ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4x DS kannste zur Zeit knicken, zumindest @DDR400-Speed. Wenn das überhaupt läuft, dann nur mit niedrigerem Takt. Liegt aber nicht am Asus oder generell am NF4, sondern an den derzeit erhältlichen CPU`s. Das nächste Stepping soll angeblich 4xDS@200MHz ansteuern können. Mit OC wird`s dann aber wahrscheinlich trotzdem dünn sein.

P.S.: Was ich hier schreibe, gilt in erster Linie für die "normalen" A64's@So939 (NC/Win.). Wie's bei den FX ausschaut, weiss ich nicht genau, denke aber, dass es bei denen nicht anders ist, zumal die ja noch ältere Cores haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne karten :) mus ma sagen würde ja gern 2 nehmen :) wenn nicht das liebe geld währe und das mus leider erst ins auto gesteckt werden ... wobei ja 600eu ja auch ganz schön happig sin ... pro karte hm ....

mfg noise
 
Hi,

nur mal so zur Info. Der Network Access Manager de nf4 schluckt irre viel ressourcen.

Mal abgesehen davon, dass die CPU Auslastung so ca. bei 20-40% liegt, auch wenn das teil auf off eingestellt ist.

Habe mal mit installiertem NAM Sandra laufen lassen --> 43xx MB/s Speicherperformance.

Nach der Deinstallation des NAM waren es 55xx MB/s.

Also für eine Firewall ist das zu viel des guten.

Grüsse,
 
jo das stimmt ... mus ich ihm recht geben nach der deinstallation des network ... ging bei mir auch mehr ... man mus ja auch verstehen das bei einem ein apache server installiert wird und dan praktisch ne webseite auf seinem rechner läuft also der network manager ist ja web bassierend .... und das ist das ebend was resourcen frist ...

mfg noise
 
Hi hab nochmal ne frage zu den Spannungsschwankungen. Wenn ich z.b. 1.500v einstelle, passiert gar nichts, cpuz zeigt trotzdem 1.400V an. Stell ich auf Auto geht die Spannung bis 1.54V. Genau so ist die 12V rail sehr schwach hab da nur 11.58V. is des normal ich glaub nämlich nicht
 
hi,

ja kann mir einer sagen ob 4 x 512 mb DS auf dem asus board mit nem fx cpu laufen würden ?


mfg
 
Hallo erstmal.
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das A8N- Sli Deluxe zugelegt zusammen mit nem Kingston hyperx 2*512 memory kit (KHX3200AK2/1G).
Ich habe nach anleitung die beiden module in A1 und B1 gesteckt und zack rechner läuft net.
Dann dach ich mir toll, mist speicher inkompatibel( obwohl ich in foren gelesen hatte, das der läuft) oder kaputt. Also nahm ich nur ein modul udn steckte es in B1 und der rechner lief. nahm das 2. steckte es in B1 und rechner lief. Ich steckte die beiden Module in A2 und B2 und rechner lief wieder nicht.
Darauf steckte ich einfach mal die beiden module in B1 und B2 und auf einmal läuft der rechner mit erkannten 1024 mb ddr400 (allerdings nur singelchannel)usw....
Ich habe auch 2 andere module die bei meinem Bruder im dualchannel modus liefen ausprobiert und die verweigerten ebenfalls den dienst.

Meine FRage ist: Ist das Mainboard kaputt( also die A-Steckplätze) oder hat das doch etwas mit dem speicher zu tun?!
 
Ich hatte das selbe prob mit meinen corsair Speicher.
Ich habe ihn dann erstmal in B1 und B2 angeschmissen und dann
im bios erstmal alles manuell eigestellt.
Sprich bei meinen riegeln auf 2,8v cas auf 2,5 und auf ddr400 usw. gestellt.Danach rechner neu gestartet und wieder ausgemacht und den speicher von B2 in A1 gesteckt und zack er läuft.
Welche bios version hast du drauf?Flash mal die 1003 Final.

Gruß
MC
 
Mole schrieb:
Hallo erstmal.
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mir das A8N- Sli Deluxe zugelegt zusammen mit nem Kingston hyperx 2*512 memory kit (KHX3200AK2/1G).
Ich habe nach anleitung die beiden module in A1 und B1 gesteckt und zack rechner läuft net.
Dann dach ich mir toll, mist speicher inkompatibel( obwohl ich in foren gelesen hatte, das der läuft) oder kaputt. Also nahm ich nur ein modul udn steckte es in B1 und der rechner lief. nahm das 2. steckte es in B1 und rechner lief. Ich steckte die beiden Module in A2 und B2 und rechner lief wieder nicht.
Darauf steckte ich einfach mal die beiden module in B1 und B2 und auf einmal läuft der rechner mit erkannten 1024 mb ddr400 (allerdings nur singelchannel)usw....
Ich habe auch 2 andere module die bei meinem Bruder im dualchannel modus liefen ausprobiert und die verweigerten ebenfalls den dienst.

Meine FRage ist: Ist das Mainboard kaputt( also die A-Steckplätze) oder hat das doch etwas mit dem speicher zu tun?!

die laufen astrein auf dem board! also ich hab die gleichen module auf a2 und b2 mit 2,8v - gehen wie die hölle!!! :hail:
 
Hab jetzt alle Settings getestet,aber laut Glockgen geht der PCI Takt mit.Kann es evtl. sein das Glockgen das falsch ausliest?
Gibt es ne möglichkeit sich durch mehrere Progs vergewissern zu können?
Und welche sind das dann?
 
Also ich hab das neuste bios per asus updater drauf (vom 25.01.2005) und auch wenn ich den auf 2,8v stelle läuft er nicht auf A1+B1 und A2+B2.
 
Hat niemand eine Idee was das für ein Spannungsproblem auf der vorherigen Seite bei mir ist
 
@Rossi68:
Sag mal, hat die Leadtek-Karte 2xDVI? Dachte, die Leadtek GT haben nur einen DVI-Port?!


Grüße,
SolidSnake
 
Dark Lord schrieb:
Hab jetzt alle Settings getestet,aber laut Glockgen geht der PCI Takt mit.Kann es evtl. sein das Glockgen das falsch ausliest?
...

Ich glaube nicht, habe auch das Deluxe Final 1003 und der PCI steht bei 33 Mhz und verändert sich nicht.

Habe jetz aber ein anders Problenm, mein HTT teit immer x5 obwahl ich x4 bzw x3 eingestellt habe, kann dadurch nicht höher als 225 Mhz. :motz: Hat das jemand schon mal gehabt?

PS: Habe das GENCLOCK v1.03 von 5.2.2005 drauf
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

nur mal so zur Info. Der Network Access Manager de nf4 schluckt irre viel ressourcen.

Mal abgesehen davon, dass die CPU Auslastung so ca. bei 20-40% liegt, auch wenn das teil auf off eingestellt ist.

Habe mal mit installiertem NAM Sandra laufen lassen --> 43xx MB/s Speicherperformance.

Nach der Deinstallation des NAM waren es 55xx MB/s.

Also für eine Firewall ist das zu viel des guten.

Grüsse,

Also ich habe jetzt die aktuelle 6.39 drauf und die frisst eigentlich gar keine CPU-Zeit. Habe immer zwischen 2-5% CPU-Last über den Tastmanager. Wie hast du das denn gemessen ??
 
Klausi99 schrieb:
Also ich habe jetzt die aktuelle 6.39 drauf und die frisst eigentlich gar keine CPU-Zeit. Habe immer zwischen 2-5% CPU-Last über den Tastmanager. Wie hast du das denn gemessen ??

Hi,

mit dem Taskmanager vielleicht?

BTW hab auch die 6.39er drauf. Und jetzt wo der NAM nicht mehr drauf ist, sind es auch nur noch 2-4% im Schnitt.

Grüsse,
 
fraggle_iw schrieb:
Hi,

mit dem Taskmanager vielleicht?

BTW hab auch die 6.39er drauf. Und jetzt wo der NAM nicht mehr drauf ist, sind es auch nur noch 2-4% im Schnitt.

Grüsse,

Ja, aber ich habe nur 2-5 % mit installiertem NAM. Den Performanceabfall bei Sandra kann ich nachvollziehen,den habe ich auch aber die hohe CPU-Belastung nicht. Darum habe ich nachgefragt.
 
Klausi99 schrieb:
Ja, aber ich habe nur 2-5 % mit installiertem NAM. Den Performanceabfall bei Sandra kann ich nachvollziehen,den habe ich auch aber die hohe CPU-Belastung nicht. Darum habe ich nachgefragt.

Wo kann man Nam Deinstallieren?

Cu Rossi
 
gibt es eigentlich asus sli deluxe besitzer, die zufrieden mit ihrem board sind? im gigabyte thread ist viel mehr freide, freude, eierkuchen. das will ich hier auch lesen :d

ist das board denn zu empfehlen abseits der speicherkompatibilitätsprobleme?
werden die speicherprobleme mit zukünftigen bios versionen behoben?
wie siehts mit oc aus?
sonst eklatante probleme mit dem board?

ich würde gern das asus kaufen, da ich asus als marke mag und mein aktuelles board (p2b-f ;)) auch von asus ist. außerdem steh ich nich auf ultrakomplizierte bioseinstellungen. ich will doch nur spielen und ein bißchen arbeiten und interneten :)

wäre schön, wenn das jemand kommentieren könnte. alle paar hundert beiträge ist eine zusammenfassung sicher ganz gut. ich bin übrigens neu hier und immernoch schockiert, wie lang die threads bei euch werden können :d
 
ich bin voll und ganz zufrieden :) ich übertakte eh nicht und hab auch keine Probleme.Vom Design, Stabilität und Qualität für mich ein perfektes Board.
 
@Ando

das mit dem Speicher liegt am Controller in der CPU.

Was Du wissen würdest wenn Du Dir nur die letzten 2 Seiten wenigstens durchgelesen hättest.

OC einige schwören ja auf 270+HTT und 1T wenn Dir 240+-3 bei 1T reichen geht das gut. Und natürlich Speicherteiler mit ohne?

Ich werd es mir holen wenn endlich alles was ich will verfügbar ist.
Grausam weil entweder Graka aus oder Netzteil oder HDD oder CPU.
Armes Deutschland

MfG
 
Ando schrieb:
gibt es eigentlich asus sli deluxe besitzer, die zufrieden mit ihrem board sind? im gigabyte thread ist viel mehr freide, freude, eierkuchen. das will ich hier auch lesen :d

ist das board denn zu empfehlen abseits der speicherkompatibilitätsprobleme?
werden die speicherprobleme mit zukünftigen bios versionen behoben?
wie siehts mit oc aus?
sonst eklatante probleme mit dem board?

ich würde gern das asus kaufen, da ich asus als marke mag und mein aktuelles board (p2b-f ;)) auch von asus ist. außerdem steh ich nich auf ultrakomplizierte bioseinstellungen. ich will doch nur spielen und ein bißchen arbeiten und interneten :)

wäre schön, wenn das jemand kommentieren könnte. alle paar hundert beiträge ist eine zusammenfassung sicher ganz gut. ich bin übrigens neu hier und immernoch schockiert, wie lang die threads bei euch werden können :d

hi erstmal wer gut wenn der thread ersteller die erste seite immer erneuern würde ... zb was es neues gibt welche probleme ... z anderen board speicher probs .... usw usw wer sinnvoll

das board kann man empfehlen egal ob es ein paar maken hat oder nicht die maken die es hat sind makinal ... in meiner ansicht ..... :p ein gutes board din meinen augen ...

mfg noise
 
Hi,

ich bin mit dem Board eigentlich zufrieden, bis auf:

1. Chipsatzlüfter ist nervtötent.
2. Kein OC Bios für das nonDeluxe

Ansonsten ist allles ok:
1. Alle Komponenten funktionieren einwandfrei und haben eine gute Performance
2. Das Boardlayout ist super (Große CPU Lüfter, 2 x Graka und WaKü für Chipsatz sind möglich)
3. Der Preis ist absulut OK (verglichen mit MSI usw.)

Grüsse,
 
NoiseKiLLeR schrieb:
hi erstmal wer gut wenn der thread ersteller die erste seite immer erneuern würde ... zb was es neues gibt welche probleme ... z anderen board speicher probs .... usw usw wer sinnvoll

das board kann man empfehlen egal ob es ein paar maken hat oder nicht die maken die es hat sind makinal ... in meiner ansicht ..... :p ein gutes board din meinen augen ...

mfg noise

Rechtschreibung ist wohl nicht deine Stärke?


wer= wäre
maken=macken
makinal= marginal

Wieder zum Thema:

für Jeden der nicht extremes OC betreibt ist das Board auf jeden Fall empfehlenswert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh