ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein alles wird prima gehen durch die NICHT nutzung von sli gibts keine nachteile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck schrieb:
Kann mir den einer ein verfügbares NT nennen was 25 A auf der 12 V Linie hat?

Gruß Raberduck
das 465er Enermax FMAX

Ist echt ein ganz edles Teil, habe ich selbst.

Da ich ebenfalls zwei 6800GT im SLi damit befeuern will, würden mich Deine Ergebnisse mit diesem NT sehr interessieren. ;)

Möglicherweise liegt's auch am Asus - wenn's um stabile und genügend Spannung geht, steht Asus generell an letzter Stelle. Ich werde das Setup mit dem K8NXP-SLi aufbauen (6-Phasen-Spannungswandlung über Zusatzmodul).

Noch besser als dieses NT sind nur die Coolergiant Versionen mit mehreren 12V-Leitungen.

http://www.geizhals.at/deutschland/a100178.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a102796.html

MfG
 
Ja aber das hat zu wenig Watt finde ich, es heißt doch laut Handbuch S. 2-25 mind. 500 W und 25 A auf der 12V Schiene.

Gruß Raberduck
 
Laß Dich davon bitte nicht verwirren. 500 Watt sind nicht gleich 500 Watt.

Das 430 Watt Enermax (465 FMAX) hat massig Power und ich bin mir sicher, daß es auch zwei 6800 Ultra sowie 'nen dicke oc'ten Prozzi locker befeuern könnte. 35A auf 12V sind schon sehr üppig.

Ein LC Power 550 Watt würde möglicherweise schon mit zwei 6600 GT Probleme bekommen.
 
Leute, wie es gibt kein mehr?

Der Cpu Takt, ist der alleine, so das wie bei FSB nicht mehr drr, pci, pcie mit übertaktet!

MFG; xnickx
 
Wo würdet ihr jetzt bestellen ? Bei Alternate ? Wo gibts Hoffnung, dass nächste Woche Boards wenn auch in kleinen Stückzahlen erhältlich sind ?

mfg
Andre
 
Ja das schon aber dafür verfügt das NT ja dann über 2 PCI-Expreß Strom-Anschlüsse also sollte das doch dann möglich sein oder?

Gruß Raberduck
 
Gibt es eine Möglichkeit, einen RAID-Verbund am Nvidia-IDE-Controller zu betreiben, ohne die Nvidia-IDE-Treiber zu benutzen? Ich hab damit nämlich extrem schlechte Performance, das booten dauert z.b. total lange.
 
FlatFX schrieb:
Wo würdet ihr jetzt bestellen ? Bei Alternate ? Wo gibts Hoffnung, dass nächste Woche Boards wenn auch in kleinen Stückzahlen erhältlich sind ?

mfg
Andre

Täte mich auch ma interessieren. :)
 
xnickx schrieb:
@ MiaWallace

Wie hast du den multi auf elf bekommen?

xnickx



oh oh....

er mußte seinen multi NICHT auf "elf bekommen"..
....weil seine cpu ein +3500NC ist und deshalb diese cpu einen Multi 11 per Default besitzt ;)

11x200 = 2200mhz@+3500 -->max.Multi=11
9x200 = 1800mhz@+3000 -->max.Multi=9
10x200 = 2000mhz@+3200 -->max.Multi=10


gruß dius31:)
 
Leute, wie es gibt kein mehr?

Der Cpu Takt, ist der alleine, so das wie bei FSB nicht mehr drr, pci, pcie mit übertaktet!

MFG; xnickx
 
Es hat jemand geschrieben das es keine FSB mehr gibt!

Also gibt es nur noch den Cpu Takt, oder wie auch immer!

Was macht der Cpu takt, ist das nur der takt für den Cpu, oder auch für Ram, pci, usw.!

MFG; xnickx
 
Ähm ich verstehs auch net meinst du das wenn man den FSb vom CPU hochstellt ob das auch für die rams zählt und auch für die pcie steckplätze?! Oo
 
Es hat jemand geschrieben das es keine FSB mehr gibt!

Also gibt es nur noch den Cpu Takt, oder wie auch immer!

Was macht der Cpu takt, ist das nur der takt für den Cpu, oder auch für Ram, pci, usw.!

MFG; xnickx
 
Shadow86 schrieb:
Wollte nur mal sagen das ich das bekannte Problemkind bin wo das 600 Watt Enermax zu wenig Power liefert... :(

haste mal probiert den adapter an nen anderen strang dranzustöpseln? evtl liegts daran, hab das selbe netzteil aber bis jetzt noch keine grakas, krieg meine hoffentlich nächste woche freitag.

greetz
 
Hat jemmand von euch Nvidia Raid laufen,und am Silicon eine einzelne Sata Platte ?
Bekomme es nicht hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nur eine S-Ata Platte anschließe läuft sie dann schneller wenn ich sie am nvidia oder am silicon controller anschließe?
 
didi789 schrieb:
wenn ich nur eine S-Ata Platte anschließe läuft sie dann schneller wenn ich sie am nvidia oder am silicon controller anschließe?

... die performance des nvidia controllers sollte eigentlich besser sein, da dieser im Chipsatz integriert ist und der silicon als extra Bauteil realisiert ist, aber das ist nur die Theorie. Ob es in der Praxis einen Unterschied macht sei dahingestellt ...
 
ich denke wohl nicht, denn die bandbreite eines sata laufwerks allein reicht nicht um den chip voll auszulasten. bin aber nicht sicher.
 
Also, wenn ich nun im Bios meine Cpu Takt erhöhe, erhöt sich dann der DRR Takt usw. auch [so wie beim FSB]

MFG; xnickx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh