ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es hier gerade um die beiden Netzterkschnittstellen des A8N-SLI Deluxe geht, hätte ich auch zwei Fragen.

Zum Einen würde ich gerne wissen, ob beide Netzwerkschnittstellen über die Southbridge angebunden sind oder eine der beiden über PCI/PCIe? Zum Anderen frage ich mich, wieso für das Interface 1 ein NVidia-Treiber installiert werden muss und nur für das Interface 2 ein original Marvell-Treiber, wo doch anscheinend beide Netzwerkschnittstellen von Marvell sind.
Oder irre ich mich da? Jedenfalls sind zwei Marvellchips auf dem Board.

Danke schon mal.

Gruß,
Frittenbude
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie komme ich hier nicht weiter also ich habe keine isdn verbindung sondern dsl und wie gesagt der eine port will einfach nicht
 
@frittenbude der eine Marvellchip ist ein richtiger gbit Lan Chip der an Pci angebunden ist der ander ist ein Wandel- oder Ausgabechip für das native NV Lan dieser chip benötigt keine Treiber dafür haste ja den NVLan Treiber installiert
 
hat eigentlich jemand schon die nvidia-firewall zum laufen gebracht?

bei den neusten nforce-beta ist die irgendwie nicht dabei und ich versuch nun schon verzweifelt die irgendwo herzubekommen....

hab jemand ahung wie sich das verhält?

thx
 
bei mir läuft die Firewall allerdings hab ich die Treiber von der Asus CD
 
ds17 schrieb:
bei mir läuft die Firewall allerdings hab ich die Treiber von der Asus CD

genau das ist das problem.....warum geht das nur von der dabei gewesenen boardcd????
das gibts doch nicht.

es muss doch irgendwie möglich sein die firewall nachträglich reinzupaken.....
keiner ne idee ?
 
ds17, danke für die Antwort.

Du bist auch sicher, dass der Marvel-Chip nur über PCI und nicht über PCIe angebunden ist?

Gruß,
Frittenbude
 
Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB

laufen die Kingston HyperX ULTRA PC3200 1024MB auf dem sli-deluxe?
oder hat das board probleme mit cl2 ram?
 
ja so stands im hardwareluxx Bericht über das board, beim gigabyte nv4 ist es z.B. ein PCI Express angebundener Lanchip

@treuer heinrich das Board hat keine Probleme mit kleinen Latenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage:

welches Bios läuft da am besten? habe nun das 1003-008 drauf auf meinem A8N Deluxe

Habt ihr auch schon mal das Problem gehabt, dass des Board irgendwie komische Vcore Werte hat?! Ich stelle da 1,55V ein und es kommt 1,48V raus erst ab 1,575V gibt er dann auch 1,57V.

Irgendwie kommen da keine anständigen Werte raus. Haben andere auch das Problem oder nicht? :d
 
blöde nachfrage, kanns sein das es vielleicht an nem 20 poligen Netzteil liegen kann?

Sind echt komische Vcore "Sprünge" dabei.

Stelle nämlich auch 1,625V ein und es geht nicht über 1,58V!!
 
toppas:-) schrieb:
es gibt auf der CD den Marvell und den NV. Biste mit ISDN drin? Dann wäre dr ISDN Wan driver ok, ansonsten raus mit dem. Den einen unter Drivers/lan für den Marvell.
Den NV unter Chipset/WinXP_2k/Ethernet/
Kannst die auch über das Bootmenü der Treiber-Cd installieren.
Den Marvell direkt und den NV über das Chipset-Driver-Programm.

und man glaubt es nicht es läuft.
aber nicht mit bios vers. 1003-6
 
@ Tom2110:

Um dieses Problem dreht sich der halbe Thread hier. Hat aber nichts mit 20 oder 24 Pol zu tun. Das Prob haben nämlich auch die Leutz mit nem 24pol-Netzteil.
 
ds17 schrieb:
bei mir läuft die Firewall allerdings hab ich die Treiber von der Asus CD

Hää, sach mir mal einer... ich denke das ist ne Hardwarefirewall im Chipsatz integriert (zumindest am NV Lan)? Ich brauche noch ne Software dazu???
 
nutzt ihr dann nur noch die hardwarefirewall? also nix mehr mit norton firewall oder so? ist das wirklich sicher?
 
tombinet schrieb:
Hää, sach mir mal einer... ich denke das ist ne Hardwarefirewall im Chipsatz integriert (zumindest am NV Lan)? Ich brauche noch ne Software dazu???

hm ja ne software zum einstellen :) die ist auf der cd drauf in treiber menü eh weng runter scrollen da ist das kleine programmschen dan ... norten oder so brauch man nicht ...

mfg noise
 
lol also hat asus mal wieder kagge gebaut :) ist ja echt witzlos. So vom Layout absolut geil das Board find ich. Nur wie kann man da so nen scheiss machen? :(
 
oder die die es garnet finden auf der cd

E:\Drivers\Chipset\WINXP_2K\Ethernet\NAM

bei mir is E CDROM falls das network mangment nicht mit installiert wird ...

was ich jetzt raus gefunden habe warum mein pc unstabil lief bei 2635mhz ... weil der ram zuwennig volt hatte jetzt rennt das teil a-data 2,85volt .... was allerdings auch komisch ist sobald ich die vdimm erhöht habe erhöhte sich auch die vcore auf 1,6volt ... wie geht das ?
 
Hi,

also ich habe die integrierte Firewall ganz ausgeschaltet, denn mein Kaspersky Antivirus konnte keine Verbindung mehr zum Update Server herstellen. Alle Versuche das über die Portfreigabe ein zu stellen waren erfolglos.

Und noch etwas ist mir aufgefallen, ich habe von meinem alten Computer größere Datenmengen per Netzwerk auf den neuen Rechner mit dem ASUS A8N SLI verschoben waren ca. 40 GB. Und jedesmal ist während diesem Kopiervorgang das System gefreezed. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Gigabit LAN Port von Marvell benutzt. Hab dann den NV LAN Port genommen und das kopieren ging ohne Probleme?

Hat jemand eine Idee, was das Problem mit dem anderen LAN Port sein könnte?

Grüße
Cali
 
Hab die Firewall an und auch im Netzwerk, sowohl mit dem Marvell-LAN als auch mit dem NV-LAN keine Probs. :d
 
Hi

Also ich habe das Board seit Samstag und bin absolut begeistert. :love:
HTT 300 geht ohne Probleme, 24h Prime Stable.
Seit dem 1003 Bios ist auch ein HTT takt mit 1T bis 285 möglich.

Nur der NB Lüfter nervt mich "noch" :fire:

MFG
 
htt takt bis 285 ?? @ 1T
aber nur mit teiler (also ram auf 333) oder wie ?

was hastn für ram ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tianshi,

Kannst Du den Ram denn auch mit 285MHz @1t fahren? Was den Lüfter btetrifft: Häng einfach nen Fanmate2 zwischen (ca. 6 EUR) und Du hast Ruhe...

Gruß, Lord


P.S.: Ni shi zhongguoren ma?
 
CyberCali schrieb:
Hi,

also ich habe die integrierte Firewall ganz ausgeschaltet, denn mein Kaspersky Antivirus konnte keine Verbindung mehr zum Update Server herstellen. Alle Versuche das über die Portfreigabe ein zu stellen waren erfolglos.

Und noch etwas ist mir aufgefallen, ich habe von meinem alten Computer größere Datenmengen per Netzwerk auf den neuen Rechner mit dem ASUS A8N SLI verschoben waren ca. 40 GB. Und jedesmal ist während diesem Kopiervorgang das System gefreezed. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Gigabit LAN Port von Marvell benutzt. Hab dann den NV LAN Port genommen und das kopieren ging ohne Probleme?

Hat jemand eine Idee, was das Problem mit dem anderen LAN Port sein könnte?

Grüße
Cali


Hi,

hast OCed?

Der Marvel ist doch über PCI angebunden, oder. Wenn der PCI Takt nicht gefixed ist, dann wird er übertaktet. Der PCI Takt wird je nach Bios mal gefixed mal nicht. Teilweise hat die Einstellung im BIOS auch keine auswirkung.

Grüsse,
 
den gleichen speicher hab ich auch ...die F1 Variantie die @ddr400 cl2.0-2-2-5 macht

hast den speicher auf ddr333 eingestellt oder auf ddr400 bei 285htt ....
 
@Fraggle

Nein, bisher noch kein OC. Ich werde mir wohl auch mal die Final Version vom BIOS draufhauen.
 
Hi ich komme mit meinen Adata 566 nichtmal über 240Mhz 1T. Windows bricht beim booten mit einem Bluescreen ab. Biosversion 1003 final
Ist das bei anderen Adatabesitzern auch so?
 
@DS17 ... hast du blaue oder grüne Kondis auf deinem Board ?

weil der einzigste ders geschafft hat auf 285@ 1T hat grüne oben ...ich leider nur blau
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh