[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

was denn für ein hdd tool und was meinst du mit ultimate boot cd?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8 Tage nach der Bestellung von dem Ersatz-Norhtbridgekühler konnte ich ihn endlich an mein A8N-SLI Board anbringen...
Nette Geste von Asus. Jetzt läuft das ganze viel ruhiger und auch leiser ;)
 
welchen treiber hast du zu letzt installed?

den würde ich erstmal deinstalieren und neu drauf machen vieleicht auch eine ältere ver.

hdd tool = Festplattenwerkzeug des Herstellers.
Ultimate boot cd: eine nützliche sammlung von tools für alles was mit dem sys zu tun hat.

alles auf einer boot cd.

MfG
 
also so eine boot cd hab ich leider nicht was sollte denn alles drauf?
also von samsung gibts leider kein hdd tool hab gerade nach geschaut
 
doch gieb mal in google ultimate boot cd ein ;)

mußt ein bischen suchen download ist gut versteckt.
 
7im schrieb:
8 Tage nach der Bestellung von dem Ersatz-Norhtbridgekühler konnte ich ihn endlich an mein A8N-SLI Board anbringen...
Nette Geste von Asus. Jetzt läuft das ganze viel ruhiger und auch leiser ;)

du glücklicher, ich hab 3x versucht den zu bestellen und noch bis heute nicht erhalten :fresse:

jetzt wird der chipsatz halt von nem flat r5 von o2 gekühlt :bigok:

@smiling_bandit: also ich hab keine ahnung was es bei mir hatte, hab eine 250gb platte drinnen (siehe sig) und unter linux fat 32 lba formatiert ... dann 2x kompletter datenverlust (anscheinden falscher mbr der platte, ka. wie das kam) und jetzt läuft sie ohne probs

naja mehr oder weniger, nen freund hatte die auch und konnte die bei sich nicht mehr anmelden: er hats dann mit nem anderen usb kabel probiert und dann hats wieder gefunzt -> er vermutet dass das usb kabel schrott ist ... was mich wundert weil ich normal firewire verwendet hab und nur selten usb :rolleyes:
 
ich glaub ich habs gefunden version 3.3 full und basic welche soll ich am besten nehmen ? ich lad gerade einfach mal beide runter

so hab alles fertig runtergeladen wie soll ich das jetzt machen???
hab 2 .exe dateien hier also basic und full und was soll ich nun machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute.

Ich hab schon überall nachgesucht, aber nix gefunden, deshalb Frag ich mal.
Mein Bruder hat das Asus A8N-SLI mit dem akt. Bios 1.013 aber Windows will einfach nicht starten. Weder die alte Install. noch das Setup. bekomme aber keine Fehlermeldung. Zudem ist das Bios extrem langsam. es dauert bis zu 10sek. bis der Postscreen verschwindet. Hoffe ihr wißt Rat.

Greetz
 
Habe da mal eine frage und zwar möchte ich mein win neu machen nur welchen mainbord treiber soll ich verwenden da es ja neuerdings so viele nf4 treiber gibt seit dem ich es beim letzten mal neu gemacht habe. Hier mal ein screen
 
Nforce4 AMD. ;) Da ist der offizielle. Normalerweise läuft aber der Nforce4 Intel auch und ist oft ein wenig neuer, nur eben nicht offiziell. Kann nur ned sagen wie's bei den verschiedenen Versionen mit Ethernet steht, denn da hab ich immer ne extra Karte drin.
 
Beppy schrieb:
Danke ich nehm lieber dann die AMD version.
Wofür ist dann die NF4 430/410 usw weißt du das auch?

Das sind die neuen Nforce Chipsätze mit integrierter Grafik 6100 und 6150, wenn ich mich nicht irre.
 
kann mir denn keiner sagen wie ich diese scheiß bluescreens weg bekomme ich weiß echt nicht mehr weiter war schon kurz davor das mobo rauszureißen und es ausm fenster zu werfen
 
Dieser Fehler kann vorkommen wenn der Speicher nicht richtig addressiert
werden kann, oder ein Treiber eine fehlerhafte Adresse verwendet.

Hast Du schon den Speicher getestet zB. mit memtest?
Wann kommt es zum blue screen (was macht der Rechner zu dem Zeitpukt)?
mit welcher Spannung wird der Speicher betrieben?
 
es wird alles mit standard spannung betrieben der rechner wird nicht übertaktet
nein hab ihn noch nicht getestet das kommt eigentlich ziemlich plötzlich und unerwartet mal kommt es 5 minuten nach der rechner an ist mal kann es sein das es den ganzen tag nicht kommt ist immer verschieden
 
BMW17 schrieb:
also da stand "Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" was heißt das kann mir das einer erklären? was fehlt meinem system?
beim anderen blue screen stand glaub ich irgendwas mit machine oder sowas bitte helft mir!!!!!!
meistens steht doch noch mehr dabei, du könntest mal bei der MS KnowledgeBase vorbeischauen
 
also prozi läuft bei 35-42 grad also 42 unter last
und mobo bei 38 unter last so ca 34

könnte einer vielleicht den rechner untersuchen wohne in der nähe von dortmund
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da auch mal ein Problem :fresse:
Wenn ich 1,45V für die CPU einstelle, wird mir bei CPU-Z und Smartguardian nur 1,4 angezeigt. 1,375 z.B. wird richtig angezeigt :hmm:
Weiß jemand woran das liegt? wird das nur falsch angezeigt?
edit:
ab 1,475 wird mir 1,5V angezeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, 1t bug gibts nicht mehr ... irgendwo gibts nen thread der die ganzen unterschiede aufzeigt, mir fällt jetzt nur der ein
 
Es gibt keine SLI selector card mehr beim premium (so ne art Steckkarte zwischen den PCI-E Slots). Der erkennt die beiden Grafikkarten automatisch. Im Bios muss man auch nix einstellen (Wie z.B. bei DFi). Die Ausstattung ist imho identisch.
 
Kurze Frage: Wieviel Zeit braucht das Board von dem Moment wenn es Strom bekommt (hängt an Steckerleiste) bis zu dem Moment, wo man es einschalten kann? Ich hab da so einen Verdacht...:hmm:
 
Bei mir leert anscheinend die Nachlaufsteuerung das Netzteil immer soweit aus, dass ich ca. 2s warten muss, bis der Computer auf den Taster reagiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh