ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja temps sind okay mit luftkühler denk ich idel mom 30-37c last 47-48c sind ja keine abstürze oder in der art ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bubsteiner schrieb:
Wow das geht ja schnell............


also ich habe das Logitech DI NOVO Keyboard Set dran. Ist per USB dran und aber auch am PS2. Obwohl wenn ich gleich zuhause bin stecke ich mal ne standart Tastatur dran.

Thnx für den Tipp.

Wenn ich ein normales Raid 0 Array laufen lassen möchte, sollte man da eher den NVIDIA Controller nehmen oder den Silicon. Rein Performancetechnisch gesehen? Hat da wer Erfahrungen mit gemacht?

ich vermute ma das der NV besser ist da mehr bandbreite da ist der andere controller ist ja pci gebunden ... nur ne vermutung .....
 
Wegen 1T Bug, bei mir läuft das Moard mit FSB mit 250 MHz und HTT 4x mit 1T stabiel.
 
Hi,

hat jemand neue Erfahrungen/Alternativen zum thema NB-Lüfter?

Hab schon Ohrenbluten.
 
@fraggle_iw habe die alu kappe auf dem kühlkörper entfernt! dadürch ist dieser hohe ton schon mal weg aber die 8000up vom lüfter höre ich immer noch :-(
Werde demnächst einen GROßEN passic kühler drauf setzen und einen lüfter der mit 800-1300upm läuft!
 
@fraggle das gleiche Problem hatte ich ebenfalls, genau so. Irgendwie kommt mir das so vor als ob eine Lieferung von Alternate viele kaputte Boards hatte. Du bist nun der 4. von dem ich von diesem Problem höre und alle haben es von Alternate, merkwürdig!
Ich hab mein neues zuhause, alte ist heute ins RMA gegangen (der Bug!) mal schauen obs das gleich wieder macht bzw. wie lang es dauert bis ich wieder ein black-Screen bekommt (das letzt schaffte es 20min nur zu laufen)
 
@oFLUBOo
Ist die Kappe leicht zu entfernen? Bzw kann man die auch wieder ordentlich draufmachen? (wg. Garantie usw.)

Grüsse,
 
Nimm einen schrauben dreher in passender größe und los gehts sind 4 schrauben und man kann es ohne probs wieder druaf schrauben.

Kleiner tip der kühlkörper liegt auf der "DIE" auf und wird nur mit federn gehalten so kann es passieren wenn du druck mit dem schrauben dreher ausübst das der kühlkörper etwas nach unten neigt, also halte den kühlkörper fest!

GREETZ
 
Na aber dann brauchst du ein amd 5000 ;-) da sonst der cpu den engpass stellt, also daher total uninteresant (zurzeit)
 
oFLUBOo schrieb:
Na aber dann brauchst du ein amd 5000 ;-) da sonst der cpu den engpass stellt, also daher total uninteresant (zurzeit)

Joooo,

aber auch als dual (2 x 5000 , 4 x 6600 GT und dazu ein 1500W NT :fresse: )

Dann kannste die Heizung abschalten :haha:
 
1.jpg


auf das teil bin ich ma gespannt hammer echt ... 2 x 6600gt auf einer karte oder fake ? aber ich mein für den preis ... denke kann man sich glei ne 6800u hollen falls die jemals produziert wird ..
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

Plus Lüfter oder passiv?

:banana: Gleich kommt meine 66er :banana:

ich habs passiv wird ja von grafikkart eleicht angepustet ... das sollte reichen der nv chip verträgt ja einiges an hitze wobei er gradmal lau warm wird

@betreff bios 1003-006 last die finger von wenn man im bios 1,65vcore einstellt kommen gradmal 1,52 raus woran liegt die verbesserung verstehe ich nicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
ich habs passiv wird ja von grafikkart eleicht angepustet ... das sollte reichen der nv chip verträgt ja einiges an hitze wobei er gradmal lau warm wird

@betreff bios 1003-006 last die finger von wenn man im bios 1,65vcore einstellt kommen gradmal 1,52 raus woran liegt die verbesserung verstehe ich nicht ....


Womit schaust du denn nach? wie oben erwähnt liefert quasi jedes Tool einen anderen Wert.
 
asus probe bzw direkt im bios das 1003-005 hatte schwankungen von 0.04v wert von 1.56-1.60vcore

ich merke das auch inner stabilität jetzt das vorher nich so war ...
 
@Bobtune
Hab kein update gemacht, also das was vorher schon da war: ich glaub 1002 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, hab jetzt, nachdem ich das Bios ja geschossen hatte, meine zwei neuen Chips bekommen und auch den alten per Hotflash wieder reaktiviert. Noch mal als Warnung an alle: Verlasst Euch bloß nicht auf den CrashFree Bios-Mist. Bringt gar nix, wenn der Bootblock auch korrupt ist... Ist jetzt ein beruhigendes Gefühl, zwei intakte Chips auf Vorrat zu haben.... :coolblue:

Wenn jemand von Euch mal in die Verlegenheit eines geschrotteten Bios kommen sollte, kann ich Euch http://www.bios-chip.de ans Herz legen: Bestellen, online überweisen und Screenshot als Beleg schicken, dann ist der neue Chip schon am nächsten Tag da...

So, werde dann mal weiter oc`n...

Gruß, Lord
 
NB Fan

so,

mir ist dieses höllending auf dem nforce auch schon tierisch aus den sack gegangen. ich hab daher nach ner billigen, schnellen lösung ohne gross montageaufwand gesucht....und was gefunden :coolblue:

hab mir nen TITAN DC Fan Speed Controller (www.titan-cd.com) für volle 9 € gekauft (stufenlos am slotblech von 12 bis 4.6 volt regelbar )und das ding ans mainboard und dann an fan von chipsatz angeschlossen. ergebniss:

auf 5 volt rennt der original lüfter 6250 rpm und ist NICHT mehr im konzert meiner anderen silent 120er lüfter zu hören :banana:

hab temperatur tests unter vollast gemacht und mit 6250 anstelle der original 8800 rpm ist der chipsatz gerade mal 4 grad wärmer.

auch läuft der lüfter mit 5 volt einwandfrei an.

denke mal ne voll minimalistische lösung was kosten und rumgefummel am mainbord betrifft, die den gewünschten effekt bringt.

gruss

bigwoc
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlt ihr nun dieses BOARD? Ist es für ein bißchen OC geeignet? Läuft es stabil?
Welcher RAM ist dafür top?

 
Sooo... neuigkeiten zu meinem problem mit den Corsair Speicher: Corsair1024MB TWINX XMS-XL DDR400.

Mein A8N-SLI-Deluxe Rev 1003.006...

Ich habe die vermeintlich Defekten Speicher auf einem anderen System probiert = kein Defekt, funktioniert einwandfrei.
Value Select Corsair Speicher / Duall Channel von einem freund auf mein Mainboard getestet = keine funktion.. wiedermal nur piepen..

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Mainboard einen Schuss hat und schicke das Mainboard ein... habe denen eine ordentliche Problembeschreibung dazugepackt.. nun bin ich mal gespannt.... wär ja lustig wenn sie sagen dass die Corsair1024MB TWINX XMS-XL DDR400 nicht kompatibel sind:P :kotz:

und wehe die kriegen da die Duall-Channel am Laufen dann werd ich :fire:

:P

Liebe Grüße,
Seele
 
@krecki

ja , ich kanns voll und ganz empfehlen. bissi oc hab ich mal mit ntune gemacht und 2400 ghz beim 3500+ sowie 220 htt hatt das programm nach 5 min rausgefummelt. stabil isses im standart betrieb wie sau und auch das bissi oc war ohne probs.

speicher hab ich corsair drin (siehe sig ) die mit den scharfen timings einwandfrei laufen ohne irgendwelche mucken.

und wenn du den nb kühler drosselst, kann mann es sogar deinen ohren empfehlen :haha:

bigwoc
 
Das Board ist TOP. Ist auch für etwas mehr als nur ein bisschen OC geeignet. An RAM soll ADATA net verkehrt sein, ich hab den Kingston HyperX und der läuft auch sehr gut. Da es ja auch schon einen Asus A8N SLI Voltage mod gibt hat sich das Problem der ExtremOverclocker dahingehend wohl auch erledigt. Bleibt noch die Sache mit dem Timing, 1T läuft wohl im Moment nur bis DDR480. Das ist mir aber Wurscht, mir langt das völlig...

Asus A8N SLI Voltage mod: "siehe weiter oben auf der Seite"

Gruß INU.ID
 
@seele

ich habe auch 2x 512 mb corsair Twinx 1024-3200Xl im dualchannel laufen und die sind absolut problemlos. das board sollte also kompatibel zu dem speicher sein. (auf der corsair homepage wird das a8n bei der speicher-kompatibilitäts-list geführt.) ich traue da corsair listen mehr als asus listen :d (hab mir wegen dieser liste überhaupt den speicher gekauft und nicht bereut)

bigwoc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh