[Sammelthread] Asus A8N SLI / Deluxe / Premium (nForce 4)

blöde frage: für was ist der spdif ausgang dann? stereo signal ist doch total umsonst, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
_Cyber_ schrieb:
blöde frage: für was ist der spdif ausgang dann? stereo signal ist doch total umsonst, oder?
Damit das Signal in Digital übertragen werden kann.

edit (repeat): Hab das Neuste 1017-004 (Beat) Bios geflasht. Ist das OK? Oder sollte ich doch Lieber die 1016 Version benutzen? Vielleicht kann dazu ja einer was sagen.
 
_Cyber_ schrieb:
blöde frage: für was ist der spdif ausgang dann? stereo signal ist doch total umsonst, oder?
wenn man eine Quelle hat die Dolby Digital oder Pro Logic schon hat, dann wird das auch übertragen, aber es kann kein Dolby Digital Signal aus einen Stereosignal erzeugt werden, z.B MP3
 
xtra9 schrieb:
Hab das Neuste 1017-004 (Beat) Bios geflasht. Ist das OK? Oder sollte ich doch Lieber die 1016 Version benutzen? Vielleicht kann dazu ja einer was sagen.

Also das 1017.004 läuft sehr stabil und es wurden einige Bugs aus 1016 gefixt (z.B. der PCI-Fix, der bei manchen Leuten bei 1016 nicht funktioniert hatte)...also ich würde beim 1017.004 bleiben!
 
ja schon aber trotzdem sollte der doch alle kanäle ansprechen?!?!
das man nicht aus stereo dolby digital oder dts machen kann is mir auch klar!
aber er sollte doch beim testton dann die lautsprecher alle erkennen.
wenn ich ne mono ton quelle hab kommt ja auch (bei stereo) aus beiden lautsprechern was^^

versteh ich net.
weiß jemand ne soundkarte wo sicher alle 6kanäle übertragen werden durch spdif?

EDIT: stimmt das NF7-S hat des! mein bruder hat des board. komisch das sie das von nforce2 auf nforce4 so reduziert haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm eigenartig…ich habe das zwar noch nicht ausprobiert (muss den Rechner noch fertig machen :d…mal wider probs usw…) aber eigentlich sollte der das übertragen…Vielleicht mal an den Asus Support wenden...

LG Xtra9
 
Der thread ist zwar schon alt, aber wenigstens passt meine frage hier rein...

Ich würde gern mein bios updaten. jetzt sagt mir die asus website: ne,ne, erstmal chipset treiber auf andere version bringen (sechs.sechs 5... muss es ausschreiben, zahlentaste geht nicht mehr *hüstel)

wie kann ich denn den chipset driver sicher updaten? bin dankbar für jeden tip!

best regards
gamma
 
Den Treiber würde ich zuerst komplett in der Systemsteuerung deinstallieren (ich glaube der steht bei Software unter "nVidia Drivers" und dort dann alle Komponenten deinstallieren (bis auf den Grafikkarten-Treiber evtl.). Danach einfach den neuen (6.70) installieren. Wenn der dann drauf ist, kannst Du das BIOS updaten.
 
Hallo!

Ich hahbe jetrzt nen Asus A8N_e und möchte viellioecht auch SLI umsteigen, muss ich dann mein Windows neuinstalieren?

Oder ist da derselbe Chip, eigentlich ist da doch auch A8N-E der NF4 Ultra, aber die A8N-E der SLI Chip, oder?
 
ich hab das problem dass ich mein bios nicht updaten kann, hat jemand ne boot-diskette mit bios-update 1017.004 und kann mir den inhalt zuschicken?
 
i!!m@tic schrieb:
ich hab das problem dass ich mein bios nicht updaten kann, hat jemand ne boot-diskette mit bios-update 1017.004 und kann mir den inhalt zuschicken?
Bios kannst du ja auf der Asusseite runterladen, dann pack das Bios auf einer Diskette und flash mit EZ Flash (beim Booten ALT+F2 drücken), dort braucht man kein Flashtool auf der Disk
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus Bios/ Latenzeinstellungen

hallo zusammen


habe das asus a8n-e und bei den speichertimings im bios steht folgendes:

cas latence
tras
trcd
trp
trc
trfc
trwt
twr

ich habe 2x1024 corsair 2-3-3-6-1T

ich weiss das die bedeutung von
1Zahl: CL
2Zahl: TRCD
3Zahl: TRP
4Zahl: TRAS
bedeutet!

wofür steh denn dann TRC, TRFC, TRWT und TWR? kann man da auch noch was rausholen oder sollte man das so lassen?
 
schau mal in die Faq in meiner Sig, ganz unten steht was dazu
 
@SNd-Syndrome
Danke, hat jetzt alles geklappt.

Man sollte vielleicht für die chipset driver eher auf der nvidia seite herumsuchen als bei asus... und deren komisches bios update tool funktioniert auch nicht. musste es letzlich doch wieder mit diskette flashen.
 
ds17 schrieb:
Bios kannst du ja auf der Asusseite runterladen, dann pack das Bios auf einer Diskette und flash mit EZ Flash (beim Booten ALT+F2 drücken), dort braucht man kein Flashtool auf der Disk

ich hab mir das bios gezogen, entpackt, usw aber er will und will mir nicht updaten, das ist das problem :fresse:
 
müsste normal gehen wenn du im boot-manager den usb-stick auswählst, werd ich mal probieren
 
G&P schrieb:
Hallo!

Ich hahbe jetrzt nen Asus A8N_e und möchte viellioecht auch SLI umsteigen, muss ich dann mein Windows neuinstalieren?

Oder ist da derselbe Chip, eigentlich ist da doch auch A8N-E der NF4 Ultra, aber die A8N-E der SLI Chip, oder?

Wenn Du in verständlichen Sätzen reden würdest, würdest Du sicherlich auch eine Antwort bekommen:lol: :bigok: Habe nämlich ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, was Du wissen willst...das einzige, was ich verstanden habe, ist, dass Du auf SLI umsteigen willst...:hmm:
 
Ganz einfach, er moechte auf ein SLI-Board umsteigen, von Asus, auch das A8N.
Er moechte wissen, ob er Windows neu installieren muss oder nicht, da es sich ja um den (fast) selben Chipsatz handelt.
 
WICHTIGE UND DRINGENDE FRAGE

Will mir ein neues Board kaufen.Dachte an das ASUS A8N SLI PREMIUM mit Hetapipe kühlung.Da ich eine WaKü habe und somit keinen CPU Lüfter der also auch kein Luftstrom erzeugt(für die Spannungswandler) frage ich mich ob das überhaupt funktioniert???Das ASUS A8N32 SLI hat einen extra Lüfter für die Spannungswandler.Das A8N SLI Premium leider nicht!

Bitte ANWORTEN!!!

Daaanke
 
Wenn Du zusätzlich an der Gehäuse-Rückwand einen langsam drehenden Lüfter hast, der die warme Luft herauszieht, sollte das kein Problem sein.
 
SND-Syndrome schrieb:
Wenn Du zusätzlich an der Gehäuse-Rückwand einen langsam drehenden Lüfter hast, der die warme Luft herauszieht, sollte das kein Problem sein.

Sowas ist immer zu empfehlen, es geben auch andre Bauteile einiges an Wärme ab, nicht nur die CPU

Die sollte man nicht in ihrer eigenen Hitze schmoren lassen :fresse:
 
Hi wollte mal fragen ob es möglich ist auf dem Board 4x 512 MB DDR Ram Kingston Hyper x laufen zu lassen oder gibts da Probleme wegen den 4 Modulen ?

THX OcE
 
ich denke mal bei 4belegten speichermodulen is der memory controller des A64 ziemlich belastet.
es ist bestimmt möglich aber besser wäre es auf jeden fall 2*1024er riegel zu benutzen ;)
 
Hi,
Jetzt hab ich mal eine Frage.
Hab mir einen x2 4200+ zugelegt, in CPU-Z schwank die Vcore aber heftig von 1,29-1,35V. warum? C&Q aus, manuell auch schon auf 1,36V gestellt und schwankt immernoch um 1,32-1,37V. gibts da ein Workaround wie ich die Vcore stabil bekomme?
Config siehe unten, halt mit einem X2 4200+ Stepping: E4
 
Also .:. Muss ich mein Windows neuinstalieren wenn ich von Asus A8N-E auf A8N-SLI umsteige
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh