ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt drauf an welches bios du drauf machst ... bis 1003.004 gehts ... 1003.005 und 006 glaub ich nicht ... wie es mit 007 und 008 aussieht weiss ich nicht, glaube aber die gehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei ich sagen muss, ich hab das non-deluxe, da gibts ja glaub ich erst nen beta bios, ich kapier das nich, für das deluxe gibts schon nen dutzend, für das non-deluxe kein einziges release-bios
 
Black Lion schrieb:
wobei ich sagen muss, ich hab das non-deluxe, da gibts ja glaub ich erst nen beta bios, ich kapier das nich, für das deluxe gibts schon nen dutzend, für das non-deluxe kein einziges release-bios

Jop,das stöhrt mich auch.
Mich würde mal interessieren ob es daran liegt das es die ganzen Bugs des Delux enicht hat,wobei es ja bis auf die zusätzlichen Features ja das selbe ist...
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal das Bios 1003.010 testen kann mir des jemand schicken

wäre super
 
So sieht mein Chipsatz Lüfter aus

Hi zusammen,

bin neu hier und habe diesen Thread nun schon einige Tage verfolgt. Es sind viele gute Tips dabei, die mir helfen konnten. Das ein oder andere Prob hab ich selbst noch.
Habe noch keine Sig, daher kurz: 3200+, 2x512 Corsair VS, MSI 6600 GT, 2 x Samsung 160@Raid 0 und 1 x Samsung 80 zum Backup. Nix OC, alles Standard.

Zum Beispiel der Ruhezustand: Der geht bei mir gar nicht. Sobald ich den Rechner in selbigen schicken will kommt das Bild "Der Ruhezustand wird vorbereitet" und das wars. Da passiert nix mehr. Mein 2. PC (der bisher mein 1. war) macht das problemlos (KT333, Athlon 3000). Liegt das an der BIOS Version. Habe die 1002. Hatte mal versuchsweise die 1003.005, aber die hat Startprobleme wie bei vielen hier. Die 1002 läuft 1A. Aber eben bis auf den Ruhezustand...

Sodele, wollte Euch meinen Chipsatzlüfter zeigen. Ist ein Titan Lüfter, der gerade so drauf paßt. Ist an ner Lüftersteuerung dran, läuft mit ca. 8 Volt 3500 UPM. Das Drehzahlsignal ist durchgeschliffen und somit über Asus Probe auslesbar. Temp ca. 29 Grad. Hier die Pics:
luefter.jpg

volt.jpg
 
Hi Leute,

hab gerade mein neues System zusammengebastelt, ASUS A8N SLI DELUXE und 3500er Winni. Läuft soweit alles ganz gut. Nur irgendwas passt noch nicht ganz. Wenn ich auf Computer ausschalten unter XP klicke ist das Standby Symbol ausgeblendet, der Computer fährt dann runter geht aber nicht von alleine aus, muss dann den Knopf zum ausschalten drücken. Was hab ich vergessen? Oder muss ich im BIOS was ändern?

Grüße
Cali
 
@CyberCali

ACPI angeschaltet? Neusten Graka-Treiber drauf? Bei mir ist das immer so wenn ich anfange Windows neu aufzuspielen und noch gar keinen Graka-Treiber drauf habe... Danach ist auch der Standby-Schalter aktivierbar...

edit: Hast du sonst alle Treiber von der Mobo-CD aufgespielt?

edit2: Wo bekomm ich den überhaupt mal das 010er Bios her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Lord schrieb:
Haste mal ne kleinen Temp.Sensor um die ungefähre Temperatur mit passiven Kühler zu messen?
Aber slange es stabel läuft;)

edit: Wegen sowas würde ich e snicht zurück schicken,es gibt auch leise aktive Lüfter oder man kann den vorhandenen drosseln.


hab jetzt mal gemessen....ca 60grad
ist das zuviel?
glaub erst ab 80 wird es kritisch oder was meint ihr?
 
60 grad bist du wahnsinnig das ist viel zuviel!!! Habe 25 Grad gedrosselt auf 5000 Umin mit Zallman Fanmate II.
 
Hab die nForce Treiber von der CD und alles andere installiert auch die neuesten Graka Treiber sind drauf. Noch jemand ne Idee?
 
Habe nen kleines Problemchen mit meinem A8N:
Sobald ich den Netzteilstecker anschließe und den Schalter umlege, fährt die Kiste automatisch hoch. Ich muss nichteinmal den Power-On-Knopf drücken!
Habe schon 2 Netzteile ausprobiert (beide mit 20-Pol-ATX Stecker).
Genauso Mist ists beim Runterfahren von Win XP: Der PC scheint normal runterzufahren und der Monitor geht dann auf Standby aber die Lüfter drehen sich im Rechner munter weiter (alle Lüfter! inkl. Graka, Boardlüfter und CPU-Lüfter).

Wegen diesem shit Problem ist mir nun innerhalb von 7 Tagen 3x WinXP gecrasht.. durfte dann XP jedesmal neu installieren.

Hat wer ne Idee was da faul ist? Den Power-On-Knopf habe ich 100Pro richtig auf dem Board angeschlossen (daran kanns also nicht liegen). Liegts vielleicht daran, dass ich nur einen 20-Pol-Stecker statt eines 24-Pol-Steckers als Stromversorgung verwende?
Achja: der 4-Pol-Stecker steckt da wo er stecken sollte... an dem liegts nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schotti12345 schrieb:
60 grad bist du wahnsinnig das ist viel zuviel!!! Habe 25 Grad gedrosselt auf 5000 Umin mit Zallman Fanmate II.


wie bekommst du 25 grad? bei mir sinds gedrosselt 30-33 grad....

und was ist denn nun die höchstgenze für die mb-temp?
 
Habe ja auch den Zallmann cu Cpu Lüfter der ist so gross der bläst auch noch Luft auf dem Chipsatz!!!
 
tombinet schrieb:
Sodele, wollte Euch meinen Chipsatzlüfter zeigen. Ist ein Titan Lüfter, der gerade so drauf paßt. Ist an ner Lüftersteuerung dran, läuft mit ca. 8 Volt 3500 UPM. Das Drehzahlsignal ist durchgeschliffen und somit über Asus Probe auslesbar. Temp ca. 29 Grad. Hier die Pics:
[/IMG]

welcher tita ist das genau? und ist das ding jetzt noch hörbar? kann man den auch mit ner fanmate2 regeln?
 
Habe heute das Final BIOS 1003 von Asus erhalten (NON BETA)
yiiipieeeeeeeeeeeeeee! :bigok: und schon geflsht alles Top ...

bis jetzt .... hoffe bleibt alles so
 
Konkretisieren ist gut ,habe es geflasht und bis jetz kein Problem gehabt ... d.h. ABstürze ,Fehler beim booten etc. .Ich habe das Board seit 30.12.04 und seitdem bestimmt 10 mal neuinstalliert und 5mal Bios geflasht und hoffe einfach nur noch das alles einwandfrei läuft.
 
diddsen schrieb:
hab jetzt mal gemessen....ca 60grad
ist das zuviel?
glaub erst ab 80 wird es kritisch oder was meint ihr?


auf ähnliche werte komme ich auch, wer was anderes behauptet dass er es mit passivkühlung auf ~40°C bringt, der lügt, oder hat all seine nervenzellen verloren und hat rad verbannte griffel.

ich hab nen temsensor dierekt an der nb dran und der sagt mit geöffnetem gehäuse bei vollast@7700rpm 62°C also können alle dummschwätzer mit ihren passivkühlern, die ja angeblich 40°C bringen sollen erstmal die klappe halten, denn das ist totaler unsinn :maul:

greetz
 
Keine Ahnung wo , ich kann ja mal an den Admin mailen !Oder gebt mir eure E-Mail Adresse !
 
welcher speicher Infinion oder MDT

:confused: :confused: grüß euch mal ne Frage wo ich schnelle hilfe brauche.

Stelle gerade einen Pc zusammen bis ca.750€,
brauche noch 2x 256 Mb Speicher Pc 3200,
der auch auf diesen Board stabil läuft ohne zu übertackten.
bis ca max.90 €
Infinion oder MDT
oder welche Alternative gibrt es noch

twinmos 2x256 dual????95€

gruß
chrise
 
Zuletzt bearbeitet:
MP4YOU schrieb:
Habe heute das Final BIOS 1003 von Asus erhalten (NON BETA)
yiiipieeeeeeeeeeeeeee! :bigok: und schon geflsht alles Top ...

bis jetzt .... hoffe bleibt alles so

wieso hast du das bekommen? Einfach per Mail angefragt oder wie?
 
Mich würde mehr interessieren ob sich das 1 T Problem gelöst hat aber denke kaum das es nun weg ist leider ;( !

Ich habe mein System auch on seit heute !

Komme mit 1,587 Volt auf
2,6 ghz (Winni +3200)
Hab im Idle Modus mit Boxed Kühler 40 Grad !
Na ja Wkühlung kommt nächste Woche drauf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh