ASUS A8N-SLI - Sammelthread Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd dann erst mal das Soyo probieren. Vielleicht ist das ja schon jenes, was ich suche. Wer weiß...
 
Habe gerade nochmal nach dem günstigsten Anbieter geschaut und
das ist Reichelt!! Fortknox hats zwar auch lieferbar sind aber teuerer!!

Ich glaube das Soyo ist auch ok besonders das Soyo Combo Feature
finde ich gut ist so ne art Soft Menü3 wie das von ABit.
 
Reichelt? Dank dir! Ich werd mir das mal genauer zu Gemüte führen... hast du evtl. auch schon einen gefunden, wo der 3400er lieferbar wäre?
 
Nein also für nen 3400+ habe ich noch keinen Shop gefunden.
Leider:heul: :heul:

Der Prozzi geht bestimmt ab!!!


Ps. Reichelt ist ok da habe ich schon öfter bestellt



Gruss Sushi
 
... dafür, daß ich dann meinen RAM nicht quälen muß und trotzdem über 2.5GHz hab :d
 
dafür braucht du wesentlich mehr VCore und hast auch keine Luftkühlung. Ausserdem sind 2.9V kein quälen
 
Ja und? ich hab keine Audigy . Es läuft stabil bei 2500Mhz. Ich hab auch gesagt 4000+ nicht 3400+
 
Jetzt wartet doch erstmal ab bis der A64 3400+ auf dem Markt
ist dann köönt Ihr über OC-Ergebnisse berichten. Jetzt muss
er erst mal bei den Händlern sein. Ich hoffe das der A64 3200+
dann etwas billiger wird der würde mir schon reichen.



Gruss Sushi
 
Es ist doch schwachsinn über ein 3400+@4200+ zu diskutieren wenns den noch net.


Ein 4000+@5000+ wäre auch geil ....
 
was soll denn der 3400+ erhältlich sein und für wieviel mucken.


bye
TamTam
 
Wieso willst du einen kaufen und ihn passiv Kühlen auf 28°c wie deinen 3200+? *lol*
 
ah Micron

das gerade nicht, aber wenn ihr mir mit der Kühlung net glaubt ist euer Problem ok.

Ich bin interessiert am 3400+ und wird warscheinlich besser zur takten sein als der 3200+ was ich jetzt habe.
 
@TamTam

du hast doch auch ein Asus K8V Deluxe oder? Ich habe nämlich
gerade an dem Rechner meines Dads das Board mal getestet nur
so Richtig schnell ist das Board ja nicht!! Also selbe Config wie
auf dem Shuttle AN50R aber 2000 Points weniger bei 3DMark
2001SE mit dem Asus KbV Deluxe. Mein Dad hat ne 9800SE
gemoddet von Powercolor. Also das Bios finde ich auch etwas
unübersichtlich von den Einstellmöglichkeiten. Bios ist das 1004
drauf. Beim boot Vorgang zeigt er aber Bios 1003 027Beta oder
so stimmt das? Hast du das selbe Bios drauf?
Wie so ist das Board so mies von der Performance her?


Gruss Sushi
 
@Sushi1976

Ich hatte das Board von ASUS und hatte das BIOS 1004 drauf und bei mir wurde das auch als 1004 im Boot Screen gezeigt.

Du vergisst vielleicht das auf dem Shuttle ein nForce3 Chip werkelt und auf der ASUS ein K8T800 und so wie ich das sehe hast du das BIOS 1004 nicht richtig drauf bekommen.

Also scheisse finde ich das Board auf alle fälle nicht nur das BIOS muss noch von ASUS Optimiert werden damit es besser läuft und du darfst auch net vergessen das die ersten BIOS versione sind und es sich noch alles ändern kann.


bye
TamTam
 
@TamTam

na gut dann versuche ich nochmal das Bios 1004 neu zu flashen
da hat wohl was nicht geklappt.

Meld mich später nochmal.


Gruss Sushi
 
So hab das Bios nochmal neu geflasht und das 1003 027 Beta=
1004 Final!! Hab im Bios die Sprache von German auf English
geändert und dann wird beim boot auch 1004 angezeigt!!

Nur das Board ist so langsam und ich weis nicht an was
das liegt......



Gruss Sushi
 
Ja langsam ist vielleicht falsch ausgedrückt es bootet schon
schnell nur sobald ich mal nen Bench laufen lasse bricht
die Performance voll ein so niedrige Frames!! Ich habe
ja nen Verdacht das es an der RAdeon 9800SE liegt und
Cat3.10!! Vielleicht installiere ich mal wieder den Cat3.9
und teste mal.


Gruss Sushi
 
Installiere mal andere Catalyst Treiber und Installiere auch die neuesten Via 4in1 Treiber von der www.viarena.com seite.

Lösche deine 3.10 Treiber mit DriverCleaner 2.0 von Driverheaven.net
 
Original geschrieben von Radical_53
... dafür, daß ich dann meinen RAM nicht quälen muß und trotzdem über 2.5GHz hab :d


Kenn ich, hab ich, 2580 MHz CPU (3000+) und 216 RAM :p

zu blöde eigentlich, wenn jemand noch guten Ram kennt der sicher 258 macht und das bei gutenTimings, sofort melden !!!

@ Sushi1976
Ich habe heute mit Leadtek telefoniert wiel das aktuelle BIOS (31.10.) wie erwähnt Mucken macht bei über 230MHz CPU Clock. Die Tastatur funzt dann nicht bevor man nicht im windows ist (also kein Entf. um ins Bios zu kommen, geschweige denn Multiboot). Ich habe jetzt vom Taiwan Server das alte vom 29.09. gezogen und wieder geflascht, jetzt geht es wieder einwandfrei bei 258. Nur: der Multi geht da nicht. Aber das ist insofern egal als das der Multi sowieso nur nach unten zu verstellen geht.
Leadtek Deutschland meint das ein neues BIOS schon längst überfällig ist.

Wie geasgt, ansonsten bin ich froh das Leadtek für 92 Euro gekauft zu haben. Das rennt echt super (oder iss es die CPU??, oder beides?? )

Sven
 
Hi Sven,

du hier;) wie gesagt hab mir jetzt ja auch das Leadtek bestellt.
Das Asus gehört meinem Dad das wollte ich mal testen geht
aber auch nicht so richtig zum overclocken. Bei 220 ist da
schluss höher lässt sich das Ding nicht takten.
Dann ist das Bios vom 29.09.03 doch das stabilste und
schnellste? Ich hab jetzt vorab schonmal die beiden letzten Bios
vom 16.10.03 und 31.10.03 vom TW-Server gezogen. Werds
selbst testen am Anfang sicher mit dem Release Bios.

Hoffen wir mal das bald ein neues Bios kommt

Sushi
 
Hi Marco,


jupp, ich hier. War ja schon länger net mehr auf Hardwareluxx. Mike100s hatte mich drauf aufmerksam gemacht ;)
Stabil sind die beiden anderen BIOS auch, also abgestürzt ist mir die Kiste nicht damit nur halt die Sache mit der Tastatur beim Booten. Lass man ruhig das Release BIOS drauf. Vor allem bin ich gespannt ob das Leadtek bei Dir auch gut geht oder ob meines ne Ausnahme ist.

Ich hab schon zu Mike gesagt, bisher hatte ich immer nen gutes Händchen für Boards, damals beim Abit NF7 auch. Keiner wollte das zu Anfang wirklich haben, die meisten waren auf Epox oder ASUS. Ich glaube ich war mit einer der ersten die ein NF7-S hatten und richtig gute Ergebnisse.
Ich denke beim Leadtek sieht's auch wieder so aus.
Blöde ist nur mein TwinMos, der einfach nicht über 225 stabil will. Das war beim NF7-S auch schon so. Beim Leadtek ist die Mauer bei knapp 230 für den TwinMos BH5.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh