ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts bei Win 2000 und Sata-Festplatte eigentlich Probleme beim installieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn die Frage bestimmt schon ein paar mal gestellt wurde... :rolleyes:
...passt der Zalman 7700?

Edit: laut Zalman Liste passt er
 
Zuletzt bearbeitet:
ginoh schrieb:
Gibts bei Win 2000 und Sata-Festplatte eigentlich Probleme beim installieren?

ich hatte selbst mit winxp ein paar problemchen. Ich hatte 3mal die identische sata platte drinne (2 für linux @ raid1, 1 für windows). Als ich win installieren wollte wr linux schon installiert und windows konnte beim setup die 3 platten nicht unterscheiden. Lösung war die 2 linux platten abzuklemmen und win dann zu installieren, als es installiert war und nvidia treiber drauf waren die 2 linux platten wieder ran => ging.
 
@all die es schon haben!!

Nun erst mal hallo :wink:

habe mir auch das MB geordert (müßte heute kommen) die gt's kommen leider erst nächste Woche..

Also ich möchte gerne wissen wer das Mb schon Overclockt hat und wie hoch er mit 1T 1:1 gekommen ist :confused: :confused: :confused:

Don hat seinen Test anscheinend komplett mit 2T gemacht was ich für unintresant halte (zu großer Performensverlußt)
 
habs gestern gekriegt und es rennt wie sau, nur ein paar kleine Sachen muss ich noch handlen:

1. Wie geht das Raid Utility im Bootvorgang auszuschalten? Hab nur eine Raptor und brauch diese Verzögerung nich

2. Hab des Bios 1003.005 und das Cool & Quiet funzt net ganz, er taktet zwar runter aber bei HL2 zB nich wieder hoch sondern bleibt bei einem Gig. wie is das zu ändern?

3. Das Ai Nos tool im Windows sendet mir ständig das Overclocken kein integeres value is oder so...wie geht das aus....

4. Wenn ich cool & quiet aktiviere und unter Last aber übertaktet laufen lassen will, muss ich das im Bios manuell machen? denn Ai nos und Overclock zeugs macht des in Prozenten und für ai nos im windows kommt die Nachricht das C&Q deaktiviert werden muss

5. Ich habe eine Coolermaster Lüftersteuerung und das board meldet mir beim boot per voice, das der Zalman net angesteckt is...wie auch wenn er am Cooldrive hängt. Wie schalte ich diese Meldung aus?

So nun zu den Anfragen:
C&Q geht halt nich 100%ig -
Cool & Quiet is ja nich nur zum Stromsparen sondern verlängert durch die geringere Vcore die Lebenszeit der CPU und die läuft deutlich leiser...
Das Board funktioniert mit 20 pol connector, der geht auch nur in einer richtung drauf (der Plastewiederhaken muss am boardconnector einrasten, alle pole haben spezielle Form und Anordnung) und der 12 V Stecker (4pol) muss auch beim 24 pol connector mit dran
 
achja, wie warm wird der chipsatz mit nem Zalman nb 47j und wie warm mit dem aktiven Kühler?
 
ZzZzZzZzZzZ schrieb:
Ich reg mich überhaupt nicht auf, ich finds nur absolut lächerlich ein paar Watt Einsparung bei der CPU wichtig zu finden, sich dann aber 2 x 6800GT reinzusetzen. Da stimmen einfach die Verhältnisse nicht, das ist alles was ich damit sagen wollte. Und natürlich geht CnQ, warum auch nicht?

Viel Strom sparen (im Verhältnis) wirst Du aber nicht, viel kühler wird die Kiste auch nicht und viel leiser schon doppelt nicht. Aber man kann es natürlich einschalten.

Und deinen :stupid: kannst du dir dorthin stecken wo die Sonne niemals hinkommt.
Also sorry aber Du hast echt überhaupt nicht verstanden was maticgt damit bezwecken möchte ...

Es geht da net um 1 KW/h die er ich im jahr sparen kann...sondern um:

1. Die OC'te CPU nicht immer zu Quälen (längere Lebensdauer)

2. Silentbetrieb !

Die beiden Heitzwerke ( GT's machen im 2D auch nicht den vollen 3D Takt ) ich konnte so meine Wassertemperatur auch senken und die 120er Lüfter im Internet quasi "Auslassen"
 
steffel333 schrieb:
@all die es schon haben!!

Nun erst mal hallo :wink:

habe mir auch das MB geordert (müßte heute kommen) die gt's kommen leider erst nächste Woche..

Also ich möchte gerne wissen wer das Mb schon Overclockt hat und wie hoch er mit 1T 1:1 gekommen ist :confused: :confused: :confused:

Don hat seinen Test anscheinend komplett mit 2T gemacht was ich für unintresant halte (zu großer Performensverlußt)


nun, 100% stabil @T1 geht nur bis ~250-254mhz(dabei spielt es keine rolle ob 1:1 oder Teiler)....habe schon sehr viele einstellungen (Vdimm,HTT's,Teiler,Multis,neuste Biosversionen,Rams' wie TCCD und BH5 und natürlich alle möglichen Timings bis zu 3,0-4-4-8) durchprobiert, LEIDER ohne erfolg:(

der HTT bei meinem Board geht sogar bis ~HTT312 absolut stabil, den Rams geht aber @T1 bei ~250mhz die puste aus.....

@T2 komme ich bis etwa 300mhz@DC.... der leistungsabfall insbesondere bein "schreibzugriff" ist aber enorm.....bei mir sinkt der durchsatz um etwa 35%.... die Commad Rate T2 ist daher absolut unbrauchbar....


gruß dius31:)
 
Zuletzt bearbeitet:
dius31 schrieb:
einem Board geht sogar bis ~HTT312 absolut stabil, den Rams geht aber @T1 bei ~250mhz die puste aus.....
gruß dius31:)

Damit wäre das Board für jeden Overclocker unbrauchbar :(
Schade jetzt muss ich doch auf das MSI oder Gigabyte warten.
 
Ok hab mir auch grad mal den ganzen Kram bestellt bei Arlt, A8N Dlx & 3200+. Nicht grad der billigste Laden aber bei Mindfactory sind von 5 Artikeln 4 nicht am Lager, was machen die eigentlich :hmm: ?

Jetzt müßte man nur noch an eine 6800GT drankommen :rolleyes:
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Damit wäre das Board für jeden Overclocker unbrauchbar :(

Warum unbrauchbar ? Was heisst das ich eknn mich mit HTT leider noch nicht so gut aus ! ICh will wenn es klappt den FSB auf mind. 260 setzen. Macht das HT T nicht mir, wenn der faktor auch 5 steht ? Muss ich denn nicht einfach dann den teiler auf auf 4 machen, dann hätte ich doch 1040 HT ! Wieso ist das voard dan unbrauchbar ?

Vielen Dank
 
@dius31


Erst mal vielen dank für für Deine ausführliche Antwort :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

Is schon schade ... :(

Mein Neo2 läüft 285 1T !:! ohne murren und knurren
aber der Wechsel ist beschlossene sache die 2 Gt's werdens dann schon richten..

Hast du auch Tests der Performens im Vergleich zu anderen (deinem Vorgängerbord) gemacht ??

Der Speicherdurchsatz (Sisoft) soll net so prall sein auch hab ich gehört auch SuperPi... :hmm:
 
Das mit dem Faktor kannste erstmal aussen vor lassen. So wie es aussieht hat das Board Probleme den Ram bei einem HTT von über 248 auf 1T laufen zu lassen. Wenn der Speicher auf 2T läuft verliert man einiges an an Geschwindigkeit.
 
:wall: also das ist doch der Hammer...ich habe immer noch keine Versandbestätigung von vv-computer und das obwohl mir ein Mitarbeiter versichert hat, das ich bei den Vorbestellungen unter der ersten Lieferung bin, ansonsten hätte ich dort nämlich storniert...auf meine Mails wird auch nicht geantwortet, was da sonst üblicherweise innerhalb ein paar Minuten geschieht.Sie hätten mir die Boards wohl zu einem niedrigeren Preis verkaufen müssen...vielleicht muss ich ja solange warten, bis der Preis wieder genau der ist, zu dem ich bestellt habe ...:asthanos: ...lol...
Was soll ich dazu noch sagen...
 
HeHe dius31

Du hast ja auch die inno3D !! :eek:

wieviele denn ?
2 Stück?

und ?? wie gehn die ??

habe 2 x Innovatek Wasserkühler und möchte Sie gerne auf dauer im Ultratakt berteiben geht das (bei Dir anscheinend schon)
und der Ram ist das 2.0 oder 1,6er :love:
woher haste die denn ?
>Snocker> :confused:
 
@waterman hab bei VV gestern bestellt und ne stunde später Versandbestätigung erhalten! Anscheinend wollen sie tatsächlich zu dem preis dir keins geben ! Und jetzt haben sie auch keine mehr auf Lager :( ! Hättest wohl früher reagieren müssen wie ein anderer hier im Forum der hat draufgezahlt und auch eins bekommen .
 
...ich hab das Board ja dort bestellt, weil es günstig war und in 4-7 Tagen lieferbar.Dann hatte sich der Liefertermin verschoben und ich wollte stornieren, aber der Mitarbeiter meinte halt, ich wäre unter den ersten , falls Sie es reinbekommen und da bin ich halt dabeigeblieben.
Eigentlich müssten Sie mir das Board ja zu dem Preis verkaufen, denn ich weiss ja nicht, ob das sonst so üblich ist....bei MF jedenfalls nicht...
 
Echt ne Sauerei

wie dir Shops ihre Kunden abzocken aber nicht alle Shops!!

Alternate hatte noch eines da (vorgestern zu 169.-) und gestern haben Sie mir die Versandbestätigung mit identNummer per Mail und per SMS geschickt ;)
 
Vielleicht bekommt der Käfer die heute rein. Wie sind die denn so ?
 
Die haben ganz einfach bemerkt das sie zu wenigen gehören die das board auf lager haben ! Haben sie den Umsatz nicht nehmen lassen und preis angehoben ! Wahrscheinlich mussten die dir auch keins geben ! steht bestimmt in den AGBs von denen ...

Stimmt schon die feine Art war es nicht von denen !
 
waterman schrieb:
:wall: also das ist doch der Hammer...ich habe immer noch keine Versandbestätigung von vv-computer und das obwohl mir ein Mitarbeiter versichert hat, das ich bei den Vorbestellungen unter der ersten Lieferung bin, ansonsten hätte ich dort nämlich storniert...auf meine Mails wird auch nicht geantwortet, was da sonst üblicherweise innerhalb ein paar Minuten geschieht.Sie hätten mir die Boards wohl zu einem niedrigeren Preis verkaufen müssen...vielleicht muss ich ja solange warten, bis der Preis wieder genau der ist, zu dem ich bestellt habe ...:asthanos: ...lol...
Was soll ich dazu noch sagen...
Das ist echt Assi :o . Haben sonst sehr gute Bewertungen bei Geizhals. Hast Du Deine schon vorbereitet? :d
Ich würde auch mal wissen wollen ob z. B bei Mindfactory wenn die mal welche am Lager haben, genau so gemacht wird? Ich glaub ja eher nicht aber wer weiß. Bisher ja immer die billigsten aber auch nie lieferbar. :rolleyes:
 
Vor allen hab ich gehört die haben jetzt schon 150 Vorbestellungen bei MF !!
Bekommen die mal 30 lass es 50 sein rein, gehen 100 leer aus .... !
Und die können wieder paar wochen warten bis Board lieferbar ist
 
...das wird sicherlich keine gute, obwohl ich sonst immer zufrieden war...Minfactory macht das nicht, denn da habe ich den Rest meiner Hardware her und der Preis ist auch gestiegen, ich habs aber zum niedrigeren Preis gekriegt...vv hat sogar noch 2 auf Lager im anderen Shop a 185,90 ... das sind bestimmt meine beiden, aber nicht mein Preis :lol:
 
Was mich an Mf eben ärgert ist das die kaum was am Lager haben. Ich mein jetzt nicht die neuesten Sachen aber die haben oft noch nicht mal Floppys oder andere Billigteile die wirklich täglich gebraucht werden am Lager. Die Lagerwirtschaft ist echt schlimm.

Aber egal, wo kriegt man bis Ende nächste Woche eine 6800GT her?
Oder reicht auch ne 6600GT?
 
Gute Frage mit der Gt 6800 ! Ich suche ebenfalls schon 2 wochen jeden tag nach so einer Grafikkarte ! heute stand in meheren Shops Liefertermin 6.1 !!!!!
Aber natürlich wurde dies auch wieder verschoben auf morgen oder gar ganz auf unbestimmt !!
Ist nicht zu glauben was am Grafikkartenmarkt los ist :( !
 
waterman

vergiss es ist doch keine richtige GT die hat ja nur 128MB!!

dann kannste auch im Ebay die dell OEM mit 12 Piplines kaufen (gestern ist eine für 350 weggegangen
 
bei dyna-byte ist die Galaxy...ZEUS GF FX6800GT 256MB DDR... lieferbar für 410,50
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh