ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ilia$ schrieb:
Habe auch heute meine Asus A8N-SLI Deluxe bekommen muss sagen die 6600gt pfeifft ganz schön und der north bridge kühler hinterherr habe mir schon gedanken gemacht ne neue kühlung reinzuhauen kennt ihr 6600gt kühler ausser der zalman?
und welche northbridge kühlung soll ich drauftuhen ohne das mein system abschmirt

kommt mir sehr bekannt vor. hab mir vorhin beim zusammenbau auch gedanken gemacht wie ich den schrott nb-kühler leise krieg OHNE dass der abschmiert. leider is mir noch nichts passendes eingefallen, ausser evtl selbst bauen.

was ich noch fragen wollte: hat einer von euch nen arctic cooling silencer nv 5 auf ner 6800gt? wenn ja wie laut is das teil? ich bestell wohl morgen einen und ne inno3d geforce6800gt pci express. schreibt mal bitte wie laut das teil is und obs wirklich schön leise is. wäre euch sehr dankbar.

greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

nachdem ich gestern mein pc endlich aufbauen konnte (das a8n ist gekommen) mal ne frage. ich hab serienmässig das .02 er bios drauf, im netz ist schon eine .04 er version unterwegs, ich habe allerdings absolut keine probleme mit dem board, alles läuft bestens. macht es da sinn dennoch das bios upzudaten ?

GRUSS
 
oftmals kommen neue bios optionen dazu oder ähnliches, von daher empfehle ich immer das neueste bios zu verwenden, zumal wenn bekannt ist, dass viele keine probleme damit haben
 
Hi,

also ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll, erst einmal das System ist echt geil, SLi ist schon was feines, also das mit den Grakas lief alles ohne Probleme und auch bei den Treibern alles o.k..

Nur hab ich leider ein Problem, ich weiß nicht ob ich zu doof bin beim Nvidia Raid Controller ein Raid zu erstellen, wenn ich es erstellt hab und die Platten werden zusammen angezeigt im Raid Bios, dann werden diese nachher bei der Windows Installation trotzdem wieder einzeln dargestellt.
Das heißt ich würde gern aus 4 nur 2 Festplatten machen aber es werden immer nur wieder 4.Bei dem Silicon Raid bekomm ich das ohne Probs hin nur eben nicht bei dem Nvidia.

Gruß Raberduck
 
hat schon jemand versucht das mainboard mit ausgestecktem chipsatzkühler zu betreiben?

ich hab es jetzt seit zwei tagen so laufen, ohne probleme bisher, temperatur ging nie über 42°C ohne jeglichen gehäuselüfter
 
Don schrieb:
hat schon jemand versucht das mainboard mit ausgestecktem chipsatzkühler zu betreiben?

ich hab es jetzt seit zwei tagen so laufen, ohne probleme bisher, temperatur ging nie über 42°C ohne jeglichen gehäuselüfter

Das hat sich bisher wohl noch niemand getraut. Das geht wirklich ohne Probleme? Dann sollte der kleine goldene Zalman ja das ohne Probleme bewältigen können.

Kann man über das Mobo also die Chipsatztemp auslesen lassen? Wie siehts aus wenn du Last drauflegst? Konnte bisher mein A8N noch nicht einbauen daher frag ich hier so doof. :)
 
das heißt ein passiver chipsatzkühler sollte reichen, um diesem lärm ein ende zu bereiten?
 
ein passiver reicht auf alle fälle

ich werde einfach mal schauen, was so passiert, bisher konnte ich aber keine fehler feststellen.
 
Moin,
wollt ma fragen ob die Crucial Balistix gut auf dem Asus laufen und ob ihr wisst was Abit die ganze Zeit macht ! Ich möchte mir nämlich diese kleine Turbine ersparen....

ANTWORTEN :d !

MfG Error_404
 
Don schrieb:
ein passiver reicht auf alle fälle

ich werde einfach mal schauen, was so passiert, bisher konnte ich aber keine fehler feststellen.

Nur welcher ? Test das bidde mal :d

MfG Error_404

PS: Edit-Button hab ich nich gefunden :P
 
Shack schrieb:
12x Teiler? Ich hab irgendwo in diesem Thread gelesen, dass der A64 3200+ maximal 10x Teiler kann. Mussteste da irgendwas überbrücken? Oder stimmt das mit den max 10x nicht?

2880 Mhz....das ist doch schon ne nette Taktung. Soweit sollte ich mit nem boxed-Kühler besser nicht gehen ;)

Was denkt ihr ist mit nem boxed drin?
12 fach teiler vom arbeitspeicher... ((10 * 240MHz) / 12)
nicht 12 fach multiplikator....
 
wenn es einfach so ohne ohne den aktiven lüfter läuft, dürfte jeder normale passive kühler das auch schaffen
 
Ja ich denke der kleine goldene Zalman sollte den Job dann bewältigen können. Leider hab ich nur 2 große hier, die könnten eventuell mit der 6600GT in Konflikt kommen.

Trotzdem nochmal auf meine Fragen zurückzukommen:

- Kann man Chipsatztemp im Bios/Win per Sensor auslesen?
- Teste mal bitte wie die Temp unter Last hoch geht

Danke! :)
 
du hast nur eine anzeige für die MB temperatur
 
Don schrieb:
wenn es einfach so ohne ohne den aktiven lüfter läuft, dürfte jeder normale passive kühler das auch schaffen


Damit meinest du auch die 10 bis 15mm hohen passiven?
Will mir nicht unbedingt die PCI-Express slots verbauen

safexy
 
ich meine den von asus verbauten kühler ohne sich drehenden lüfter :)
 
So muss ein Board aussehen. Ohne nervigen Lüfter:

1096533994.jpg


Ist ein Asus A8N Premium, also wohl das teuerese Board :). Wieso haben einige Boards lüfter und diese nicht? Oder kommt das niemals auf den Markt? Komisch...
 
@Dark Lord Hab ne Email an AC geschrieben un die hatten mir zurückgeschrieben das der Silencer für die 6600 im Februar kommt is aber auch schon n bissel her also evtl. hat sich das geändert.
 
Don schrieb:
hat schon jemand versucht das mainboard mit ausgestecktem chipsatzkühler zu betreiben?

ich hab es jetzt seit zwei tagen so laufen, ohne probleme bisher, temperatur ging nie über 42°C ohne jeglichen gehäuselüfter
Wie bekomm ich den Kühler eigentlich runter...muss ich dazu das Mainboard ausbauen?
 
vindiesel schrieb:
Wie bekomm ich den Kühler eigentlich runter...muss ich dazu das Mainboard ausbauen?

Ja musst du. Wird von unten "geankert". Einfach die Klammern zusammendrücken mit einer Zange und schon geht der Stift durch das Loch. Total easy ;)
 
Jester schrieb:
So muss ein Board aussehen. Ohne nervigen Lüfter:

1096533994.jpg


Ist ein Asus A8N Premium, also wohl das teuerese Board :). Wieso haben einige Boards lüfter und diese nicht? Oder kommt das niemals auf den Markt? Komisch...
Naja, ist aber kein SLI-Board! ;)
 
Gibt es gar keine 6800Ultra für PCIe?
ich find immer nur diese Quadro dinger für 1000€+
 
Bioware schrieb:
Gibt es gar keine 6800Ultra für PCIe?
ich find immer nur diese Quadro dinger für 1000€+

Im moment nicht ;). Alles Ausverkauft...

@Vindiesel: Sehe ich selber das das kein SLI ist. Aber wieso sollte der NB beim SLI wärmer werden als bei einem NonSLI? Das ist doch schwachsinn. Das erste wäre nach einem Test mit allen Komponenten wenn sie einwandfrei laufen, den scheiss Lüfter wegzulassen. Der nervt bestimmt irgendwann ;). Wasserkühlung ist auch nicht einfach, da der scheiss NB genau in höhe der Grafikkarte sitzt (nicht bei allen Boards). Tolles Design :d.
 
Bioware schrieb:
und wann gibts wieder welche? :d

Das weiss nur NVidia :d. Nee mal ernst, es kommen immer wieder ein paar nach Deutschland. Letzter war Snogard. Aber das sind so wenige das die meistens nach ein paar Minuten schon ausverkauft sind :d. Ist fast sinnlos zur Zeit nach so einer Karte zu suchen. Genau wie nach einem NForce4 Board. Das suche ich nämlich zur Zeit :d. Ultra oder SLI, ist egal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh