[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

das Premium hat keine 1t Bug mehr
offtopic: bei Clementine geht das Deluxe auch mit 250 Ramtakt 1T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage.

vlt stehts au hier schon irgendwo, aber ich habe nichts gefunden.
is bei dem a8n sli deleuxe schon bei 280 htt schluss ?

kann man da was machen, weil bei 280 bootet mein rechner noch einwandfrei..
bei 281 nicht mehr.

hab genügen vcore, sowie vdimm gegeben...

Weiß einer ob das 1015 bios auch noch diesen 1T bug hat? Da mein bord mit dem 1011 schon bei 230 dicht macht oder nicht mehr stabil läuft am speicher liegt es nicht da der jetzt mit 2T super läuft auserdem ist es ein 4000 die cpu ist es auch nicht die läuft auch mit 230 auf 2T ohne probs.

Es folgen noch bessere Bilder vom Board, aber das Layout bietet sich für eine komplette Wakü an. Seht selbst:

asus_neu.jpg

nice, nice
@bebby ich hab ihn noch beim 15er

clementine meint er hat ihn nichtmehr, genauso einer im XS Forum
PS: vielleicht liegt es auch am Winnie

Es gibt doch dieses auto update vom bios wo finde ich diese tool bzw wie heist es ?
Da ich keine orginal cd beim bord dabei hatte habe ich diese ganzen programme nicht.

Thx schon mal im vorraus.

im Downloadbereich von Asus "Asusupdate"

Mein NB lüfter ist mal wieder schrott-
und da kommt doch bald diesen neue nforce 4 x16 Board raus
ich meine das Asus A8n32-SLi Deluxe
gibts das schon auf den markt ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mit A8N-SLI Deluxe nicht occen :(

Hallo!
Ich kriege einfach die Kriese ... ich bin wohl zu dumm oder das Board ist nen Dreck ...

Ich habe hier:
AMD Athlon 64 3200+ (Winchester) + 2x512 DDR-RAM Corsair XMS Pro CL2-2-2-5 RAM.

Nun, ich dachte mir, dass ich mal mit einem HTT von 220 anfange bei einem Teiler von 10 (1:1).

Ich habe folgendes eingestellt:

CL2.5-7-3-3 (CAS-TRAS-TRCD-TRP)
TRC: 10
TRFC: 13
TRWT: 2
TWR: 3
1T/2T = 1T
Der Multi ist auf 10x und der HTT Multi auf 4x. Vcore auf 1.45V und RAM auf 2.75V
Achja und PCI ist auf 33.33 gestellt ... kann es sein, dass das nicht geht?!

Ich habe das Problem nun dass ich nichtmal mit diesen Settings stabil Windows hinkriege, da Windows dann sofort nach ein paar Mintuen abschmiert. Und ich weis einfach nicht weiter ... ich kann ja nicht mal stabil auf 3-3-3-8 laufen ... das wird auch nix.

Ich bitte um Hilfe, warum ich einfach nix Ocen kann, ist der RAM/CPU so schlecht? Kann es evtl sein, dass es wirklich am PCI Lock liegt, der garnicht funktioniert ? Weil das könnte ne erklärung sein, dass meine 3 PCI Karten das nicht abkönnen. Sollte ich mal ohne PCI Karten testen?

Aber auf Standard HTT 200 bei CL2-2-2-5 läuft alles stabil ...

Danke,
ConiKost

Schon mal daran gedacht, dass nicht dein Board Schrott ist, sondern deine CPU? Wer sagt denn, dass sie 2200MHz clocken kann? Es gibt nunmal gute und schlecht laufende CPUs.

Das ist nichts neues ...

Nicht ganz, diesen HTT konnte ich mit Bios Versionen < 1006 prime stable Fahren ...

Jawohl ...
1015-005 Beta ...
NEIN, ein 1014 Final ändern NICHTS an der Sache!

Stell mal bei den Speichertimings auf 2T und zur Sicheheit VCore auf 1.5V. Das Board scheint teilweise Winchester CPUs nicht sonderlich zu mögen.

Ok, werde ich mal versuchen ...
aber warum 2T ? dann kann ich gleich das OCen sein lassen ...
Das doch vesentlich langsamer als 1T ?

conikost schrieb:
Ok, werde ich mal versuchen ...
aber warum 2T ? dann kann ich gleich das OCen sein lassen ...
Das doch vesentlich langsamer als 1T ?

Kommt immer drauf an, soo schlimm ist es nicht, aber ein paar Prozentchen machts halt evtl. scho.

Warum 2T? -Noch nie vom 1T-Bug gehört? :hmm:

Ja klar weis ich dass den den tollen 1T Bug gibt ... aber sollte der erst nicht ab ca. 24x Auftreten ?

Muahaha LOL ...
ich versteh die Welt nicht mehr ...
Sobald ich auf 2T stelle habe ich jetzt laut Evererst nen Durchsatz von 6000 MB/s ... aber bei 200-2-2-2-5 habe ich nur 5400 MB ... o_O wie soll das Möglich sein ?

Nun bisher läuft das Sys erstmal auf 2T und 1.5Vcore ...

Wenn das wirklich hilft, ist so gut wie bewiesen, dass dieses Board absolut was gegen Winchester CPUs hat, bzw. deren Memory Controller.
Dann hilft's wohl nur, nen Venice oder SanDiego zu kaufen. Damit geht dann wohl auch wieder 1T. Zumindest habe ich (und auch andere) mit dem Venice keine Probs mit 1T. ;)

Oh menno ... was ja voll Mist :(
Nun ich werde mal schauen wie weit ich erstmal mit 2T hinkomme ...

celemine1Gig schrieb:
Wenn das wirklich hilft, ist so gut wie bewiesen, dass dieses Board absolut was gegen Winchester CPUs hat, bzw. deren Memory Controller.
Dann hilft's wohl nur, nen Venice oder SanDiego zu kaufen. Damit geht dann wohl auch wieder 1T. Zumindest habe ich (und auch andere) mit dem Venice keine Probs mit 1T. ;)
also so wie es aussieht wird das wohl die Lösung des 1T Bugs sein, kauft euch einen neueren Core :fresse:
werd dann mal die FAQ aktualisieren

Also ich kann die CPU wegmachen ... die ist nur Müll ...
Ab HTT230 bootet der Rechner nicht mehr o_O ...

conikost schrieb:
Also ich kann die CPU wegmachen ... die ist nur Müll ...
Ab HTT230 bootet der Rechner nicht mehr o_O ...

Naja, ob das wirklich allein an der CPU liegt... :rolleyes:
Ich wage es ja zu bezweifeln.

Ich weis ...
Aber einige sache geht mir durch den Kopf ...
Ich weis noch, bevor ich nach Bios > 1006 geupdaded hatte konnte ich OCen, dannach nicht mehr ...

Mit Bios 1006 konnte ich jedenfalls 2.4GHz (1:1) fahren, was stable war, aber mit prime nicht getestet ...

-.- :(
Ne Idee wo man das herkriegt ?

Auf dem deutschen ASUS FTP liegt es nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh