ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bg.silver schrieb:
@remag
den maximalen multi wirst du aufgrund deiner cpu einstellen können, also bei ner 3200+ ist es die 10 , bei 3000+ ist es die 9 und bei 3500+ ist es die 11, die man als maximal nehmen kann. das mit dem speicher ist glaube ich normal, denn die unterschiede zwischen cl 2 und 2,5 marginal.die anderen timings sind da eher entscheidend. lässt du den speicher synchron zum htt betreiben? bei mir war es auch so dass ab 220 nix mehr ging, und nach der absenkung des teiler, also ddr333 kam ich wieder in meine erhofften regionen von 250 bis 270 htt.
Speicher synchron zum HTT ??? Denke schon ...
Absenkung des Teilers ???

Ich glaube ich hol mir jetzt das 1003Final Bios und schau heut abend nochmal rein.

Vielleicht hat noch jemand Antworten auf mein Posting 4277.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bg.silver schrieb:
@remag
den maximalen multi wirst du aufgrund deiner cpu einstellen können, also bei ner 3200+ ist es die 10 , bei 3000+ ist es die 9 und bei 3500+ ist es die 11, die man als maximal nehmen kann. das mit dem speicher ist glaube ich normal, denn die unterschiede zwischen cl 2 und 2,5 marginal.die anderen timings sind da eher entscheidend. lässt du den speicher synchron zum htt betreiben? bei mir war es auch so dass ab 220 nix mehr ging, und nach der absenkung des teiler, also ddr333 kam ich wieder in meine erhofften regionen von 250 bis 270 htt.
wenn der multi cpu abhängig ist, ist mir das klar.
kann man den keine 3500+ "vortäuschen" um den 11er Multi zu bekommen ???

@all

Hat einer von euch nen XP-120 auf seinem A8N-SLI Del. drauf...passt der ohne Probs?
Könnte nämlich günstig an einen rankommen und frage mich, ob der mit nem 120mm Lüfter mehr bringt, als mein Zalman 7000B-AlCu...

BattleRoyale schrieb:
also ich musste halt im gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller gucken da gabs 3 stück :
nvidia ck804 adma controller (v2.7) 2x unter dem ersten war die festplatte zu finden
nvidia ck804 parallel ATA Controller (v2.7) da waren die cdrom bzw brenner drunter aufgelistet

also so wie ich es bisher verstanden habe und versteeh sind die multis nach oben gelockt, also meine 3200+ cpu hat als maximalen multi die 10, ich weiss allerdings nicht ob mann die winnis nicht entlocken kann.

habt ihr den dann bis anschlag runtergedreht? Wieviel Umdrehungen macht der nblüfter dann?

vindiesel schrieb:
@all

Hat einer von euch nen XP-120 auf seinem A8N-SLI Del. drauf...passt der ohne Probs?
Könnte nämlich günstig an einen rankommen und frage mich, ob der mit nem 120mm Lüfter mehr bringt, als mein Zalman 7000B-AlCu...

ja, hab ich und passt.
steht auch auf der homepage von thermalright.

vindiesel schrieb:
Wie hoch sind deine Temps und welchen Lüfter hast du drauf?

naja, muss dazu sagen, dass mein gehäuse nicht so gut belüftet wird.
idle (c&q) hab ich bei 1200mhz (1.25v) 39grad.

max erreiche ich 55grad, das sind dann 2400mhz bei 1.6v.

als lüfter hab ich einen papst mit 1500 u/min. bezeichnung weiss ich jetzt nicht genau, aber leise ist er.

und die mainbard-temp geht dann auch mal bis auf 50grad...

alles laut asus-probe.

edit: habe einen Papst4412F/2GL

Zuletzt bearbeitet:
Aber doch net bei jedem MB, oder?!
Hatte bei meinem alten A7N8X Deluxe 2.0 ca. 25 Grad und bei meinem A8N-SLI Del. zeigt er mit 38 Grad an und zwar mit demselben Gehäuse!
Da frag ich mich doch, ob der Temperaturfühler vom Board ein bissel spinnt.
Ich glaub, ich leg da mal nen Thermometer rein und les dann nochmal ab..

Hi,

an alle non Deluxer. Auf ftp.asuscom.de liegt die 1002 FINAL. Mach se heute abend drauf.

Wo bitte findet man ei Asus denn die Changelogs?

Bezüglich Temps:

Ich habe einen Temp.Fühler an die "Northbridge" geklemmt. Im idle sind 24 minimum/34 maximum und unter Last nach 2 Stunden sind es 39 minimum und 49 maximum. Die Temp schwankt extrem schnell. Der TempFühler ist übrigens geeicht. Auf der NB sitzt der original Lüfter :heul: . Allerding auf 9V gedrosselt.

So, weitermachen :haha:

Zuletzt bearbeitet:
-Scorpion- schrieb:
@Virus21
hast du 2 Grafikkarten oder nur eine?
Gibts denn Probleme mit deinem NB-Kühler wegen der größe? Oder würde auch noch eine 2. Graka hinpassen?

Hab nur 1 graka und ne 2. würd locker reinpassen. Da ist nix im weg

Auf dem deutschen FTP liegt jetzt eine 1003sd.zip und eine 1004sd01.zip für das A8N-SLI Deluxe. Ich schätze mal, bei der 1003 handelt es sich um die Final und die 1004 ist 'ne neue beta. Leider gibt es noch kein Changelog dazu...

itchy333 schrieb:
Auf dem deutschen FTP liegt jetzt eine 1003sd.zip und eine 1004sd01.zip für das A8N-SLI Deluxe. Ich schätze mal, bei der 1003 handelt es sich um die Final und die 1004 ist 'ne neue beta. Leider gibt es noch kein Changelog dazu...

Wo wäre das changelog denn zu finden, wenn es eines gäbe.

Mich würde mal interessieren was an der 1002 Final geändert wurde (non deluxe) aber ich find nix. :grrr:

Bin wohl zu blöd. Kauf mir wieder nen taschenrechner. Da gibts keine Bios updates. :fresse:

fraggle_iw schrieb:
an alle non Deluxer. Auf ftp.asuscom.de liegt die 1002 FINAL. Mach se heute abend drauf.

höö? :hmm: Ich hab mein Board seit dem 16.12.04 - und da war von Anfang an die 1002 drauf ;) ...

kip schrieb:
höö? :hmm: Ich hab mein Board seit dem 16.12.04 - und da war von Anfang an die 1002 drauf ;) ...

hast ja auch laut deiner sig das deluxe. er hat ja extra "an alle non Deluxer" geschrieben.

also kann mir mal einer sagen ob ich erst nen BIOS-Update brauche bevor ich overclocken kann? Is echt so dass es im alten BIOS keine Option gibt, den PCI-Takt festzusetzen?

Und welches is nu eigentlich das neuste BIOS für das NON-Deluxe?

Roxxinger schrieb:
also ich musste halt im gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller gucken da gabs 3 stück :
nvidia ck804 adma controller (v2.7) 2x unter dem ersten war die festplatte zu finden
nvidia ck804 parallel ATA Controller (v2.7) da waren die cdrom bzw brenner drunter aufgelistet

hmmhmm wenn ich da bei mir schaue dann steht da bei mir was komplett anderes und nix mit nvidia:
ide ata/atapi
- primärer IDE Kanal > keine geräte aufgelistet
- primärer IDE Kanal > Gerät 0! läuft nur mit PIO, Gerät 1 nichts angeschlossen
- Sekundärer IDE Kanal > gerät0 cd rom mit udma2, Gerät 1 dvdrom mit udma2
- Sekundärer IDE Kanal > Gerät0 läuft nur im PIO, Gerät 1 ist nicht angeschlossen
- Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
- Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller

und die beiden PIO sachen sind meine Festplatten.

ich habe eben mal dei sata kabel ausgetauscht und nun laufen aufeinaml BEIDE nur im PIO!

ich raste hier noch aus :(

didi789 schrieb:
Hab auch ein Firewall Problem und zwar in Verbindung mit dem Lotus Notes Client 6.51
Wenn die Einstellung Mittel gewählt ist kann ich keine Mails versenden obwohl für Notes eine Freigabe besteht.

Kennt jemand Abhilfe.

Mein PC sitzt zwar auch hinter einer Firewall vom Router aber ich würde die Boardinterne Firewall schon auch gern nutzen wenn sie schon vorhanden ist.

Kann dazu jemand was sagen was mir weiterhilft??? :confused:

Hallo zusammen!
Nach dem ich gerade aus nem Spiel rausgegangen bin, habe ich den NVidia Monitor gestartet. Der zeigte bei mir beim GPU eine Temperatur von 66 Grad an. Ist das nicht ein bisschen viel???!

MfG

man, hier sind soviele, die ihr System schon übertaktet haben, ihr müsst doch wissen, ob der PCI-Takt dabei mitübertaktet wird

Black Lion schrieb:
man, hier sind soviele, die ihr System schon übertaktet haben, ihr müsst doch wissen, ob der PCI-Takt dabei mitübertaktet wird
der frage wollte ich auch schon auf den grund gehen.
bei mir standart 100 MHZ, hab schon mal nach oben gedreht,
aber dann ist mir die kiste abgeschmiert.
hätte auch gerne nähere infos zu dem Thema

mfg

BattleRoyale schrieb:
könnte mein SATA problem mit den nforce chipsatztreibern zu tun haben die ich von der cd installiert habe die bei dem mobo dabei war??
da war ja auch was mit sw ide irngendwas treibern!!

aber die chipsatztreiber sollte man doch installieren oder?
ich glaube ich hatte das selbe problem.
die sch... sw treiber....
als ich die installiert hatte ging nix mehr, konnte kein programm mehr installieren
jedesmal ne andere fehlermeldung.
seit ich sie deinstalliert hab funzt alles wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh