[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

Hi welche Chips wollt Ihr denn wissen.?
Wie oder wo kann ich die auslesen?
Mit Comande rate 1T geht nix dann bootet er nicht mehr hoch.:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal bitte jemand sagen wie genau sich der 1T Bug auswirkt?
Ich hab das Deluxe und ein 3000'er Winnie, 245Mhz läuft noch absolut stabil, 250Mhz ist zwar SuperPI , aber nicht mehr Prime stable (beides @1T).
Mit 2T komm ich natürlich höher, ist das also der 1T-Bug?
Oder würde er bei dem Bug überhaupt nicht mehr starten?
Edit:
Kann ich davon ausgehen, dass der 1T Bug nur bei einem Winchester auftritt?
Wäre er also mit einem Venice, San Diego oder einem Opteron, bzw. Venus ausgeschlossen?
Danke schonmal
MFG
Danji
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung ist doch genauso wie mit dem 1T bug.
War ja eigentlich der meinung mir was gutes zu tun und umzuteigen auf ein Lanparty dr aber puste kuchen nicht's als ärger mit dem teil und es kommt sogar noch frisch aus der rma. Habe sogar mein win neu aufgesetzt was ich beim deluxx nicht gemacht habe.
 
Jim Clark schrieb:
Aktueller Stand: Seit einer Woche und einem Tag ununterbrochen am Netz und seitdem keine Bluescreens mehr. Ist über diesen Kaltstart-Bug schon was bekannt? Liegt´s am SI-Controller oder am NForce 4 SLI?

Hatte gerade seit dem 11.12.2005 den ersten Bluescreeen (Stop 0x000000F4). Ist kurz nach dem Einschalten passiert und den ganzen morgen war das Fenster auf. Hat das Ding etwa ein Temperaturproblem?
 
nicht das board aber vieleicht die cpu :hmm:
 
Hi, ist es egal in welchen PCI-E Slot ich meine Graka stecke? Ich frage, weil ich gerade einen Northbride Kühler montiert haben und nun passt die Graka wohl nicht in den ersten slot. Da ich noch immer auf meine PCI-E Graka von Alternate warte, kann ich leider nicht testen.
 
bawde schrieb:
Hi, ist es egal in welchen PCI-E Slot ich meine Graka stecke? Ich frage, weil ich gerade einen Northbride Kühler montiert haben und nun passt die Graka wohl nicht in den ersten slot. Da ich noch immer auf meine PCI-E Graka von Alternate warte, kann ich leider nicht testen.
im zweiten kannst du die Karte auch betreiben, dann aber die Selectorcard auf Dual stellen damit du wenigsten 8 Lanes anstelle von 2 hast
 
Hi, ich hab ma n paar Fragen bezüglich BIOS und Overclocking des A8N SLI:

Zunächst ma wollte ich fragen, welches z.Z. das geeignetste BIOS für das Board is, da gibts ja meist doch nich unerhebliche Unterschiede, z.B. muss man für das neueste BIOS ja aktuelle Chipsatztreiber installiert haben (steht so auf der ASUS-Page).

Ich habe vor meine CPU leicht zu übertakten, hatte da an nen Referenztakt von 225Mhz gedacht. Der RAM würde dann mit 450Mhz laufen, kann man da die Timings noch bei 2,5-4-4-7 und Command Rate auf 2T lassen?

Dann wüsste ich noch gern, ob der PCI-Fix denn nu eigentlich greift (also konstante 33,3 Mhz), weil dazu liest man doch recht Unterschiedliches.

für Antworten schonmal vielen Dank im Voraus =)

edit: was is denn los Leute? Schon Schicht im Schacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe ein Problem mit dem A8N SLI und bin eigentlich inzwischen nur noch massiv entäuscht von dem Board. Ich hatte bis vor ca 2 Monaten meinen Soundblaster Audigy auf dem Board , dann aufeinmal ohne Grund erkannte das Board diesen nicht mehr. Alles probiert neustart etc etc. Schliesslich bin ich auf den Onboard Realtek umgestiegen damit ich überhaupt noch Sound habe. Das hat dann die letzten 2 Monate funktioniert. Nun will ich mir eine PCI Haupauge TV Karte einbauen. Wenn ich sie einbaue kommt nur noch ein längere Piepsen von meinen PC mit einen kurzem piepser am Schluss. und ich sehe nur schwarz auf dem Monitor. Fahre ich den PC hoch ohne die neue TV Karte funktioniert wieder alles.
So wo ich gerade eh den pc wieder offen hatte, dachte ich mir versuchste mal ne Lösung für das Problem mit dem Audigy zu finden ---- > Audigy eingebaut PC fährt normal hoch aber er zeigt in Windows nicht mal nen neues Gerät an als Plug and Play. Ich komme mir einfach nur verarscht vor von dem Mainboard. Mein Bruder hat genau den gleichen PC bis auf nen MSI Board und wenn ich bei ihm sowohl die TV Karte als auch die Soundkarte einbau erkennt er beides und fährt hoch ohne Probleme. Wollte mir eigentlich auch nen MSI holen allerdings hatten sie das dann nicht mehr da und der Verkäufer hat mir das ASUS empfohlen.
Wie gesagt die 3 PCI Slots funktionieren alle bei nicht , ich kann reinstecken was ich will Windoof erkennt es nicht oder der PC fährt sich unter piepsen hoch.
 
das mit den pci probs ist bekannt. Gerade TV karten machen auf den asus Brettern probs:(

RMA und auf Ersatz warten.

MfG


@black lion bios weis i ned da nur das deluxe gehabt. Kann nur die Faq am Anfang des freds empfehlen.

Speicher sollte bei 225 auch noch mit 1T laufen und je nach Speicher auch mit besseren timings. Deine sollten 225 auch mit 2-3-3-6(8) 1T machen ohne Garantie von mir. Testen das ist es was oc aus macht
pci fix greift glaub ich erst ab 201 htt aber wenn du eh 225 machen willst egal.
pci aber auch im bios auf 33,33 stellen nix auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, das hat mir doch auf jeden Fall schonmal weitergeholfen. Hat denn hier evtl. schon jemand Erfahrung mit den A-DATA´s in Bezug auf das Board gemacht? Is also 2,5-4-4-7 im Moment viel zu konservativ eingestellt?
 
denke schon weil bei ds17 machen die auch 2-2-2-5 @200 bis 217?

Meine machen bei 300 2,5-4-3-7-1T aber nicht auf asus.


zum testen mach mal 2,5-3-3-8 oder 2,5-3-3-7 alles 1T bis so ca.237 240fsb für ram (nícht htt)

MfG
 
nicht alle Adata 500 haben TCCd´s, da musst du selber mal probieren was geht
 
yop, ich glaub eher wenige 500er haben die tccds drauf wenn ich mich net irre

die 566 und 600er sollten die sicher haben, deshalb hab ich damals auch zu denen gegriffen ... da gabs ja am anfang sogar probs mit den 500ern + dem asus wenn ich mich recht erinnere
 
Hallo,
ich habe ein BeQuiet Blackline P4, 400 Watt, ATX 1.3 Netzteil, im ersten Post ist beschrieben, dass man einen 4-Poligen Stecker noch braucht, mit 2 Schwarzen und 2 Gelben anschlüssen. Meiner ist komplett weiß, sollte aber der gemeinte sein, oder?
 
buyman schrieb:
wenn er die besagten leitungen hat dann wirds der richtige sein ;)
bq350137.jpg


Unterer ist der, den ich meine...hat halt 4 Pins, nur nicht entpsrechend eingefärbt...
 
Ok, dann bin ich ja beruhigt, danke für die Hilfe. Laut Handbuch wid ja gerademal ein 400W Nezteil mit 20A auf der 12V Leitung verlangt mit 2x6800GT und einem 3800+ drin. Sollte mit einer 7800 GT und nem 3500+ Winnie ja auch mit den 18A luppen. Danke für die Hilfe.:bigok:
 
hi jungens

ich habe da ne frage bzgl mein asus a8n sli SE
bei mir ist bei htt 250 mhz schluss
d.h ich würde gerne wissen ob meine cpu noch höher gehn würde
kanns aber nicht testen
bei 2500 mhz ist schluss bei 1,5 volt im bios aber in windows bei last auf 1,55 volt
was mir aufgefallen ist egal ob ich nun 1,4785 oder 1,47noch was einstelle, in win bei last steht da bei cpuz immer 1,55 komisch komisch
gibs da was was ich bisher nicht weiss bzgl höheren htt mit dem asusis? :)

@aprilia

deine 12 volt schiene scheint nicht viel strom abzubekommen
habe ein 460watt enermax und da steht auf den datenblatt 31 A auf dem 12volt strang
hast du keine probleme mit den beiden 6800ern bei last, also im spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
um den htt zu testen cpu multie runter und ram teiler rein.
Entspannte ram timings vieleicht auch noch.


mehr kann ich zu dem SE auch nicht sagen.

MfG
 
ja genau darauf hätte ich auch selber kommen können

ich habe mal den htt auf 255 gebracht, den multi auf 8 gestellt
so das im bios 2040 oder so angezeigt wird, was ja den tatsächlichen takt angibt
die speicher auch heruntergestellt
so das cpu mir 127mhz zeigt (das is ja egal erstma)

aber jetz kommts!
wenn ich nun super pi laufen lasse und cpuz beobachte dann geht meine cpu auf einmal bis 2550 !(wegen dem 255er takt nehm ich mal an)
aber warum ??
liegts vll daran das der multi bei dem venice 3200er fest ist?
 
der ist nicht fest nach unten, aber hast vieleicht cool und quite an?
Auf asus boards geht C&Q eh nur mit orginal multie von daher 88.


das würd ich zum testen abschalten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoo deswegen
c&q war an
ich weiss kling bissel blöd aber sind die chancen höhere taktraten zu erreichen ohne c&q grösser?
 
höher geht eh nur ohne Q&C da es nur mit org. multie und vcore auf auto läuft.

Ergo ist es beim oc nicht zu gebrauchen. Außer DFI boards die können Q&C in fast jeder Lage.

MfG
 
hallo ihr macs und a8n sli cracks ;-)

ziehe in erwägung mir diese

MDT 2*1024 cl 2,5

http://geizhals.at/deutschland/a143723.html

ram zu holen.

kann man diese empfehlen?
möchte ned den übertaktunsrekord brechen, sondern nur schöne rams auf die verlass is, beim gamen anständig performance bringen, un in windows ned die handbremse angezoge is ;-)

sind halt extrem billig, und die leistungsdaten sehn schomma gut aus.
welche alternativen gibts noch für meinen buggy (a8n sli deluxe)

danke im voraus und noch fröhliche feiertage

euer unleashed
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh