[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Geht der V-Dimm Mod auch fürs normale A8N ?

Edit: Wo soll das Kabel von der 3.3V Leitung hin.. An den Kondensator oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute hab ich das neueste Bios raufgehaun und jetzt kann ich endlich mal gut übertackten, hab ihn jetzt schon auf 2,4 GHZ oben und werde später mal noch weiter probieren.

hach,ich bin so häppy das es jetzt endlich geht ;)
 
muß jetzt leider mal sagen das ich fremd gehe.

hab mir ein p4gd1 und ct479 besorgt.

Denke mal bin in 3 monaten wieder mit dem a8n und x2 unterwegs.
So viel giebts zu dem board auch nicht mehr zu sagen.
Bleibe ja bei la familla.:fresse:

MfG
 
Veräter ;) , hab aber auch letzt mit dem Gedanken gespielt mir eine DFI oder Abit zu kaufen.
 
asus a8n sli soundkarte defekt?

also ich könnt mal wieder ****

diese verdammte misst soundkarte spinnt aber das is nix neues bei asus

also ich hab ein 5.1 headset sprich 3 klinke stecker
orange > center subwoofer
schwarz > rear
grün > front

nun is es schon so das ich rear am board an center subwoofer anschliesen muss und somit center subwoofer ja an rear

nur aus rear kommt bei 5.1 egal wie nix raus

aber bei 7.1 nimmt er den rear kanal dann auf einmal als 7.1 rear

kapier ich alles net
 
bei mir geht es mit den Realtektreibern ohne Probs, bei den NV Treibern hatte ich immer Probleme
 
realtektreiber mhm das wäre noch ne idee

wobei ich da damals probleme bei der 5.1 unterstützung für games hatte

an mein a7n8x-e deluxe waren auch schon die kanäle seitenvertauscht

also ich bekomme defentiv auf alle kanälen am headset was raus habs gestestet nur die asgänge vo board spinnen total

/edit

auf der realtek hp gibt es keien treiber finde da nur specs und ac97 codecs :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus A8N SLI Deluxe Lüfterproblem

jo hab seit einigen tagen probleme mit nem lüfter
hab schon einiges versucht aber so langsam mit meinem latein am ende

problem ist der verchromte lüfter zwischen den beiden pcie steckplätzen mit einer größe von knapp 4x4 cm.

anfangs noch leise wird er mit längerer betriebsdauerr immer lauter bis er dann teilweise mit aussetzern mal schnell mal langsam läuft teilweise ganz ausfällt und die ganze zeit ein dumpfes surren welches selbst cpu lüfter und beide grafikkartenlüfter übertönt.

ich denke mal das kann nicht gut sein deswegn hab ich den rechner jetzt mal auzf eis gelegt und werd ihn erst wieder starten wenn die geräusche nimme da sind.

Kann mir wer helfen?
 
Asus A8n SLi Delux + Soundkarte = Geht nicht !!!!!!

Hallo,
ich hab für meinen Bruder einen Pc zusammen gebaut aus folgenden Komponenten:

Asus A8n SLi Delux
2x512 Mb Ram Pc 3200 MDt SS
XFX 7800 GT
Venice 3500+
400W Netzteil
Terratec Aureon Fun 5.1


Also wenn ich die Soundkarte in den PCI Steckplatz stecke und den Pc starten möchte bleibt der Rechner immer beim Windowsscreen hängen.Ich hab mal die Sufu benutzt un da bin ich darauf gestoßen,dass man den gameport deaktivieren sollt, gesagt getan.Die hat mein Problem aber leider nicht verbessert.
 
Onboard-Sound deaktiviert?
Probier doch mal nen anderen Steckplatz aus.
 
-Onboard ist deaktiviert
-Neustes Bios is drauf
- PCI Slots auch schon alle versucht.
 
A8N SLI + 2 Soundkarten

Hi!

Habe auf meinem A8NSLI Board die onboard Soundkarte aktiviert und benutze gleichzeitig eine Soundblaster Audigy 2 Value. Ohne Probleme.
 
wollte doch meinen das es mit einer soundcard geht.

Benutzte doch selber eine(audigy player)

MfG
 
hol dir den Austauschlüfter (Link in der FAQ), es ist allgemein bekannt das der alte Lüfter Probleme macht
hättest du die SuFu benutzt, hättest du alles gefunden ;)
 
Recht hat er (bezüglich der "Suche")
... ist ein leidiges Thema, der Lüfter. Mein Fatal1ty hat dassselbe Problem und bekommt nun Wasser drauf.
 
Im BIOS mal mit der Option "disable unused PCIClock" spielen und ggf. den PCI-Slot wechseln.
 
hat jemand mal für das del. eine neuere finale biosversion als 1013 gesehen?

mir kommt vor dass da nix neues mehr kommt ...
 
wollte nur mal sagen, das mein Asus A8N SLI schon 9 Monate läuft und der Lüfter bisjetzt überhaupt keine Macken hat oder laut wird!!
 
Ist es egal welchen PCIe Steckplatz man für eine Graka nimmt? Hab grade eine 7800er gekauft und die ist leider zu lang, und kollidiert mit einem Wakü-Schlauch von der Northbridge :(

Wenn ich jetzt einfach den schwarzen Port nehme....?
 
steck aber die Selectorcard auf Dual um, wenn du denn schwarzen nimmst. Dadurch hast du PCIe x8
 
Irgendwie geht das absenden des Formulares für den Ersatzlüfter auf der Asus Page nicht , +verdammich nochmal+ ._.

Muss ich denen jetzt per Mail schreiben !? Das wird doch nie was !

Und wieso geht die Seite beim abschicken ins Nirvana !?

Die Seriennummer habe ich vom Karton abgeschrieben.

+schmollt+
 
anscheinend bin ich eine Ausnahme was den Original Lüfter des Boards angeht! Oder ich höre ihn nicht, da ich noch 4 weitere im Sys habe...
 
Bios

Hi!

Hab jetzt lange Zeit nichtsmehr gemacht mit dem board (was übertakten etc. angeht). Gestern hab cih mal wieder weng rumgespielt.

Hab bei mir jetzt das BIOS 1008 FINAL laufen glaub ich.

welche issn das derzeit stabilste und am besten zu übertaktende BIOS?
am besten mit LINK falls es nicht auf der ASUS seite so einfach zu finden ist :d

greetz m0rPh

/edit: fürs A8N-SLI (non deluxe!) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh