ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ seele

also ich habe exact den gleichen speicher wie du, in den selben slot und betreibe ihn manuell eingestellt auch mit 2-2-2-5 und 1t und habe null probleme damit.

bockt dein rechner auch wenn du das timing langsamer stellst ?

was bei mir dazu fürhte das er nicht bootete war wenn ich diesen peg link oder das ai overclocking anstelle. hast da aus ?

hab die speicher dann mit prime 95 stundenlang getestet, die laufen bombig.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigWoc schrieb:
@ seele

also ich habe exact den gleichen speicher wie du, in den selben slot und betreibe ihn manuell eingestellt auch mit 2-2-2-5 und 1t und habe null probleme damit.

bockt dein rechner auch wenn du das timing langsamer stellst ?

was bei mir dazu fürhte das er nicht bootete war wenn ich diesen peg link oder das ai overclocking anstelle. hast da aus ?

hab die speicher dann mit prime 95 stundenlang getestet, die laufen bombig.


Hm, danke für deine Antwort. Habe ich sofort mal getestet.
Vorher im Bios die speicher Manuell auf 2-2-2-5 und 1T Memory timing.. max memclock auf 400...

Hm hast das AI OC und PEG LINK im Bios ausgestellt?
Ich habe nachgeschaut ... aber.. bei mir find ich nur unter der "JumperFree Configuration" unter der Sparte Overclocking Profile die auswahl : AI OC und AI N.O.S. etc. Dort habe ich das "Standard" Profil gewählt.

Daher wäre AI OC ja aus.

Und Peg Mode habe ich Disabled.

Leider hat das alles nicht funktioniert ich habe bei den Speicher Einstellungen alles auf auto probiert... MB meckert. Habe alles manuell eingestellt 2-2-2-5 und 1T Memory Timing. danach alle möglichen varianten U.A. 2-3-2-6 Und
2-,5-3-3-8... Nichts geht... :(

Wenn man mir noch helfen könnte hmpf:/ Ich weiss nicht weiter...

Liebe Grüße,

Seele
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ein deutsches handbuch für das a8n-sli deluxe?wen,wo?
 
Seele schrieb:
Huhu erstmal, mein erster Posting hier... ich habe vorher versucht den ganzen thread durchzulesen um mein problem selber zu lösen.. Leider geht es nicht. Ich versuche es deshalb auf diesem Wege.

Wenn ich die speicher
1024MB TWINX XMS-XL DDR400, CL2-2-2-5, Kühler, 2x 512MB

in den DIMM_A1 und DIMM_B1 Slot für Duall Channel stecke, fährt der Rechner nicht hoch er bleibt ohne bild hängen und piept kontinuierlich. Ab und an gibt er auch ein Sound raus dass er beim memorycheck ein fehler hat...

Habe das neue Bios (1003-005) drauf und auch damit funktioniert es nicht.

Hat jemand die selben speicher und auch dieses Problem? in den tests konnte ich nichts finden dass sagt dass die speicher inkompatibel sind..

Liebe Grüße,

Seele

Genau das Problem hatte ich auch, aber mit anderem speicher. Ich hab dann mal clear cmos gemacht und dann EINEN speicherriegel in B1 gesteckt und dann fuhr der rechner hoch, dann nachträglich den ZWEITEN in A1 und schon lief der auch.

greetz
 
Syrix schrieb:
Genau das Problem hatte ich auch, aber mit anderem speicher. Ich hab dann mal clear cmos gemacht und dann EINEN speicherriegel in B1 gesteckt und dann fuhr der rechner hoch, dann nachträglich den ZWEITEN in A1 und schon lief der auch.

greetz

Hm also ganz normal clear Cmos (batterie raus , jumper umstecken, warten, wieder umstecken, batterie wieder rein) ?

Dann mit standard einstellung den ersten riegel laufen lassen, Pc ausgemacht und 2en riegel reingesteckt? So bin ich gerade vorgegangen, ohne erfolg... ich hab auch AI OC und PEG Link mal ausgemacht..
:hmm: hmpf..

Liebe Grüße..
 
Was bedeutet CH5?

Wie sieht es mit dem TwinMOS TwiSTER DIMM Dual Pack 1024MB PC3200 CL2 (PC400) aus?
Hat den schon jemand mit dem A8N getestet?
 
Seele schrieb:
Hm also ganz normal clear Cmos (batterie raus , jumper umstecken, warten, wieder umstecken, batterie wieder rein) ?

Dann mit standard einstellung den ersten riegel laufen lassen, Pc ausgemacht und 2en riegel reingesteckt? So bin ich gerade vorgegangen, ohne erfolg... ich hab auch AI OC und PEG Link mal ausgemacht..
:hmm: hmpf..

Liebe Grüße..

-jumper umstecken
-kurz anschalten für ca 30s
-ausschalten
-jumper wieder normal stellen
-einen riegel in B1 stecken
-anschalten (erst ab da hatte ich überhaupt n bild)
-wieder ausschalten
-2. riegel in A1 einsetzen

so gings zumindest bei mir, vorher wollts gar net gehen nur das gepiepe "biiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeep-paaaaaaaaaauuussee-biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep"

probiers einfach mal aus, wenn nicht dann nimmste vielleicht mal anderen speicher oder so. ich drück einfach mal die daumen.

greetz
 
Ich hab die Speicher auch hab keine Probleme damit, das System läuft schon ein paar Wochen.

Ich muß sagen die Speicher sind sehr schnell und OCen kann man die auch sehr gut.
Hab ohne Probleme auf 250 MHz :eek:

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Ich hab die Speicher auch hab keine Probleme damit, das System läuft schon ein paar Wochen.

Ich muß sagen die Speicher sind sehr schnell und OCen kann man die auch sehr gut.
Hab ohne Probleme auf 250 MHz :eek:

Gruß Raberduck
Meinst du die Hyperx module?
 
So meine beiden 6800GT von Inno3D laufen bestens im SLI Modus.
Also kann man auf einen "SLI Ready" Sticker auf der Packung ruhig verzichten ;)
 
gibt es keinen Thread in dem was über reale Spiel-Erfahrungen mit SLI gepostet wird? Ich meine z.B. auch das erzwingen von SLI beim neuen Forceware.
 
Also ich hab bis jetzt keine Probleme mit der Stabilität etc. Habe jetzt seit einigen Tagen das System komplett (zwar nur eine Graka) und bin davon sehr angetan.
Leider wurde mir anstelle des Winchesters ein Newcastle geliefert, der geht morgen zurück.

Edit: Achso, wieso keinen NVidia IDE Treiber? Hab den immer mit installiert und keine Probleme. Und eins noch, CpuZ kann meine Ram Timings/Settings nicht auslesen, dann wird das Programm auf Grund eines Fehlers beendet. Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
goddh0r schrieb:
CH5 macht Probleme mim A64...
Also, bei einem Kollegen von mir fuktionieren die Speicher auf einem a8v-delux mit 3500+ new. und er wollte sie mir verkaufen. Soll ich die finger davon lassen? Ich meine die Kinston Hyperx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit OCZ Speicher aus?

Hätte diesen hier im auge:
OCZ Technology DIMM Kit 1024MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-7 (PC400)
Preis: 210€

läuft der stabil auf dem a8n board?
 
Beim Speicher kann man mit TCCD Chips ( Twister Pro , Corsair Xl , Ocz Plat. , Geil Ultra X , Gskill , A-data ) nichts verkehrt machen . Laufen alle gut auf dem A8N und haben genügend Spielraum zum Übertakten .
 
naja danke Syrix.
Zu den:
1024MB TWINX XMS-XL DDR400, CL2-2-2-5, Kühler, 2x 512MB

Bei denen Habe ich jetzt alles Ausprobiert aber es will einfach nicht.
Andere Speicher zum Testen habe ich leider auchnicht.
Die beiden Speicher stecken nun in B_1 und B_2 und laufen ohne murren... nur leider bei den duall modus geht garnichts:(

LG,
Seele
 
Rossi68 schrieb:
Sparen. :drool:

Ne, Spass bei seite.
Holl dir das SLI Board und ne 6600 GT.
Nach nen Halben Jahr verklopfste die in E-Bay und kaufst dir ne 6800GT.

Cu Rossi

Hm...die Idee ist nicht schlecht,aber der Wertverlust wird nach 6 Monaten schon recht groß sein und da die Karte neu ja "nur" 200€ wert ist,sollte da nicht mehr sehr viel übrig bleiben(?)
 
hallo leute,

habe folgendes problem....
irgendwie vertragen sich meine 2x512MB A-Data PC566/4500 (TCCD Chips...SPD-Timings@285mhz 3,0-4-4-8) mit dem Asus nicht so recht.....


....ich bekomme dem ram NICHT über 250mhz(DDR500) @Command Rate T1 wirklich 100%Stabil :confused:


Prime bricht nach wenigen minuten @250mhz(DDR500) T1 ab....
Super Pi läuft gerade noch so....(M1@okay / M32@abruch/fehlermaldung)


....habe schon alle verfügbaren biosversionen (also auch das neueste 1003-005) + Teiler + Vdimm(2,70-3,0Volt) + CPU Multis(8bis10) + Ram/Timings + HTT's (sogar 3,0-4-4-8T1@250mhz/DDR500 läuft NICHT stabil) durchprobiert.... leider ohne erfolg :-[

stelle ich im bios den ram-takt auf ~260mhz(DDR520) komme ich nicht mal ins Windows (XP-Home) .....auf halben wege bekomme ich einen Blue-Screen!!


....sobald ich die Command Rate auf T2 stelle komme ich auch 100%stabil über die 250mhz(DDR500) hinaus, NUR @T1 ist der Ofen bei max.250mhz aus???


habe im bios auch alles mögliche was ich nicht brauche deaktiviert.... wie z.b. Firewire, Lan's, beide S-ATA/Raid Controller usw.


probiert habe ich auch verschiedene NT's(wobei die Spannungen voll im grünen bereich sind) + Grakas (sogar eine normale PCI-Graka war drin)


nun,bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem board bzw. rams das dieser nicht stabil über 250mhz zu betreiben ist.....

vielleicht kann mir jemmand doch noch einen Tip/Rat geben bzw. hat einer von euch mit dem selbigen problem zu kämpfen.....
.....evtl. könnt ihr mir ja auch eure erfahrungen mit TCCD-Chips und dem Asus posten....brennend intressieren würde mich auch in wie weit ihr mit euren A-Datas PC566/4500 kommt....


Vielen Dank schonmal:)
gruß dius31
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh