ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja kannst du, zumindest sind die entsprechenden einstellungen im bios wählbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
htt takt?

265 mhz bei einem multi von 8

und der fx-55 lief auf 14x 244 = 3171 mhz
 
höer sich ja garnet mal schlecht an,jetzt wart ich nurnoch tests vom msi und gigabyte4 ab dann kommt mir auch so ein board nach haus :)
 
also wenn ich du wäre, ich würds bei Alternate bestellen. Da die wieder die nächste lieferung von Asus direkt bekommen da die ja ein direkter Shop von Asus ist. Wenn du noch ne zusätzlich ne woche warten kannst, würd es bei Mindfactory oder VV Computer bestellen da die am billigsten sind und am 7.1 bei ihnen erwartet wird.
 
da muss man einfach immer wieder auf gut glück versuchen
 
welchen speicher habt ihr bis jetzt bevorzugt verbaut?

könnte man nicht eine kleine liste erstellen?

p.s. habe mir das board bei MF bestellt mal gucken wann es kommt
 
Virus21 schrieb:
also wenn ich du wäre, ich würds bei Alternate bestellen. Da die wieder die nächste lieferung von Asus direkt bekommen da die ja ein direkter Shop von Asus ist. Wenn du noch ne zusätzlich ne woche warten kannst, würd es bei Mindfactory oder VV Computer bestellen da die am billigsten sind und am 7.1 bei ihnen erwartet wird.
Afaik liegt das daran das die Firma Wave-Computer, einer der größten oder der größte Hardwaregroßhändler/importeur in D, direkt mit Alternate und Mix-Computer verbunden ist, d.h. es gehört alles zur gleichen Firmengruppe. Hab ich jedenfalls mal so irgendwo gelesen.
 
TwinMOS Twister Pro und Corsair CMX-512 4400C25PT kann ich denen empfehlen, die einiges mit dem mainboard vor haben ;)
 
Berry schrieb:
Afaik liegt das daran das die Firma Wave-Computer, einer der größten oder der größte Hardwaregroßhändler/importeur in D, direkt mit Alternate und Mix-Computer verbunden ist, d.h. es gehört alles zur gleichen Firmengruppe. Hab ich jedenfalls mal so irgendwo gelesen.

der größte ist ingram micro.
dagegen ist wave ein furz;-)
 
also wegen dem Speicher hab hier OCZ DIMM 512 MB DDR-500 (OCZ500512ELDCGER2, Golden E. EL, 2x256MB) REV 2 hat jemand damit erfahrungen gemacht?
 
SLI läuft einfach nicht!! HILFE!!!

Hallo Leute, habe gerade all eure Beiträge gelesen. Aber mein Problem war noch nicht dabei.

Also ich habe:

NT 550 Watt No Name...
A64 3200+
ASUS A8N SLI Deluxe
2x512 MDT DDR400
2x Gigabyte 6600GT PCI-e

Und nun zu meinem Problem....

Ich musste das Bios der beiden Grafikkarten auf Version F" updaten, damit SLI unterstützt wird. Vorher hatte ich beide Grakas im Gerätemanager installiert gehabt, jedoch hat mit der SLI Eintrag im Treiber gefehlt. Bis ich die Grafikkarten Bios upgedatet habe. Nunstartet Windows aber nicht mehr. Sobald ich im abgesicherten Modus eine Grafikkarte deaktiviere, läuft alles bestens. Windows startet wieder und ich kann alles (mit einer Graka) machen. Die 2te isrt halt deaktviert. Sobald ich die zweite wieder aktiviere, kriege ich nen schwarzen Bildschirm und ich muss neu starten. Also hat irgendjemand das Problem? Kann mir Jemand weiter helfen. Habe schon alle treiber ausprobiert, andrere Geräte abgeklemmt, Windows NEU gemacht.....alles..... Stecker usw sind alle richtig angeschlossen...

Bitte dringend um Hilfe!

Danke schonmal!

Gruß
Dennis
 
Hi Leute ich hab ein Problem mit der Soundkarte.
Wenn ich mein Micro am Microfonanschluss angesteckt und ich dann über es mit jemandem rede hört mich dieser kaum, einstellungen sind alle auf maximal, also sollte es keine Probleme geben.
Ich habs auch mit Audioaufzeichnungs Programm versucht selbes Problem und auch mit dem Testprogramm der Audiohardware überall wird meine Stimme kaum erkannt.
Bei meinem alten Board war dies nicht mit diesem Micro, und der Abschuss is bei Skype hab ich nicht dieses Problem da funtkioniert es noch ganz normal...

Bitte helft mir so kann ich Team Speak nicht benutzen...
Sonst find ich die Soundkarte geil!!! Nur der blöde Micorstecker....

EDIT: o könnt ich die neusten Treiber herbekommen und Das Programm erkennt ein Micro am Anschluss...
 
Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
der größte ist ingram micro.
dagegen ist wave ein furz;-)
Kann ja auch sein :wink: , aber an das neue Asus Zeugs kommen die immer als erstes ran :)

Wo gibts denn jetzt (vorraussichtlich) die nächste Lieferung? Mindfactory, Alternate oder wo ganz anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein System jetzt auch seit Heiligabend am laufen. Gab keinerlei Probleme. Alles läuft bestens. Hab schon fleißig HL2 gezockt. Beim CS: Source Performance-Test hatte ich ca. 139 fps (1024x768)Hat jemand nen Vergleichswert? Hab noch nichts übertaktet und 2 IDE HDDs angeschlossen. Für Speicher siehe Signatur.
 
Berry schrieb:
Kann ja auch sein :wink: , aber an das neue Asus Zeugs kommen die immer als erstes ran :)

Wo gibts denn jetzt (vorraussichtlich) die nächste Lieferung? Mindfactory, Alternate oder wo ganz anders?


Also ich hab gestern meinem Distri Händler ne Mail geschrieben ob er genau weiss wann die boards bei denen eintreffen
 
ARLT hatte bis eben wieder welche. Ist aber schon alles weg. :(

Hab bei Alternate angerufen. Die Dame sagte mir, dass es erst nach Sylvester bei denen welche gibt.
 
zum thema lieferbarkeit hat der inquirer auch wieder was:

WHILE SOME of you are still "resting" from Yule parties, some others are still expecting their SLI boards. Our Japanese birdie told us that you can get some MSI boards and that Asus SLI boards are mostly gone. That’s just Japan.
Rest of the world still cannot get enough Asus SLI boards, but we heard more than once that those boards will be available again in January.

Just a day after we asked the world, "where are Asus SLI boards?" and reported that you can buy them at many places including Germany, USA and New Zealand, all Nforce 4 SLI motherboards were sold out. This is a good thing for Nvidia but it still means that Nvidia hasn't shipped enough chipsets.

Our friends directed us to Asus beta BIOS site and we saw that Asus released some updates on Christmas Eve. Asus wants to make things right and in Taiwan, Yule is not that important.

SLI is a marchitecture for Q1 2005 and we are just a few days from it. We still don’t have an answer when will you be able to buy more 6800GT PCIe as our US readers keep telling us that you can not buy a single card at shops such as Newegg. You can buy a few at scan.co.uk.

I suspect the first few weeks of 2005, we won't see much better availability. µ

soll heißen, mitte januar wird wohl fast jeder eins bekommen, der auch eins will
 
hab jetzt nur das Prob das ich diese woche noch ein 3500+ Winni brauch und nirgends verfügbar ist. All die kleinen läden in meiner City nichts mehr da. Snogard hat auch keinen mehr.
Und VV is was teuer, auch wegen den 11 € Lieferkosten :wall:
Kennt ihr einen Shop der den hat und billig liefert ?
 
Gabber20 schrieb:
welchen speicher habt ihr bis jetzt bevorzugt verbaut?

könnte man nicht eine kleine liste erstellen?

p.s. habe mir das board bei MF bestellt mal gucken wann es kommt
Habe A-DATA Vitesta DDR-500 PC-4000 3-4-4-8
Läuft astrein.

Cu Rossi
 
Virus21 schrieb:
hab jetzt nur das Prob das ich diese woche noch ein 3500+ Winni brauch und nirgends verfügbar ist. All die kleinen läden in meiner City nichts mehr da. Snogard hat auch keinen mehr.
Und VV is was teuer, auch wegen den 11 € Lieferkosten :wall:
Kennt ihr einen Shop der den hat und billig liefert ?

Ist mir auch schon aufgefallen :( Die haben ja alle massive Probleme die Sachen zu liefern (SLI - Boards, 6800gt und jetzt auch noch prozis)
 
@Rossi68 das läuft auch alles stabil mit den adata und kann man immernoch im bios auf ddr 600 bzw. 550,500 usw. stellen, wie hardwareluxx das im test machen konnte? die hatten ja probleme mit ihren adata500 oder was das war, deswegen frag ich...
 
Cyus schrieb:
@Rossi68 das läuft auch alles stabil mit den adata und kann man immernoch im bios auf ddr 600 bzw. 550,500 usw. stellen, wie hardwareluxx das im test machen konnte? die hatten ja probleme mit ihren adata500 oder was das war, deswegen frag ich...

Jo, hatte ihn im Bios auf 500 stehen.
Die Probleme wahren bei DON beim ersten Bios.

Cu Rossi
 
@Rossi, ich sehe das du auch ein Tagan 480 Watt Netzteil hast aber darf ich fragen wie du es angeschlossen hast? Ich weiss net genau welche Kabeln man benutzen soll und dan meine ich eigentlich die 2 Blaue 12Volt Kabeln (wo P4 und +P4 aufsteht). Welche soll man da benutzen? Ich habe schon auf ein anderes Forum gelesen das einer sich das gleiche Netzteil schon aufgeblasen hat, weil er es (vermutlich) nich gut angeschlossen hat. :confused:
 
Maus schrieb:
@Rossi, ich sehe das du auch ein Tagan 480 Watt Netzteil hast aber darf ich fragen wie du es angeschlossen hast? Ich weiss net genau welche Kabeln man benutzen soll und dan meine ich eigentlich die 2 Blaue 12Volt Kabeln (wo P4 und +P4 aufsteht). Welche soll man da benutzen? Ich habe schon auf ein anderes Forum gelesen das einer sich das gleiche Netzteil schon aufgeblasen hat, weil er es (vermutlich) nich gut angeschlossen hat. :confused:
Das P4, das P4+ ist nur zum Betrieb mit 8 Poligen Stecker.

Cu Rossi
 

Anhänge

  • A8N-SLI_Vdimm-mod2.jpg
    A8N-SLI_Vdimm-mod2.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 35
das ist ein vdimm mod und kein vcore mod
 
@Don das ist richtig! Ich habe es falsch gelesen. :stupid:

Das Vdimm mod ist bereits fertig aber im Forum steht auch das der Japaner damit beschäftigt ist um auch ein Vcore mod zu basteln.

Mal abwarten... :)
 
die vdimm hat es nicht wirklich nötig, vcore wäre wichtiger gewesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh