ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

Ja, ich werd mir immer unsicherer, ob das eine gute Idee war. Weil ein Image auf meiner Platte kann ich schon Mal nicht mehr kopieren.

Ein paar andere Sachen, die ich getestet hab, gingen noch. Keine Ahnung, was ich jetzt davon halten soll. Wobei die Platte jetzt auch tickert... irgendwas ist hier gewaltiger Bockmist.

Genau, guten Rutsch! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Micron: Ja, meine SATA laufen ja! Nur die IDE spinnt jetzt. Hab bisher Gott sei Dank nur ein Image gefunden, das kaputt zu sein scheint. Woran es liegt, werd ich noch feststellen.
Ob es nun wirklich am PCI-Takt lag, oder an der "alten" Platte (ist immerhin schon 1 Jahr alt...).
 
Ja, laufen tut's bei mir ja auch. Nur: Es läuft eben nicht dauerhaft ohne Datenfehler.

Ist halt auch möglich, daß die Platte echt schon zu ausgenudelt war. Nur, die genaue Ursache kann ich so ja nicht heraus finden.

Werd mir mal die zwei Sachen besorgen, Controller und neue SATA-Platte, und dann weiter schauen.

Wer hält was von dem Chaintech-Board?
 
Also das Chaintech Board konnte mich nicht überzeugen ich habe das
Board selbst schon getestet lief unstabil hat ich persönlich nicht über-
zeugt!! Bis jetzt haben die auch noch kein vernünftiges Bios
rausgebracht. Die Bios Version 2.0 lässt zwar eine Einstellung
der Speicher-Timings zu doch dieses Bios läuft total unstabil bis
gar nicht!!
Die müssen erst ein besseres Bios bringen das dieses Board
annähernd so gut läuft wie das Shuttle An50R oder das
Leadtek K8N.




Gruss Sushi
 
Hm. Instabil ist ja auch keine Alternative. Wenn ich's hingeworfen bekäme, würd ich's eben mal testen.

Einfach, da ich laut dem Shuttle-Mitarbeiter vom Support "inkompatible Hardware" hab, wie Micron mit seiner Radeon. Meine scheint das Board eben auch nicht zu mögen, was ich halt durch das Abschalten des Onboard-Raid umgehen kann. Trotz allem eben keine dauerhafte Lösung.
 
moin

was ist eigentlich mit soyo kann da einer was zu sagen?

@Radical_53

das IDE probl. war aber definitiv die Platte ?

oder hat das Shuttle damit auch ein prob.!
 
Nf3

Soyo SY-CK8

auch Gigabite GA-K8N soll laut beten ja gut zu OCen sein

mensch so schwer war das ja noch nie ein gutes OC MB zu finden

sonst gabs ja immer Abit
 
Ja, aber Abit bringt keins mit NForce 3, und den VIA mag ich nicht.

Wie das mit dem IDE-Prob ist, weiß ich jetzt leider noch nicht. Daran bin ich ja noch am "arbeiten".
 
@ Steffel 333

von Abit kannst du nur das Via Board kaufen das K8V-Max3!!

Oder wilst du nur ein Nforce3 Board?


Gruss Sushi
 
Was war?

Er meinte, es wäre genau wie bei mir gewesen. Und bei mir war eben das Problem, daß mit dem Onboard Raid ständig Hänger auftraten. Das System fror dann ein, bzw. es sah so aus, und nach 10-30 Sek. ging es ganz normal weiter.
Er hat eine andere Radeon eingebaut (statt seiner SE eine 9800Pro), und es war weg.
Ich hab meine Karte nicht rausgeworfen, sondern eben eine PCI-Raid Karte eingebaut, womit der Fehler auch weg war.
Zusätzlich hab ich noch an "Inkompatibilität", daß manchmal nach dem Speichern im Bios der PC einfach komplett aus geht. Starte ich ihn dann wieder, läuft er auch ganz normal. Das passiert eben sporadisch, sehr seltsam.
Irgendwie erinnert mich das Board eben mit den Problemen, z.B. auch weil die HDD-LED nicht funktioniert, an das Epox 8RDA+, mit dem ich vor genau einem Jahr auch solche Späße hatte.
 
Warum Marc wechsel doch wieder zu AMD du bekommst dein
A64 System bestimmt zum laufen. Was hindert dich noch dran?
 
Ich hatte mir erst fest vorgenommen, erst mit dem A64 FX San Diego und nem Abit NF3 250 Pro umzusteigen.

Hätte ich vielleicht besser mal gemacht. Solche Probleme kenne ich nämlich nur von anderen Boards, bei Abit hatte ich das irgendwie noch nie.
 
Ja hatte vor einem Jahr auch das verbugte 8RDA mit dem TSP 420
nachdem ich dann verschiedene mods gemacht habe hatte ich entgültig keine Lust mehr auf EPOX

dann kam abit ( NF7-S) und die waren echt super (auch wenn nicht jedes über 218 ging )

Sushi1976

Nun logisch möchte ich nur das Nf3 und kein VIA :rolleyes:

hab schon ein paar Favoriten

Shuttle
Leathertek
Gigabite

die müßten alle bis so 230 HT gehen möchte halt unbedingt die 240 - 250 erreichen also 2500 MHZ !
hab als PCI nur audigy2!
 
Das Soyo CK8 Dragon hast schon gestrichen oder?

Ich würde an deiner Stelle das Leadtek K8N nehmen
das Layout ist zwar nicht perfekt aber die Leistung
soll Top sein!!


Gruss Sushi
 
Was hat das Leadtek für Vorteile z.B. zum Shuttle?
 
Ich würde nicht gerade von Vorteilen Sprechen aber dort
lässt sich der Multi noch einstellen dieses Feature finde
ich gut.
 
Wieso nicht Vorteile? Multi wäre für mich schon ein Vorteil, eigentlich.

Meinst du, das Board ginge schlechter als das Shuttle? Wenn ja, wieso? X-Bit Labs fand das Board ziemlich gut, AMD Zone auch... ich weiß es ja auch nicht.

Ich hab mit dem Shuttle eben Probleme, wenn ich dem Support glauben darf ist das Board in irgend einem Punkt inkompatibel mit meinem restlichen Kram.
 
8RDA?? Hallo, es geht um NF3! Nicht 2!

Das Epox für S754 hat außerdem den VIA Chipsatz!


@sushi: Für mich, wo ich jetzt eben mit Shuttle Probs habe, welche Möglichkeiten habe ich da?
Leadtek, Soyo, Chaintech? Ich gehe jetzt bei allen davon aus, daß z.B. Stabilität mit den Bios-Releases kommt. *Hoffnung*

Von den 3 gefallen mir irgendwie das Leadtek und das Chaintech noch am Besten.
 
@Radical_53

also von dem Chaintech würde ich im Moment noch abraten
die haben arge Bios Probs ich habe das Board daheim liegen
aber ausgebaut das Board hat mich entäuscht. Es gibt zwar
jetzt ein neues Bios die Version 3.0 vom 19.12.2003 nur das
ist nur ein RaidBios update durchgeführt worden, Ob das
Bios besser geht habe ich noch nicht getestet.

Das Leadtek ist um einiges günstiger sie www.snogard.de
da habe ich meins bestellt 105€ und hoffe es kommt
nächste Woche. Die Leistung ist echt ok und das mit
dem Multi finde ich auch cool.


Sushi
 
Jo, mit dem Multi wäre ein schöner Zusatz, wenn der Rest vom Board gut läuft und "willig" ist.

Wenn das Chaintech nix ist, lohnt es sich ja auch nicht das viele Geld auszugeben dafür.
 
Ja also ich habe knapp 200€ incl Versand für das Board gezahlt
das ist schon heavy!!!

Das Soyo CK8 Nf3 wär glaube ich auch nicht schlecht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh