ganz einfach, das A8N-E FM ist ein Mirco ATX Board--das nur mit zwei Speichermodulen bestückt werden kann---- während das A8N-E ein normales ATX Board mit dem Nforce 4 Ultra Chip ist-----sowie die vierfache Bestückung der Speicherbänke möglich ist.

--und beim OC ist mit dem Asus kein Preis zu gewinnen---da der 1T Bug bei allen Mobos der A8N Reihe vorhanden ist.

Also keine Panik----hast schon das richtige Mobo------
 
also mir kanns ja eh egal sein fast ... meine MDT speicher 2GB gehen eh nicht über 240 mhz :)
 
@Eisblock

muss deine Aussage korrigieren.

Nicht die ganze A8N Reihe von Asus hat den 1T Bug. Das A8N-SLi Premium soll diesen Bug nicht haben.
 
- bis jetzt ist es nur einer --- und das Beweisbild sagt nichts aus -- außer das die Speichertimimgs bei 250 Mhz gefahren wurden -- nirgendwo steht dort die
Command Rate --
 
Hi!

mal abgesehen von dem "1t bug über 250" - läuft das board sonst ohne probleme?
bei hardtecs4u gab es z.b. beim test probleme mit einem SB Live! Hat hier jemand alle 3 pci slots mit "hungrigen" karten wie tv, raid, sound belegt und kann das widerlegen? habe keine lust auf bugs wie zu 686b zeiten :wall:

MFG
Korben
 
HiHo,

ich möcht gern wissen, ob ich mit dem Asus A8N-E(älteres Bios) mit einen AMD Venice wenigstens Booten kann um anschliessend direkt ein Biosflash vor zunehmen oder kann ich sogar ohne CPU Flashen mit einem Flashboot Version oder so ähnlich :)

Vielen Dank.
Gruss, Christoph
 
NB Lüfter abgekackt

hi bei meinem kollegen ist eben der nb lüfter abgekackt das board ist 3 monate alt ist das normal!?
abgekackt=defekt,kaputt,out of order,geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Gris schrieb:
HiHo,

ich möcht gern wissen, ob ich mit dem Asus A8N-E(älteres Bios) mit einen AMD Venice wenigstens Booten kann um anschliessend direkt ein Biosflash vor zunehmen oder kann ich sogar ohne CPU Flashen mit einem Flashboot Version oder so ähnlich :)

Vielen Dank.
Gruss, Christoph

Ja ein Venice funktioniert bereits mit der Bios-Version 1001!
Ich habe dann aber gleich die Version 1004 aufgespielt.

Ich habe schon zwei A8N-E verkauft. Beide habe die Rev. 2.00.
Das erste Board hatte noch den alten NB-Kühler ( Lüfter @ 8000 rpm )
Der Lüfter ist echt schei**e und laut.
Das zweite Board hat bereits den neuen NB-Kühler ( Lüfter @ 5500 rpm ). Der Lüfter macht echt einen tollen Eindruck ( schön "leise" ) und die Temp ist auch besser!

Zum 1T-Bug: Eins der beiden Systeme ist übertaktet, und das hat dieses Problem nicht.
Siehe auch hier: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=58237&highlight=A8N-E

Also ich kann dieses Board ( mit dem neuen Kühler ) wirklich nur empfehlen! Es hat eine super Performance, ein gutes Bios, es geht super zum übertakten, die Funktionen und Anschlüsse sind in Ordnung und der Preis stimmt auch :bigok:


Edit: WinXP 64 funktioniert auch einwandfrei und Dualcore wird mit dem neuen Bios auch unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so...nachdem meine Hardware angekommen ist:
- Asus A8N-E ( Auf Bios 1005 geflast)
- AMD 3500+ Venice
- Corsair XMS 2GB(2 Module)
- Sapphire X800XT
- 2 x Samsung SP1614C

Winxp als erstes mit Raid0(Stripping, BLock 128kB ) installiert...das installieren ging recht schnell. Treiber,Patches(aktuelle) u.s.w für WinXP installiert. Dann der erste Schock...? im Systemtray sah diese Symbol das immer kommt wenn man z.B ein USB Stick einsteckt. "Hardware sicher entfernen"...und was ? Meine Festplatten :)
Ich dachte...okay hat garantiert was mit Raid zutun, dazu später mehr. Benchmark(3dmark2003) installiert um zu schauen ob die Leistung stimmt. Doppelklick,Ausführen,Nada...es kam nur der Anfangsbanner vom Benchmark und danach nichts. Aquamark3 installiert. Cool läuft. Nach dieser riesen Explosion...päng Fehlermeldung "Violation" irgendwas. Andere Treiber ausprobiert...das gleiche, Speicher im Bios auf CL-3- gestellt...half auch nicht weiter. Battlefield2 z.B lief, ist mir aber einmal eingefrohen(Screen sah aus wie eine Tapette) und ein anderes mal sahen die Waffen Schwarz/Durchsichtig aus und beim anvisieren kamen grosse schwarze Blöcke :confused: .

In meinen System ist nicht übertaktet und ansich auch nichts spezielles. Vorhin hab ich mal das OS neu aufgesetzt. Diesmal ohne Raid0 mit der Absicht das die Benches dann laufen. Pustekuchen...keine Anzeichen von Besserung und im Systemtray war immer noch dieses Wechseldatenträgersymbol.

Für einen Memtest hatte ich noch keine Zeit...ATiTool hab ich mal 10minuten laufen lassen(75° und keine Artifakte,0 Errors). Ich geh schwer davon aus...das der Chipsatz Treiber nicht rund läuft ?
Bitte helft mir :)

Vielen Dank
Gruss, Christoph
 
ich habe aber das gleiche symbol in der taskleiste ...aber deswegen probleme ..??
 
matthew schrieb:
ich habe aber das gleiche symbol in der taskleiste ...aber deswegen probleme ..??
dann ist ja okay... ich fand das nur komisch. Was passiert denn wenn ich eine Platte "sicher entferne" ? :)

Ich hab mal den neuen tollen PCmark05 ausprobiert...der startet sogar :) speichert aber irgendwie keine Ergebnisse. Läuft aber durch.

so...aus unerklärlichen Gründen und Phänomenen lief das 3DMark2003 komplett ohne Fehler durch.
sind 11691Punkte bei dem System okay ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn jetzt mit allg. Empfehlungen aus?

Ich stehe vor dem Kauf eines NF4 Boards (ohne SLI) und das ASUS gefällt mir halt preislich extrem gut!!
 
Viele haben OC Probleme mit dem A8N-E.Ich hatte die bisher noch nicht mit dem neuen BIOS.

Generell ist das A8N-E ein klasse Board, jedoch nicht für Hardcore OC geeignet.
 
So habe das 1006.003 gerade geflasht, bringt imho nix neues gegenüber dem 1005.001!
 
wundert mich gar nicht...kenn ja nicht mal nen unterschied vom 1003 auf das 1005 !!
 
In dem Bereich zwischen 1003 und 1005 müsste die Unterstützung für Venice/San Diego hinzugekommen sein, und mittlerweile ja angeblich auch die X² Unterstützung!
 
weiß ich net, auf jeden fall ging mit dem 1003 mein venice schon, einige sagen sogar, dass dies bereits seit dem 1001er bios ging..
 
Ich habe ein komisches Kaltstartproblem wenn ich den Rechner längere Zeit ausgeschaltet hatte also Komplett vom Strom getrennt bleibt er beim booten nach dem Asus Bild stehen. Wenn ich dann ins Bios gehe und irgendwas umstelle egal was und dann abspeicher läuft er anstandslos hoch . Habe das neue Beta Bios und denke erst seit dem das Problem . Hat sowas noch jemand ?
 
Hmm habe momentan 250 HTT eingestellt mal 4 . Muss heute mal wieder runtergehn auf 240 und dann ´Morgen mal schaun obs daran liegt . Läuft aber ansonsten stabil mit 250 .Schon komisch der Fehler ansonsten kann ich neustarten wie ich will läuft immer hoch .
 
Also mit dem Tackt hat es nichts zu tun .Das Problem ist wirklich nur wenn ich den Rechner längere Zeit vom Netz Trenne schalte ich nur normal aus und lasse den Rechner am Netz bootet er einwandfrei. Ich Tippe mal das mein Netzteil ne macke hat.
 
Poste doch mal was du für ein NT hast und wieviel es auf den einzelnen Leitungen liefert.Ausserdem wäre dein restliches Sys auch nich schlecht !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh