ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kip schrieb:
das board läuft wuinderbar, sonst gibts dazu nix zu sagen :)
Ich übertakte halt nicht ...

Der NB Kühler ist etwas laut, aber sonst top! ...
Full ack! :bigok:
Das Board läuft echt ohne Probs!
Der NB ist schon recht laut, läuft auch mit ~8000 rpm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all
Sind bei euch auch die Tempwerte vom MB höher als die von der CPU oder kann Everest das nicht richtig auslesen?
Kann man eigentlich die Temps von der NB auch irgendwie auslesen?
 
Patric schrieb:
Hab mir ja jetzt das Mainboard bei: http://www.arlt.com bestellt, hat jemand schon erfahrungen mit dem Versender gemacht, also wie lange es dauert bis ne Bestätigung kommt oder bis das Paket bei Nachnahme losschicken.
Weil der Rest wurde heute bei vv losgeschickt also cpu und ram. Graka hab ich schon.
Und dann will ich net weil arlt zu lahm sind an heiligabend ohne Board dasitzen.


Könnte eng werden. Bei mir hat es damal 5 Tage gedauert. Kommt drauf an ob Du Glück hast.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibt jemand von euch das Asus Board mit Micron Rams? Also OCZ EB oder Crucial?
 
Hi!

Ich hab mal ne allgemeine Bitte:
(vielleicht intressierts ja andere auch)

Welche Lüftern/Kühlern habt ihr auf dem Board?

Mich würde vor allem intressieren welche NB Luft und Wasserkühler draufpassen bei SLI Betrieb und welche Luft CPU Kühler Platz haben!

Oder ne andere Frage: Kennt jemand einen (Wasser)Kühler der definitiv nicht draufpasst??

thx
mfg, sic
 
Kann man denn den Lüfter von der NB net einfach gegen ne Passivkühlung austauschen (zb die ZM-NB47J von Zalman) oder würde die nicht genug kühlen?

mfg
 
@muad'dib
käme auf einen Test an: immerhin dreht der Lüfter auf der aktiven NB Kühlung mit 8000U/min :kotz: . Ich denke allerdings es ist auf eine gute Gehäuse-Lüftung bei Verwendung eines passiven NB-Coolers zu achten. Kann mir nicht vorstellen, dass der NB47 dann zu heiß würde - aber wie gesagt, der cooler kostet nicht die Welt. Muss halt einer mal (mit)bestellen und testen.
 
Was würde denn passieren wenn die NB zu heiß wird...Sysabsturz, Bluescreen?
 
Sys stürzt ab: ich selber hatte das Problem noch nicht, ein Freund hatte deswegen Freezes (auf nem PIV System).
 
vindiesel schrieb:
@all
Sind bei euch auch die Tempwerte vom MB höher als die von der CPU oder kann Everest das nicht richtig auslesen?
Kann man eigentlich die Temps von der NB auch irgendwie auslesen?

Kann ich nicht Bestätigen.
Board 29 °C, Prozzi 42 °C

Cu Rossi
 
Arlt

Zum Thema plötzliche Verfügbarkeit bei Arlt kann ich nur die mail zitieren die ich gerade bekommen habe:
"Guten Morgen Herr xxxxx,
in unserer Zentrale, als auch bei uns in der Filiale gibt es dieses Mainboard leider noch nicht.
Wir erwarten diese Mainboards zwischen Weihnachen und Neujahr!
Mit freundlichen Grüßen

Markus Kehrer
arlt.com
Filiale Mannheim"

Allerdings hab ich auch grad noch ne andere mail bekommen von lieferbestätigung@csv.de :eek:
Also scheinbar is das board bei csv verfügbar :)

Ok das mit CSV muss ich zurücknehmen, da fand sich wohl jemand ganz lustig und hat mir ne gefakete mail geschickt ... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Prom schrieb:
Zum Thema plötzliche Verfügbarkeit bei Arlt kann ich nur die mail zitieren die ich gerade bekommen habe:
"Guten Morgen Herr xxxxx,
in unserer Zentrale, als auch bei uns in der Filiale gibt es dieses Mainboard leider noch nicht.
Wir erwarten diese Mainboards zwischen Weihnachen und Neujahr!
Mit freundlichen Grüßen

Markus Kehrer
arlt.com
Filiale Mannheim"

Allerdings hab ich auch grad noch ne andere mail bekommen von lieferbestätigung@csv.de :eek:
Also scheinbar is das board bei csv verfügbar :)

Ok das mit CSV muss ich zurücknehmen, da fand sich wohl jemand ganz lustig und hat mir ne gefakete mail geschickt ... :grrr:

Gestern meinte ARLT aber noch es ist verfügbar und zwar in 2 stelliger Anzahl.

Bei CSV dagegen sieht man auf der Homepage nicht das es verfügbar ist. Kann aber natürlich auch gut sein das nur die Vorbesteller beliefert werden können.
 
Die Verfügbarkeit auf der Arlt Homepage steht jetzt auch wieder auf rot. Das Board regt mich langsam echt auf :grrr:
 
Klasse leute!

Das Board ist gekommen plus die Grake!

Aber der Cpu und der Kühler sind nicht gekommen!

Die haben die nicht im Vorrat, also nochmal warten!

))):::

MFG, xnickx


EDIT: Frage ist bei den CPu [nicht Boxed] und dem Zalman Kühler 7000B-CU, Wärmeleitpaste mit dabei?

MFG; xnickx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ne Bestätigung von ARLT?
Hab bis jetzt nur die bekommen wo auch drin steht das es keine Auftragsbestätigung ist.
Vielen Dank für Ihren Auftrag beim arlt.com Online Shop.
Ihre Bestellung wird bei uns unter KdNr. XXXXXX unter folgender
Referenznummer geführt: XXXXXXXX

Ihre Bestellung:

Menge Bezeichnung
============================================================
1 Mainboard, AMD-Sockel 939, nForce4 SLI, ASUS ...

Bei etwaigen Fragen zu Ihrer Bestellung senden Sie uns bitte eine eMail mit
Angabe der KdNr. und Referenznummer an webshop@arlt.com.

Diese eMail ist keine Auftragsbestõtigung!

Mit freundlichen Grüßen

arlt.com WebShop-Team
Und wegen Wärmeleitpaste bei 7000-B, bei Pc-Cooling.de steht beim Lieferumfang: Kühler, Fan Control, Wärmeleitpaste. Also sollte deine Frage geklärt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rossi68 schrieb:
Kann ich nicht Bestätigen.
Board 29 °C, Prozzi 42 °C

Cu Rossi

Womit liest du denn die Temps aus?

Hab mir jetzt mal PC Probe draufgemacht und nun werden folgende Temps angezeigt:
MB 34 °C, CPU 32 °C

Lt. Everest hab ich folgende Werte:
MB 34 °C, CPU 25 °C
 
Big THX, wird ja dann bei Alternate auch mit dabei sein!

MFG; xnickx
 
So ich hol mein Board morgen beim Händler vor Ort ab. Kostet mich sogar eine Ecke weniger als bei den jetzigen Internet Preisen.
 
@ Kip und Vin Diesel Danke, hört sich ja schonmal gut an 2 von 2 Bewertungen positiv. Hey ihr anderen Asus Besitzer schreibt doch auch mal was, muß auch nicht lang. Ich glaub nämlich echt, dass so ein algemeiner Überblick über die Zufriedenheit der Boardbesitzer nicht nur mir sondern vile andere auch interessiert.
 
vindiesel schrieb:
Womit liest du denn die Temps aus?

Hab mir jetzt mal PC Probe draufgemacht und nun werden folgende Temps angezeigt:
MB 34 °C, CPU 32 °C

Lt. Everest hab ich folgende Werte:
MB 34 °C, CPU 25 °C

PC Probe MB 30°C, CPU 42°C
Everest MB 30°C, CPU 43°C

Bin super zufrieden mit dem Board,
wenn SLI endlich gehen würde. :heul:

Cu Rossi
 
Kann einer mal nen Srceen von seinen SLI einstellungen reinstellen.
Aber bitte mit dem kleinen Anhang.

Cu Rossi
 
Patric schrieb:
Hat jemand schon ne Bestätigung von ARLT?
Hab bis jetzt nur die bekommen wo auch drin steht das es keine Auftragsbestätigung ist.
Und wegen Wärmeleitpaste bei 7000-B, bei Pc-Cooling.de steht beim Lieferumfang: Kühler, Fan Control, Wärmeleitpaste. Also sollte deine Frage geklärt sein.
Ich habe eine bestätigung bekommen, das das Board heute versand wurde. Laut ARLT dauert der versand 2-3Tage. :banana:
 
Das hab ich schon gesehen.
Ist das Fenster nicht bei den Treibereinstellungen dabei?
Was muss man anklicken das dieses Fenster erscheind?

Cu Rossi
 
Ich weiß nicht genau obs Defaultmäßig dabei ist, oder ob man das erst Unlocken muß... ;)

Das Treibermenü sieht dann etwa so aus...hab allerdings nur eine Graka drin und ergo auch SLI im Bios deaktiviert!
 

Anhänge

  • gpu.gif
    gpu.gif
    52,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
Ich weiß nicht genau obs Defaultmäßig dabei ist, oder ob man das erst Unlocken muß... ;)

Was hast du zum Detonator unlocken genommen?
Das mit den Temp´s kann bei dir schon stimmen,
den bei mir sitzt auf der NB auch ne Wakü.

Cu Rossi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh