ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist noch was aufgefallen... und last schwankt die vcore nicht so stark !!!

in der grafik kann man genau sehen, ab wann ich prime hab laufen lassen.

Vcore 1.5875

Kati

Anhänge

• vcore4.JPG
    vcore4.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 68
Raberduck schrieb:
Hi,

ich hab auch grüne an dieser stelle bzw. die kleinen Kondensatoren sind grün und die großen sind blau.

Mein ATX Stecker ist aber der alte :stupid:

Gruß Raberduck

is bei mir ebenfalls so, hab auch keine spannungsschwankungen, meistens eher mehr saft als drauf sein sollten. d.h. wenn ich 1,5 vcore einstelle krieg ich 1,52-1,53 weniger wars bis jetzt noch net :bigok:

greetz

ds17 schrieb:
ZU der Raid5 frage: Ich glaube das dies kein richtiges Hardwareraid5 ist sondern mittels eines Softwarepatch realisiert wird. Dadurch soll die Performance nicht ganz so gut sein und die Prozessorlast steigt
Aha.

Hat den einer seine Platten im RAID5 laufen und kann was zur Performance sagen? Wens wirklich das System drückt werde ich wohl RAID0 machen.

So habe ne neue Frage:

Und zwar habe ich gestern das MB eingebaut und wollte dann diese Stecker

anschließen. Sind vom Front Panel von einem Chieftec CS-606. Müssten wohl für den Firewire anschluss sein. Will soll ich die jetzt den stecken?

Jordan23 schrieb:
Aha.

Hat den einer seine Platten im RAID5 laufen und kann was zur Performance sagen? Wens wirklich das System drückt werde ich wohl RAID0 machen.

So habe ne neue Frage:

anschließen. Sind vom Front Panel von einem Chieftec CS-606. Müssten wohl für den Firewire anschluss sein. Will soll ich die jetzt den stecken?

das CS-606 ist ja das mit dem X vorne oder? Das habe ich auch, aber bei mir sind die kabel zusammen und nicht einzeln wie bei dir. Im moment Funktioniert das bei mir noch nicht, weil ich noch am modden bin

Freezz schrieb:
@shamrock77 ....die CPU Werte sind ja gut..... aber die Speicherwerte... :kotz:

Das Problem ist, das ich den Ram nur auf PC333 laufen lassen kann bei dem hohen HTT.
Was könnte ich sonst noch ändern?

Jordan23 schrieb:
Aha.

So habe ne neue Frage:

Hi,

guck mal im Handbuch auf Seite 2-27 ganz unten.

Wenn es USB ist hier :banana:

Gruß Raberduck

Bayerfan schrieb:
das CS-606 ist ja das mit dem X vorne oder? Das habe ich auch, aber bei mir sind die kabel zusammen und nicht einzeln wie bei dir. Im moment Funktioniert das bei mir noch nicht, weil ich noch am modden bin
Jep, das mit der X-Form Blende.

Die zusammen gebundenen Kabel sind doch die USB Kabel. Die habe ich ja schon drin.

Raberduck schrieb:
guck mal im Handbuch auf Seite 2-27 ganz unten.

Wenn es USB ist hier :banana:
Die Seite im Handbuch habe ich ja auch schon gesehen. Aber das ist doch kein VCC Stecker aufgezeichnet?

Wie gesagt USB kanns net sein, da die zusammen gebunden sind und ich die schon richtig gesteckt habe. ;)

Aber danke für die Hilfe. Werde mal schauen wie ich's jetzt mal reinstecken werde.

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen auch das Board. Bis gestern lief auch alles wunderbar aber seit heute morgen bleibt der Rechner beim Starten hängen:
Nach der Chipsatzerkennung " nforce 4" bleibt er stehen. Normalerweise sollte dann "detecting IDE..." kommen. Aber leider wars das dann... Hat jemand eine Idee?

CPU: 64 3500 Win.
Speicher: 2x twin mos twister pro
Grafik: PCIex 6800gt Galaxy
Laufwerke: WD 74GB Raptor Sata, Plextor CD & LG DVD Brenner
NT: Enermax 701egax-vh

Mattes777 schrieb:
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen auch das Board. Bis gestern lief auch alles wunderbar aber seit heute morgen bleibt der Rechner beim Starten hängen:
Nach der Chipsatzerkennung " nforce 4" bleibt er stehen. Normalerweise sollte dann "detecting IDE..." kommen. Aber leider wars das dann... Hat jemand eine Idee?

CPU: 64 3500 Win.
Speicher: 2x twin mos twister pro
Grafik: PCIex 6800gt Galaxy
Laufwerke: WD 74GB Raptor Sata, Plextor CD & LG DVD Brenner
NT: Enermax 701egax-vh

hab ich auch manchmal... es kann auch passieren, das ich ihn 3-4mal einschalten muss, bis er hochfährt... dann kommt dieser Kontroll Piepton auch nicht..

Hatte ich am Anfang nicht... bei Bios 1003.0005 und 006 das gleiche

kati

Hm, also ich bin mitlerweile auch auf das 006er Bios umgestiegen. Bei mir läuft alles absolut TOP. Keine Freezes, kein Fehlverhalten, nix. Hier läuft alles wie ne 1...
Noch nie ein Problem beim Neustart gehabt. Selbst wenn ich das Teil komplett vom Strom nehm, es läuft alles bestens...

edit: btw: ich habe kein Raid installiert.

edit2: und ich habe ein ca. 1,5 Jahre altes 20Pin Enermax mit 350 (oder 365) Watt.

Zuletzt bearbeitet:
hab das 1003.0005 drauf. Hm ich glaub seit dem update war er nicht mehr aus. Kann also sein, dass das mit dem neuen Bios zusammen hängt...

Bayerfan schrieb:
wozu auch hab bei meinem via kt400 chipsatz auch kein floppy angeschlossen wozu dann erst beim NF4

Ich hab noch eine alte Windows XP CD also ohne Service Pack1 oder 2 da brauch ich eine Disk. wegen F6 :p

Ich weiß man kann eine erstellen mit Intrigierten Service Pack 2, nur läuft es bei mir ohne Probleme so.

Gruß Raberduck

Raberduck schrieb:
Ich hab noch eine alte Windows XP CD also ohne Service Pack1 oder 2 da brauch ich eine Disk. wegen F6 :p

Ich weiß man kann eine erstellen mit Intrigierten Service Pack 2, nur läuft es bei mir ohne Probleme so.

Gruß Raberduck

hmm also Ich hab nur ne Home Edition CD mache das alles mit der Me CD. Brauche seit dem kein diskettenlaufwerk mehr...

Bayerfan schrieb:
hmm also Ich hab nur ne Home Edition CD mache das alles mit der Me CD. Brauche seit dem kein diskettenlaufwerk mehr...

Wenn du mal in der Signatur geklickt hättest würdest du sehen das ich nur S-ATA Festplatten hab, also brauch ich einen Raid Treiber.

Gruß Raberduck

Katrin schrieb:
hab ich auch manchmal... es kann auch passieren, das ich ihn 3-4mal einschalten muss, bis er hochfährt... dann kommt dieser Kontroll Piepton auch nicht..

Hatte ich am Anfang nicht... bei Bios 1003.0005 und 006 das gleiche

kati

klingt verdächtig nach einem alten Leiden welches ABIT vor Jahren auf diversen AMD Boards hatte. Da waren es Probleme mit der Spannungsversorgung, verursacht durch mangelhafte Kondensatoren.

Naja, bleibt somit nur das Fazit, der ASUS Beta Test war erfolgreich. Es fanden sich ja genügend Teilnehmer die verrückt danach waren teilzunehmen. :lol:
Jetzt kann ASUS erstmal in Ruhe, Boards mit verbesserter Spannungsversorgung auf den Markt bringen evtl. auch gleich die Rev. 1.03.

Zuletzt bearbeitet:
öhm naja die probleme hat ich auch am anfang....bin fast durchgedreht ...ABER

hab dann folgendes gemacht...den rechner auf standart gefahren (so das nix OC ist)
dann das 1003.006 bios mit samt awdflash.exe (1.08) auf diskette ...gebootet geflasht und seid dem....alles super

hatt 100prozentig disketten anschluss, direkt vor dem 24pol Stromanschulss, und funktionieren tuts bei mir auch mit nem 2 jahre alten diskettenlaufwerk.

edit
ich versuch schon seit ner Woche ne Leadtek 6800GT zu bekommen...hier habens ja einige, wo habt ihr die nur her???

Zuletzt bearbeitet:
dieses Board :kotz:

bekomm das Ding nicht mehr an !!!! Bleibt beim booten hängen.. entweder beim WIn booten.. bevor er dir HDDs erkennt... wenn er ins Bios soll... meistens aber bleibt das Bild schwarz und es kommt kein Piepton..

Es wird immer schlimmer.. früher hat ich das nicht... Bios ist das 1003.006 schon seit nen paar Tagen..Achja.. mit OC oder ohne-.-. geht nix mehr..

Manchmal kommt er noch ins WIn.. aber dann nimmt er die Bios eintellungen nicht mit

Kati

mit dem 1002 Bios scheint es jetzt wieder zu funzen !!!

ABer trotzdem das 1003.006 lief doch mehrere Tage ohne Probleme.. und heute dies...

WIe war das noch ? Artikel soll man am besten am Sonntag bei ebay reinstellen :-)

Kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh