ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d sieht schon besser aus! Mit 1T bis 251MHz, ab dann 2T getestet bis 260MHz. Läuft gut! Höchster Durchsatz war hier:
16368Bench5.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag sein, aber es klappt. Was hätte ich davon, wenn´s nicht stimmen würde?
1T 2,5-3-3-6 bis 251, dann 2T.

Hab hier vorher schon gelesen, daß es wohl auch am Ram liegt/liegen kann. Denke schon das es was ausmacht. Meine TCCD´s laufen jedenfalls gut.

naja ich hab g.skill tccds .... die machen 295@2,5-3-3-6 @2T 1T sollen sie auch min 280machen ... aber mein Board geht nur bis 24x .... das Board bzw das Bios ist einfach mist ...sorry

ok komme nun auch auf 250 mit 1T sandra läuft auch,aber es ist nicht superpi stable....
Macht aber hoffnung das asus das hinbekommt

Weiß jemand, wo ich mir das neueste BIOS für mein A8N-SLI Deluxe saugen kann? Könnt ihr mir dann gleich dazu sagen, wie ich dann das BIOS installiere?

kannst die auf der hauptseite (also hardwareluxx.de) das neuste saugen.Installieren tust du es am besten mit dem asus update programm was auf der treiber cd von board ist

hAzaRd- schrieb:
kannst die auf der hauptseite (also hardwareluxx.de) das neuste saugen.Installieren tust du es am besten mit dem asus update programm was auf der treiber cd von board ist
Vielen Dank! ;)

Version 1003.008 ist dies die neuste Version?

hy

hab den cpu lüfter Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
TC.
und nun das problem dass beim booten die warnmeldung kommt dass cpu-lüfter fehlt bzw. failed ist..... es hängt damit zusammen dass das bios die niedrige drehzahl beim systemstart als fehler erkennt.
nun dachte ich das deaktiviere ich einfach im bios, doch es geht nicht.
ich habe q-fan überwachung abgeschaltet wo auch der cpu-lüfter mit angezeigt wird.
ist nun grau hinterlegt im bios und somit auch deaktiv, doch es bringt nichts. die fehlermeldung kommt weiterhin beim booten und man kommt nur mit F1 weiter.

das kann doch nicht sein, dass man das nicht deaktivieren kann???
bei einem solchen hochwertigen board......unglaublich.

vielleicht hat jemand ne lösung.

ps: hab auch schon nen chipsatzlüfter mal anstatt cpu-lüfter angeschlossen, dann geht es (klar, weil der mit 4500dreht), doch dann kann es doch auch nicht sein..... :fire: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@diddsen
du kannst im Bios nur ausstellen, das er beim booten wegen irgendeinem Fehler anhält.
Der sagt dir dann trotzdem noch, dass CPU-Lüfter nicht dreht, aber er bootet normal durch, ohne dass du noch etwas drücken musst.

safexy

ALso mal ne Frage ich benutze auch das 008er Bios. Auf dem BOard stecken die Corsair 3200 xms PRO die 2 2 5 1T machen.
Jetzt erzählt ihr hier alle ihr kommt bei 1T bis maximal 24X. Ich komme mit dem oben gennnten SPeicher nicht mal bis 220. Auch bei 2,5 3 3 6 z.B nicht. Woran kann das liegen?Ist der Speicher mist? Muss ich was beachten??

safexy schrieb:
Hi,

@diddsen
du kannst im Bios nur ausstellen, das er beim booten wegen irgendeinem Fehler anhält.
Der sagt dir dann trotzdem noch, dass CPU-Lüfter nicht dreht, aber er bootet normal durch, ohne dass du noch etwas drücken musst.

safexy

hy
das ist dann das wo steht all, but keyboard.....

muss ich gleich probieren !!

thx

EDIT: funktioniert ! DANKE !!

Zuletzt bearbeitet:
@Bubsteiner glaub nicht das es am Speicher liegt, hab die 4400C25 und die gehen bis 240mhz mit 1T, dann wie bei allen nicht weiter.Denke mal das du vielleicht den HTT-Teiler bei 5 stehen haben könntest, stell ihn mal auf 4x runter.

@all hab jetzt auch die 1003.010 drauf und muß wirklich sagen das Asus die Vcore einstellung auf 1,55 im Bios beschränkt hat.Also für die previews erstmal mehr reintun (1,650V) und dann meinen das die Reviewer das dann auf ein frühes Bios schieben wenn dann nur 1,56V ankommen bei 1,65 eingestellt und Sie das positiv bewerten obwohl Asus weiß das NICHT mehr als 1,56-1,58V drin sind.Denke mal nicht das Sie den 1T bug raus bekommen, dann hätten Sie in dieser hinsicht bestimmt schon was gemacht, zumindest es versucht zu verbessern.Das Board ist meiner Meinung nach, zumindest was das Overclocking betrifft, ein schnellschuß gewesen. Bin auch am überlegen vielleicht zu MSI zu wechseln-obwohl ich bisher (A7N8X-Reihe) sehr positiv die Boards fand und MSI oft schleche erfahrungen gemacht habe.Hoffe es gibt irgendwann mal ein Vcore MOD oder ein überBios dafür.Hier lassen sich wohl die anderen (MSI/DFI ect.) mal mehr Zeit um etwas ausgereiftere Boards zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, Vcore-MOD gibts doch schon länger. Der Link dazu ist irgendwo in den letzten 10-20 Seiten. Leider hab ich ihn nichtmehr sonst hätte ich in nochmal gepostet...

@toppas:

HT Link war auf Multi 4X ;-(( Trotz dem komme ich nicht höher. Eventuell liegt es daran das ich ne alte PCI Grafikkarte drin habe ( warte auf RMA meine 6600GT)

@toppas:-)

Anleitung fürn Vcore Mod gibt es hier . ;)

P.S.: Kann mir jemand das 10er Bios schicken?

Ich warte immer noch auf meine Graka und kann gerade nichts an der Kiste machen. :(

AH Hilfe!

Jetzt hab ich das vorher beschriebene Kreissägengeräusch des NB-Lüfters auch; und zwar DURCHGEHEND!! Alu-Kappe abgeschraubt, bringt nix. Bei Eversest und Probe hab ich auch immer so 48° angezeigt und wenn ich dran lang ists auch ganz schön warm.

Wenn so warm ist kann ich dann den Zalman draufsetzen? Hat der bessere Kühlleistung als der ASUS-Dinger? Oder was tut man da?

Zum Glück spinnen jetzt auch noch die Monitorwerte des CPU- Kühlers (von -30000 bis 7000; so schnell kann der gar net und warm ist bei dem auch nicht so(Arctic Colling Silencer Ultra 64 TC))

Hat der NB-Lüfter vielleicht ne Unwucht die ich irgendwie beheben könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Alter Verwalter schrieb:
Hat der NB-Lüfter vielleicht ne Unwucht die ich irgendwie beheben könnte?
Das war ja auch meine ursprüngliche Frage, leider hat keiner ne Lösung dazu parat ghabt. Mit dem Zalman FanMate2 kann man die Säge etwas drosseln, aber dennoch sägt sie fröhlich weiter. :fresse:
Gibts denn von Zalman auch nen aktiven chipsatzkühler? Nen passiven würde ich nur ungern drauf basteln.

Prom schrieb:
Das war ja auch meine ursprüngliche Frage, leider hat keiner ne Lösung dazu parat ghabt. Mit dem Zalman FanMate2 kann man die Säge etwas drosseln, aber dennoch sägt sie fröhlich weiter. :fresse:
Gibts denn von Zalman auch nen aktiven chipsatzkühler? Nen passiven würde ich nur ungern drauf basteln.

passiv sollte doch z.b. mit einem passiv coolermaster möglich sein oder?

Hi Leutz,

für das A8N non Deluxe gibts auch ein neues BETA: 1002.003.
Zu fnden auf ftp.asus.com.tw

Auch hier wurde eine Versionsnummer übersprungen.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen das alle Probleme des Deluxe auch auf die non-Deluxe zutreffen. (war ja auch klar)

- Bootprobleme nachdem der Rechner von Stromnetz getrennt war.
- V-Core schwankungen und keine auswirkung der BIOS Einstellung
- 1T bis max 24x
- Zum :kotz: lauter CS Kühler

Das FINAL 1001 Bios macht zwar kaum Probleme, das liegt aber daran, dass man darin eh nichts wesentliches einstellen kann.

Bleibt zu hoffen, das ASUS sich noch kräftig ins zeugt legt und ein überBIOS auf die Beine stellt. Denn irgendwann kann die Konkurenz liefern und keiner kauft mehr ASUS.

Gibts eigentlich aus mir noch jemanden der das non-Deluxe hat? :p

Weitermachen! :haha:

Zuletzt bearbeitet:
wie hoch läuft der Speicher wenn ich den auf DDR333 bei 294HTT hab ?

könnte hwluxx das 010er bios net verlinken? Wie sieht es da mit der Vcore aus, 1,55 reichen völlig...ich will die bloss ohne schwankungen. Was ist mit dem Booten nach Stromwegfall?

ich hatte das 1003-008 bios oben und bei 1,5875 schwankungen von 0,02v unter vollast ... und jetzt mitn 1003-010 kann ich nur noch 1,55 ? zu kotz... :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh