ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ treuer heinrich:

Versuch mal, nur einen Videoausgang anzuschließen und den anderen freizulassen bzw., falls es dann nicht geht, mal den anderen zu probieren.


Gruß,
SolidSnake
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shiro schrieb:
Da der Thread ein wenig umfangreich ist und die Suchfunktion zu meiner Eingabe kein Ergebnis brachte, stelle ich einfach mal die Frage hier.

Hat das Asus A8N SLI (non-Deluxe) "nur" noch diesen 1T-Bug, was ja beim Deluxe-BIOS wohl jetzt gefixt zu sein scheint? Oder gibt es da noch andere Probleme? Mich würde speziell dieser PCIe-Fix interessieren.

Wenn ich das richtig verstanden habe soll ja der PCIe-Takt beim overclocken nicht mehr stabil bei seinem Default-Takt stehen, sondern mit angehoben werden was die Stabilität des Systems beeinflusst. Stimmt das so?

ne stimmt nicht t1 bug besteht aber unintressant ... zum pcie der ist immer fix kann man ja im bios einstellen was du meinst ist der normale pci bus der ist im deluxe fix und im non deluxe nicht fix ... sonnst gibts da nix ...
 
seh ich genau so aber manche leute tun deswegen so als ob sie 1000fps weniger hätten... darüber kann ich nur lachen :d
 
So nachdem ich Windows neu gemacht habe sind nun alle Probleme weg die ich hatte sprich Speedfan geht und Everest und so. Nun meine Frage wenn ich noch einen Versuch starte zu übertakten wie groß ist die Warscheinlichkeit das Windows dabei hopps geht. Hatte sonst immer bei 240Mhz HT das die Reg. hin gegangen ist und ersetzt wurde. Was aber glaube ich am Windows lag weil das irgendwie schon vorher hin war. Habe nur keine Lust beim übertakten mein Windows zu zerlegen...
 
Servus,

em wie ist das eigentlich, wäre den ein amd 64 mobile prozessor auch besser zum übertakten auf dem asus a8n, weil der vcore ja nur bis 1,55 Volt ghet!

Gibt es überhaupt ein amd 64 mobile einzehln.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
BenGun_ schrieb:
So nachdem ich Windows neu gemacht habe sind nun alle Probleme weg die ich hatte sprich Speedfan geht und Everest und so. Nun meine Frage wenn ich noch einen Versuch starte zu übertakten wie groß ist die Warscheinlichkeit das Windows dabei hopps geht. Hatte sonst immer bei 240Mhz HT das die Reg. hin gegangen ist und ersetzt wurde. Was aber glaube ich am Windows lag weil das irgendwie schon vorher hin war. Habe nur keine Lust beim übertakten mein Windows zu zerlegen...

Wenn Du nicht in zu drastischen Schritten vorgehst, ist das Risiko eigentlich recht gering. Guck halt nur, dass der PCI-Takt im Bios gefixt ist und mach bei jeder Erhöhung gründliche Tests (z.B. Prime+SuperPi+3dmark05), bevor Du noch höher gehst...
 
BenGun_ schrieb:
So nachdem ich Windows neu gemacht habe sind nun alle Probleme weg die ich hatte sprich Speedfan geht und Everest und so. Nun meine Frage wenn ich noch einen Versuch starte zu übertakten wie groß ist die Warscheinlichkeit das Windows dabei hopps geht. Hatte sonst immer bei 240Mhz HT das die Reg. hin gegangen ist und ersetzt wurde. Was aber glaube ich am Windows lag weil das irgendwie schon vorher hin war. Habe nur keine Lust beim übertakten mein Windows zu zerlegen...

am besten fängst du an HTT auf 3X und ram bei 333 oder sogar 266 dan kannste schonmal chipsatz und ram ausschliesen das das problem is .... dan kannste mit dem prozessor spielen ... aber auch wiederrum nicht übertreiben immer in 10mhz schritten dan pi und soweiter testen .. usw usw ..............

mfg noise
 
hey, kann es sein, dass es irgend eine scheiss firewall irgendwo am board gibt? meine netzwerkkarte egal ob onboard oder eingebaut bekommen einfach keine dateien rein, und ich find das ziemlich scheisse :( kann mir vlt. wer helfen

ich hab alles so gemacht wie bei meinem alten pc auch, und der geht ja, wie man sieht :d

ich bitte wirklich dringend um hilfe, weil solangsam dreh ich schon durch :(

bitte, danke, jungs
 
ja, es gibt eine onboard firewall...(rtfm), schau doch mal im NAM ob die aktiviert ist??oder stell den anschluss von nvidia aus und nimm den von marvel, dann haste keine probs damit...und zur not schau mal ins handbuch...da steht wirklich alles kinderleicht erklärt...
 
hallo

ich habe heute mein a8n bekommen und gleich alles angeschlossen

am s-ata 1 habe ich meine festplatte (western digital 2000JD) und am primary ide mein dvd laufwerk (nec nd-3520a). der pc will jetzt jedoch nicht starten (bios check piepton kommt nicht und monitor bleibt schwarz)

ram: 1024MB DDRRAM Corsair VS 1GB Kit PC400 (2*512)
gfx: Asus 128MB EN6600 GT TD PCIe
cpu: AMD Athlon64 3000+ 1.8GHZ tray S 939 WIN

was kann ich falsch gemacht haben? muss ich jumper ändern damit alles geht oder ist etwas defekt?
 
@alienfried

Wie gross ist denn die Chance (sofern man das sagen kann) das man mit einem Multi 4 auf 300 kommt
Und läuft der Speicher dabei 1:1

Und kann man bei dem Asus die Backplate entfernen also ohne Fön oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gehts mit multi 4 ohne probs bis 315 1:1 natürlich aber wie gesagt sobalt man 4.5 oder hoeher einstellt gibts n bluescreen.
 
Hi Leute,

hab nun seit heute meinen Rechner komplett und konnte ihn endlich in Betrieb nehmen. Zwar noch mit ner 8MB PCI Karte aber meine 6800GT kommt nächste Woche.

Dafür das das mein erster selbst zusammengebauter Rechner is läuft alles ganz gu, bloß folgende Fragen:

1. Ich hab meine Samsung Spin Point P80 an den 1. Nvidia S-ATA Steckplatz gehngen, soweit ich weiß war das von den vieren der unten rechts. Aber im BIOS is die Platte unter "Dritter IDE Master" aufgeführt.......wieso is das dritter wenns doch an Stelle 1 hängt ? Und wieso IDE wenns doch ne SATA Platte ist ?

2. Braucht man HDD Smart Monitoring ? Bzw sollte man es aktivieren... ?


Viele Grüße
Cubeikon
 
Guuudee,

Weiss jemand ob man den extra Stromanschluss (EZ Plug) für die Grakas auch mit nur einer Graka reinstecken kann oder gibts da Probleme? :confused:
Dann muss ich nämlich später nicht noch extra an der Verkabelung was rumfummeln ;)

Grüsse,
Chaot
 
Zuletzt bearbeitet:
also falls das dieser viereckige Stromanschluß aufm Board is...........den musste ich sogar für meine billige uralt-PCI Karte die ich grad benutze während ich auf meine 6800GT warte reinstecken. Ohne gabs kein Bild.

cu
 
Egal ob der drin ist oder nicht wird eh erst bei SLI aktiv....kannste also schon reinstecken!
 
Ah danke... genau DAS wollte ich hören :d
Nochmal ne andere Frage... gehört nicht zum Board, aber ich mach mir da Sorgen... und zwar .... ist es normal der ein DVD Brenner nicht aufgeht wenn er Strom bekommt aber das Mobo nicht? (entlüfte grad die Wakü und schau obs wo undicht is, daher hat ua. das Mobo keinen Strom)...
Grüne Powerlampe am Brenner brennt...

Grüsse,
Chaot

Edit: Problem gelöst :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool&Quiet

Hat jemand eine Idee wie ich Cool & Quiet auf meinem A8N SLI (non deluxe) zur Arbeit überrede ?
Im Bios steht es auf Auto, die aktuellen AMD-Treiber sind installiert und mit den Energieschemata hab ich schon lustig rumgespielt, allerdings rührt sich in Sachen Taktfrequenz und Kernspannung bei meinem Winnie rein garnichts (Win XP SP2).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, bin grad dabei mir die neuen nforce4 Treiber runterzuladen. Wollt ma fragen ob ich vor der Installation was deinstalliern muss oder ob ich die neuen einfach über die alten Treiber rübermachen kann.

thx
 
@ Raider_MXD:

Du hast eigentlich schon alles richtig gemacht. Als Energieschema sollte z.B. "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt sein. So mache ich es immer und es funzt ohne Probleme.

Gruß,
Frittenbude
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh