ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jandelely
welche treiberversion verwendest du für die soundblaster karte?
hab auch das 1002 bios drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark Lord:

Du hast dir soweit ich weiß auch das A8N SLI nonDeluxe gekauft, oder?
Hoffen wir mal das wir wirklich nur bei der Ausstattung Abstriche machen müssen und nicht beim Bios Support usw. :(
 
Nochmal zu dem Temps---- werden die bei euch richtig ausgelesen ???

bei mir stimmt was nicht.. pirme läuft jetzt ca 3std... bei 1.56V

die CPU hat lauf Asus Probe 55°C und das mit meiner Wakü

wenn ich bei der X800 gucke.. hat sie 41°C.. die Wassertemp ist im Moment 36°C

Da kommt mir 55°C doch etwas hoch vor.. wenn ich jetzt nen Neustart machen würde.. und ins Bios gehe.. hab ich da ca 40-41°C (schonmal getestet)

Jetzt die Frage.. kommen die 55°C hin ? Hoffendlich nicht

Kati
 
So wie gesagt die Audigy funktioniert.......nur jetzt wollt ich sie wieder deinstallieren, ich will die erst wieder benutzen wenn graka und festplatte da sind, tja und beim deinstallieren hatte ich dann auch nen bluescreen, warum auch immer, dann nochmal versucht, gleiches Problem. Dann hab ich die Karte wieder ausgebaut, und sie dann deinstalliert, und siehe da, hat funktioniert...
Hauptsache man kann sie INstallieren, das is ja das wichtigste

Zu den Temps

Bei mir liest der die glaube ich richtig aus. Ich hab mit Lukü 25°C CPU und auch 25°C MoBo Temp. Aber natürlich nicht unter last, und in meinem zimmer ist es auch *****kalt, 19,8°C. Ich hab noch nen sperates Gehäusethermometer, und der sagt mir 21,8°C im Moment. Hört sich alles ganz Plausibel an.
Ach ja hab Cool and Quiet angeschaltet.
Wie gesagt unter last kann ich nicht testen, weil ich zur Zeit nur ne GeForce 2 drin hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo.. bei mir kann was nicht stimmen..

denn ich hatte gerade nach Prime im Bios 38°C und danach in WIn sofort wieder 48°C...

Ich hatte schonmal richtige Temps vor der Neuinstall,,. kein Plan, woran das liegt

Kati
 
Bayerfan schrieb:
haste mal mit mbm 5 die temps getestet? oder unterstützt das prog das Mobo noch nicht?


egal womit ich die auslese.. ASus Probe.. Speedfan und MBM... immer das gleiche.,.. wie gesagt, vor der neuinstall, hatte ich die gleichen Temps, wie im Bios...

Ausserdem wird MBM ja seit JUli schon nicht mehr weiterentwickelt.. leider... bräüchte es für mein LCD Display... Die Temps kann es auslesen.. nur die Volt-ANgaben nicht genau.. 12V=11V und so..

Kati
 
Huhu!

Was Ihr alle für sorgen habt?
Ich muß sagen mit dem 1003.005 rennt mein A8N wie Sau!
Vcore stab. 1.648!!!

a8nsli.jpg
 
cluten09 schrieb:
@Dark Lord:

Du hast dir soweit ich weiß auch das A8N SLI nonDeluxe gekauft, oder?
Hoffen wir mal das wir wirklich nur bei der Ausstattung Abstriche machen müssen und nicht beim Bios Support usw. :(

Noch nicht gekauft,da es nirgends zusammen mit der Asus Extrem 6600GT zum aktzeptablen Preis zu bekommen ist.Und ich will wenn möglich alles aus einer Hand,also auch den A64.
Aber versuch mal ne Händler zu finden der dann noch ne guten Preis hat,außer Norsk.shit keiner.Und da werde ich siche rnicht bestellen!
Also muss ich warten :(
 
Kolerazie schrieb:
Huhu!

Was Ihr alle für sorgen habt?
Ich muß sagen mit dem 1003.005 rennt mein A8N wie Sau!
Vcore stab. 1.648!!!

a8nsli.jpg


naja...die 1.648V sind klar... hast nen Newcastle.. da kannste mehr VCore geben....

Aber mehr als 242MHz beim RAM schaffste auch nicht mit 1T :-)

hmm.. 3Ghz lass mal. SuperPI 32M laufen oder 1std Prime und mach mal nen Screen :-)


mit 2,8GHz komm ich noch ins Win

Kati
 
Da MF jetzt den Termin auf den 31.01 gesetzt hat, muss ich davon ausgehen, dass ich das Board erst im Februar bekomme? :(
 
VirusBoarder schrieb:
Da MF jetzt den Termin auf den 31.01 gesetzt hat, muss ich davon ausgehen, dass ich das Board erst im Februar bekomme? :(

hab ich ja schon gesagt... es sind noch nicht alle Vorbestellungen bedient worden..

ruf mal bei denen an und frag, wieviele Bestellungen noch vor dir sind.. dann kannste ja ungefähr sehen, ob du noch ne Chance hast, vorher eins abzubekommen...

Aber wenn du schlau bist, dann kaufste es woanders... auch wenns vielleicht 20€ mehr kostet!!! :-)

Kati
 
Ich nochmal,

also ich hab mich grad von Page 1 bis 47 in diesem Thread gekämpft weil ich mir nicht länger anhören will "lies dir den Thread durch", mehr verkrafte ich aber heute nicht ;)

Also zu meiner Frage:

Ich kauf mir eine Samsung SpinPint V80 (160GB) dazu, hier mal die Angaben von Jes-computer:

SpinPoint V80 • 5400U • UDMA133 • 2 MB Cache • 3 Jahre Herstellergarantie


Also wo muss ich die Platte dann anschließen, vielleicht kann mir das jemand anhand dieses Pics erklären?
http://www.asus.com/products/mb/socket939/a8nsli-d/a8nsli-d_l.jpg

Und bevor ich dann WinXP draufhaun kann brauch ich also noch Treiber die ich vor der Installation mit ner Diskette installieren muss ? Ich hab nämlich das Problem das ich hier an nem Notebook ohne DiskettenLW sitze und keine Möglichkeit habe so eine anzufertigen. Kann man diese Treiber, falls ich sie denn überhaupt benötige, auch in die WinXP CD integrieren ?

Hoffe das ihr mich aufklären könnt....
 
Katrin schrieb:
hab ich ja schon gesagt... es sind noch nicht alle Vorbestellungen bedient worden..

ruf mal bei denen an und frag, wieviele Bestellungen noch vor dir sind.. dann kannste ja ungefähr sehen, ob du noch ne Chance hast, vorher eins abzubekommen...

Aber wenn du schlau bist, dann kaufste es woanders... auch wenns vielleicht 20€ mehr kostet!!! :-)

Kati
Ich Idiot habe Vorkasse gewählt und habe denen auch schon das Geld geschickt...!
 
Cubeikon schrieb:
Ich nochmal,

also ich hab mich grad von Page 1 bis 47 in diesem Thread gekämpft weil ich mir nicht länger anhören will "lies dir den Thread durch", mehr verkrafte ich aber heute nicht ;)

Also zu meiner Frage:

Ich kauf mir eine Samsung SpinPint V80 (160GB) dazu, hier mal die Angaben von Jes-computer:

SpinPoint V80 • 5400U • UDMA133 • 2 MB Cache • 3 Jahre Herstellergarantie


Also wo muss ich die Platte dann anschließen, vielleicht kann mir das jemand anhand dieses Pics erklären?
http://www.asus.com/products/mb/socket939/a8nsli-d/a8nsli-d_l.jpg

Und bevor ich dann WinXP draufhaun kann brauch ich also noch Treiber die ich vor der Installation mit ner Diskette installieren muss ? Ich hab nämlich das Problem das ich hier an nem Notebook ohne DiskettenLW sitze und keine Möglichkeit habe so eine anzufertigen. Kann man diese Treiber, falls ich sie denn überhaupt benötige, auch in die WinXP CD integrieren ?

Hoffe das ihr mich aufklären könnt....

Da das eine IDE und keine SATA Platte ist scheckst du sie am mormalen IDE-Port ein und braucht also keine Diskette.

Cu Rossi
 
@ Cubeikon

unten sind ja so vier längere anschlüsse. Der oben rechts (weiß) ist der stromanschluss, der darunter ist ein disketten anschluss (schwarz). Die links daneben sind die IDE anschlüsse, wobei der blaue der primary ist und der obere schwarze der secondary. Ich würde den primary für die Festplatte nehmen.
 
aja subber. Vielen Dank soweit an euch beide :) . Aber bringt S-ATA irgendwelche Vorteile gegenüber IDE ?Ich denke mal schon, nimm mal an das wäre ne SATA Festplatte, dann bräuchte ich also ne Diskette ? Und wo bekomm ich die Treiber her die da drauf müssen ?

Und wie bereits gefragt kann man die nicht auch in die WinXP CD integrieren ?
cya
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie ist S-Ata sehr viel schneller. S-Ata ist ja mittlerweile schon länger auf dem Markt, und eigentlich merkt man jetzt erst bei aktuellen Festplatten dass sie mit S-Ata auch wirklich schneller sind, besonders wenn man sie im Raid Modus anschließt.
Deine Frage mit den Disketten kann ich dir nicht benantworten, benutz zur Zeit noch selbst ne IDE Festplatte (und auch noch ne uralte :drool: ). Meine S-Ata Festplatte kommt Dienstag, daher würd ich auch ma gern wissen was man jetzt noch beachten muss, von wegen Diskette und so.
 
bl3ck schrieb:
In der Theorie ist S-Ata sehr viel schneller. S-Ata ist ja mittlerweile schon länger auf dem Markt, und eigentlich merkt man jetzt erst bei aktuellen Festplatten dass sie mit S-Ata auch wirklich schneller sind, besonders wenn man sie im Raid Modus anschließt.
Deine Frage mit den Disketten kann ich dir nicht benantworten, benutz zur Zeit noch selbst ne IDE Festplatte (und auch noch ne uralte :drool: ). Meine S-Ata Festplatte kommt Dienstag, daher würd ich auch ma gern wissen was man jetzt noch beachten muss, von wegen Diskette und so.

k, ich hoffe das uns jemand helfen kann. btw.....was hat es mit dem Raid-Modus auf sich ? Wie aktiviere ich den ?
 
Da kenn ich mich auch noch nicht so gut aus. Aber in jedem Fall brauchst du dann zwei Festplatten und nicht nur eine. Und dann denke ich mal einfach 2 anschließen an einen S-Ata Controller, also entweder den Nvidia oder den von Silicon Image (beim a8n-sli Deluxe) und dann müsste man RAID im BIOS oder ins Windows einstellen können, vielleicht gehts auch automatisch, wie gesagt keine ahnung, kann aber nicht allzu schwer sein.

Edit: Ach ja nen unterschied zu IDE ist übrigens noch das die kabel kleiner sind, wenn man nicht IDE Rundkabel verwendet. Soll heißen die S-Ata Kabel stören nicht so sehr die Luftzirkulation. WEnn man ne WaKü hat spielt das natürlich keine Rolle :cool: hab ich aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe eine asus a8n-SLI Deluxe einen 3500+ Winchester und DDR 500er Ram und 2 6600GT XFX und ich habe zwei Probleme
1. wie kann man im Sli Modus zwei Monitore betreiben(geht doch eigentlich mit jeder billigen Karte)
2. das System läuft max mit 5% Übertaktung ist doch komisch oder?
Bitte dringen um Hilfe !!!!!!
 
@kolerazie

Schöner Screen!!

Was hast denn für ne Zeit im SuperPI 32M??


@all

Habe heute ein Enermax Coolergiant 600 Watt eigebaut,
2 getrennte 12 Volt Leitungen je 18 A fürs Sli.
Bin echt überrascht wie stabil die V-Core ist.
1,65 für den FX 55 eingestellt= 1,648 laut CPUZ
und laut Everest 1,65.

Das ganze Sys konnte ich noch mal bissel höher takten.
Derzeit stabil ne Stunde Prime mit Realtakt 3234
14 mal 231 mit 1T 2,5/3/3/5. 26s 1M SuperPI ;)

Macht echt Sinn ein gescheites Netzteil :coolblue:
 
@no_name
Cool, das Netzteil bekommen ich auch die Woche, wie hast du denn die Karten angeschlossen? Irgendjemand in einem anderen Forum meinte es gäbe da verschiedene Leitungen, die einen hätten 18 und andere das doppelte oder sowas?!?! Muss man darauf achten oder einfach anschließen? Sind da welche markiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene uhlemann schrieb:
Hallo
ich habe eine asus a8n-SLI Deluxe einen 3500+ Winchester und DDR 500er Ram und 2 6600GT XFX und ich habe zwei Probleme
1. wie kann man im Sli Modus zwei Monitore betreiben(geht doch eigentlich mit jeder billigen Karte)
2. das System läuft max mit 5% Übertaktung ist doch komisch oder?
Bitte dringen um Hilfe !!!!!!

1. SLI unterstützt kein nView. Also kannst du , wenn du SLI Aktiv hast, nur einen Monitor verwenden
2. Joa, find ich auch :fresse:
 
hehe ich sag doch mit nem gescheiden netzteil läuft das asus wie ne wilde sau :d hab nämlich auch keine vcore probs, da ich GENAU das selbe netzteil hab :) *freu*

greetz
 
Was ist denn mit dem Be Quiet! P5 520W Netzteil ist der schlecht? Schlechter al der Enermax?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh