ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal ein paar Fragen zu dem Board:

- An welche Ports schliess ich am besten mein Raid an ?
- Ich will mein 3500+ @ 2800 Mhz ( 255 x 11 @ 1T) laufen lassen ... wird es Probleme geben ?
- Welche Bugs hat das Board noch ? Soll ich jetzt zugreifen oder erst auf die nexte Revision warten ?!
 
hier mal eine kurze info an alle die 2GB fahren wollen:
es funzt mit 4 x 512MB A-DATA PC4000 DS @ 220MHz 2T
allerdings musste ich erst mit 2 modulen booten und im bios manuell DDR400 und 2T einstellen. alles andere erstmal auf auto. referenz/cpu-takt komme ich stable mit
standart-vcore auf 2200mhz bzw. 220mhz
ab ~230 hängt windoof beim booten. vermute das es am nv raid liegt. werde am wochenende mal ausgiebig testen.

p.s.: meine konfig:
3200+, 4x512MB A-DATA, X850XT, 2x60GB @ "IDE-NV-RAID0", 2x200GB @ SilRaid1, liteon dvd rom, lg dvd brenner

bis auf den etwas niedrigen referenztakt (ging auch mit 2x512MB MDT nicht höher) und mein sata problem (siehe sig) bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem board.
der chipsatzlüfter wird noch durch nen zalman passiv kühler ausgetauscht.
 
Wie siehts den mit dem Anschluss von 20-Pin-Netzteilen ans Board aus? Kann man die einfach so einstecken oder brauch ich nen Adapter ?

Psychosucker
 
Psychosucker schrieb:
Wie siehts den mit dem Anschluss von 20-Pin-Netzteilen ans Board aus? Kann man die einfach so einstecken oder brauch ich nen Adapter ?

Psychosucker

es geht auch ohne adapter. wenn man keine gewalt anwendet kann man da auch nichts verpolen da der stecker nur in einer möglichkeit passt

schmue schrieb:
Mit den neuen Biosversionen wurde die mögliche vcore auch nicht erhöht oder?

die wurde extra zurück genommen (von 1,65 auf 1,55)bei 90nm cpus damit man sie nicht grillt - für ocer nicht sonderlich glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilling_bandit schrieb:
Nein keine ungeraden wird aufgerundet wg. a64

nimm das Asus weil 5cm abstand zw. Grakas

@MAZE schmeiß mal die Nvidia ide treiber runter war bei meinem Kumpel so :shot: :shot:

wie kann ich sicher gehen, dass ich wirklich nur die IDE-Treiber entferne?
Im Gerätemanager alle Treiber unter der Kategorie IDE? Oder sind da auch die SATA-Treiber dabei und ich zerschieß mir mein NVidia Raid?
 
Moin,

hab letzte Nacht auch mein A8N SLI und Co. zusammengebaut ...

Ich hab 3* 160 GB SATA (Seagate) Platten in nen Raid 0 drangehängt und habe da ein kleines Problem ....

Hab die 455 (480) GB folgendermaßen in Partitionen geteilt:
C: 15 GB (System)
D: 320 GB (Spiele und TV-Serien)
E: 120 GB (Datensammlung, Musik und Templaufwerk)

C: und D: läuft einwandfrei und schnell, ABER E: kriege ich partout nicht formatiert ....

Wenn ich Schnellformatierung mache meldet er einfach nur "Formatierung fehlgeschlagen"... Wenn ich ne normale Formatierung (auf NTFS) machen möchte, gibt es auch Probleme, und zwar fängt der an zu formatieren, aber man hört nur alle 2-3 sekunden nen kurzes "Rödeln" der Platten und das System ist mehr oder weniger fast vollständig blockiert .... hab das dann den rest der nacht laufen lassen heute früh (nach ca. 4,5 Stunden) war die formatierung erst bei 1 % ???

Die hab ich dann natürlich abgebrochen ....

Kann der nvidia IDE treiber das Problem sein ?
Kann ich auf den verzichten, wenn ich das nvraid weiterhin nutzen will ?


Woran kann das sonst noch liegen ?

Hat jemand ne Idee ?

Danke.


DjNorad
 
achja...

zweite Frage...

was für Optionen besitzt man GEGEN diesen 8000 u/min NB Lüfter ???

würde den gerne drosseln ... aber WIE genau geht das ? geht das per Software ?

oder sollte ich ne andere Kühllösung draufpacken ?

Gruß

DjNorad
 
Hi Ihr Herscher der knapp 200 Seiten.
Mein Sys läuft seid 2 Wochen so:
AMD64 3000@2700MHz @ca.1,5 * Rockstabile * klar mit Resi
270MHzx4HTT (1080Mhz HTT)
Ram auf 400MHz, Multi 10 also 1:1,
Rams sind 566 Twinmos @3.4.4.7(bei 270@2tT)
Bios ist das 3.Final.
WinXP SP2
NB Kühler gegen wasserkühler getauscht.
Temperaturen nach 8 Stunden ca.41 Grad-Celsius.
"Never touch a running System" :hmm:
Gruß Ron
 
hilfe!!!!rechner fährt nicht mehr hoch.habe das a8n sli mit einem 3,2 winch und corsair speicher.war heute morgen noch dran und hatte keine probs.das system ist NICHT oc!!!beim starten kommt kein pieps aus dem bios.hat jemand ein tip?
 
@DJNorad nehm eine Zalman Fanmate und gut ist. Hässte mal ein Paar Post weiter oben gelesen dann hättest du die Lösung. Sorry für den rauhen Ton aber diese Frage taucht echt ständig auf
@chypermax welches Bios hast du denn drauf, bei manchen Betaversionen gab es Probs
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal das 1003 final
edit mach mal einen cmos clear
 
Zuletzt bearbeitet:
hi! bräuchte schnell eure hilfe! keine zeit den gazen thread durchzulesen :) (ich müsste es noch heute bzw. innerhalb der nächsten std. bestellen!)

macht das a8n-sli non deluxe probleme? also ist das schlechter als das deluxe? soll angeblich nen pci takt bug haben oder so?! ich weiß das weng weniger zeug drauf ist aber egal. das non deluxe wäre lieferbar und 125eus inkl. versand. ist das ok?!

ich hoffe es funt mit a-data ram hab da was gelesn am anfang des threads auf seite 7 oder so .. und ejtzt seite 195.. nice!^^
hab 2x 512mb a-data pc400
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so wie es aussieht hat das non Deluxe einen pci fix Bug.
 
ds17 schrieb:
@DJNorad nehm eine Zalman Fanmate und gut ist. Hässte mal ein Paar Post weiter oben gelesen dann hättest du die Lösung. Sorry für den rauhen Ton aber diese Frage taucht echt ständig auf



Sorry, aber bei einem Thread mit 200 !!! Seiten fange ich nicht wirklich an zu blättern .....

und die Frage (nochmal) zu stellen war für mich das eindeutig geringere übel ...
 
DjNorad schrieb:
Moin,
Ich hab 3* 160 GB SATA (Seagate) Platten in nen Raid 0 drangehängt und habe da ein kleines Problem ....

Wie hast du es geschafft 3 Festplatten als RAID0 einzurichten? Und warum hast du ausgerechnet Seagate Festplatten dafür gewählt? Gerade die sind dafür total ungeeignet...

:rolleyes:
 
m0rPh3uS schrieb:
hi! bräuchte schnell eure hilfe! keine zeit den gazen thread durchzulesen :) (ich müsste es noch heute bzw. innerhalb der nächsten std. bestellen!)

macht das a8n-sli non deluxe probleme? also ist das schlechter als das deluxe? soll angeblich nen pci takt bug haben oder so?! ich weiß das weng weniger zeug drauf ist aber egal. das non deluxe wäre lieferbar und 125eus inkl. versand. ist das ok?!

ich hoffe es funt mit a-data ram hab da was gelesn am anfang des threads auf seite 7 oder so .. und ejtzt seite 195.. nice!^^
hab 2x 512mb a-data pc400

Das non Deluxe ist quasi identisch mit dem Deluxe, es fehlen jedoch zwei zusätzliche Komponenten: SiliconRaid Sata Controller für 4 weitere SATA Plattenn und Marvel GigaBit Netzwerk für den zweiten Netzwerk Anschluß.

Es ist richtig das es zur Zeit ein Problem mit dem PCI fix gibt. Es ist aber sehr wahrscheinlich das das mit einem 1002 FINAL BIOS gefixt wird, da der PCI fix ja auf dem deluxe vorhanden ist.

Grüsse,
 
War ja net bös gemeint, aber das Thema wird halt fast auf jeder Seite mal angerissen. Die Fanmate leistet bei mir auch ihren dienst und kann keine Probleme diesbezüglich feststellen, einfach auf 4500Um stellen und du hast ruh im schacht
@turrican gibt es Probleme im Raid0 mit mehr wie 2 Platten am NVraid, weil du fragst?
 
Zuletzt bearbeitet:
servus,

habe ein prob mit der nforce ethernet verbindung.
habe meinen router bisher immer an dem port hängen gehabt.
nun bin ich nach hause gekommen und bekomme einfach keine datenübertragung mehr zwischen router und pc.
wenn ich den marvell port benutze läufts prima, aber der nforce will nicht.
ich habe rein gar nichts verändert, ging einfach von jetzt auf gleich nicht mehr.

kennt einer das problem vielleicht oder weiß einer nen tip?

danke und gruß
pmg
 
fraggle_iw schrieb:
Das non Deluxe ist quasi identisch mit dem Deluxe, es fehlen jedoch zwei zusätzliche Komponenten: SiliconRaid Sata Controller für 4 weitere SATA Plattenn und Marvel GigaBit Netzwerk für den zweiten Netzwerk Anschluß.

Es ist richtig das es zur Zeit ein Problem mit dem PCI fix gibt. Es ist aber sehr wahrscheinlich das das mit einem 1002 FINAL BIOS gefixt wird, da der PCI fix ja auf dem deluxe vorhanden ist.

Grüsse,
jo was es weniger hat als das deluxe is mir klar. braucht man find ich auch net wirklich. mir gehts hauptsächlich nur um die probs die es anscheinend macht. was macht der pci fix bug denn? ist es schlimm?

und ihr meint also es würde ok gehn wennich mir das non deluxe hole, da es wahrscheins eh bald nen bios final gibt, in dem das prob behoben ist?
 
ds17 schrieb:
@turrican gibt es Probleme im Raid0 mit mehr wie 2 Platten am NVraid, weil du fragst?

Nein, nicht das ich wüßte ich habe ja selber 4 daran laufen (RAID0 & RAID1), aber er spricht ja von 3?!?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh