MiaWallace
Neuling
Hab die Wakü umgebaut, weil ich mir nicht sicher war. Läuft alles supi.
Sind echt schweinegroß die 7800 GTX...
Sind echt schweinegroß die 7800 GTX...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Why can't I find any SATA HDD during installing WinXP SP2 when I connected single SATA HDD to SI3114R RAID controller?
Due to firmware limitation, SI3114R can't support single SATA HDD unless setting SATA at JBOD (single) mode in the Silicon Image RAID configuration Utility. Besides, please prepare a disk with SI3114R driver and press F6 to load the driver during WinXP SP2 installation.
I have no idea how to install Windows XP by RAID on my motherboard. What should I do?
There are 3 reference data avaiable for you to finish RAID installation on your motherboard:
1. In user's manual (near the last chapter) -- software support, there is a RAID configuration section describing configuration items.
2. We create step by step RAID installation guide in technical reference page for each RAID controller in the link below, RAID Installation section.
http://www.asus.com.tw/support/english/techref/index.aspx
3. If both methods above are still not sufficient to you to operate your RAID controller, you may find the full version in PDF file format from support CD, e.g. in \manual directory or same directory of RAID driver.
I have found both NVIDIA RAID Class Driver and NVIDIA NForce Storage Controller when installing RAID driver on ASUS A8N-SLI in Windows XP. Which one should I choose?
Please install both drivers in case the system cannot detect the HDD.
ah danke.vindiesel schrieb:Klar, mit ner Boot-CD!
Hast du mal nen Audigy Beta Treiber drauf gehabt?MiaWallace schrieb:Bei mir weigert sich Asus Update neuerdings zu installieren, es sei kein Asus Mainboard vorhanden!? Irgendwas von wegen NT registry error. Wasn das jetzt?
m0rPh3uS schrieb:ah danke.
und wie genau wenn ich fragen darf?
Hallo zusammen,
ich habe ein Asus 939 A8N-SLI Motherboard mit nForce4 Chipsatz. Wenn ich meine 2 Sata Platten einzeln betreibe, also ohne Raid Verbund, dann kann ich mein Windows ganz normal herrunterfahren oder neu starten.
Habe ich den Raid-Controller aktiviert und ein Stripe Set eingerichtet geht das eben nicht mehr. Windows fährt normal runter und der Rechner bleibt danach einfach an, bei Neustarten bleibt er stehen. Nichts tut sich mehr, USB-Maus ist aus, Strg-Alt-Entf geht auch nicht. Mir bleibt nur der Reset- oder Ausschaltknopf. Das ganze passiert schon bei der Windows Installation, wenn er den Rechner nach 15 Sekunden neustarten will.
Das komische ist, ich dachte ich bin der einzige mit dem Problem, ein Freund von mir hat das MSI K8N-SLI Platinum auch mit nForce4 Chipsatz und er hat genau das selbe Problem. Er hat andere Festplatten, 2 Maxtor 160GB und ich 2 Seagate 80GB, alle Sata.
Neuestes Bios ist drauf, Einstellungen meiner Meinung richtig, aber ich komm einfach nicht drauf was das Problem sein kann. Im Internet auch schon gesucht, auch nix gefunden. Hab die neueste Raid Treiber Diskette genommen und mit F6 eingebunden.
Bitte um Hilfe, danke....
BK-Morpheus schrieb:Hast du mal nen Audigy Beta Treiber drauf gehabt?
Wenn ja ist das das Prob.
Kannste nur formatieren oder damit leben.
Ist mir selbst passiert und nach Recherche im 3DC konnte man den Fehler recht schnell auf die Audigy Betatreiber zurückführen.MiaWallace schrieb:Hm, außer den X-Fi Treibern ist/war da nie was drauf, aber das fällt vermutlich unter Gruppe Audigy!?
Darf ich Fragen woher du dein Wissen hast? Ich hab ne ganze Weile gegoogled aber hab nichts gefunden.
Tja, ich weiss net was ich jetzt machen soll.Loby schrieb:existiert der 1t bug jetzt noch oder ist das nur bei manchen rams der fall??
morpheus meine tccds wollten auf dem k8nf-9 nicht mal mehr fsb als 202 mit 1t machen das board ist bei manchen rams echt wählerisch