[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

und wie bekomm ich dat nvidia network management zeugs wieder runter?

gruß und schönes we euch allen,
Speedy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach deinstallieren, z.B. unter Systemsteuerung-> Software-> Nvidia Forceware Network Access Manager
 
Ohh man, irgendwie will ein Hardwarewechsel bei mir nie reibungslos klappen. ALso ich habe jetzt gewechselt von
ASUS A8V Deluxe
3200+ Winchester
MSI NX6800GT
Audigy 2
2x512 MB Samsung CCC

auf
ASUS A8N-SLI
3200+ Winchester
Gigabyte 7800 GT
Audigy 2
2x512 MB Samsung CCC

Das Problem: Der Bildschirm bleibt schwarz. Es passiert nichts :(
Was könnte ich falsch gemacht haben. Ansonsten scheint alles gut zu laufen. Strom geht, lüfter drehen...

Für jede Hilfe dankbar
Martin
 
hallo,

bin seit mittwoch stolzer besitzer des asus a8n sli deluxe, x2 4200 7800gt xfx, 2 * 512 corsair xms speicher, habe das bios auf die version 1015 geflashed, also die neuste, habe nix übertaktet....

soweit so gut, hab dann windows xp mit servicepack 2 installiert, den dualcorefix drauf, den neusten nvidia chipsatztreiber, NICHT DIE NVIDIA NETZWERK MANAGERSOFTWARE!!! hehe den amd treiber, im bios cool & quiet aktiviert, also alles so wies sein soll... die spiele laufen wie hölle, im 3d mark 2005 hab ich 7200 punkte... joa...

ABER:

wenn ich programme ausführen will, wie zB den reg cleaner, dann läd er das prog ned, un wenn er es mal läd, dann friert es einfach ein...

oder andere progs bleiben einfach hängen un bleiben als bildreste aufm bildschirm.. un nur so zeugs...

wenn ich die zone alarm firewall installiere, und online gehn will FLUSH bluescreen ja ^^, nvidiatreibermenü: wenn ich bildschirmwiederholfrequenz un auflösung ändern will, kommt ne fehlermeldung ".... an microsoft senden" und ich kanns ned mehr zumachen...

und wenn ich den rechner starte, kommt disk boot failure, systemdisk einlegen... dann gehts, obwohl ich von harddisk booten eingestellt hab.

kann jetz ned alles auflisten, wird zu lang :-(

es ist echt zum kotzen, hab soviel geld reingehonge un mich extra informiert wie ich bei der installation vorgehen soll, un dann nur son scheissdreck. bin so langsam am verzweifeln.... :*(

gebt mir bitte tips wie ich das problem lösen kann, bin auch gerne bereit mir nen wolf zu installieren, hauptsache es geht :-)

also ich bau auf euch jungs!!!!

mfg

markus
 
Martin15 schrieb:
Ohh man, irgendwie will ein Hardwarewechsel bei mir nie reibungslos klappen. ALso ich habe jetzt gewechselt von
ASUS A8V Deluxe
3200+ Winchester
MSI NX6800GT
Audigy 2
2x512 MB Samsung CCC

auf
ASUS A8N-SLI
3200+ Winchester
Gigabyte 7800 GT
Audigy 2
2x512 MB Samsung CCC

Das Problem: Der Bildschirm bleibt schwarz. Es passiert nichts :(
Was könnte ich falsch gemacht haben. Ansonsten scheint alles gut zu laufen. Strom geht, lüfter drehen...

Für jede Hilfe dankbar
Martin


sli card umstecken und im zweiten slot versuchen.
DAnn wenns geht biosupdate machen und im ersten versuchen.

mal ohne audigy versuchen.
Wenn es in keinem slot geht asus hotline anrufen.
 
Habs ausprobiert und nein, selbst in anderen bleibt der Moni schwarz und irgendwie will der PC nicht booten. Die Tastaturbeleuchtung blinkt nicht auf, wie früher beim start des alten PCs...
 
ok was für ein netzteil hast du und was steht auf dem aufkleber bei den leitungen für ampere?

Den 4pin bei der cpu hast du aber dran oder?


Kannst die graka bei nem freund testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen LC Power 550 Watt und eben mein eigentliches Weihnachtsgeschenk: Elan Vital Greenager 500W ausprobiert. Mit beiden geht es nicht.
Beim LC Power hab ich den CPU STecker drinne, beim Elan Vital nicht, da das ja den 24er ATX STecker hat.
Graka kann ich nicht testen, da irgendwie keine aus der Familie, Freunde, Bekannte PCI-E hat :(
 
also der cpu stecker 4pin quadratisch muß immer stecken sonst geht gar nix.

was noch zu testen geht wäre ein clear cmos. steht im handbuch wie.

sonst bleibt nur noch ein laden um die ecke zum testen.

Denke mal graka hängt am strom? nur proforma gefragt.
 
huhu
1. ich hab mir mal das modded Bios von Waxman drauf gemacht da hat man ja zusätzlich den teiler 150 und 183 wenn ich den 183 teiler jetzt im bios einstelle fährt die kiste aber nur mit 200FSB hoch und unter windows zeigt der auch nur 200 FSB an wo drann kann das liegen oder funzt das bios nicht richtig ???

2. kann man das board so modden das man mehr als 1,55 vcore geben kann ???
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem Trick der in der Faq steht geht es "softwareseitig"
hast du ein neueres Bios drauf,bei den alten gab es öfters solche Probleme
€ Mal so nebenbei, was kann man denn noch für 2 x 512Mb Adata Vitesta 566 verlangen
laufen 212Mhz 2-2-2-5 2,8V oder 300Mhz 3-4-4-8
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab für meine a-data ddr600 300 2,5-4-3-8 185,- hier im forum ausgegeben.

Warum wilst die denn weggeben?
 
Will auf 2GB aufrüsten, also kann man schon noch 150€ verlangen.
Weiß jemand wie die OCZ Pc4000 EB´s oder Mushkin Redline auf dem Asus laufen
 
frag doch mal raberduck was der so am laufen hatte.

MfG

jo denke 150 min. sind ok.
 
ok, neues von der Front ^^
ALso ich hab un mal ne PCI graka reingesteckt, plus die 7800 GT und die 7800 GT wird auch erkannt und ich kann auch Treiber installieren, aber dann kommts, im Gerätemanager wird angezeigt: "Gerät konnte nicht gestartet werden" (Code 10)

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?
 
huhu
also ich hab das gemoddete Bios von Waxman version 1015 druff und kann zwar den 366(183) Teiler im bios einstellen aber der fährt immer mit 200Mhz FSB hoch ... wo drann kann das liegen ??? der 366 Teiler währe perfekt für mich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von cyclops

einstellen:
-- das grafik zuerst auf pci-e gesucht wird
-- auto weg --> single-sli

welches bios hast du???
vielleicht ist dein streifen falsch bedruckt??


ja im Bios ist auf Single gestellt, und die Graka wird wird zuerst am pci_ex gesucht. Wenn ich die ez karte auf double drehe dann wird die karte erkannt, und wenn auf single gedreht ist wird die graka nicht erkannt.

gruß
__________________
 
ja im Bios ist auf Single gestellt, und die Graka wird wird zuerst am pci_ex gesucht. Wenn ich die ez karte auf double drehe dann wird die karte erkannt, und wenn auf single gedreht ist wird die graka nicht erkannt.

wie gesagt, es kann sein das deine ez-karte falsch beschriftet ist. wäre eine erklärung
 
Ich habe eine 160GB IDE Festplatte und meine neue SATA2 wird morgen kommen, deshalb frage ich welche Einstellung muss ich im Bios für einstellen damit der PC von der SATA Platte bootet?
 
ich schätz mal das wird im bios bei der bootreihenfolge umgestellt ... habs aber noch nie machen müssen nachdem ich im normalfall nur sata platten im sys hab ...

den punkt im bios müsst ich jetzt raussuchen, aber ich würde sagen probiers einfach mal ohne veränderungen und ansonsten stellst dus um
 
hey buyman funzt deine icybox ohne probs mit dem nf4?

weil mit meiner externen Lösung giebts schwierigkeiten.

MfG
 
@Beppy:
das 1015er BIOS läuft einwandfrei und geflasht wird im Normalfall eigentlich immer schön unter DOS mit AWDFLASH. Alles andere ist Schwachsinn. Sprich flashen unter Windows ist eigentlich nur etwas für diejenigen, die ihr Glück bei jedem BIOS Update wieder auf's neue herausfordern wollen. Die Tools gibt's nicht nur bei Asus sondern auch auf unzähligen anderen Seiten online.

@Gehacktes:
Wenn du mal, statt hier immer wieder deine Frage zu wiederholen, etwas weiter zurückgeblättert hättest im Thread, dann hättest du feststellen können, dass der Teiler sehrwohl läuft. Die Anzeige beim Booten kannst du getrost ignorieren, denn da zeigt er dir was falsches an, weil Asus schlichtweg keinen Text für den Bootscreen für die beiden extra Teiler eingefügt hat. Also zeigt er dir was falsches an. Prüf lieber mal mit Memtest oder CPU-Z nach ob der Teiler geht. Wenn's da nicht klappt, dann mag entweder deine CPU den Teiler nicht, oder irgednwas anderes läuft schief. Gehen tun die Teiler aber definitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
celemine1Gig schrieb:
@Gehacktes:
Wenn du mal, statt hier immer wieder deine Frage zu wiederholen, etwas weiter zurückgeblättert hättest im Thread, dann hättest du feststellen können, dass der Teiler sehrwohl läuft. Die Anzeige beim Booten kannst du getrost ignorieren, denn da zeigt er dir was falsches an, weil Asus schlichtweg keinen Text für den Bootscreen für die beiden extra Teiler eingefügt hat. Also zeigt er dir was falsches an. Prüf lieber mal mit Memtest oder CPU-Z nach ob der Teiler geht. Wenn's da nicht klappt, dann mag entweder deine CPU den Teiler nicht, oder irgednwas anderes läuft schief. Gehen tun die Teiler aber definitiv.

CPU-Z zeigt nur 200Mhz FSB an ... ich hab nen AMD 64 3200+ Winchester ...
naja keine ahnung wo drann es liegt ...
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die Chipsatztemperatur meines Mainboards rauslesen kann?
Bekomme nämlich nach einiger Zeit ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "Kernel Data Inpage Error" und habe den Chipsatz im Verdacht, da ich ihn mit einem Passivkühler betreibe...
 
kein sensor im chipsatz. Externer sensor

Aber man hätte ja auch die faq lesen können.

Pack mal einen Lüfter an den kühler. Wie bist auf die idee gekommen den passiv zu betreiben?

Gute Nacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh