[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Loby schrieb:
forumer der 1t bug ist aber ja nur beim a8n sli non und deluxe vorhanden beim premium gabs den nie

opteron müßte gehen das diese den venus kern haben der fast identisch oder identisch ja ne betrachtungsweise zum san diego ist und der 1t bug eigentlich mit bios 14 nur noch beim winni vorhanden sein soll
Deshalb hatte ich erwähnt, dass ich ein Premium habe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
argh ich glaub ich hab mein Bios zerschossen.
Hab beim POST immer die Fehlermeldung
CMOS Checksum Error, defaults loaded
Clear CMOS, sowie das komische Crashfree haben nichts gebracht
hat einer ne Idee??
aja wenn ich die Asushotline (210295990) anrufe komm ich immer bei einem Privatmann raus, welche Nummer wählt ihr
 
Welchen nForce Treiber muss man denn für ein SLI Board nehmen? Habe das MSI K8N SLI Platinum und möchte gerne mal ein Treiberupdate machen...allerdings weiß ich bei Nvidia nicht, welchen Treiber ich nehmen soll...einmal gibt es nforce 4 treiber für AMD in Version 6.70 und einmal einen nforce 4 treiber für AMD/Intel X16 in Version 6.82. Ich vermute es müsste der Treiber in Version 6.70 sein, aber ich bin mir nicht sicher.
 
Loby schrieb:
wenn du dein bios zerschossen hast würde gar nichts mehr kommen checksum error kommt nachdem man cmos clear oder hardware tausch gemacht hat
er bleibt aber hängen was soll ich jetzt machen :hmm:
€ jetzt geht es wieder, keine Ahnung was da los war :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal bin ich von ASUS entäuscht. Ich hab ja jetzt einen 127cm HDTV und wollte jetzt komplett digitale sat bilder. Also nix analoges mehr (SCart). DVB-S karte im PC>und mitm HDMI in TV. Ich hab mir ne DVB-S karte geholt und siehe da ich bin das erste mal von ASUS entäuscht. Ich bau die karte ein und siehe da rechner spinnt totall und das erste mal nen bluescreen bei meinem ASUS A8N-Sli Deluxe. Im internet erfahr ich dann das keine DVB-S karte auf dem Board richtig funzt da di PCI slots mit spannung unterversorgt sind. Bei sehr vielen leuten ist das board komplett in eimer gegangen. Also hoffe ich mal ich bekomm meine kohle von asus zurück und kann mir ein anderes board holen..

Jetzt meine frage: gibts noch andere pci karten die prob machen wegen der spannung. Weiß jemand was?
 
Nur zur Info:

15er BIOS ist jezt offiziell draußen. Keine Ahnung ob's Unterschiede zur beta Version davon gibt.
 
celemine1Gig schrieb:
Nur zur Info:

15er BIOS ist jezt offiziell draußen. Keine Ahnung ob's Unterschiede zur beta Version davon gibt.
Danke und kennst Du eventuell Jemanden, der Teiler ins Bios integrieren könnte? Du hattest doch schon mal ne Weile mit dem modifizieren eines Bios vom shuttle AN50R verbracht. Der Teiler 180 und 150 wären perfekt :d.
 
forumer schrieb:
Danke und kennst Du eventuell Jemanden, der Teiler ins Bios integrieren könnte? Du hattest doch schon mal ne Weile mit dem modifizieren eines Bios vom shuttle AN50R verbracht. Der Teiler 180 und 150 wären perfekt :d.

Naja, das übersteigt leider meine Fähigkeiten. Ich kann bei Vmods helfen etc. aber BIOS Modding ist schon nochmal was anderes. Es ist eine Sache, nen neues S-ATA Bios einzufügen, oder ne neue CPUCODE.bin für die Microcodes, aber das Einfügen von neuen Teilern ist da schon um einiges schwerer.
Ich weiß nur, dass von TicTac ein fertiges ROM-Modul existiert, das angeblich nur noch kompiliert und dann in ein ISA-ROM eingefügt werden muss. Damit könnte man dann alle RAM Timings und wahrscheinlich auch alle möglichen Teiler wählen (ich hab den Code hier auf der Platte). Einfacher wäre es wohl einfach mal beim Asus Support anzufragen, ob ein Integrieren der Teiler in zukünftigen BIOS Versionen möglich wäre. Man sollte ihnen halt mal aufzählen, dass DFI und andere das auch schon haben, und sie so neue Kunden gewinnen könnten, die sonst ein DFI oder ein andere Board gekauft hätten.
Aber ehrlichgesagt denke ich das kümmert die wenig. :(
 
celemine1Gig schrieb:
Aber ehrlichgesagt denke ich das kümmert die wenig. :(
Das denke ich auch, da nur DFI exotische Teiler hat. Selbst Abit hat die nicht bzw. nur ein Mod-Bios von Tictac. Ich werde ihn wohl mal fragen, ob er das machen könnte. Der 180 würde ideal zu meinem Ram passen :).
 
Ja, schaden würde's sicher nicht und ich denke mal wenn man sich auskennt ist es auch nicht soooo schwer. Aber leider kenn ich mich dazu ned genug aus.
 
Hi Leute. Also, mein Problem. Habe ein Winni und das Deluxe Board. Ist es richtig, das der 1T Bug nur beim Winni auftaucht, habe ich das hier richtig gelesen?
 
es ist eine Vermutung, das der 1T Bug nur bei Winnie und älter auftaucht, da einige mit neuerem Core das Problem nichtmehr haben
 
Ich denke es kommt auf die Revision des internen Memory Controllers an. Das heißt dann wohl dass der Bug mit den meisten Winnis auftritt, weil älterer IMC als ei den Venice Kernen. Allerdings kann es auch durchaus sein, dass es Winchester CPUs gibt, die einen Memory Controller haben, der etwas verbessert wurde und sie somit keinen 1T Bug haben. Die IMC Revision lässt sich laut einigen Angaben in Foren an den Produktionswochen ablesen. Aber welche nun genau welche Revision haben weiß ich auch nicht.
Nur die bisherigen Berichte, von Besitzern des Boards, sprechen sehr für diese These.
Sprich auf der sicheren Seite ist man erst mit den E3 Kernen oder neueren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leuft das 1015 bios besser als 1014
ach ja
wieder nee dumme Frage zum Ram
der Kingston HyperX DDR400, KHX3200ULK2/1G
leuft Problm los oder?
 
Hallo!
Bin ein bisschen verwirrt über die Treiberdarstellung auf der Asus Support-Seite! Welche Treiber(chipset hauptsächlich) muss ich denn nun nehmen für win xp pro x64?? Bei mir steht version 2003 sp1 bei eigenschaften vom Arbeitsplatz. Muss ich nun den win 2003 64 bit treiber oder den win xp 64bit treiber???? Ich raff da nix,wäre für ein bissl Hilfe sehr dankbar.

MfG
 
Also, ich verstehe das so, man nimmt den Treiber für das Betriebssystem, das man drauf hat. XP 32 bit den normalen XP Treiber, XP 64 bit dann den XP 64 bit usw..
 
habt ihr schonmal das changelog vom 1015er bios gesehen?

1. Support new CPUs. Please refer to our website at: http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx
2. Fix unstable under 400MHz-Single channel issue.
3. Modify DDR max speed from 400MHz to 333Hz when full loading.
 
nix komisches.....
ich habs hier halt noch net gepostet gesehen und es war die frage, ob unterschiede zur beta.. und da die beta ja kein changelog hat, hab ich mir gedacht, mal posten....
 
Moment mal... heisst das dass es Probleme gibt wenn ich nur einen DDR Speicher stecken habe? Habe nämlich nur einen Corsair pc4000 pro stecken im 3. glaube ich.
 
cosmicliquid schrieb:
Moment mal... heisst das dass es Probleme gibt wenn ich nur einen DDR Speicher stecken habe? Habe nämlich nur einen Corsair pc4000 pro stecken im 3. glaube ich.
Spitze, aber Du scheinst sie ja nicht zu haben :rolleyes: :bigok:. Ich hatte sie auch nicht mit einem Riegel :coolblue:. Man kann sich auch Probleme einreden.
 
Naja ich habe Probleme wenn ich den ATI Treiber für meine X700 installiere,nämlich Abstürze ohne ende.Aber kann das daran liegen?
 
Hallo Leute. Ich brauche einige, die den 1T Bug nicht mehr haben. Also die ein Asus A8N SLI Deluxe haben und keinen Winni mehr und den HTT auf 240 oder über240 auf 1T haben. Bei mir ist ein neuer Proz. fällig, aber ob ich das Board auch tauschen muss ist meine Frage.
 
Einfache Antwort: NEIN!

335MHz ohne jegliche Modifikationen am Board, ausser einem anderen Chipsatzkühlkörper (original wurde durch Zalman ersetzt). Wahrscheinlich wäre sogar mehr gegangen, aber ich bei 335MHz aufgehört. Keine Ahnung ob mit dem Originalchipsatzkühler auch soviel gegangen wäre. Aber wie du siehst, ist Übertakten mit dem Board auch so locker drin.
 
@ celemine1Gig
kannste mir mal den Quelcode schicken oder nen Link posten wo es den gibt?

superman_david@web.de

thx kabauterman
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh