ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

Jup, gerade im Vergleich zu den anderen Boards! Ich glaub ich hol mir auch mal das Leadtek und schaue was passiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst komme nicht über 225Mhz, werde durch mein Corsair DDR400 CL2 ram gebremst und selbst bei 225Mhz ist das Board instabil.


bye
TamTam
 
Perfekt! Dank dir für den Tip. Da hoff ich nur noch, das mein Board an sich ein Gutes ist... nicht wie die letzten Boards die ich so hatte. Bei CPUs hatt ich bisher immer recht viel Glück, bei Boards dafür umso weniger.
 
Dank dir! Genau das kann ich gut brauchen! :d
 
also ich will jetzt wieder das ASUS K8V-Deluxe oder eins von Albatron mit dem K8T800 Chipsatz holen, die nForce3 150 Boards taugen wirklich nur zum Übertakten und mehr auch net und die anderen kleinigkeiten fehlen dann oder funktionieren net so richtig.


bye
TamTam
 
@TamTam: ? Taugen nur zum Übertakten und zu sonst nix? Wo soll der Unterschied sein, wie meinst du das?

@Micron: Genau diese Probleme meine ich, sowas nervt eben einfach. Und eine 350/400€ Karte, die ich gut finde, tausche ich nicht für ein 130€ Board... da fliegt Letzteres eben bei mir raus.
 
So

1.) mein Raid funktioniert nicht wenn ich mein IDE Backup Festplatte anschließe es versucht von der Backup Platte zu Booten anstatt von Raid.

2.) Ram untersützung ist net berauschend, und wenn man Pech hat funktioniert garnix.

3.) Im Bios kann ich ram Timings nicht einstellen obwohl die möglichkeit besteht wenn ich es einstelle schaltet sich er PC aus.

4.) Egal was ich im Bios einstelle, geht schief und der PC Bootet nicht.

5.) Einzig allein nur das FSB erhöhung geht und mehr auch net.



bye
TamTam
 
Beim Shuttle?

1. Das hab ich nur, wenn ich meine Daten-Platte nach einer frischen Win-Installation nicht beim ersten "normalen" Start dran gehangen hab. Im Bios mußt du eben auf SCSI als Startplatte stellen, denke aber das hast du. Bei mir funktionierts so eben mir dem Booten vom Raid und der zusätzlichen IDE-Platte. War bisher aber bei ALLEN Boards und WinXP so.

2. RAM hatt ich bisher auch keine Probleme

3. Ausschalten tut er sich bei mir auch ab und an mal, aber er speichert die Einstellungen und übernimmt sie auch. Zwar doof, aber nicht schlimm.

4. Ich kann im Bios eigentlich alles einstellen, so daß er damit startet. Manchmal hat das Board nur einen "schlechten Tag", da startet es dann z.B. mit CL2, bei CL 2.5 aber hängt es sich auf. Sowas finde ich eben sehr sehr nervig, drum hab ich jetzt auch was gegen das Board.
 
und darum wechsele ich zur K8T800 rüber von ASUS oder Albatron, solche kleinen dinger können einen verdammt viel auf die nerfen gehen.
 
Ja, aber wieso sollte das da anders sein?

Das Problem mit IDE und Raid hatte ich schon seit ich jetzt WinXP benutze, meine das erste Board was ich damit betrieben hab war das KR7A-Raid damals... bin mir aber nicht 100% sicher.

Ich will eben auch wegen dem Kram wohl das Board wechseln, aber nicht zu VIA.
 
glaube mir als ich das ASUS K8V-Deluxe hatte war alles anders und das ding hat sogar das A.I Bios drauf und wenn ich Raid habe und will IDE anschließen dann muss ich nix im Bios einstelle das Board regelt alles selber.

Via K8T800 ist schon eine gelungene AMD64 Lösung und das Via K8T800 hat OnChip SerialATA Raid Kontroller und der ist verdammt schnell.
 
Ja, aber onboard macht zu abhängig, von daher für mich uninteressant.

Und mit den "Einstellungen" vonwegen Raid und IDE hatte ich wie gesagt bisher bei jedem Board so, von daher ist das für mich kein Fehler.

Wenn Asus das anders hinbekommt, gut. Nur, bringt mir alles nichts, wenn das Board nicht fehlerfrei ist UND sich gut takten läßt.
 
Tja wenn du nur Übertakten willst und keine erleichterung suchst oder auch Features dann musst du wohl bei der nForce3 Serie bleiben und dann auf nForce3 250 umsteigen was auch viele Bugs haben wird.

Und das beste K8T800 Mobo was sich auch so gut wie die Shuttle und auch besser Übertakten lässt, kommt von Albatron und natürlich mit Ordentlichen Features.
 
Von welchen "Features" sprichst du? Außerdem kann es sich ja kaum wie der NF3 takten lassen, wenn der AGP mit hoch geht.

Ich will übertakten, von einer ordentlichen Grundgeschwindigkeit aus. Und, es muß absolut stabil und stressfrei sein.

Aber welche "Features"?
 
also ich habe in einem review gesehen das die mit dem Mobo ein AMD Athlon64 3200+ mehr als 2300Mhz gebracht haben und das stabil und ohne jedliches Problem.

Soweit ich weiß kann du beim Albatron das Multi verändern


Ich werde es dir mal suchen, wenn ich es noch finden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGP-Multi oder wie? Ja, kannst du mir mal zeigen.

Ich bin halt nur immer froh, wenn möglichst wenige Multi's da sind, dann muß man nämlich nicht lange nach Kompromissen zwischen 3 Takten suchen.

Ich halte nix von VIA, gebe ich offen zu. Ich dachte zwar eigentlich auch, aus den Zeiten des mittaktenden PCI-Busses wären wir schon raus, aber daß man wie bei VIA beides ohne Lock macht, finde ich echt mehr als blöd.
 
hier bei PCStats.com haben die das Board gestest und haben einen Stabilen Maximum FSB von 245Mhz erreicht.


Schaue dir mal das Review an und Hoffentlich ist das der richtige Link : Klick mich an ;-)



bye
TamTam
 
Jap, aber da steht nirgendwo etwas von Teilern für PCI oder AGP! Es reicht mir gerade, meine Platten und die Audigy zu "gefährden", da muß ich nicht auch noch die Radeon ins Boot werfen!
 
du kannst doch unter google.de nach weiteren reviews suchen aber ich wollte dir ja nur zeigen das man auch mit einem K8T800 Mobo schön Overclocking betreiben kann und 245Mhz sind schon Ordentlich zahlen oder...

Dennoch wenn ich du wäre würde ich das Albatron Mobo mal ausprobieren und erst dann meine meinung fällen und ich glaube schon das dir auch 245Mhz genügen.




bye
TamTam
 
245 1:1 würde mir reichen, das ist richtig.

Bin ja die ganze Zeit schon Reviews am vergleichen, so ist es nicht. Mir gefällt nur eben der Gedanke nicht, meine Karte noch mit zu Stressen bei dem ganzen Unterfangen.

Ich hab eben keine "Bench"-Einstellung und Normaleinstellung, das stabile Maximum für Mobo, RAM und CPU läuft bei mir 24/7. Und wenn dabei eben auch die Graka gequält wird, bereitet mir das leichte Magenschmerzen...
 
also ich meine du solltest mal das Albatron K8T800 Mobo ausprobieren und zu velieren hast du auch net durch die 14 Tägige rückgaberecht, wenn es dir net passt einfach zurück geben.

no risk, no fun
 
Ja genau

würd mir auch reichen !

Nun hab mich wohl ziehmlich für das Leadtek Winfast K8N

entschieden und vieleicht kommt der 3400er ja anfang januar schon:confused:

aber länger als 2 Wo warte ich nicht mehr!!!
 
Rückgaberecht, gar nicht dumm. Ich glaub dann pack ich das Shuttle mal direkt wieder in den Karton ;)

@steffel: Ja, ich schwanke jetzt eigentlich am Ehesten zwischen dem Leadtek und dem Soyo CK8!
 
@Radical_53

wie gesagt Probiere es, und vielleicht findest du eine neue liebe mit einem K8T800 Chipsatz.
 
Möglich! Klare Sache. Bin eh grad groß am probieren... ;)

Ich denke, ich werd das jetzt so machen:

1. Leadtek oder Soyo probieren, wenn als Basis gut, prima
2. Wenn das Ziel dann noch net erreicht ist, 3400er statt 3200er nehmen
3. Wenn alle Stricke reißen, wirklich den Strohhalm VIA ergreifen :d
 
Ok, mal schauen was dabei rauskommt. Erleichtert mir so wenigstens die Entscheidung :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh