ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoiseKiLLeR schrieb:
kannste auch komplett passiv kühlen .... hab ich auch


also mich würd auch mal interssieren, wo der mb-temperaturfühler angebracht ist....

aber komplett passive kühlen??? habd en lüfter mit 5000-5400 laufen und wenn ich den kühler anfasse ist der schon verdammt heiß....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleine Frage zwischendurch ... hoffe das die nicht schon paar mal kam und wenn doch "Entschuldigung im Vorraus" :rolleyes:

Gibt es bekannte Inkompatibilitäten mit GeIL Ultra X PC3200? Bzw sonstige Probs mit TCCD's?
 
Schotti12345 schrieb:
Habe an den NB Lüfter jetzt diie Zallman2 Lüftersteuerung dran. Läuft jetzt mit 5000 Umin.Alles stabil und krach macht er auch nicht mehr.Echt super!!!!

kann man z.b. auch ne fanmate2 an das ding anschließen und dann mit 5V betreiben? reicht das aus - oder doch lieber ganz auf passiv versuchen?

andere frage:

wenn ich das board neu bekomme- lieber gleich bios-update machen?

danke für die info!!!
 
Also ich glaub Don hat gesagt das man ihn passiv Kühlen kann,das einzige Prob ist das der Kühler dann eventuell mit den großen Slot Kühlern wie der PCX6800Gt von Leadtek kollidert;)
 
Ich hab auch keine Soundprobs mehr, sowohl mit Onboard als auch mit audigy 2 zs...läuft alles auf 7.1...
nur ich hab immer noch keine graka...wo habt ihr eure 6800GTs her? Aus Amerika oder wie oder was :(
 
@ Kolerazie

sehr gutes System gefällt mir :banana:

Tombman hat die Leistung mit 2 6800GT´s erreicht, mir würden die 6800U auch reichen und das alles ohne OC :cool:

Leider muss ich noch ein bisschen Warten :(

Gruß Raberduck
 
Abend zusammen,

ich weis wurde bestimmt schon 1000mal gefragt aber trotzdem
würde ich gerne noch was wissen.

Winchester 3500+
Corsair XMS 3200 Pro 2x512 RAM dirn
2x 6800er im SLI Modus

Könnte mir einer helfen beim Übertakten.
Wollte so einen 3800+ erreichen beim CPU
und die Ram Einstellungen dazu.

Ich habe da keine Erfahrungen damit.
Vielleicht auch über ICQ wäre sehr dankbar.

dann noch was als ich das System neu installierte
nach dem Sp2 update und dann die Treiber da hatte ich
ca. 7600 Punkte bei 2005 nachdem ich ein Spiel installiert
hatte gingen die punkte auf ca. 5500 runter.

Ist das normal???
 
Reve schrieb:
Abend zusammen,

...dann noch was als ich das System neu installierte
nach dem Sp2 update und dann die Treiber da hatte ich
ca. 7600 Punkte bei 2005 nachdem ich ein Spiel installiert
hatte gingen die punkte auf ca. 5500 runter.

Ist das normal???

Nein :fresse:
 
Mh aber ich weis echt net was ich da noch machen so bei erneutem
installieren gleiches problem.

Spiele laufen eigentlich gut na ja nicht so wie ich es erwartet habe
aber bei Doom3 echt super.
 
@Def1n1ty

inkompatibilitäten mit TCCDs ? nöö, mein G.Skill läuft auf meinem A8N-SLI bei mir mit CL2,5-3-3-6 @295FSB und 2,85v stabil :-)
 
@ Inuid Hier meine versprochenen Festplattenwerte ermitteltvon HD Tach Screenshots folgen wenn man mir verrät wie man die macht ?
2xMaxtor DiamondMax 10 (6B250S0) :drool:
Raid Level: 0
Stripesize: 16K
Systemplatte: ja
Partitioniert: ja (6)
Controller: NV Raid @ a8n Sli Del.
Übertragungsmodus: Sata 150Mb/s
Zugriffszeit: 15,3ms
Average Read: 110 Mb/s
Burst Speed 210,4Mb/s
 
Bei mir läuft 1T sogar nur unter 242 :(
 
@frittenbude beim Asus a8n sli ist das bei allen Speichern so, daß man ab ca 24xMHz auf 2T umstellen muss
 
@MSAB

Na so schnell nicht, aber in 1-2 Monaten kannst noch mal fragen!

Warum kauft Ihr euch nicht Corsair XML PC400 2-2-2-5er schraubt nen Teiler rein geht mit dem HTT wieder in nen PC400 Drehzahlbereich laßt alles mit T1 und super Timings laufen???

So bin ich mit T1 und 2-2-2-5 auf über 285 HTT gekommen!
 
Kolerazie schrieb:
@MSAB

Na so schnell nicht, aber in 1-2 Monaten kannst noch mal fragen!

Warum kauft Ihr euch nicht Corsair XML PC400 2-2-2-5er schraubt nen Teiler rein geht mit dem HTT wieder in nen PC400 Drehzahlbereich laßt alles mit T1 und super Timings laufen???

So bin ich mit T1 und 2-2-2-5 auf über 285 HTT gekommen!
weil 292 2T 1:1 mit 2,5/3/3/5 schneller ist
 
Kann selbstgebrannte CD´s und DVD´s nicht lesen

Hi,

ich habe es schon in einem Extrathread geschrieben, aber es kam keine Antwort drauf.

Hat jemand einen Plextor 716A mit dem A8N SLI del. am laufen und kann seine selbstgebrannten Rohlinge lesen?

Hier ist noch einmal der Beitrag von mir:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1465306#post1465306

Hat jemand das Aktuelle LG 4163B am laufen? Vielleicht hole ich mir das dann.
 
@Frittenbude ....
ja leider auf 2T ...bei dem Schei ...Board kommt man ja net über die 240 ... +/- 2 HTT

ich hoffe halt nur für Asus die bekommen das noch gebacken, weil wenn das MSI schafft fliegt das Asus
 
NB Lüfter

Ich hab n Problem mit meinem NB Lüfter ...
Also, dass der laut ist, ist ja bekannt. Aber bei mir hat der immer, nach ca. 1 Minute PC an, angefangen, wie ne Kreissäge zu klingen. Nicht durchgehend, sondern so alle 3 bis 4 Sekunden wiederholend macht das so ein *niiiiäääääääääät* :fresse:. Das ist wirklich nicht auszuhalten, netmal in Spielen mit Sound auf Zimmerlautstärke. Wenn ich mit der Hand den Lüfter anhalte bzw. bremse, dann hört es für einige Minuten auf und geht dann wieder los.
Dachte mir weil es nicht gleich am anfang losgeht, dass das Problem erst bei max Drehzahl eintritt. Also hab ich mir so n Zalman Fanmate2 bestellt und damit jetzt die Drehzahl auf 5000 runtergeschraubt.

Leider ist das *niiiiääääääääääää* immer noch da, wenn auch leiser. Also normal ist das nicht oder? Ideen wie man sowas wegbekommen kann (ohne das Board wegen so ner Kleinigkeit zurückschicken zu müssen [ich geb das Ding sowieso nie wieder her, hab so lange drauf gewartet])?
Die Spezialisten haben bestimmt eine Idee dazu oder?
 
joa nimm nen anderen Lüfter,.... Zahlman passiv, wakü,... oder .. was anderes halt, kommt bei mir jetzt auch wenn das Board drin bleiben sollte
 
@Prom

nee nee mach den NB lüfter mal ab und nehme den Blechramen runter !!
dann setze den Lüfter wieder drauf und die Kreissäge is weg :drool:
 
Also Wakü hab ich keine (auch kein Geld dafür :( ) und passiv möchte ich die NB nicht so gerne kühlen, weil mein Case ziemlich vollgestopft ist und deshalb die Luft auch nicht so gut über die NB strömen kann.

Die Blechkappe habe ich runtergenommen vom Lüfter, allerdings ohne den Kühler abzunehmen. Einfach die 4 kleinen Schrauben gelöst und das Ding war ab. Hat aber keinerlei Veränderung gebracht. :confused:

Sonst noch Vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh