[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Dann kann man es nicht laden ...
Wenn ich auf 1006.zip klicke kommt 1003.zip als Download...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Downloadmanager installieren und den link kopieren. Dann die 3 in ne 6 ändern und laden. Wurde nur falsch verlinkt. Hab das 1006er grade problemlos wie beschrieben geladen. ;)
 
Alles klar danke ...
Ok, das 1006 ist drauf, werde jetzt mal Windows neubooten und schauen was mit dem OCen wird :)
 
Leider hat dies nix gebracht ...
Naja egal, werden wohl nicht OCen können ...

Man schade, dass es zu der Zeit kein DFI gab :(
 
mal an die ramspannung gedacht? was sind auf den ram für chips? ch-5, bh-5 oder tccd?
 
o_O
ich habe TCCD Chips drauf ... bin schon bis 2.8V gegangen. Ich glaub mehr will ich auf die nicht draufjagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo meine Beiträge eh schon wieder hierher verschoben wurden...

@ds17:

Wenn ich hier noch einmal von dir als Clementine bezeichnet werde, dann :shot: ;) :d

Hab inzwischen mal dei Kondensatoren auf meinem Asus schön in Position gebracht und werd's wohl demnächst dann in Dauerbetrieb nehmen. Dann schau'mer mal weiter.:bigok:
 
hi, mein kumpel hat sich nen neuen rechner zambaut und zwar mit folgender hardware:
-Asus A8N-SLI Deluxe (bios auf 1014 geflasht)
-Leadtek WinFast 6800GT-TDH256
-Tagan TG480-U22 - 2Force Series - 480 Watt
-Corsair twinx 3200xl PC3200 1024MB Dual-Kit
-2 sata platten (raid 0, nvidia controller)
-AMD Athlon 64 X2 3800+
-WinXp prof. (service p.2)
nun zum problem: wenn er den rechner ausschalten will oder neustarten will geht der bildschirm aus aber der rechner läuft einfach weiter beim neustart bleibt der bildschirm einfach aus und rechner läuft weiter. so läuft der pc ohne problem im windows betrieb.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Treiber Problem. Welche Treiberversion hat dein Kumpel drauf?
 
vaio05 schrieb:
hi, mein kumpel hat sich nen neuen rechner zambaut und zwar mit folgender hardware:
-Asus A8N-SLI Deluxe (bios auf 1014 geflasht)
-Leadtek WinFast 6800GT-TDH256
-Tagan TG480-U22 - 2Force Series - 480 Watt
-Corsair twinx 3200xl PC3200 1024MB Dual-Kit
-2 sata platten (raid 0, nvidia controller)
-AMD Athlon 64 X2 3800+
-WinXp prof. (service p.2)
nun zum problem: wenn er den rechner ausschalten will oder neustarten will geht der bildschirm aus aber der rechner läuft einfach weiter beim neustart bleibt der bildschirm einfach aus und rechner läuft weiter. so läuft der pc ohne problem im windows betrieb.
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Das ist bei mir auch so und es geht nur das Bild weg. Der fährt trotzdem ganz normal runter und man muss eben warten! NIcht vorher ausschalten oder reseten. Es läuft trotzdem alles einwandfrei.
 
ja aber beim neustart is es des selbe prob und wie lang braucht des dann so?
 
vaio05 schrieb:
ja aber beim neustart is es des selbe prob und wie lang braucht des dann so?
Ein Tick länger als bei meinem DFI vorher. Ja es ist auch beim Neustart. Warte ab und Du weißt wie lange.
 
wir haben gewartet mehr als 1min und der bildschirm war immernoch schwarz
welchen chipsatztreiber empfehlt ihr?
wie kann man des lösen des kann ja wollt net richtig sein wenn der pc mehr als 30sek zum runterfahren braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fährt trotzdem relativ schnell bei mir runter, aber es hängt von der Config ab. Asus empfieht ja mit neuem Bios mind. das Treiberpaker 6.65. Ich habe die 6.66 drauf und gerade erschienen sind die 6.70. Als Bios nutze ich das aktuelle Beta 1009-004 auf einem Premium.
 
hast du nen x2 weil beim bios des drauf war erkannt es dem prozzi net
 
also geht des Beta 1009-004 auch mit x2 kann man eigentlich auch die biose vom premium fürs deluxe nehmen?
 
ds17 schrieb:
bei alternate http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEA13& ist es schon gelistet für 200€
p.s. es hat hat nur 2x16 Lines für die PEG Slots


ja ich weiß
das macht die Grafikkarten dann doch schneller
wenn 2 karten auf 16 laufen
nicht wie jetzt auf 8
außerdem muss ich dan ja nicht den vollen Preisbezahen
das soll der Händler mit den Wett des alten Asus A8n-Sli Deluxe verrechen das kost ja so 145

übringes das board sollte schon Anfang Okt. erhältlich sein
die shops bei geizhals hat es noch keiner das macht hoffung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedman1000 schrieb:
ja ich weiß
das macht die Grafikkarten dann doch schneller
wenn 2 karten auf 16 laufen
nicht wie jetzt auf 8
außerdem muss ich dan ja nicht den vollen Preisbezahen
das soll der Händler mit den Wett des alten Asus A8n-Sli Deluxe verrechen das kost ja so 145

übringes das board sollte schon Anfang Okt. erhältlich sein
die shops bei geizhals hat es noch keiner das macht hoffung :(

Aktuelle GraKas, CPUs und Spiele können die Bandbreite noch nicht ausnutzen. Der Sinn eines solchen Chipsatzes is also fraglich.

Denn bis es GraKas geben wird, die wirklich mehr als 8 Lanes brauchen wird es schon den nächsten Sockel geben.
 
Asus A8N SLI Chipsatz 6.65

Hallo,
nach Update der Chipsatztreiber auf Version 6.65 (XP) wird meine Festplatte am SATA Anschluss nicht mehr erkannt? Any Idea?
Im Voraus besten Dank.
mfg
 
Ähäm , räusper ... ich komm mir ja schon fast dumm vor folgende Frage zu stellen, aber irgendwie steh ich gerad wohl auf der Leitung:

Wie bekomm ich denn raus, welcher Chipsatz-Treiber (bzw. welche Version) aktuell bei mir installiert ist, und wie deinstalliere ich den ggf. am saubersten, um eine neuere Version zu installieren.
 
In der Systemsteuerung unter Software einfach deinstallieren und dann den neuen installieren. Einfach drüber installieren geht auch bei mir immer gut.
 
Hab da mal ein kleines Problem, habe das Premium und irgendwie funktioniert die lüftersteuerung über speedfan nicht.
hab den 2ten Gehäuselüfter an der CPUFAN steuerung dran weil ich mit dem Thermaltake Sonic Tower passiv kühle. wollte auff dem weg beide lüfter ansteuern, aber da tut sich mal gar nichts.
 
celemine1Gig schrieb:
Wo meine Beiträge eh schon wieder hierher verschoben wurden...

@ds17:

Wenn ich hier noch einmal von dir als Clementine bezeichnet werde, dann :shot: ;) :d

Hab inzwischen mal dei Kondensatoren auf meinem Asus schön in Position gebracht und werd's wohl demnächst dann in Dauerbetrieb nehmen. Dann schau'mer mal weiter.:bigok:
oh sorry hab da immer an so eine Frucht gedacht :haha:, werds in Zukunft richtig schreiben
@MFlox seh ich auch so, das man zurzeit nicht dringend ein Nforce4 x16 braucht, wenn man aber nur 50 Euro drauflegt würd ich es auch nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh