ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Lion schrieb:
das is doch krank, das Board kann die MB-Temp auslesen aber nich die des Chips. Jetz muss ich mir sone blöde Steuerung kaufen, also ob ich nich schon genug Regler in meinem System habe

Hast du deine Moboanschlüsse für die Lüfter alle belegt? Wenn nicht klemm den Chipsatzlüfter doch daran an. Die Drehzahl weisst du dann der CPU-Temp zu wegen -> unter Last CPU heiss und Chip heiss, wäre das die einfachste Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nen Lüfteranschluss hab ich noch frei, aber ich hab nich ganz gerafft was du meinst
 
Du kannst mit Speedfan die Gehäuselüfter drosslen/reglen wenn du sie am Mobo anschließt,wenn du also den Chipsatzlüfter dran machst.Müsstest du den regeln können.
 
Oetzi68 schrieb:
Hallo,

habe folgendes Problem. Immer wenn ich etwas von CD oder Brenner machen möchte ( entpacken oder auch installieren oder einfach nur Abspielen ) , hakt die Maus in regelmäßigen Abständen oder der PC hängt sich mit Blue - Screen auf. Weiß jemand was man dagegen machen kann? So ist das echt Mist :wall:

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße
Oetzi68

Ich habe selbst einen anderen Thread bei "Festplatten und Storage" darüber angefangen. Ich habe nur ein ähnliches Problem wie Du. Hängen beide Laufwerke an einem Kabel?

Bei mir ist es so. Ein NEC Brenner und ein AOpen Brenner. Vertragen sich nicht zusammen. Den einen am Primary, den anderen am Secondary Kanal und schon gehts. Die Lösung gefällt mir zwar nicht, aber immerhin.

Zum Test ziehe doch von einem der beiden Laufwerke das Datenkabel ab und lass nur eins laufen. Äh, bitte wenn der PC aus ist ;-)
 
hi,

ich habe echt ka was ich falsch mache ob es der ram ist oder ???
es kommt einfach kein bild egal was ich mache. ich werde mir wohl neuen ram kaufen um das zu testen was kann ich den auf dem board einsetzen ?


mfg hans610
 
Dark Lord schrieb:
Schau einfach in dem A8N Review hier nach,da stehen ne paar Ram die getesten worden und ob sie gut und stabil liefen.


das habe ich gemacht die gefallen mir aber nicht deswegen frage ich ja was ihr noch so habt und was gut darauf lupt. ich dachte du hast das board noch garnicht also .....


mfg hans610
 
hi,

also habs jetzt raus woran es liegt, mir hat jemand aus dem 3dcenter forum gesagt ich soll mal meine boxen an die on board sound ..... machen und lauschen was die tussi so spricht und die sagt mir das es am ram liegt.


mfg hans610
 
hans610 schrieb:
das habe ich gemacht die gefallen mir aber nicht deswegen frage ich ja was ihr noch so habt und was gut darauf lupt. ich dachte du hast das board noch garnicht also .....


mfg hans610

Wie "also"?:hmm:
Und wie die gefallen dir nicht?

edit: Ich hab ja auch nicht gesagt das es der Ram ist,aber es ist in Moment die für mich am nächsten liegende Fehlerquelle und wurde von einem anderen User ja auch schon genannt.

edit2: Ich poste hier Links und versuch zu helfen und dann kommt du mir so "arrogant" :hwluxx:

edit3: Hat sich ja bestätigt(mit dem Ram) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Dark Lord,

ich kann doch mit speed fan gar keine Lüfter regeln, aslo bei mir wenn ich dann z.B 80 angebe bei dem chipsatz Lüfter, dreht der genuso schnell!

Mache ich da was faslch?
 
Dieses Board treibt mich noch in den Wahsinn. Also ich habe nun den 1T Command ausgeschaltet aber trotzdem will er nicht über 243Mhz stabil laufen. Ich hab kein Plan mehr wieso.
 
@ horre

jo, ich ha auch probiert meinen CPU Lüfter über das Tool zu regeln, habs aber nich hingekriegt. Gibt nich einen, der sich mit SpeedFan auskennt?
 
BenGun_ schrieb:
Dieses Board treibt mich noch in den Wahsinn. Also ich habe nun den 1T Command ausgeschaltet aber trotzdem will er nicht über 243Mhz stabil laufen. Ich hab kein Plan mehr wieso.



Viellleicht hast du nen schlechten Steeping erwischt und dein Prozzi kann nicht mehr ...
 
für Dualchannel kannst die speicher entweder in die 2 schwarzen oder in die 2 blauen slots stecken (bei 2 Speicher) hab denn zalmann 7700, bei mir wirds auch eng bei den blauen slots. deshalb hab ich sie in die schwarzen gesteckt ist glaube ich a2 b2
 
BenGun_ schrieb:
Dieses Board treibt mich noch in den Wahsinn. Also ich habe nun den 1T Command ausgeschaltet aber trotzdem will er nicht über 243Mhz stabil laufen. Ich hab kein Plan mehr wieso.
bei mir geht das auch nur mit der bios version 1003-008
 
ds17 schrieb:
für Dualchannel kannst die speicher entweder in die 2 schwarzen oder in die 2 blauen slots stecken (bei 2 Speicher) hab denn zalmann 7700, bei mir wirds auch eng bei den blauen slots. deshalb hab ich sie in die schwarzen gesteckt ist glaube ich a2 b2

juhuu dann bin ich ja beruhigt! dann kann der scraper nämlich wunderbar in richtung des 120mm entkoppelten papstlüfter des nt blasen und ich habe einen perfekten luftstrom mit dem bodenloch im case!

:hail: der scraper ist dabei wirklich nicht zu hören! :banana: :hail:
 
Black Lion schrieb:
@ horre

jo, ich ha auch probiert meinen CPU Lüfter über das Tool zu regeln, habs aber nich hingekriegt. Gibt nich einen, der sich mit SpeedFan auskennt?

Ist der CPu-Kühler ohne Fanmate und dergleichen angeschlossen? Der muss ohne angeschlossen werden. Dann musst du schauen welche Temp deine CPU-Temp ist und welcher Fan der CPU-Kühler ist.
Du gehst auf Konfigurieren und klickst das Kreuz vor Temp1 oder 2, je nachdem welches deine CPU ist. Wenn du festgestellt hast welche Speed, Speed01 oder 02, dein CPU-Kühler ist, machst du das Häckchen vor der anderen Speed weg.
Die Geschwindigkeiten kannst du unter "Geschwindigkeiten einstellen, wieviel U/min bei min Temp und Max Temp
Der Deltawert unter "Optionen" gibt wohl die Beschleunigungsrate an.

Da musst du halt n bisschen rumprobieren, musste ich auch ums zu schnallen ;)
 
Black Lion schrieb:
@ horre

jo, ich ha auch probiert meinen CPU Lüfter über das Tool zu regeln, habs aber nich hingekriegt. Gibt nich einen, der sich mit SpeedFan auskennt?

Speedfan ist zum regeln der übrigen Lüfter,ins besondere Gehäuselüfter die am Mobo angeschlossen sind.

CPU Kühler kann man damit auch nicht regeln,wenn dieser über Asus Q-Fan gesteuert wird.

hast du jetzt mal versucht den Anschluss des Chipsatzkühlers an einen für Gehäuselüfter auf dem mobo anzuschließen und ihn dann zu reglen?
 
Wenn ich den Lüfter wo anderst reinstecke, dan dreht der eh nicht mit vollgas.

Kann ihn aber auch nicht rgeln
 
Master Slave Grau Schwarz oder umgekehrt???

:confused: Hallo Leute. Habe ein problemchen. Und zwar besitze ich das Asus A8N SLI Deluxe und dort steht im Handbuch das man am ide Port den Blauen Stecker des Kabels mit dem Mainboard, den Schwarzen mit dem Slave, und den Grauen mit dem Master Laufwerk verbinden soll.

Häää kapier ich nicht denn in allen foren und Seiten mit Beschreibungen über IDE Anschlüsse steht immer das gegenteil. Also Schwarz=Master und Grau=Slave und nicht wie im Handbuch des Mainboards. Was ist den nun richtig???

Druckfehler im Handbuch oder wie. Bitte um Hilfe!!!
 
Ich hab us anderen Foren gehört das mit der Rev 1.02 keine Probleme mit dem 1T bug haben! Verstehe ich nicht ich komme einfach nicht über 240 .... ! Regt mit tierisch auf glaube leider nicht das es durch neues Bios Versionen gelöst wird ! :(
 
ich hab mal ne frage zum speicher auf dem board: (kann sein, dass sie schon mal gestellt wurden, aber man ist halt faul ^^ )

welcher ram läuft auf dem board? will 1gb auf zwei riegel verteilt reinbekommen.
das hab ich schon mal gehört:

2x512 MB MDT Doublesided PC400 RAM


sind die in ordnung?
 
Spawni7 schrieb:
Ich hab us anderen Foren gehört das mit der Rev 1.02 keine Probleme mit dem 1T bug haben! Verstehe ich nicht ich komme einfach nicht über 240 .... ! Regt mit tierisch auf glaube leider nicht das es durch neues Bios Versionen gelöst wird ! :(


^^stimmt das ?

ich habe mir gestern bei arlt ein asus a8n sli d. gekauft und eben mal geschaut habe rev 1.02. leider kann ich es nicht testen da ich erst neuen ram benötige.


mfg hans610
 
es gibt nur rev. 1.02 hat jeder hier...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh