[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

StreifenKarl schrieb:
hi leute ich will mal aus neugier von euch wissen was speedfan bei euch für temp anzeigt mit dem asus a8n

ich habe mitlerweile nach probieren dieses rausgefunden:

Temp1: Cpu Sockel
Temp2:Motherboard
Temp3:Cpu Diode
Temp4 und Temp5 die beiden platten
dieses zeug mitz dem ACPI habe ich weggelassen weil die dauernd komnstant 40 grad zeigt ..hat wohl nichts zu bedeuten

zuerst hatte ich immer im vergleich mit asus probe die sockeltemp bei speedfan als die wahre cpu temp angesehn
asus probe liest wohl nun doch nur die sockeltemp und nicht die diodentemp aus.
mit superPI kann man es sehr schön sehn wie die Temp3 bei speedfan innerhalb von sekunden in die höhe schiesst
im vergleich steigt die Temp1 (lt. asus probe cpu temp ..)gemächlicher an

kann das jemand bestätigen?

speedfan kann die GPU temp der graka wohl nicht auslesen was?

Die Temp in Asusprobe und Speedfan bei der CPU sind identisch, bei der NB sinds auch identisch...Sicher das CPU Diode temp3 ist? Ich glaubte das sind die Spannungswandler....? ACPI ist ein dummy.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich frage euch ja
bei last is temp3 die einzige temp die blitzartig in die höhe schiesst und umgekehrt..

das die spannungswandlertemp angezeigt wird höre ich zum ersten mal
 
NemesisTheKing schrieb:
Hallo,

Habe heut mein Windows neu aufgesetzt, nun bekomme ich zum verrecken mein Silicon Sata-Raid Treiber nicht mehr installiert. Sagt immer das keine Software vorhanden ist.

Treiber von der Cd schon versucht zu installieren und den neusten von der Asus-Site.

Schitt.JPG


Heißt im Klartext Hilfe*g*


das gleiche prob hab ich auch^^
allerdings will ich eh kein raid betreiben...
 
Nabend Jungs ;)

habe folgendes Prob habe mir das Waxman-Mod
aus dem Startthread gezogen http://www.fh-augsburg.de/~madocer/BIOS/B1016MOD.BIN

+ draufgespielt :)

so nach dem Reboot kommt jetzt das hier :

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder beschädigt ist:
Windows root\system32\hal.dll.
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


lol :d

jetzt würde ich gerne Wissen ob:
1stens muss ich jetzt Windows neuinstallieren oder gibts eine Möglichkeit das noch zu reparieren ???

2tens was ist falsch gelaufen beim Biosupdate ?


Lieben Gruss
SILV3RH@WK
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner eine Antwort auf diesen blöden Fehler, der Controller lässt sich nicht ansprechen, will kein Raid fahren, aber leider lassen sich alle Festplatten an diesem Controller nicht ansprechen ;(

Mfg

Nemesis
 
NemesisTheKing schrieb:
Weiss keiner eine Antwort auf diesen blöden Fehler, der Controller lässt sich nicht ansprechen, will kein Raid fahren, aber leider lassen sich alle Festplatten an diesem Controller nicht ansprechen ;(

Mfg

Nemesis


Im bios alles richtig eingestellt?

Wenn es der SIL ist da geht nur raid.

MfG
 
Das ist mir neu aber ich hab ihn ehrlichgesag bis jetzt nur mit raid benutzt.
Häng die platte einfach auch an den nvidia und deaktivier den controlller
 
Blue Ninja schrieb:
Das ist mir neu aber ich hab ihn ehrlichgesag bis jetzt nur mit raid benutzt.
Häng die platte einfach auch an den nvidia und deaktivier den controlller
Hi,

Naja kauf mir kein Board um die hälfte zu deaktivieren, da muss es andere Möglichkeiten geben so ein blöder Mist.

Mfg

Nemesis
 
Der sil ist auch nur per pci angebunden also nicht das Wahre.

Kauf dir halt noch eine hdd und mach ein raid 0 oder 1 oder 0+1 :lol:

MfG
 
smilling_bandit schrieb:
Der sil ist auch nur per pci angebunden also nicht das Wahre.

Kauf dir halt noch eine hdd und mach ein raid 0 oder 1 oder 0+1 :lol:

MfG

Wie denn der Controller wird im Dos erkannt und die Festplatten, aber im Windows wird nichts erkannt da der Controller mit Fehlercode10 nicht starten kann.
 
byte_head schrieb:
@Jim Clark
Habe das gleiche Board und will auch 2*80gb Spinpoints ein Raid 0 machen, gabs da bei dir Probleme? :hmm:

Logisch - hab da jetzt ein dreiviertel Jahr dran rumgedoktort und hab jetzt von Raid&Co die Schnauze voll. Immer neueste Treiber und immer das neueste Bios, Komponenten getauscht, Einstellungen überprüft, überarbeitet, Hardware gecheckt. Irgendwann will ich auch einfach mal zocken und nicht immer an der Mühle rumexperimentieren. Hat mir zwar eine Menge gefährliches Halbwissen gebracht aber ein stabiles Raid (egal ob 0 oder 1) ist trotzdem nicht dabei rumgekommen. Scheint wohl doch nicht ohne Grund so zu sein, dass Raid-Controller-Karten so viel kosten... :rolleyes:

@Aprillia: Das hör ich auch zum ersten mal - hat jemand einen guten Draht zu ASUS und kann das mal checken?

@Streifenkarl:
Temp 1: 35°C (CPU)
Temp 2: 33°C (MB)
Temp 3: 23°C (k.A.)
HD0: 23°C
HD1: 21°C
Temp 1: 40°C (k.A.)

Rechner läuft jetzt seit 1h 58 min im Internet-Betrieb.
 
>>>>>>>>>>>>


Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Mein PC brauch super lange um in Windows anzulaufen! ! ! !
Die festplatte arbeitet währenddessen garnicht und beginnt erst nach einer minute die programme zu laden


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
und darf man fragen was diesmal geändert/verbessert worden ist?
solltest mal so ein inf datei anhängen damit man weiss was jetz alles verändert wurde
 
Die Änderungen sind exakt die gleichen wie bei den vorherigen Versionen. (Teiler, Tras und CL und eventuell noch die ein oder andere kleine extra Option). Da Asus keine neuen Optionen anbietet, bzw. einfügt, kann ich auch nicht mehr freischalten. ;)
 
Walke schrieb:
>>>>>>>>>>>>


Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Mein PC brauch super lange um in Windows anzulaufen! ! ! !
Die festplatte arbeitet währenddessen garnicht und beginnt erst nach einer minute die programme zu laden


<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Wenn du noch Nvidia-Network-Manager oder NVidia-IDE-Treiber im Sys hast: Deinstallieren!4

Hab übrigens einen Leidgenossen gefunden, der fast die selben Raid-Probleme hat und ausserdem verwendet er den selben Festplattentyp - Zufall?
LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich hätte da auch mal eine Frage zum A8N-SLI. Nach allem, was ich so gelesen habe, sollte es ja eigentlich so sein, dass beim A8N-SLI die Chipsatz-Temperatur nicht ausgelesen wird. Die Mainboard-Temperatur, die zum Beispiel unter Everest angezeigt wird, wird ja nicht beim Chipsatz sondern direkt auf dem Board ausgelesen. Gestern habe ich jetzt mal den Smartguardian installiert und war überrascht, dass dieser mir auf einmal doch die Chipsatz-Temperatur anzeigt.

Einmal im idle-Modus:


Und unter Volllast:


Lässt sich also die Chipsatz-Temperatur mit dem A8N-SLI doch auslesen? Oder ist das eine andere Temperatur, die da angezeigt wird?
 
also habe da auch ein prob habe jetzt neuen pc,

a8n sli
3700+
xfx 7800gt xg
sata platte
enermax liberty
mdt 1 gig


also hab alles eingebaut, angeschaltet, hat alels strom alels funzt nur zeigt er kein bild an, hab den samsung syncmaster 930 bf.

jetzt wollt ich fragen was kann das sein?

bzw wie bekomm ichn bild?

hab einmal den 4 pin molex am mb angesteckt also direkt und den fetten stecker vom netzteil fuers mb.

im guide steht (in dem von asus) das er ohne den 12v stecker nicht bootet aber sonen stecker hab ich ned.

mfg
krle
 
DAnn brauchst ein NT was soeinen hat.

Kann mir aber nicht vorstellen das du ein NT ohne 4pin 12v hast :hmm:

Wie heißt denn das und was kann es auf den Leitungen liefern?

MfG

sorry ist schon spät hast ein Liberty. Den 8 pin stecker kannst trennen und auf dem wo 12v drauf steht den mußt in den 4pin stecken.

Steht aber auch im Handbuch vom NT.
 
Zuletzt bearbeitet:
du sagst doch alles, du brauchst zwingend den quadratischen 4poligen Stecker ("P4-Stecker"). sonst wird das nix.. wenn dein NT richtig dick ist, kannst du dir nen Adapterkabel holen, aber hol dir lieber nen passendes NT..
 
Der heißt nur so weil intel damit angefangen hat.

Der 8pin heißt EPS stecker und ist eigentlich für Serverboards gedacht aber DFI Expert und asus A8N32 haben den auch wg. den dualcores.

Und mach nur weiter so dann landest auf meiner ignore list.
DA will man dir schon helfen und du kommst da mit so kiddi fragen und ^^ das fasse ich als verarsche auf.
Zumindest lese ich es in diesem kontext so.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja auch peinlich wenn nicht ;)

Und ein Handbuch zum NT das hat doch was oder?

Denk dran das nur die 2 Roten für PCI-E 6pin Grakastecker sind.

Nicht das du dir noch was schrottest.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo jo habs mir dann ganz durchgelesen das handbuch steht fett drinn ^^.

thx nochmal währe fast durchgedreht lol


sont noch was was man nem newbie raten kann fuer das mb?
 
Jim Clark schrieb:
Wenn du noch Nvidia-Network-Manager oder NVidia-IDE-Treiber im Sys hast: Deinstallieren!4

hab alles deinstalliert
er brauch aber immernoch lange um anzulaufen


was tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
als zusatz wäre noch interessant das das erst nach der installation der nvidia treiber auftritt
 
Hi, vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

Hab ein A8n sli se, mit neer 7800 gt drinn. und 2x512 mb mdt speicher...
als prozi nen winchester 3000+

wenn ich das teil nun anwerfe, bleibt der bildschirm schwarz und er biept. lang kurz kurz

was kannd as sein ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh