ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab das Board (noch) nicht, aber es müsste was mit CPU FAN sein.
Du kannst die Sprache im Bios doch auf Deutsch stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin ein noob aber krieg trotzdem noch einiges gebacken. Klar hab ich die Sprache im Bios umgestellt und ich schätze (hatte gestern nich soviel zeit zum konfigurieren) dass es auch eine Software Lösung unter windows dafür geben könnte. Danke für deine Bemühungen aber wenn du es nich genau weisst wirst du mir wohl auch net helfen können. Da kann sich doch aber mal jemand mit wakü melden und kurz wiedergeben wie er das hingekriegt hat.

@bobtune

such mal im bios nach ic speech reporter und deaktivier das, dann haste die dumme kuh vom hals.

greetz

Sagt mal reicht ein 350W Netzteil für

A8N-SLI
GeForce 6800 GT
3500er Winnie

??? Und in nem halben Jahr soll ja evtl. noch ne 2. GT dazukommen...
cya

PS: Weil ich möcht mir den "Miditower Lightstyle 350W" schwarz beim E- Bug kaufen, aber da is nur 350W verbaut. Wo wir schon dabei sind, kann ich das Gehäuse problemlos mit meinem Wunschsystem benutzen, ich weiß ja net ob das passt oder obs sonstige Probs damit geben könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Nönö das geht 100% im Bios zu deaktivieren, evtl. mußt Du auch dieses Active Speech deaktivieren oder wie das heißt.

danke osama genau das wollte ich wissen
Hast du auch ahnung wie man das raid utility ausm bootvorgang entfernt? hab bloss eine platte..

Dark Lord schrieb:
Zalman NB47j

58276.jpg

Laut diesem Forenbeitrag passt der Zalman NB Kühler!
http://www.overclockers.at/showthread.php?postid=1736725#post1736725

t0m schrieb:

Der passt aber auch nur dann wenn man keinen AC Silencer verbaut. Und ob dann genügend Luft zum Kühler kommt ist ne andere Geschichte.
Der Rechner wird durch 2 6800GT Karten SAUWARM. Da empfehle ich ganz stark eine Wakü oder 2 Silencer zu verbauen.

Übrigens kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man 2 6800GT oder Ultra Karten auf das MSI und Co bekommen soll.
Der Platz zwischen den beiden Graka PCI-E Slots ist beim Asus gerade eben Größ genug. Noch ein Slot weniger wäre größter Mist. Da kann man die anderen MB Hersteller nur für rügen!

2 Ultra Karten auf dem MSI Board möchte ich gerne mal sehen......

@alle die Probleme beim 1003-005 Bios haben

Nimmt lieber die 1003-004 oder niedriger. Das 1003-005 scheint bei einigen gar nicht gut zu laufen. Wenn ihr also Probleme habt nimmt ein älteres und es sollte besser laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also aktiv kommt fpr mich nicht in Frage!Es muss passiv sein,aber da ich nicht weiß wie warm der wird,kann ich nicht sagen ob der Revoltec das packt.
Ich schließlich keine Lust das das Board Schaden nimmt oder instabil wird.:(
Der Zalman scheint mir doch recht hoch...ich werd mal an PCHH schreiben.Mal sehen was die dazu sagen,wird zwar dauern,aber bis das Board da ist auch.

Ansonsten kann uns wohl nur der Don bzw. die glücklichen Besitzer des Boards helfen:)

Dark Lord schrieb:
Der Zalman scheint mir doch recht hoch...ich werd mal an PCHH schreiben.Mal sehen was die dazu sagen,wird zwar dauern,aber bis das Board da ist auch.

Da kannst auch gleich deinen Bäcker fragen was du drauf machen kannst.

Dark Lord schrieb:
Ansonsten kann uns wohl nur der Don bzw. die glücklichen Besitzer des Boards helfen:)

Was willst du wissen? Der Zalman passt auf jeden Fall nur ob er ausreicht kann dir wohl nur jemand sagen der ihn bereits verbaut hat ;)
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen das er reichen wird wenn du 2 6800GT Karten verbaut hast. Denn die geben dermaßen viel Hitze ins Gehäuse ab das an eine Kühlung der passiven Northbridge nicht zu denken ist. Vom Krach wollen wir mal gar nicht erst sprechen ;)

steffel333 schrieb:
@Fadl

Geht nicht beim MSI auch die Leadtek GT geht nicht es sei denn Du kühlst Sie mit Wasser :p

Glaube ich gerne. 2 Slot Lösungen haben dort wirklich keinen Platz.
In meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

Fadl schrieb:
Was willst du wissen? Der Zalman passt auf jeden Fall nur ob er ausreicht kann dir wohl nur jemand sagen der ihn bereits verbaut hat ;)
Allerdings kann ich mir nicht wirklich vorstellen das er reichen wird wenn du 2 6800GT Karten verbaut hast. Denn die geben dermaßen viel Hitze ins Gehäuse ab das an eine Kühlung der passiven Northbridge nicht zu denken ist. Vom Krach wollen wir mal gar nicht erst sprechen ;)

Bei mir kommen ja maximal 2*6600GT rein.
Da müsste es doch gehen?
Hat denn nochkeiner ne passiven Kühler verbaut?

Sorry fadl aber das bringt mir garnix..
Der NVraid is deaktiviert und trotzdem zeigt er mir 3-4 sekunden den utility bildschirm wo ich doch f4 drücken solle falls ich raid einstellungen tätige ->
Ich will das er nach der HDD erkennung das windows hochfährt

Dark Lord schrieb:
Bei mir kommen ja maximal 2*6600GT rein.
Da müsste es doch gehen?
Hat denn nochkeiner ne passiven Kühler verbaut?

Die 6600er sind ja eine Ecke kürzer und lange nicht so heiss wie 6800GTs. Da sollte das eigentlich funktionieren wenn du einen kleinen Luftstrom zur NB leiten kannst.

Bobtune schrieb:
Sorry fadl aber das bringt mir garnix..
Der NVraid is deaktiviert und trotzdem zeigt er mir 3-4 sekunden den utility bildschirm wo ich doch f4 drücken solle falls ich raid einstellungen tätige ->
Ich will das er nach der HDD erkennung das windows hochfährt

Du meinst den Silicon Raid oder?

Stören dich die 3-4 Sekunden senn sooo sehr? Wie oft startest du deinen Rechner denn neu wenn ich mal fragen darf?

so... das Board läuft... aber meine X800XT scheint im Arsch zu sein """Fuck

Kati

nunja...der neustart isses nich...ich will nur das, wenn ich den Rechner einschalte und ein 3500+ 0.09 sowie 1024 OCZ rev2 losrennen, keine 4 sekunden in einem Menü verbringen das mir garnix nützt. ICh will anmachen und im windows sein, einfach nur den bootvorgang beschleunigen, ich glaube das hat mehr berechtigung als oc um mit 83 statt 80 Frames zu zocken

Hm,also ich hab das Gefühl,das es einfacher ist ne Deluxe zum Preis von 150€ zu bekommen als ne NonDeluxe für 130€...und dazu noch ne Asus Extrem 6600GT für 200€ zu finden ist auch nicht einfach.
ich hab sie schon alle durch,den Käfer,Norks-shit,Mindfactory,Alternate,Bestseller....

Bobtune schrieb:
nunja...der neustart isses nich...ich will nur das, wenn ich den Rechner einschalte und ein 3500+ 0.09 sowie 1024 OCZ rev2 losrennen, keine 4 sekunden in einem Menü verbringen das mir garnix nützt. ICh will anmachen und im windows sein, einfach nur den bootvorgang beschleunigen, ich glaube das hat mehr berechtigung als oc um mit 83 statt 80 Frames zu zocken

Nö. Dann nutze doch den Standby Modus. Sich wegen 3-4 Sekunden beim Systemstart aufzuregen ist in meinen Augen wirklich etwas übertrieben. Miste erstmal dein System aus dann sparst du noch weit mehr als 3 Sekunden :)

Bobtune schrieb:
ohoh die hattest du doch bei ebay ersteigert, von privat?

ja ebay.. die Karte lief auch 10min... dann hat sich das Bild verzogen und grüne Streifen kamen.. Naja.. zu warm ist sie nicht geworden...

ne gemoddete Karte ist es auch nicht

Kati

@Kati
ist der Chip 100% "unversehrt"? Also insbesondere die Ecken?

@all
Ist das Enermax Coolergiant 600Watt nun ausreichend für ein 6800GT SLI oder gar Ultra? Ich wollte mir das Netzteil eigentlich heute bestellen aber irgendwie antwortet mir niemand?!? Es ist ja so dass das NT zwei Leitungen hat (jeweils 18A). In einem anderen Forum wird behauptet es hätte auch eine 12V Leitung mit mehr Saft.

Weiß da jemand genaueres? Ist echt wichtig!

TurricanM3 schrieb:
@Kati

@all
Ist das Enermax Coolergiant 600Watt nun ausreichend für ein 6800GT SLI oder gar Ultra? Ich wollte mir das Netzteil eigentlich heute bestellen aber irgendwie antwortet mir niemand?!? Es ist ja so dass das NT zwei Leitungen hat (jeweils 18A). In einem anderen Forum wird behauptet es hätte auch eine 12V Leitung mit mehr Saft.

Kann ich dir nicht sagen aber das Tagan 480W funktioniert ohne Probleme.

TurricanM3 schrieb:
@Kati

@all

ja.. konnte nix sehen... die gesagt.. sie lief ja 10min in der Win install und vorher auch so 5-10min, als ich das Bios einstellen wollte

kati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh