ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xnickx schrieb:
Leute könnt ihr mich mal kurz aufklären was timings sind und was vdimm ist!?

MFG, xnickx

VDimm = Spannung der Speichermodule in Volt
Timings = Zugriffslatenzen der Speichermodule vor/während und nach Schreib-/Lesezugriffen (z. B. Ras, Cas etc.) angaben meistens in der Form 2.5, 3, 3, 8 etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab mal mit AI-Booster rumgespielt.. da geht die VCore bis 1,65V für den Winnie :P

aber das alte Prob mit dem Komma als Dezimaltrennzeichen hat Asus immer noch nicht geändert, für das Prob muß man in den ländereinstellungen einen Punkt (".") als Dezimaltrennzeichen angeben, sonst spuckt das Prog nur Fehlermeldungen aus ;)

@xnickx: das kansnt du im BIOS einstellen, normalerweise steht das alles auf Auto, aber User mit Wissen können da noch etwas optimieren, kann aber auch zu unerklärlichen Abstürzen von Windows führen. Bei gutem Speicher stehen diese Werte im sog. SPD, das kannst du mit einem Programm wie cpu-z (dl unter www.cpuid.com) auslesen..
 
So hab jetzt die Ver. 1.02 der FAQ zum A8N SLI an don geschickt. Neu ist die Lösung zum Unbekannten Gerät und das Problem das bei manchen nur ein schwarzes Bild kommt
 
@Yogster

Hast du im AIBooster probiert ob auch mehr las 1,55 V beim Winni gehen?

Grüsse,

@ASUS: Wann gibts ein neues BIOS für A8N non Deluxe?
 
Rams

Wie hoch kann ich???

Das hier sind sie: http://www2.alternate.de/html/shop/...l?artno=IAIDVH&

Ok,

habe schon

FSB 280
Multi 9
HT 3
DRR Takt 333 [das nächtste Währe 400]


Habe nen

Amd Athlon 64 3000+ @ 2.6 GHZ
GF 6600 GT

MFG; Xn!cKx


EDIT: Gibt es ein Tool mit dem ich die Temp von Speicher bekomme?

Weil Asusprob zeigt ja nur CPU and MaBo an!
 
Billy
Hab mal wieder ein prob mit mein Asus a8n sli deluxe board
hab das board ja schon einmal umgetauscht und ein neues erhalten
nun lief das board auch einwandfrei ohne probleme...aber als ich heute von der arbeit komme und den rechner starte bootet er ganz normal und als er windows geladen hatte geht der rechner aus...also neustart
und diesmal hälter er länger durch erst nach 5 min geht der rechner einfach komplett aus
bios 1003
ram g.skill 2x512MB DDR400
AMD 64 3500+
Netzteil Techsolo 500w
Club 3d x800xl

jemand ne ahnung voran es liegen kann ??

so habe mal die neue beta 1005.05 geflasht
leider immer noch das selbe problem

edit:
hab jetzt mal nur Ein Ram riegel in B1 und der pc läuft jetzt schon seit gut einer stunde einwandfrei

komisch erst lief doch alles gut auch im dual betrieb und nu das
dann muss ich wohl den speicher tauschen oder jemand ne andere idee voran es liegen kann ?

kann es sein das die abstürze vielleicht auch wegen dem netzteil kommen...habe mir heute mal auf tomshardware.de den artikel über die neuen nt durchgelesen und beim fazit

http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050224/netzteile-vergleichstest-43.html

steht auch was wegen abstürze...vielleicht liegt es ja daran.

Auf meinem Netzteil Techsolo TP-500Watt steht folgendes
daten http://www.techsolo.net/de/ds/TP-500.pdf

Voltage Current Frequenzy +3,3V +5V +12V -12V -5V +5Vsb

115V 10A 60Hz 28A 38A 17A 0,8A 0,5A 2A

230V 5A 50Hz orange red yellow Blue white purple


kann es sein das mein netzteil auf der 12v schiene mit 17A zu schwach ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand kurz sagen, ob die Platine des asus sli deluexe schwarz oder braun ist......
 
cool, sah auf manschen bildern aus wie kackbraun.....dann hab ich ja doch alles richtig gemacht....
 
Ich wollt ma fragen ob aufem Asus A8N SLi Deluxe ne Kühlerplatte auf der Unterscheite des Sockels installiert is ?! Wenn eine drauf is:
Wie bekomm ich die dann am besten ab ?
 
Meinst Du die Backplate vom Retention-Modul? Da ist schon eine drauf, aber im Gegensatz zu MSI ist die nicht verklebt. Kannste also einfach abschrauben... :p
 
Einfach abschrauben ? :d HERRLICH !!!! ThX
 
Zuletzt bearbeitet:
fraggle_iw schrieb:
@Yogster

Hast du im AIBooster probiert ob auch mehr las 1,55 V beim Winni gehen?

also ich kontte beim Winnie 1,65V im AI-Booster auswählen ;)

habe ich auch schon geschrieben..

@xtazy: die Backplate ist nur verschraubt mit dem Retention-Modul.. aber auch die geklebten gehen meist ab, da Doppelseitiges Klebeband drunter ist.. Sehr paktisch ist bei den Backplates die Kühler von Alphacool, da die mitgelieferten Schrauben in das Gewinde des Backplates passen, so dass der Kühler sich am Backplate und nicht wie beim Sockel-A an den Schraubenköpfen abstützt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@xtazy: die Backplate ist nur verschraubt mit dem Retention-Modul.. aber auch die geklebten gehen meist ab, da Doppelseitiges Klebeband drunter ist.. Sehr paktisch ist bei den Backplates die Kühler von Alphacool, da die mitgelieferten Schrauben in das Gewinde des Backplates passen, so dass der Kühler sich am Backplate und nicht wie beim Sockel-A an den Schraubenköpfen abstützt..

Noch herrlicher !!! Will mir den NexXxoS XP Bold AMD64- Kühler holen :drool: :drool:
 
XTaZY schrieb:
Noch herrlicher !!! Will mir den NexXxoS XP Bold AMD64- Kühler holen :drool: :drool:
jo, hatte den erst für P4, hab dann mir nur nen anderen Plexideckel bei tiger-electronics geholt, Preis 10€... günstiger kann man nicht umrüsten ;)

xpbold.jpg
 
Yogster schrieb:
jo, hatte den erst für P4, hab dann mir nur nen anderen Plexideckel bei tiger-electronics geholt, Preis 10€... günstiger kann man nicht umrüsten ;)

xpbold.jpg

Nice !!! Haste auch ein Bild von der Rückseite ?
 
XTaZY schrieb:
Nice !!! Haste auch ein Bild von der Rückseite ?
naja, geht nen bißchen schlecht im eingebauten Zustand ;)

aber soviel: die Backplate wird nur durch die 2 Löcher gesteckt, ansonsten nix neues.. ist nen Metallgebilde, ganz simpel..

im prinzip wie der hier (in dem Fall von MSI):
backplate.jpg
 
Sooooo......


Mein ASUS SLI Deluxe ist seit ca. 3 Stunden tot und geht in die RMA.

Der NB Kühler ist ausgefallen und es hat sich verabschiedet, reicht also passiv wohl nicht aus ^^.......der Chip ist gut schwarz und ich hab mir heftig die Pfoten verbrannt. Auf einmal bei WoW isser ausgegangen und dann nicht mehr richtig an, nur sporadisch. Dann fiel mir auf, dass der NB Kühler so leise ist.......er war aus ^^

Abgemacht und siehe da.....alles schwatt wie unter Opas Füßen.

Nie wieder ASUS......vom ersten Tag an Ärger!

Das Ding geht inne RMA und das Ersatz MB direkt zu egay.

Hab gerade das DFI bestellt........hoffe es kommt übermorgen an!


NIE WIEDER ASUS
 
ist der NB Lüfter der kleine Lüfter auf dem Board? Der kann sowas verursachen?

Ich habe noch 4 Caselüfter, würden die es schaffen einen Ausfall evtl. zu kompensieren??

Was kühlt der denn, der ist doch sooo klein?
 
sizzla schrieb:
Sooooo......


Mein ASUS SLI Deluxe ist seit ca. 3 Stunden tot und geht in die RMA.

Der NB Kühler ist ausgefallen und es hat sich verabschiedet, reicht also passiv wohl nicht aus ^^.......der Chip ist gut schwarz und ich hab mir heftig die Pfoten verbrannt. Auf einmal bei WoW isser ausgegangen und dann nicht mehr richtig an, nur sporadisch. Dann fiel mir auf, dass der NB Kühler so leise ist.......er war aus ^^

Abgemacht und siehe da.....alles schwatt wie unter Opas Füßen.

Nie wieder ASUS......vom ersten Tag an Ärger!

Das Ding geht inne RMA und das Ersatz MB direkt zu egay.

Hab gerade das DFI bestellt........hoffe es kommt übermorgen an!


NIE WIEDER ASUS



Wenn ein Lüfter ausfällt wird daraus auch keine passive Kühlung.das nennt man defekt:p
Und auf ne guten passivne lässt man dann auch noch ne leisen Caselüfter drauf blasen;)
Haste Asus Probe nicht angehabt?das meldet sofort wenn er ausgeht.
 
Ich habe meine club 3d x800xl im blauen Pcie slot
nu sagt jemand der müsste in den unteren schwarzen pcie slot
dacht der blaue is der richtige im single betrieb ?
hier

RoLoC schrieb:
Schau mal so siehts bei mir aus:
Die Graka steckt im unteren schwarzen Slot, die SLI Selector Card steckt auf single. Wenn ich die Karte im oberen Slot betreiben will bekomme ich auch immer Fehlermeldung + kein Bild.



system%20(7).JPG
 
TurricanM3 schrieb:
Kühlst du mit Fäkalien?

baeh.gif


Hmm, ich weiß ja nicht, welche Farbe Dein Stuhl hat, aber wenn er so orange leuchtet, dann würde ich mal zum Arzt gehen.
Wohnst Du vielleicht in der Nähe von einem AKW? ;)

:coolblue:

:btt:


Gruß,
SolidSnake
 
krecki schrieb:
ist der NB Lüfter der kleine Lüfter auf dem Board? Der kann sowas verursachen?

Ich habe noch 4 Caselüfter, würden die es schaffen einen Ausfall evtl. zu kompensieren??

Was kühlt der denn, der ist doch sooo klein?

Asus Probe ist das auf der Treiber CD?

Antworten werden erwartet!
 
jo. hab die graka auch im oberen pcie slot drin. dachte auch dass die da rein gehört. hab eigentlich keine pbos damit. habsie allerdings auch net im unteren getestet.

soll sie echt in den unteren?
und was ist das fürn ding bei dir da auf dem bild? das silberne zalman teil da das von graka schräg zum gehäuse geht? *verwirrt ist*
 
Da poste ichs grad auch nochmal.
Die Ähnlichkeit zum A8N Dlx ist doch da, oder?

Das A8N Sli Premium:

11097915888BKDmK33MB_1_1_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morpheus: ist nicht mein PC der da abgebildet ist...hab ja wie gesagt meine grakka im blauen slot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh