[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eine software firewall inst. auf euren sys ohne die nVidia aktiviert zu haben?
Sobald ich das mache komme ich nicht mehr ins i-net obwohl ich die netzwerkkarte usw. frei geschaltet ist.
Ist euch da was bekannt drüber? Habe schon mehrer probiert überall das gleiche.
 
nö hab ne router wall.

und wenn man alles richtig einstellt geht es auch.
 
trotzdem möchte ich wissen welche progs so alles ins i-net möchte und das kann mann nicht wirklich im router einstellen. Ein router habe ich auch sonst würde ich so nicht im i-net rum surfen.
 
So, mein A8N SLI Deluxe ist heute gekommen und ich kann nur sagen:

SHAME ON YOU ASUS! :eek:

So ein dermaßen miserabel verarbeitetes Board hätte ich in der Preisklasse nicht erwartet. Da ist mein ECS Billig-Board noch besser verarbeitet. Nur gut, dass ich gebraucht nur die Hälfte für das Asus bezahlt habe. :d

Aber wirklich, die Leute in der Fertigung sollten sich in Grund und Boden schämen. Die Kondensatoren, die von Hand bestückt werden (ich kenn mich aus, da ich selber schon in der Mainboard-Fertigung bei Fujitsu Siemens am Fließband gesessen habe; Ferienjob :) ) wurden so schief aufgesteckt, dass ich's kaum glauben konnte. Das ist eine solch schlampige Arbeit, dass sogar der Hungerlohn, den die Arbeiter in Taiwan dafür bekommen, noch zuviel ist. Sowas müsste in einem guten Betrieb sofort die Qualitätskontrolle bemängeln, aber Asus denkt wohl sie könnten sich das erlauben.

Jetzt wundert's mich auch überhaupt nicht mehr, warum die Boards teilweise so schlecht laufen. Bei der Qualitätsarbeit kein Wunder.

Ich werde mein Board jetzt dann gleich mal "überarbeiten", denn so kommt mir das nicht in den Dauerbetrieb.
 
weis nicht was du willst. Bei mir ist alles im Lot.

Und warum heulst du uns damit zu?

Meld dich wenn du oc ergebnisse hast.

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
weis nicht was du willst. Bei mir ist alles im Lot.

Und warum heulst du uns damit zu?

Meld dich wenn du oc ergebnisse hast.

MfG

Hehe, du bist gut. Hier beschweren sich viele drüber dass die Boards so mies gehen, nunja und was meinst wohl könnte der Grund dafür sein? (<-- Preisfrage)
Darfst mich so blöd anquatschen, wenn du mal Ahnung von der Materie hast, OK? ;)

Und ich habe nicht behauptet, dass jedes Board so aussehen muss wie meins, aber wohl schon ein ziemlich großer Anteil. Ich achte eben auf sowas, weil's im Endeffekt teilweise über gute oder schlechte Übertaktbarkeit entscheiden kann.
Wenn es dich nicht interessiert, was Asus teilweise für einen Pfusch als hochwertiges Mainboard für nen Premium Preis verkauft, dann kann ich nur sagen, dass du entweder ein Asus-Fanboy bist und keine Ahnung hast, oder dass dich Asus gut bezahlt.

Und um das noch klarzustellen: Ein solches Qualitätsproblem würde mich bei jedem Hersteller stören. Ich habe nichts persönlich gegen Asus. Nur soetwas muss wirklich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde da mal ein paar Fotos mit den zu bemängelnden Bauteilen interessieren - vieleicht kann ich ja so noch was dazu lernen.
 
Hi

Taiwan ist gut......

Schau mal genauer nach::angel:

Da ist ein Aufkleber am Board da steht Made in China !

Ist bei meinem Premium jedenfalls so.:fresse:

Bei meiner 7800 GTX ebenso.

Gruß Cyberbernd
 
Cyberbernd schrieb:
Hi

Taiwan ist gut......

Schau mal genauer nach::angel:

Da ist ein Aufkleber am Board da steht Made in China !

Ist bei meinem Premium jedenfalls so.:fresse:

Bei meiner 7800 GTX ebenso.

Gruß Cyberbernd

Dann zieh mal den Aufkleber ab, drunter steht garantiert "Made in Taiwan" (und zwar auf der Platine, kein Aufkleber). Keine Ahnung was jetzt stimmt, aber is ja im Endeffekt auch wurscht.



Hier sind die Bilder:

http://people.freenet.de/celemine1Gig/hardware/A8N 2.JPG

http://people.freenet.de/celemine1Gig/hardware/A8N.JPG

Achtet mal auf den Abstand der Kondensatoren zur Platine und natürlich darauf, wie weit die gebogen sind bzw. sich biegen lassen, was normalerweise nicht gehen dürfte/sollte.

Die Bilder sollen zeigen wie's auf dem ganzen Board aussieht. Da ist kein einziger Kondensator richtig gut eingelötet. War wohl ein Montagsboard, das ein grade neu angelernter zusammengezimmert hat und bei dem dann alle beide Augen zugedrückt haben. Anders kann ich mir echt nicht erklären wie das Board die Fabrik verlassen konnte. Ob nun in Taiwan oder China spielt hier ja keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß garnicht warum ihr euch aufregt in einem sammelthered ist sowas normal ich beobachte auch noch ein dfi thered und die meckern auch nur rum wenn gutes zu berichten ist wird es irgentwo neben bei erwähnt das wars aber auch schon.
Fazit immer ruhig bleiben.
Wo ich euch recht gebe ist dieser blöde 1T bug der ist zimlich nervig aber sonst läuft meins bis jetzt.
 
@clementine dann kannst du jetzt ja mal selber schauen ob der 1t Bug behoben ist.
vielleicht liegts ja an den krummen Kondis:fresse: ;)
 
Vielleicht ist es ja ein "refurbished Board" gewesen?
Zudem verbiegen sich die ElKos leicht in der Verpackung, wenn das ganze Zubehör draufliegt.
Ein Bild von der Unterseite des Boards, bzw. der Lötstellen wär da interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag zum Thema hier einfach nichts mehr, denn anscheinend wollt ihr's eh nicht hören bzw. kapieren. Ich weiß was ich weiß und das reicht mir vollkommen. Ich muss euch das keinesfalls mitteilen. Wenn euch die Wahrheit nicht gefällt, warum sollte ich sie dann noch weiterhin kund tun.

Auf solch fachlich versierte Kommentare wie "ey, stell dich doch nicht so an, sieht doch alles tip top aus" kann ich getrost verzichten.:fresse: Wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass soetwas wie bei dem Board dass ich heute erhalten habe, in dieser Preisklasse, absolut untragbar ist. Wer's nicht weiß, der sollte sich seine Kommentare sparen.
Werde meine Diskussion über das Board dann wohl ins xtremesystems forum verlagern, falls sich doch noch ein wirklich interessierter hier her verirren sollte. Dort kann man wenigstens die meiste Zeit mit Niveau diskutieren, statt gleich dumm angequatscht zu werden, wenn man ein Problem anspricht.

Nur weil ihr die Probleme nicht seht heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.:rolleyes:

Mit diesem Text will ich niemanden beleidigen oder sonstiges. Mir ist es schlicht nur zu dumm hier weiter zu diskutieren, wo eh kein Land in Sicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:
Ich sag zum Thema hier einfach nichts mehr, denn anscheinend wollt ihr's eh nicht hören bzw. kapieren. Ich weiß was ich weiß und das reicht mir vollkommen. Ich muss euch das keinesfalls mitteilen. Wenn euch die Wahrheit nicht gefällt, warum sollte ich sie dann noch weiterhin kund tun.

Auf solch fachlich versierte Kommentare wie "ey, stell dich doch nicht so an, sieht doch alles tip top aus" kann ich getrost verzichten.:fresse: Wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass soetwas wie bei dem Board dass ich heute erhalten habe, in dieser Preisklasse, absolut untragbar ist. Wer's nicht weiß, der sollte sich seine Kommentare sparen.
Werde meine Diskussion über das Board dann wohl ins xtremesystems forum verlagern, falls sich doch noch ein wirklich interessierter hier her verirren sollte. Dort kann man wenigstens die meiste Zeit mit Niveau diskutieren, statt gleich dumm angequatscht zu werden, wenn man ein Problem anspricht.

Nur weil ihr die Probleme nicht seht heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.:rolleyes:

Mit diesem Text will ich niemanden beleidigen oder sonstiges. Mir ist es schlicht nur zu dumm hier weiter zu diskutieren, wo eh kein Land in Sicht ist.
würdest du bitte mal testen ob bei dir 1t mit dem 14er Bios geht, meine obere post war nur eine frage und kein angriff gegen dich.
 
celemine1Gig schrieb:
Ich sag zum Thema hier einfach nichts mehr, denn anscheinend wollt ihr's eh nicht hören bzw. kapieren. Ich weiß was ich weiß und das reicht mir vollkommen. Ich muss euch das keinesfalls mitteilen. Wenn euch die Wahrheit nicht gefällt, warum sollte ich sie dann noch weiterhin kund tun.

Auf solch fachlich versierte Kommentare wie "ey, stell dich doch nicht so an, sieht doch alles tip top aus" kann ich getrost verzichten.:fresse: Wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass soetwas wie bei dem Board dass ich heute erhalten habe, in dieser Preisklasse, absolut untragbar ist. Wer's nicht weiß, der sollte sich seine Kommentare sparen.
Werde meine Diskussion über das Board dann wohl ins xtremesystems forum verlagern, falls sich doch noch ein wirklich interessierter hier her verirren sollte. Dort kann man wenigstens die meiste Zeit mit Niveau diskutieren, statt gleich dumm angequatscht zu werden, wenn man ein Problem anspricht.

Nur weil ihr die Probleme nicht seht heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.:rolleyes:

Mit diesem Text will ich niemanden beleidigen oder sonstiges. Mir ist es schlicht nur zu dumm hier weiter zu diskutieren, wo eh kein Land in Sicht ist.

Sorry das macht du aber was für ein glück das ich micht nicht auf dein Niveau herab lasse.
 
celemine1Gig schrieb:
Ich sag zum Thema hier einfach nichts mehr, denn anscheinend wollt ihr's eh nicht hören bzw. kapieren. Ich weiß was ich weiß und das reicht mir vollkommen. Ich muss euch das keinesfalls mitteilen. Wenn euch die Wahrheit nicht gefällt, warum sollte ich sie dann noch weiterhin kund tun.

Auf solch fachlich versierte Kommentare wie "ey, stell dich doch nicht so an, sieht doch alles tip top aus" kann ich getrost verzichten.:fresse: Wer sich ein wenig auskennt, der weiß, dass soetwas wie bei dem Board dass ich heute erhalten habe, in dieser Preisklasse, absolut untragbar ist. Wer's nicht weiß, der sollte sich seine Kommentare sparen.
Werde meine Diskussion über das Board dann wohl ins xtremesystems forum verlagern, falls sich doch noch ein wirklich interessierter hier her verirren sollte. Dort kann man wenigstens die meiste Zeit mit Niveau diskutieren, statt gleich dumm angequatscht zu werden, wenn man ein Problem anspricht.

Nur weil ihr die Probleme nicht seht heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.:rolleyes:

Mit diesem Text will ich niemanden beleidigen oder sonstiges. Mir ist es schlicht nur zu dumm hier weiter zu diskutieren, wo eh kein Land in Sicht ist.

Mhm - reklamierbar wäre sowas aber nicht, oder?
 
Hier mal ein dickes Dankeschön an das tolle FAQ :wink:. Ich habe das AN8 nun auch mal drin und es ist granicht so übel. Es hat auch diverse schiefe Kondensatoren und bisher hatte ich nie drauf geachtet. Erst seitem Cele etwas drüber geschrieben hatte. Mein Opteron 144 macht einwandfrei die 300x9 (166) 254HTT 3-3-2-7 1T. Als Ram sind 2x1024MB OCZ EB PC4000 drin :coolblue:.
 
will auch das board haben, kann mir jemand erklären, wie asus q-fan funktioniert?
 
forumer schrieb:
Hier mal ein dickes Dankeschön an das tolle FAQ :wink:. Ich habe das AN8 nun auch mal drin und es ist granicht so übel. Es hat auch diverse schiefe Kondensatoren und bisher hatte ich nie drauf geachtet. Erst seitem Cele etwas drüber geschrieben hatte. Mein Opteron 144 macht einwandfrei die 300x9 (166) 254HTT 3-3-2-7 1T. Als Ram sind 2x1024MB OCZ EB PC4000 drin :coolblue:.
Danke für das Lob
300 Mhz HTT ist wirklich gut vorallem aber 254 Ramtakt bei 1t:love: welches Bios hast du drauf
@erut du aktivierst QFan im Bios. Danach regelt sich der Lüfter je nach Temp selbstständig. Du kannst dann noch einen Schwellenwert angeben, ab diesem Wert dreht der Lüfter dann auf vollen touren
 
Zuletzt bearbeitet:
also der cpu-lüfter, um wieviel prozent drehzahl kann der algorithmus bzw der regler ändern?
 
Hallo,

bei mir wird in CPU-Z (ver. 1.30) der HTT nicht angezeigt, sondern nur der FSB (Sys siehe Sig.) ist das normal oder habe ich ein Problem? Mit welchem anderen Tool kann ich mir den HTT anzeigen lassen?

Matze
 
Hi Leute ich habe folgendes Problem mit meinem ASUS A8N-SLI Premium.

Wenn ich meine Venice 3000+ auf alles über 300 stelle z.B: 305x9=2745/ 11(DDR333) stelle wird es auch im Bios so angezeigt.
Allerdings unter Windows mit CPU-Z oder Everest (oder Gerätemanager) wird immer 2715MHz angezeigt, CPU-Z sagt mir auch jedes mal das es nicht mit 305 sondern 301x9 läuft.....

HTT habe ich auf 3x im Bios stehen, woran kann das liegen ?
Auch wenn ich Multi 8x zum testen nehmen komme ich nicht höher als 300......

Bios ist das neuste 1008-001.

Kann es an der CPU liegen oder was mache ich falsch ?
 
ds17 schrieb:
Danke für das Lob
300 Mhz HTT ist wirklich gut vorallem aber 254 Ramtakt bei 1t:love: welches Bios hast du drauf
@erut du aktivierst QFan im Bios. Danach regelt sich der Lüfter je nach Temp selbstständig. Du kannst dann noch einen Schwellenwert angeben, ab diesem Wert dreht der Lüfter dann auf vollen touren
Es ist das Premium mit dem 1009-004 beta. Es war zu Beginn das 1006 drauf, das mit dem Ram nur auf DDR333 lief.
 
Guten Tag !

Habe ein A8N-SLI Deluxe und folgendes Problem :

Wenn ich mit der VCcore über 1,45V (1.475,1.5 ……)gehe lässt sich der Proz. nicht mal 10 MHZ übertakten.
Bei 1,45 Volt läuft er bis 2,52GHZ .

Bios A8NSD13/14
CPU Venice 3200+

Kleinen Tipp ?

Mfg
 
ja die faq.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh