ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Lord schrieb:
Ich brauch mal Hilfe:

Eigentlich wolte ich mir ne A8N SLi Non Deluxe kaufen,ne Athlon 64 3200+(dann übertakten) und ne 6600GT.Der zweite PCIe Slot sollte als günstige Aufrüstoption dienen.Außerdem sind die NF4 Ultra Boards kaum günstiger als die SLI.

Nun frag ich mich natürlich,wenn ich zum Beispiel in 24 Monaten,ne zweite 6600Gt dazu stecken möchte.Ob die ungefaire Leistung einer 6800Gt noch dementsprechend ausreicht.ich bin sicherlich keiner der zwingend AA und AF braucht,aber hohe Details müssen laufen.

Ich weiss das es sehr schwierig ist ne Aussage darüber zu treffen,deswegen wende ich mich an euch,denn ich setzt mir nämlich manchmal Sachen in den Kopf die totaler Müll sind:fresse:

Thx for help:(

Hat den keiner ne Hilfestellung für mich:(
 
@Error_404 ab 25 A auf 12 V sollte so ziemlich alles genügen, natürlich gilt wie immer je mehr desto besser.
 
Hi, ich wollte ma fragen wie das is wenn ich Windows auf ne SATA Platte installieren will (also ohne RAID). Brauch ich da auch ne Treiberdiskette oder erkennt Windows die Platte auch so?
 
windows sollte die platte erkennen weil die unterstützung für SATA Nativ ist
 
Dark Lord schrieb:
Wieviel früher meinst du?
Oder dann halt doch ne Ultra Board?Obwohl das ja fast soviel wie ne SLI kostet...

Für hohe Auflösungen ist die 6600 GT jetzt schon gut gefordet.
Sieht man die Spieleentwicklung des letzten Jahres, dann schätze ich mal das du heuer noch so ein Teil brauchst.
Lieber gleich zur 6800GT greifen, da eine 6800GT ca. die leistung von 2 6600GT hat.

Cu Rossi
 
Dark Lord schrieb:
Gab es mit den A-Data nicht Probleme?

edit:Hoffe nicht da ich bald ne A-Data kaufen will:(


Das ist Geschichte.
A-Data geht perfekt.

....für alle die das immer noch nicht kapiert haben sollten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rossi68 schrieb:
Für hohe Auflösungen ist die 6600 GT jetzt schon gut gefordet.
Sieht man die Spieleentwicklung des letzten Jahres, dann schätze ich mal das du heuer noch so ein Teil brauchst.
Lieber gleich zur 6800GT greifen, da eine 6800GT ca. die leistung von 2 6600GT hat.

Cu Rossi

Also mir reichen 1024*768...vermutlich kommt in nächster Zeit noch ne 17"TFT;)
Und Geld für ne 6800GT bzw gleich 2*6600Gt habe ich nicht:(
Also dann doch zum Ultra greifen oder als Aufrüstoption bewahren?
 
MiaWallace schrieb:
Das ist Geschichte.
A-Data geht perfekt.

....für alle die das immer noch nicht kapiert haben sollten....

Hast du adata pc3200 oder pc4000? Wo hast du die riegel her?
wie overclocken die?
 
Hat eigentlich schonmal jemand probiert den MB Kühler mit ner Zalman FanMate Steuerung o.ä. runterzuregeln un dann schaun wie weit man runtergehen kann, also so das es angenehm is aber trozdem sicher(fürs Board)?
 
Don, meinte ein paar Seiten vorher das er den Lüfter ganz abgeklemmt hat und die Temp max 42° bisher war. Also sollte nen passiver Kühler ala goldener Zalman ohne Probleme seinen Dienst verrichten.
Man muss nur gucken ob nen passiver nicht mit der/den Graka(s) kollidiert.
 
Hi,
hat einer von euch schon das neue Bios 1003.005 aufgespielt? Gibt es im Bios irgendwas neues?
 
Ich habe vorhin win neu aufgesetzt und alles instaliert, grad wollte ich im treiber sli aktivieren, hat auch geklapt. Man mußte den PC neu starten, wenn er win geladen hat kommt ein blauer bildschirm und der pc startet neu.

Woran kann des liegen?
 
thema nb ohne lüfter

also ich hab mal wie schon hier gepostet wurde den lüfter der nb abgestellt und mal 15 min mit prime 95 laufen lassen, muss dazu sagen das ich 10 lüfter im gehäuse habe ( alles super silent, aber dennoch bestens gelüftet). als ich dann an den nb lüfter gefasst habe habe ich mir die fingerkuppe VERBRANNT !!. ihr könnt mir glauben kein mensch hatt je so schnell nen lüfterkabel an ein mainboard gesteckt wie ich. das teil hatte locker seine 60 grad.

dabei bemerkte ich das mein rotor spiel auf der achse hatt. wenn ich das teil nach hinten drücke isser sauleise, wenn er bissi nach oben rutscht dann machts nen höllenlärm :grrr:

gruss

irre ich mich oder ist das o2 er bios das letzte final und alle anderen nur betas ?
 
Speicher Problem

Huhu erstmal, mein erster Posting hier... ich habe vorher versucht den ganzen thread durchzulesen um mein problem selber zu lösen.. Leider geht es nicht. Ich versuche es deshalb auf diesem Wege.

Wenn ich die speicher
1024MB TWINX XMS-XL DDR400, CL2-2-2-5, Kühler, 2x 512MB

in den DIMM_A1 und DIMM_B1 Slot für Duall Channel stecke, fährt der Rechner nicht hoch er bleibt ohne bild hängen und piept kontinuierlich. Ab und an gibt er auch ein Sound raus dass er beim memorycheck ein fehler hat...

Habe das neue Bios (1003-005) drauf und auch damit funktioniert es nicht.

Hat jemand die selben speicher und auch dieses Problem? in den tests konnte ich nichts finden dass sagt dass die speicher inkompatibel sind..

Liebe Grüße,

Seele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh