ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Kommt auf die höhe vom Kühler an glaub ich.
Ist es beim SLI eigentlich egal in welchen Slot ich die Grafikkarte stecke ?
nein. oder ja. Ich glaube aber, dass man die Graka auf den ersten Platz stecken muss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dark Lord schrieb:
Könne wir mal wieder zum Board kommen und nicht über die Bestellung reden:btt:

Kann man den MB Lüfter jetzt gegen ne passiven tauschen?
Gibt ja auch kleinre Varianten als den Zalman...
was hast du denn mit deiner festplatte ? Western digital is doch okay ?!
 
Und wie siehts dann mit der Garantie aus, wenn man sich auf das MB nen anderen Kühler draufbastelt? Die ist dann doch hinüber, oder?
 
Newtonianer schrieb:
Und wie siehts dann mit der Garantie aus, wenn man sich auf das MB nen anderen Kühler draufbastelt? Die ist dann doch hinüber, oder?


Jo ist dann hinfällig ;)
 
Hm das ist dann weniger krass.

Andere Frage:
Ist die aktive Kühlung überhaupt zwingend nötig? Ansonsten könnte man ja ohne Probleme den Lüfter abschalten. (Wer sowieso in seinem System Gehäuselüfter hat könnte das doch irgendwie unter Kontrolle bringen?)
 
Kurze Info für alle Hannoveraner:

Bei MC gibbet das ASUS jetzt auch - bisschen teurer als bei MF, aber man spart sich ja die Versandkosten :drool:
 
Newtonianer schrieb:
Hm das ist dann weniger krass.

Andere Frage:
Ist die aktive Kühlung überhaupt zwingend nötig? Ansonsten könnte man ja ohne Probleme den Lüfter abschalten. (Wer sowieso in seinem System Gehäuselüfter hat könnte das doch irgendwie unter Kontrolle bringen?)
ohne kühlung ??? nein
 
Newtonianer schrieb:
Ist die aktive Kühlung überhaupt zwingend nötig? Ansonsten könnte man ja ohne Probleme den Lüfter abschalten. (Wer sowieso in seinem System Gehäuselüfter hat könnte das doch irgendwie unter Kontrolle bringen?)

definitiv nein ;)
Mir ist da ein kleiner Unfall passiert der den Lüfter ausfallen ließ ... definitiv nicht zu empfehlen ;)
[ein externer Temperatur-Sensor zeigte 72° an ;) ]
 
Gamer2003 schrieb:
was hast du denn mit deiner festplatte ? Western digital is doch okay ?!

Wenn ich das hier niederschreiben würde,würde ne ganze Seite für mich drauf gehen.
Aber im kurzem:
-Platte nach kurzer Zeit defekt ohne jegliche Anzeichen.Einfach verstummt.
-Ich warte seit 5 Wochen auf die Platte,laut der Site soll es nur 2 Wochen dauern!
-Ist der Support mies,man wird zu Servicemitarbeitern durch gestellt die kaum deutsch können.
-Funktiononiert die Online Abfrage nicht!
-Man weigert sich die Platte umzutauschen,dich ich angeblich was abgebrochen haben soll(am Connector).Habe die Platte aber vor dem abschicken genaustens untersucht,da war nix abgebrochen!


:btt:
 
oh Gott.
Das hört sich nicht gut an. Habe nämlich gestern eine bestellt... ( 200 GB )
 
Ich such mich bei geizhals gerade dämlich nach ne klinen Chipsatzkühler(passiv).
Der Zalman wird vermutlich zu riesig sein.

@Gamer:Nimm lieber Hitachi,hat in der PCGh die besten Werte,sowohl bei den Temps,Performance als auch bei der Lautsträke und Garantie;)
 
Das sind alle passiven Kühler die ich bei geizhals finden konnte:

Thermalright NB-1

96836.jpg


Zalman NB47j

58276.jpg


Revoltec

15949.jpg


Coolermaster P01

108005.jpg


Kommt davon irgendeiner in Frage? :angel:
 
Moin!

@Dark Lord

Also ich würde mal schätzen,dass bestenfalls der Revoltek fürs A8n in frage kommen würde,da die NB ja sehr dicht an einem der beiden PCI-E Slots liegt.Die anderen Kühler sind auf jeden Fall zu hoch,denke ich mal.
 
Beim Käfer ist schon wieder alles vergriffen. Mal sehen ob ich mit dabei war.
 
Selbst der ist zu hoch. Und wenn nicht hat er zu wenig Oberfläche, der NF4 wird ziemlich heiss und braucht passiv schon bissi mehr als so n Winzding.
 
Ist vielleicht nun ne bissel schwachsinnige Idee:
Ein Kühlprofil (edit: eher gesagt: Kühlfinger) aus Kupfer bauen. Dann hätte man genug platz für den Kühlkörper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Sataports sollte man für ein Raid0 nutzen ?
 
Was E-Kakerlake ist schon wieder leergekauft :hmm:
da stand doch Ware palettenweise am Lager
sind wohl ziemlich kleine Paletten :rolleyes:
 
Hallo,

kann das Asusboard einen VDIMM von 2.8V geben? Wollte mir den A-Data DDR 600 bestellen. Oder ist dieser schon zu groß dimensioniert für das Board?

Gruß
Oetzi68
 
Dark Lord schrieb:
Das sind alle passiven Kühler die ich bei geizhals finden konnte:...
Es müsste ja nicht unbedingt ein passiver sein
ein ordentlicher Aktivkühler der nicht nach 2 Wochen das plärren anfängt würde mir auch schon reichen
 
Das Problem ist halt dass die kleinen Miniheuler ALLE nach paar Wochen das Kreischen anfangen. Egal welches Fabrikat, hatte noch nie einen auf Dauer (>6 Monate) leisen Miniquirl.
 
Müsste man so einen kleinen Papst oder Y.S.Tech Lüfter draufpappen. Die sind schon deutlich besser was Lebensdauer und Verhältnis von Lautstärke zu Luftfördervolumen betrifft.
Oder geht das gar nicht? Hab mir den NB Kühler noch nicht so genau angeschaut.
 
Mein Tip für den NB Kühler ist ganz klar der Zalman. Hab den schon auf meinem MSI Neo2 NF3 verbaut und mußte da aufgrund des Silencers sägen wie doof. Trotzdem wird der Kühler stark gekürzt nur handwarm. Dann werde ich mir das Board wohl auch bald antun... :)
 
onboard sound? ich hab keine Soundkarte...
Der sagt mir beim Booten dass kein Fan für die cpu da ist (hängt am cooldrive) und deswegen brauch ich die info nich
Das Raid utility brauch ich auch nich...wie schneid ich das aus dem Bootvorgang raus?
 
so.. BOard ist drin... habs mal für 10sek laufen lassen, weil ich jetzt erstmal meine Wakü zusammenbauen muss :-(

Naja.. aber das Lüfter übertönt bei weitem mein System<:-(

Naja.. heute könnte noch mein Nexxxos KÜhler kommen, da ist dann erstmal Ruhe.. deswegen warte ich auch noch bis heute Abend, bis ich alles in Betrieb nehme..

Kati
 
ok nochmal:
Ich habe auf meinem Mainboard einen Fan Anschluss für den CPU Kühler
Dieser wird aber nicht genutzt weil ich eine extra Lüftersteuerung habe
Das Mainboard ist so schlau und erkennt das kein Fan dranhängt und jedesmal wenn der Rechner startet sagt eine Frau das kein CPU Kühler da ist
Ich war schon im Bios, weiss aber nun nich genau welcher Befehl oder Überbefehl dafür zuständig ist und würde gerne wissen wo ich aktiviert oder deaktiviert eingeben muss, mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh