ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spawni7 schrieb:
Das Board ist frisch auf dem Markt und ihr glaubt alle muss mit Beta Bios versionen perfek laufen ! Kommt mal runter ...
Die Probleme das der HT nicht bei 1 T über 250 kommt hatten die bforce 3 Boards Ultra auch ! Wurde auch später gefixt durch neues Bios !
MSI und Gigabyte werden genauso ihre Probleme haben !
aber echt hey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spawni7 schrieb:
Das Board ist frisch auf dem Markt und ihr glaubt alle muss mit Beta Bios versionen perfek laufen ! Kommt mal runter ...
Die Probleme das der HT nicht bei 1 T über 250 kommt hatten die bforce 3 Boards Ultra auch ! Wurde auch später gefixt durch neues Bios !
MSI und Gigabyte werden genauso ihre Probleme haben !
Hast du schon ne Graka bestellt ?
 
Gamer2003 schrieb:
Hast du schon ne Graka bestellt ?


NEIN leider nicht ! wenn mir einer sagen könnte wo ich ne Gt 6800 für einen vernüftigen Preis bekomme könnte ....

WÜRDE ICH SOFORT ZUSCHLAGEN :banana:

Ich gib bestimmt nicht 450 Euro für ne GT aus ! die Shops spinnen doch
 
Ich hab ein Problem mit dem Board und zwei Gigabyte 6600GT (GV-NX66T128D)
Ich musste als erstes das Bios der beiden Grafikkarten flashen damit sie SLI unterstützen (Bios F2).
Einzeln kann ich beide Karten betreiben. Wenn ich den EZ Selector auf Dual Video Card habe (SLI auf Auto) kann ich die karten in beiden der PCIe 8x Streckplätzen einzeln betreiben also nicht nur im blauen wie im Handbuch steht. DH das Board schein in Ordnung zu sein. Wenn ich nun aber beide Karten drin habe gehen die Probleme los. Windows erkennt beide Karten und will den Treiber installieren. Die Treiberinstallation (neuster Forceware von Hardwareluxx geladen) für die erste Karte (blauer Steckplatz) läuft ordentlich durch. Wenn er aber den treiber für die 2. Karte (schwarzer Steckplatz) installiert wird der Monitor schwarz und der Rechner hat sich scheinbar aufgehangen da er nicht wieder kommt oder sonst irgendwie reagiert.
Nach einem Neustart ist er wieder an der stelle, das er den Treiber für die 2. Karte installieren will und es passiert das selbe.

Hat jemand eine Idee oder bin ich einfach nur zu blöd :-)

mfg
Nelio

PS: Board hat die 1003.005 drauf (hab alle anderen auch probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@spawni

Da brauchst nicht mehr runterzukommen
mit dem Board biste doch schon ganz unten :p

:cool:


@all was denkt Ihr was schneller ist im superPI 32M

10 mal 310 2T 2,5/4/4/8

oder

13 mal 244 1T 2,5/3/3/5
 
Katrin schrieb:
nee.. hab keine PCI Karten drin..

ist aber gefixt

hab auch das 1003-005 Bios drauf

auch bei 3V Vdimm meldet SuperPI gleich "Not Exact in Round"

egal was ich mache...bei 242 ist schluss.. mit 2T schaff ich ca 280 mit dem RAM bei 2.9V.. mit Timings auf Auto


kann mir nicht vorstellen, das es am RAM liegt oder ?
kati

Genau das gleiche habe ich auch. Liegt am Board. Mit 1T ist da nicht weit zu kommen. Vielleicht in Ausnahmefällen.
Da muss wohl erst noch ein neues Bios oder gar eine neue Reversion her.
 
danke @prom
ich bin auch dumm hast ja recht das macht sinn
 
so Leute hab jetzt mal 3mal SuperPI 1M getestet

1.max 1T 1:1, 10x241, DDR400, 2-3-3-5....34s
2.max 2T 1:1, 10x267, DDR400, 2,5-3-3-8...32s
3.10x267, DDR333, 2-2-2-5......33s

zu 1. mehr geht nicht mit 1T
zu 2. kann nicht höher, da die Vcore bei max 1.56V ist



sieht echt net berauschend aus oder ?

Kati

P.S was bringen mir eigentlich die DDR433-DDR600 Einstellungen ?
 
mein board kommt von CSV ^^mitte nächster woche is es soweit!! *freu*
 
hab das Board gearde bekommen !
Hab ne blöde Frage !
im Handbuch steht Default steht diese kleine karte auf Single Vga betrieb !
Aber warum steckt bei mir die auf auschrift Dual Vga betrieb in richtung Pci Express Platz 1 ??? Hatte ihr das auch ?
 
Spawni7 schrieb:
hab das Board gearde bekommen !
Hab ne blöde Frage !
im Handbuch steht Default steht diese kleine karte auf Single Vga betrieb !
Aber warum steckt bei mir die auf auschrift Dual Vga betrieb in richtung Pci Express Platz 1 ??? Hatte ihr das auch ?


jep .. musste ich umsteckern

Kati
 
Spawni7 schrieb:
hab das Board gearde bekommen !
Hab ne blöde Frage !
im Handbuch steht Default steht diese kleine karte auf Single Vga betrieb !
Aber warum steckt bei mir die auf auschrift Dual Vga betrieb in richtung Pci Express Platz 1 ??? Hatte ihr das auch ?

Die Karte steckt schon richtig herum im Slot. Schliesslich ist es für den SLI Betrieb gedacht ;)
 
Danke Kati ! ;)

So nun muss nur gescheites Bios her !!!
Aber was noch wichtiger wär eine Grafikkarte für PCI-E ^^ !

@ Fadl
Dann weiss ich nicht warum die Handbuch schreiben ist im auslieferungszustand auf Single gestellt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand Screens schicken wie ich meinen 3500+ Newcastel übertakten kann das ich auf FSB 220 komme mehr möchte ich nicht.Mir reicht 2400Mhz.
Ich brauche genaue angaben was ich alles verstellen muss.
Am besten ihr schickt mir Bios Screens.

Mein System
Netzteil Be Quiet P5 (Das neue)470Watt
A8N-Sli Deluxe
Leadteck 6600 Gt
Speicher Kingston DDR 400 CL3
Festplatte Samsung Sata SP1614C
 
noch mal zum Bios flash

wer kann nen älteres Bios mit dem Asus Updater flashen ???

Muss das irgendwie unter Win hinbekommen, da mein Diskettenlaufwerk im Eimer ist und ich im MOment keinen USB Stick hier habe


Kati
 
Katrin schrieb:
noch mal zum Bios flash

wer kann nen älteres Bios mit dem Asus Updater flashen ???

Muss das irgendwie unter Win hinbekommen, da mein Diskettenlaufwerk im Eimer ist und ich im MOment keinen USB Stick hier habe


Kati

Geht das nicht mit dem Asus Updater und der Option: Flash Bios from File?
 
Prom schrieb:
Beim Booten zeigt mir das Bios die Fehlermeldung/Hinweis an, dass ich kein 80 adriges IDE Kabel verwende. Ich habe die mitgelieferten IDE Kabel von Asus benutzt und die Festplatten laufen ohne Probleme.
Hat das jemand von euch auch gehabt? Kann man das guten Gewissens ignorieren?

Und noch was anderes: wo kann man sich die Beta-Biosversionen runterladen von denen hier so oft gesprochen wird?


:confused:
 
@Schotti12345:
Steht das p5 bei den beQuiet für den neuen ATX 2.0 Standard?
Gibt es ein "altes" mit 470Watt?
Ich will nämlich nicht aus Versehen ein altes erwischen.

Das neue hat dann auch 2 12V Schienen?
 
Hallo kann mir jemand Screens schicken wie ich meinen 3500+ Newcastel übertakten kann das ich auf FSB 220 komme mehr möchte ich nicht.Mir reicht 2400Mhz.
Ich brauche genaue angaben was ich alles verstellen muss.
Am besten ihr schickt mir Bios Screens.

Mein System
Netzteil Be Quiet P5 (Das neue)470Watt
A8N-Sli Deluxe
Leadteck 6600 Gt
Speicher Kingston DDR 400 CL3
Festplatte Samsung Sata SP1614C
 
cluten09 schrieb:
Steht das p5 bei den beQuiet für den neuen ATX 2.0 Standard?
Gibt es ein "altes" mit 470Watt?
Ich will nämlich nicht aus Versehen ein altes erwischen.
Das neue hat dann auch 2 12V Schienen?

Das alte hat 450 Watt ! Also wenn es 470 Watt ist, ist es auf jedenfall das neue !
 
Dark Lord schrieb:
CSV...oO...die sind verdammt langsam.ich warte seit ner Woche auf mein Paket,obwohl alles ab lager war
Hoffentlich kommt es morgen*hoff*


edit:Ist kein A8N,sondern nur ne Haufen Lüfter^^

mir egal prozi is noch nich da un graka auch nich als ich bestellt hab waren die mit nem guten preis im geizhals un knapp 160€ für board + versang per NN is ok.

Edit: die frau am tele sagte es geht ma montag oder dienstag raus un da die in hessen (frankfurt) sitzen un ich auch in hessen wohne wird net so lang dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann mir jemand Screens schicken wie ich meinen 3500+ Newcastel übertakten kann das ich auf FSB 220 komme mehr möchte ich nicht.Mir reicht 2400Mhz.
Ich brauche genaue angaben was ich alles verstellen muss.
Am besten ihr schickt mir Bios Screens.

Mein System
Netzteil Be Quiet P5 (Das neue)470Watt
A8N-Sli Deluxe
Leadteck 6600 Gt
Speicher Kingston DDR 400 CL3
Festplatte Samsung Sata SP1614C
 
Katrin schrieb:
nee !!!!! da kann man keine älteren Bios files mit flashen... neue, wenns neuer ist

Kati


..also ich hab gerade ein ÄLTERES bios per ASUS-UPDATE erfolgreich unter windows geflasht von 1003.005 -->1003.002

wieso es bei dir nicht geht :confused:
 
für 2400Mhz brauchste die Vcore nicht anheben,..

geh ins Bios unter FreePumper...(so heisst das glaub ich)

stellste auf Manuell und dann von 200 auf 220

Das wars schon

Kati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh